807

Verlust Ex Freundin / Suizid

S
Ich gebe ihr nicht die Schuld..ihr habt Recht mit allem. Frage mich bur wo und wann sind die Gefühle verloren gegangen..?

Ich bin Schuld und habe total versagt in jeder Hinsicht..dass ist auch was mich dazu führt keinen Sinn mehr zu sehen..es schmerzt alles..dass grösste der Verlust von ihr! Wie es aussieht bin ich Seelisch auch total krank geworden! Ob ich den Schritt wage Hilfe zu holen weiss ich nicht..mir geht es jeden Tag schlimmer als besser. Im Stundentakt kommen auh wieder gedanken einfach zu gehen.

Ich wünsche ihr natürlich das beste auf der Welt und nichts schlechtes..habe bis Heute auch nichts getan..ausser gebettelt wie ein gestörter..!

Aber nur schon dass Sie für immer Weg sein soll, zerstört mich total..ich komme einfach nicht klar damit Sie verloren zu haben! Sie war trotzdem Goldwert für mich und nebst meinem Kamps eine sehr gute Frau!

Ich könnte es ohne Sie schaffen, aber es sind einfach zu viele Probleme und Verluste in kurzer Zeit, die mich Wahsinnig machen..Herz, Seelisch, Psychisch..

Ich bin Schuld und muss damit leben oder auch nicht..die nächsten Tage oder Wochen werden es zeigen..meine Grenze ist auch schon erreicht.

Danke euch allen für eure Meinungen, Hilfe und Unterstützung!

22.05.2021 15:15 • #136

Vicky76
Zitat von Skorpionnn:
Im Stundentakt kommen auh wieder gedanken einfach zu gehen.

Zitat von Skorpionnn:
Danke euch allen für eure Meinungen, Hilfe und Unterstützung!

Du schreibst immer, so dramatisch, daß du gehen möchtest und keinen anderen Ausweg findest.
Mich belastet das ein bisschen und macht mir Sorgen.
Meinst du das ernst, oder ist das nur ein Gedankenspiel?

22.05.2021 15:20 • #137

A

Verlust Ex Freundin / Suizid

x 3

Isnogud
Es gibt doch überhaupt keine SCHULDfrage!

Ich ziehe mich jetzt aus dem Faden zurück. Mich fasst dieses Suizid-Thema auch zu sehr an, auch wenn es meiner Meinung nach eher ungeschickter Ausdruck der gefühlten Auswegslosigkeit ist.
Beiträge des anonymen TE, die nach Verabschiedung klingen und man möchte eigentlich nur die Ambulanz rufen..
Zu viel wenn man selbst erst wieder grade so aufgehört hat, den Bodensatz zu essen... Viel Glück für dich!

22.05.2021 15:23 • x 1 #138

T
Es geht nicht um die Schuldfrage; eher um das erkennen von Anteilen um sich weiterzuentwickeln.

Es gibt ein schönes Bild dass ich gerade nicht finde. Es besteht aus vier Teilen:
1. Mensch im Kleinwagen steht neben einem Sportwagen und denkt wenn ich nur einen Sportwagen hatte
2. Neben dem Kleinwagen steht ein Radler und denkt wenn ich mir nur ein Auto leisten konnte
3. Auf dem Fußweg sieht jemand den Radfahrer und denkt wenn ich doch nur ein Fahrrad hätte
4. Von einem Balkon sieht ein Junge im Rollstuhl zum Fußgänger hinunter und denkt er kann hingehen wohin er will

verstehst du was ich meine? Oft kommt es auch auf die Perspektive an.

Die Entscheidung aus Schicksalsschlägen zu lernen und an ihnen zu wachsen oder sich dauerhaft runterziehen zu lassen trifft nicht das Schicksal; diese Entscheidung triffst du allein.

22.05.2021 15:29 • x 4 #139

S
Zitat von Vicky76:
Du schreibst immer, so dramatisch, daß du gehen möchtest und keinen anderen Ausweg findest.
Mich belastet das ein bisschen und macht mir Sorgen.
Meinst du das ernst, oder ist das nur ein Gedankenspiel?

Ich war immer Stolz auf mich und dachte mache alles richtig..jetzt habe ich total versagt in jedem Bereich. Ja, darum habe ich diese Gedanken seit Wochen und die Schmerzen hören nicht auf. Auch wenn es sich übertrieben anhört..aber träume jede Nacht, wenn ich überhaupt schlafen kann von ihr und meinem Leben. Schweissgebadet wache ich auf. Durch den Tag frage ich mich warum? Wie, was, wo? Und sehe einfach nichts.

Danke dir von Herzen, aber du musst dir sicher keine Sorgen machen! Ich war da um Meinungen einzuholen und zu versuchen mich wieder auszuheulen. Niemand ist verantwortlich für mein handeln!

Danke dir Vicky

22.05.2021 15:31 • x 1 #140

S
Zitat von Isnogud:
Es gibt doch überhaupt keine SCHULDfrage!

Ich ziehe mich jetzt aus dem Faden zurück. Mich fasst dieses Suizid-Thema auch zu sehr an, auch wenn es meiner Meinung nach eher ungeschickter Ausdruck der gefühlten Auswegslosigkeit ist.
Beiträge des anonymen TE, die nach Verabschiedung klingen und man möchte eigentlich nur die Ambulanz rufen..
Zu viel wenn man selbst erst wieder grade so aufgehört hat, den Bodensatz zu essen... Viel Glück für dich!

Es tut mir leid, ich wollte mehrheitlich Meinungen anhören und verstehen wo ich versagt habe...

Danke dir bis jetzt für die Hilfe!

22.05.2021 15:34 • #141

Vicky76
Zitat von Skorpionnn:
Durch den Tag frage ich mich warum? Wie, was, wo? Und sehe einfach nichts.

Aber es ging uns doch allen hier.
Manchen sogar, nicht nur einmal.
Jeder hat eine schwere, leidende Geschichte, hinter sich.
Wie, was wo, sind doch schonmal gute Fragestellungen.
Warum leide ich so?
Wie komme ich aus dem Loch?
Was ist mein nächstes Nahziel?
Wo kann ich mir Hilfe holen!

22.05.2021 15:40 • x 3 #142

S
Zitat von Isnogud:
Es gibt doch überhaupt keine SCHULDfrage

Zitat von Skorpionnn:
...wo ich versagt habe.

Es geht nicht um Schuld oder um Versagen, lieber Skorpionnn!
Gefühle sind veränderlich.

Du möchtest gern wissen, wann sie ihre Gefühle für Dich verloren hat.
Würde das denn wirklich hilfreich für Dich sein? Nach meinem Empfinden eher nicht!

22.05.2021 15:41 • #143

S
Zitat von Toretto:
Es geht nicht um die Schuldfrage; eher um das erkennen von Anteilen um sich weiterzuentwickeln.

Es gibt ein schönes Bild dass ich gerade nicht finde. Es besteht aus vier Teilen:
1. Mensch im Kleinwagen steht neben einem Sportwagen und denkt wenn ich nur einen Sportwagen hatte
2. Neben dem Kleinwagen steht ein Radler und denkt wenn ich mir nur ein Auto leisten konnte
3. Auf dem Fußweg sieht jemand den Radfahrer und denkt wenn ich doch nur ein Fahrrad hätte
4. Von einem Balkon sieht ein Junge im Rollstuhl zum Fußgänger hinunter und denkt er kann hingehen wohin er will

verstehst du was ich meine? Oft kommt es auch auf die Perspektive an.

Die Entscheidung aus Schicksalsschlägen zu lernen und an ihnen zu wachsen oder sich dauerhaft runterziehen zu lassen trifft nicht das Schicksal; diese Entscheidung triffst du allein.

Ich kenne diese Bild! Verstehe auch was du mir sagen willst..! Ich denke ja auch so und versuche es permanent..nur schaffe ich es einfach nicht Sie zu vergessen und den Verlust zu verarbeiten, egal wie! Stehe auf, sage mir, so Heute das und das..nach 1 Stunde..Seelish wieder total am Boden, das Herz will raus und trännen laufen. Ich habe es einfach nicht unter Kontrolle..

22.05.2021 15:41 • #144

S
Zitat von Skorpionnn:
Seelish wieder total am Boden, das Herz will raus und trännen laufen. Ich habe es einfach nicht unter Kontrolle.

Normal, leider! Gib Dir all die Zeit, die Du zum Betrauern brauchst!

22.05.2021 15:43 • x 1 #145

S
Zitat von Vicky76:
Aber es ging uns doch allen hier.
Manchen sogar, nicht nur einmal.
Jeder hat eine schwere, leidende Geschichte, hinter sich.
Wie, was wo, sind doch schonmal gute Fragestellungen.
Warum leide ich so?
Wie komme ich aus dem Loch?
Was ist mein nächstes Nahziel?
Wo kann ich mir Hilfe holen!

Ja verstehe ich und glaube es auch..habe auch schon einiges durchgelesen..ich konnte die Geschichten auch nicht glauben und dachte mir eben wieder in welcher Welt lebe ich?

Mir ist es Seelish mit allem einfach zu viel..habe früher gelitten..aber dachte ich schaffe das und war Stolz. Wahrscheinlich kommt jetzt alles raus und sehe nichts! Oder ich bin wirklich ein sehr Herzguter..aber total schwacher Mensch..dachte immer war Stark..

22.05.2021 15:45 • #146

S
Zitat von Sonnenblume53:
Normal, leider! Gib Dir all die Zeit, die Du zum Betrauern brauchst!

Habe einfach das Gefühl es ist schon zu lange (7 Monat)..und habe wieder nichts erreicht bis Heute..mich plagen die Gedanken

22.05.2021 15:46 • #147

T
@Skorpionnn Du sollst und kannst sie gar nicht vergessen. Das ist ein Anspruch dem du nie gerecht werden kannst.

Du könntest dem ganzen bei allem Schmerz insofern etwas positives abgewinnen, dass ihr eben nicht mehr geheiratet habt und keine Kinder habt.
Meine Ex Frau hat sich zb kurz nach der Hochzeit getrennt

22.05.2021 15:48 • #148

S
Zitat von Sonnenblume53:
Es geht nicht um Schuld oder um Versagen, lieber Skorpionnn!
Gefühle sind veränderlich.

Du möchtest gern wissen, wann sie ihre Gefühle für Dich verloren hat.
Würde das denn wirklich hilfreich für Dich sein? Nach meinem Empfinden eher nicht!

Wir haben dass alles ja Gemeinsam durch erlebt, egal was war..mich hat es nur noch mehr geschweisst und nur noch mehr die Liebe zu Sie verstärkt!

Und bei ihr total das Gegenteil?!

Hilfreich ist eine gute frage..! Aber, ja, möchte es wissen, bis zum letzten Tag gab Sie mir keinen Anlass das Sie mich nicht liebt und keine Gefühke hat?! Erst hiess es gehe bitte ich muss es mir Überlegen..dann per SMS, es tut mir leid liebe dich nicht mehr und blockierte alles..?! Was ist passiert?

22.05.2021 15:49 • #149

S
Zitat von Toretto:
Du sollst und kannst sie gar nicht vergessen. Das ist ein Anspruch dem du nie gerecht werden kannst.

Du könntest dem ganzen bei allem Schmerz insofern etwas positives abgewinnen, dass ihr eben nicht mehr geheiratet habt und keine Kinder habt.
Meine Ex Frau hat sich zb kurz nac

Ich wollte Sie Heiraten, Ich wollte Kinder mit ihre..ich wollte alles..Sie ja auch?! Plötzlich nichts! Weg!

Ach du sch...wann genau nach Hochzeit? Kinder? Wann war das? Wie war es für dich?

22.05.2021 15:51 • #150

A

x 4