807

Verlust Ex Freundin / Suizid

Fliesentisch
Zitat von Skorpionnn:
Das stimmt! Nur dass ich nach 7 Monten immer noch nicht soweit bin..eher schlimmer..mich zerfrisst das alles total..wie gesagt..würde Sie sich jetzt ...

Du sagst es: Sie muss sich melden. Tut sie es nicht, können wir uns zerfleischen, es passiert trotzdem nichts. Die Hoffnung mag da sein, aber sie muss mit verstreichender Zeit immer weiter abnehmen und darf keinesfalls unser bestimmendes Motiv werden - Das sind wir selbst und unser Fortschritt!

22.05.2021 19:24 • x 2 #181

S
Zitat von Toretto:
Und dem Partner die Last von Suizidäußerungen aufzubürden ist schon heftig; was genau hast du damit bezweckt? Was glaubst du wie sie sich dabei gefühlt haben könnte?

Warum Last? Was soll Sie da fühlen? Ich bestehe ja schon jetzt nicht mehr für Sie Toretto! Wenn ich Ruhe finden will, dann mache ich dass oder ich finde einen Weg..

Habe nur gesagt ich möchte einfach gehen, hast mich mit allem da gelassen, die Scheixxe, die durch uns entstanden wurde und verstehe es nicht. (Es gab auch gut Zeiten und positive Erlebnisse), aber eben. Mit dem will ich auch nicht erreichen, damit Sie dann sieht was Sie hatte..dass würde Sie dann selber sehen. Diese Gedanken habe ich einfach um Ruhe zu finden es ist einfach zu viel..und Sie ist sauber Weg..auch Dank mir.

22.05.2021 19:27 • #182

A

Verlust Ex Freundin / Suizid

x 3

I
Zitat von Skorpionnn:
Wirs sind und denken genau gleich! Es ist einfach das radikale wie es ausgeführt wurde per SMS als wären wir Kinder..und dann eben noch als wärst du gar nicht vorhanden..! Was geht in so einem Menschen vor? Der alles für dich war..

ja auch hier war es sehr brutal und plötzlich und die art und weise, ehrlich gesagt blutrünstig, so hatte ich es mir aufgeschrieben, wie ausgewechselt.
ich bin halt so gewesen, dass ich alles verziehen und erklären konnte, er in einer ausnahmesituation, die ihn und er sich selbst überrumpelt hatte.

ja paar tage nach dem auszug, bekam ich auch nur ne sms: mach's gut. tschüss.
mir wurden während dem auszug bilder gesendet mit zerbrochenen und zerissenen gegenständen. ich war geschockt, es tat doch so schon genug weh und ich hätte das niiiiiiiiemals von ihm geglaubt.
2 freude hatte er dabei, redete mich schlecht am telefon , laut, draußen. hinterlies den halben keller voll mit sachen. traut sich wohl emotional nicht nochmal herzukommen!?

und und und

ungläubigkeit machte sich täglich breit, das warten auf eine kontaktaufnahme. dann wurde sein langjähriges tier auch noch krank. ich kämpfte, zögerte, überlegte, was ich tun sollte. täglich, minutiös. auch da keinerlei reaktion.

ich habe meine bekannten jeden tag fragen müssen, ob er sich doch sicherlich meldet...jeden tag.

und ich schwör dir, er war so lieb u bis zum ende der naheste und liebste partner. er verliess mich voll mit liebe! ja wir hatten probleme. aber .... das . so schnell. schalter um.
1 woche war er im exil. auch da bekam ich nichts böses oder brutales u hören. wortkarg ja.

bzgl dass es immer schlimmer wird, liest man hier oft. mir gings auch so. der kontakt (zur mutter) half mir. und weißt du was, auch wenn ich nach vorn gehen und sehen muss für mich, ich hab immer noch hoffnung und möchte ihn lieber gut sehen. als das schlimme, verwirrende.

ich kann mir denken, deine ex kommt i.wann wieder zu dir zurück. bis dahin geh schritt für schritt und werde zu einer atemberaubenden oder besseren fitteren version deiner selbst.

auch ich war mit so vielen großen problemen konfrontiert, wo er mich doch IMMER unterstützen wollte! ich habe es bisher alles geschafft! die schlimmsten situationen, wo ich so allein und verzweifelt war. auch jetzt habe ich noch große aufgaben vor mir. ich werds wohl schaffen.
für mich, um stärker für s leben , mein leben zu werden.

22.05.2021 19:29 • x 1 #183

S
Zitat von Fliesentisch:
Du sagst es: Sie muss sich melden. Tut sie es nicht, können wir uns zerfleischen, es passiert trotzdem nichts. Die Hoffnung mag da sein, aber sie muss mit verstreichender Zeit immer weiter abnehmen und darf keinesfalls unser bestimmendes Motiv werden - Das sind wir selbst und unser Fortschritt!

Ich sehe dass alles ein..wirklich! Danke dir! Aber mein Problem ist einfach ich sehe nichts..ich gebe mir Mühe..aber es zerfleischt mich! Entweder bin ich zu dumm oder zu schwach..wollte doch nur der beste Partner sein, da ich so ein Herz habe und wieder ist es nicht gut..was denn noch? Kacke..

22.05.2021 19:29 • #184

I
Zitat von Skorpionnn:
Da hast du auch wieder Recht! Trotzdem..es sind so viele Spalten in dieser Trennung, die ich einfach nicht verstehe und das warum trotzdem wissen möchte?! Ok keine Gefühle..aber warum? Ich will nicht mehr..aber warum? Es gab keinen einzigen Anlass das Sie mir dies jemals persönlich übermittelt hat! Ja du sagst ...

ich finde es interessant bei solchen thematiken oder generell beziehungsthematiken beziehungscoache anzusehen/hören. szenario 2, lena und stefan finde ich zb interessant. da kann man dinge lernen, wie man die liebe erhält usw. u.v.m.

22.05.2021 19:33 • x 1 #185

Fliesentisch
Zitat von Skorpionnn:
Ich sehe dass alles ein..wirklich! Danke dir! Aber mein Problem ist einfach ich sehe nichts..ich gebe mir Mühe..aber es zerfleischt mich! Entweder ...

Du hast genau die falsche Sichtweise dabei - Denk mal dran, Was IHR entgeht, welche Probleme SIE ohne dich hat. Mich jedenfalls hält das über Wasser, Auch wenn meine Ex nach einer Woche schon einen Neuen hatte und jetzt Auf Happy Couple macht. Nicht du hast den Fehler gemacht, sondern der, der geht. Ob sie da ist oder nicht definiert doch nicht dich als Person oder dein Wohlbefinden, sondern ist höchstens ein Addendum!

22.05.2021 19:34 • x 2 #186

S
Zitat von IDK:
ja auch hier wares sehr brutal und plötzlich und ie art und weis, ehrlich gesagt blutrünstig, so hatte ich es mir aufgeschrieben, wie ausgewechselt.
ich binhalt so gewesen, dass ich alles verziehen ud erklären konnte, er i einer ausnahmesituation die ihn und er sich selbst überrumpelt hatte.

ja paar tage nach dem auszug, bekam ich auch nur ne sms: mach's gut. tschüss.
mir wurden während dem auszug bilder gesendet mit zerbrochenen und zerissenen gegenständen. ich wargeschockt, es tat doch so schon genug weh und ich hätte das niiiiiiiiemals von ihm geglaubt.
2 freude hatte er dabei, redete mich schlecht am telefon , laut, draußen. hinterlies den halben keller voll mit sachen. traut sich wohl emotional nicht nochmal herzukommen!?

und und und

ungläubigkeit machte sich täglich breit, das warten auf eine kontaktaufnahme. dann wurde sein langjähriges tier auch noch krank. ich kämpfte, zögerte, überlegte, was ich tun sollte. täglich, minutiös. auch da keinerlei reaktion.

ich habe meine bekannten jeden tag fragen müssen, ob er sich doch sicherlich meldet...jeden tag.

und ich schwör dir, er war so lieb u bis zum ende der naheste und liebste partner. er verliess mich voll mit liebe! ja wir hatten probleme. aber .... das . so schnell. schalter um.
1 woche war er im exil. auch da bekam ich nichts böses oder brutales u hören. wortkarg ja.

bzgl dass es immer schlimmerwird,liest man hier oft. mir gings auch so. der kontakt (zur mutter) half mir. undweißt du was,auch wenn ich nach vorn gehen und sehen muss für mich, ich hab immer noch hoffnung und möchte ihn lieber gut sehen. als das schlimme, verwirrende.

ich kann mir denken, deine ex kommt i.wann wieder zu dir zurück. bis dahin geh schritt für schritt ud werde zu einer atemberaubenden oder beseren fitteren version deiner selbst.

auch ich war mit so vielen großen problemen konfrontiert, wo er mich doch IMMER unterstützen wollte. ich habe es bisher alles geschafft! die schlimmsten situationen, wo ich so allein und vezweifelt war. auch jetzt habe ich noch große aufgaben vor mir. ich werds wohl schaffen.
für mich, um stärker für s leben , mein leben zu werden.

Da bin ich nicht der einzige wie es aussieht! Tut mir auch leid für dich und finde es Stark wie DU und alle anderen dass überwinden könnt! Meine Situation momentan ist einfach katastrophal!

Mich kotzt es einfach an dass es soweit kommen muss, dass Sie vielleicht erst durch dies doch noch was erkennen wird? Vermisst? Bis Heute aber nichts! Ich halte einfach den Verlust nicht mehr aus!

Ich wünschte, ich hätte Ziele damit ich da aus dem Loch komme..aber alle meine Ziele sind eben vernichtet worden, wie soll man da noch Motivation erhalten?

22.05.2021 19:35 • #187

I
Zitat von Skorpionnn:
Da bin ich nicht der einzige wie es aussieht! Tut mir auch leid für dich und finde es Stark wie DU und alle anderen dass überwinden könnt! Meine Situation momentan ist einfach katastrophal! Mich kotzt es einfach an dass es soweit kommen muss, dass Sie vielleicht erst durch dies doch noch was erkennen wird? ...

hm du musst ruhe , gemütlichkeit in dir finden. als pause/n. allmählich.
ich weiß es geht nicht immer.

rede. koch für dich i.was. sorge für dich. mach deine wohnung gemütlich/er.
schau mal, nur schauen auf singleseiten vlt?

22.05.2021 19:39 • x 1 #188

S
Zitat von Fliesentisch:
Du hast genau die falsche Sichtweise dabei - Denk mal dran, Was IHR entgeht, welche Probleme SIE ohne dich hat. Mich jedenfalls hält das über Wasser, Auch wenn meine Ex nach einer Woche schon einen Neuen hatte und jetzt Auf Happy Couple macht. Nicht du hast den Fehler gemacht, sondern der, der geht. Ob sie da ist oder nicht definiert doch nicht dich als Person oder dein Wohlbefinden, sondern ist höchstens ein Addendum!

Du bist gut! Dass denke ich auch permanent die ganze Zeit..was ihr entgeht..welche Sie probleme jetzt ohne mich hat?! Genau das! Aber ich bekomme nichts mit?!

Und das aushalten, aus dem loch kommen und weiteres..entzieht mir momentan alles!

Wollte doch nur alles Retten..jetzt bin ich ein niemand für Sie! Was soll ich da noch tun?

Wohlbefinden..dass ist es auch, ich fühlte mich mit ihr immer wohl..jetzt fühle ich mich einfach leer..

22.05.2021 19:40 • x 1 #189

I
Zitat von Skorpionnn:
Da bin ich nicht der einzige wie es aussieht! Tut mir auch leid für dich und finde es Stark wie DU und alle anderen dass überwinden könnt! Meine Situation momentan ist einfach katastrophal! Mich kotzt es einfach an dass es soweit kommen muss, dass Sie vielleicht erst durch dies doch noch was erkennen wird? ...

ja lebensziele mit der partnerschaft, das macht es für uns alle so schwierig. wenn man pläne hatte usw. wir haben ein bindungsbedürfnis.
mein ziel, wo du es gerade so sagst, ist wohl mit mir und dem leben zurecht zu kommen, es mir schön zu machen.

aber ja, die andere seite der medallie ist der schmerz und die erinnerungen die dabei hoch kommen. usw. kannst du nicht mal mit jem. reden, der sie kennt? offen, ehrlich

22.05.2021 19:42 • x 2 #190

S
Zitat von IDK:
ich finde es interessant bei solchen thematiken oder generell beziehungsthematiken beziehungscoache anzusehen/hören. szenario 2, lena und stefan finde ich zb interessant. da kann man dinge lernen, wie man die liebe erhält usw. u.v.m

Mache ich die ganze Zeit..aber..Sie fehlt mir trotzdem..ich kann nicht loslassen..ich will Sie nicht verlieren..obwohl es schon passiert ist..wir waren ein Dreamteam..kann mir nichz mal vorstellen eine andere zu treffen, will ich auch nicht! Es schmerzt auch dass es für Sie keine Liebe war?

Du bist und bleibst ein wichtiger Teil in meinem Leben..

Aber ist Weg..?! Ich raffs nicht..

22.05.2021 19:43 • #191

Fliesentisch
Zitat von Skorpionnn:
Du bist gut! Dass denke ich auch permanent die ganze Zeit..was ihr entgeht..welche Sie probleme jetzt ohne mich hat?! Genau das! Aber ich bekomme nichts mit?! Und das aushalten, aus dem loch kommen und weiteres..entzieht mir momentan alles! Wollte doch nur alles Retten..jetzt bin ich ein niemand für Sie! Was soll ich ...

Glaub mir, auch ich bin da nicht perfekt - Schaffe es zum Beispiel nicht, meine Ex nicht mehr auf Social Media zu beobachten. Und auch sie tut so, als gäbe es mich nicht. Ich weiß aber, dass dieses Bild Risse hat, dass sie nicht halb so kalt und cool ist, wie sie tut.

Der Witz an der Sache ist: Außendarstellung ist alles. Sie will dich Glauben machen, dass du für sie Luft bist, tatsächlich wird sie aber in aller Regel auch noch an dich denken. Nur zeigte das eben Schwäche, also lässt man das den oder die Ex niemals wissen, wenn man nicht noch eine Chance will. Im Umkehrschluss heißt das für dich, dass du dir quasi sicher sein kannst, dass deine Ex nicht ganz so gefühlskalt ist, wie sie sich gibt. Allein das sollte schon für eine kleine Genugtuung reichen! Du hast versucht, die Beziehung zu retten, du hast deinen Teil erfüllt - Wenn sie nicht möchte, soll sie ihr Leben weiter leben, aber dann entgeht nicht nur dir etwas, sondern IHR auch! Kümmer dich um dich, um dein Wohlbefinden, seelisch wie körperlich, und der Schmerz wird immer weniger werden. Du fühlst dich leer, weil du dein Wohlbefinden durch sie definierst, dabei ist eine Partnerschaft immer nur Ergänzung zum eigenen Glück, aber niemals Definition desselben. Du, und nur du, bist für dich verantwortlich, und wenn deine Ex dich verlässt, dann sorge dafür, dass es deine Stärke und ihr Verlust ist, der aus dieser Verhaltensweise bleibt!

22.05.2021 19:47 • x 1 #192

S
Zitat von IDK:
lebensziele mit der partnerschaft, das macht es für uns alle so schwierig. wenn man pläne hatte usw. wir haben ein bindungsbedürfnis.
mein ziel, wo du es gerade so sagst, ist wohl mit mir und dem leben zurecht zu kommen, es mir schön zu machen.

aber ja, die andere seite der medallie ist der schmerz und die erinnerungen die dabei hoch kommen. usw. kannst du nicht mal mit jem. reden, der sie kennt? offen, ehrlich

Ja dieses Ziele und eben jetzt Erinnerungen..sowie wahrscheinlich für immer weg..mich zerstört das total! Ich beneide alle die dass geschafft haben..aber ich komme überhaupt nicht klar mit dieser Situation! Habe so vieles erlebt und gekämpft, auf die Schnauze bekommen..aber Sie zu verlieren ist einfach zu viel!

Die engsten paar Freunde haben es mit ihr für mich versucht am anfang..keine Chance..Er ist ein gueter Mensch mit gutem Herzen.., Er hat mich geprägt und wird immer ein wichtiger Teil in meinem Leben bleiben.., ...aber ich will nicht mehr..! Vor kurzem hat auch jemand was gefragt..Sie blockt total ab, sagt nur.. ich will jetzt nicht darüber reden bitte...

Wie soll man sich da fühlen?!

Wie war es bei dir?

22.05.2021 19:49 • #193

I
Zitat von Skorpionnn:
ich kann nicht loslassen..ich will Sie nicht verlieren..obwohl es schon passiert ist

ja, genau so! kenne ich. wir wollen halt nicht loslassen. das ist wohl so! obwohl sie weg sind, wollen und können wir DAS nicht wahr haben. das kann einfach nicht sein. von jetzt auf gleich.

erinner dich wie sie/es war, du weißt, dass es liebe war! bei ihr. ihr seid ein dreamteam gewesen, also = liebe!

22.05.2021 19:51 • x 3 #194

Fliesentisch
Zitat von IDK:
ja, genau so! kenne ich. wir wollen halt nicht loslassen. das ist wohl so! obwohl sie weg sind, wollen und können wir DAS nicht wahr haben. das kann einfach nicht sein. von jetzt auf gleich. erinner dich wie sie/es war, du weißt, dass es liebe war! bei ihr. ihr seid ein dreamteam gewesen, also = liebe!

Das hast du sehr schön formuliert, danke dafür!

22.05.2021 19:52 • x 2 #195

A

x 4