Ex-Mitglied
- 88556
Ex-Mitglied
Zitat von Magnum:Es ist schon eine Geschichte mit sehr vielen Fragezeichen. Corona 2019? Jobverlust beim Militär?
Zitat von Magnum:Und es gibt noch weitere Ungereimtheiten.
Lilli2
Zitat von Skorpionnn:Ich kann Seelish, Herz und psychisch nicht mehr. möchte auch keine Professionelle Hilfe. was möchten die mir schln erklären was Sache ist und mich mit Tabletten voll pumpen.
Abendrot
Offspring78
Skorpionnn
Zitat von Lavidaloca:Also, ich habe alles gelesen. Und ich habe natürlich auch ein paar Fragezeichen im Gesicht. Warum warst du im Gefängnis? Und wie lange? War das während eurer Beziehung? Du warst beim Militär und hast wegen Corona im August 2019 deinen Job verloren? Corona kam doch erst 2020 und das Militär entlässt doch nicht?
Wenn man in einer Beziehung alles für den anderen tut, dann ist das eine Entscheidung, die man selbst getroffen hat, der andere schuldet einem deswegen ja nicht lebenslang eine Beziehung. Wenn man so jung zusammen kommt, kann es auch passieren, dass einer von beiden denkt, er verpasst etwas. Egal, wie lange man zusammen war, es gibt für nichts eine Garantie. Und Gefühle ändern sich auch. Das hat sie ziemlich drastisch formuliert, aber dein Gebettel hat sie noch weiter weg getrieben. Hier geht es auch nicht um Schuld, sondern darum, dass sie den Ausstieg gewählt hat- die Art und Weise war absolut das Letzte, per Mail und dich dann gleich rausschmeißen- aber irgendwas muss doch vorgefallen sein?
Skorpionnn
Zitat von Carlaa:Ich möchte Diir sagen, dass es mir leidtut, von Deinem nachvollziehbaren großen Schmerz und der massiven Kränkung zu lesen, die Du verarbeiten musst. Gerade wenn man sehr viel -- zu viel -- gegeben hat, trifft einen ein solches Ende hart. Du glaubtest unbewusst, dass Dein vieles Tun, ja sogar Opfern den Bestand der Beziehung garantieren würde. Aber leider gibt es kein Sparbuch der Liebe (hierzu findest Du hier zahlreiche Ausführungen).
Zu Deiner Aussage oben: Nein, das ist ganz falsch. Niemand pumpt Dich mit Medikamenten voll. Aber Du könntest eine Begleitung bekommen, die Dir guttut, um anders auf Dein bisheriges Verhalten zu schauen und Dich ganz neu aufzustellen.
Die Suizidgedanken kommen aus Schmerz und Wut und Scham, es sind folgerichtige Gefühle aus dem Erlebten, die Du leider gegen Dich selbst richtest. Deine Ex soll spüren, was sie angerichtet hat, und genauso leiden.
Alles verständlich, führt aber zu nichts.
Du kannst jedoch die Richtung Deiner Gedanken kontrollieren lernen. Bitte versuch es mit professioneller Hilfe.
Deine Ex ist es nicht wert, dass Du Dein Leben wegwirfst.
Skorpionnn
Zitat von Wollie:skorpionn....erstmal gut dass du hier bist. Das ist eine heftige Geschichte und das Ende so richtig übel. Eiskalt abserviert. Das tut mir sehr leid für dich ..sehe es auch so wie .......das alles klingt sehr einseitig, du hast ja alles für sie gemacht und dich aufgegeben in dieser Beziehung, hatte auch gleich das Gefühl, dass sie dich extrem ausgenutzt hat und deine Gutmüdigkeit. Und diese Psychogeschichte klilngt auch sehr nach Sekte......
Du kannst nur für dich sorgen und nach vorne schauen. Sie ist weg, und ich glaube dass du irgendwann dankbar darüber bist, dass es so gekommen ist. Wer weiss wohin dies alles geführt hätte, noch mit Hochzeit und ggf. Kinder.....und dann wäre eine Trennung noch viel viel heftiger gewesen.
Sie hat eine Entwicklung von dir weg gemacht und dies musst du akzeptieren. Wie ich geschrieben habe, wo bist du als Mensch in dieser ganzen Geschichte ? Was zeichnet dich aus ? Ausser dass du dich aufgeopfert hast. Hol dir professionelle Hilfe, das Ganze zu verarbeiten. Sehe dies auch so wie die anderen hier. Es wird dir helfen und du wirst manches dann auch mit anderen Augen sehen, weil ich glaube, dass du in dieser Beziehung ziemlich betriebsblind warst.
Skorpionnn
Zitat von _Tara_:Das Leben ist ein kostbares Geschenk (das weiß ich spätestens seit meiner Krebs-Diagnose). Deswegen habe ich persönlich für gesunde Selbstmörder wenig Verständnis. Wenn einer, der gesund ist und keine finanzielle Not leidet, sein Leben unbedingt beenden will, weil ihn die Frau verlassen hat, würde ich das nur dann einigermaßen okay finden, wenn er dieses kostbare Leben einem totkranken Menschen, der so gerne leben wollte, aber nicht mehr darf, schenken könnte. Einem an Leukämie erkrankten Kind auf der Kinderkrebsstation zum Bespiel.
Aber sein Leben wegschmeißen wollen, nur weil ein anderer Mensch einen nicht mehr als Partner will - dafür habe ich kein Verständnis
Skorpionnn
Zitat von Offspring78:Ich habe Verständnis für dein tiefes Leid. Du hast eine lange Zeit an der Seite dieser Frau verbracht und plötzlich ist sie fort, das tut sehr sehr weh. Dein Zustand ist also normal und wird sich auf jeden Fall mit der Zeit verändern und besser aushaltbar werden. Warte also noch ein bisschen ab, ok? Es wäre schade, wenn du den Moment verpasst, an dem es bergauf geht und den Moment, an dem du merkst, was für ein fähiger Mann du bist, einer, der selbst die schlimmsten Situationen irgendwie meistert. Wenn du durchhältst, wird sich dein Leben und du selbst verbessern und weiterentwickeln.
Leider ist es garnicht so gut, in so jungem Alter so lange Beziehungen zu führen, in denen man sich bereits eheähnlich bindet. Diese enden doch meist, aufgrund von jugendlicher Unrast und Neugier (vermute ich jetzt mal bei deiner Ex) und dann ist es aufgrund der starken und langen Bindung doppelt schwer, das einigermaßen zu verkraften. Aber ja, das ist jetzt nicht mehr zu ändern. Ich verstehe aber deine Fassungslosigkeit. Dennoch wirst du jetzt eine nötige Transformation durchmachen, die du auch packst, da bin ich mir sicher
Skorpionnn
Zitat von _Tara_:Leidest Du an einer diagnostizierten Depression? Bist Du in Behandlung?
Zitat von Skorpionnn:Danke! Ja das Ende hat mich total in vernichtet! Ich dachte ich war ein sehr guter Mensch und was man nicht alles für die Liebe tut? Doch fühle ich mich jetzt auch ausgenutzt!
Skorpionnn
Zitat von _Tara_:[url=/post2522462.html#p2522462]/post2522462.html#p2522462[/url]
Es ist schon eine Geschichte mit sehr vielen Fragezeichen. Corona 2019? Jobverlust beim Militär?
Können Schreibfehler sein. Und beim Militär war wohl eher die Dienstzeit abgelaufen.
Und es gibt noch weitere Ungereimtheiten.
Skorpionnn
Zitat von Lilli2:Du hast die Chance nochmal jemand Neues kennen zu lernen und eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen. Ohne Abhängigkeiten