Skorpionnn
- 298
- 1
- 61
Skorpionnn
Zitat von Skorpionnn:Im Stundentakt kommen auh wieder gedanken einfach zu gehen.
Zitat von Skorpionnn:Danke euch allen für eure Meinungen, Hilfe und Unterstützung!
Toretto
Skorpionnn
Zitat von Vicky76:Du schreibst immer, so dramatisch, daß du gehen möchtest und keinen anderen Ausweg findest.
Mich belastet das ein bisschen und macht mir Sorgen.
Meinst du das ernst, oder ist das nur ein Gedankenspiel?
Skorpionnn
Zitat von Isnogud:Es gibt doch überhaupt keine SCHULDfrage!
Ich ziehe mich jetzt aus dem Faden zurück. Mich fasst dieses Suizid-Thema auch zu sehr an, auch wenn es meiner Meinung nach eher ungeschickter Ausdruck der gefühlten Auswegslosigkeit ist.
Beiträge des anonymen TE, die nach Verabschiedung klingen und man möchte eigentlich nur die Ambulanz rufen..
Zu viel wenn man selbst erst wieder grade so aufgehört hat, den Bodensatz zu essen... Viel Glück für dich!
Zitat von Skorpionnn:Durch den Tag frage ich mich warum? Wie, was, wo? Und sehe einfach nichts.
Sonnenblume53
Zitat von Isnogud:Es gibt doch überhaupt keine SCHULDfrage
Zitat von Skorpionnn:...wo ich versagt habe.
Skorpionnn
Zitat von Toretto:Es geht nicht um die Schuldfrage; eher um das erkennen von Anteilen um sich weiterzuentwickeln.
Es gibt ein schönes Bild dass ich gerade nicht finde. Es besteht aus vier Teilen:
1. Mensch im Kleinwagen steht neben einem Sportwagen und denkt wenn ich nur einen Sportwagen hatte
2. Neben dem Kleinwagen steht ein Radler und denkt wenn ich mir nur ein Auto leisten konnte
3. Auf dem Fußweg sieht jemand den Radfahrer und denkt wenn ich doch nur ein Fahrrad hätte
4. Von einem Balkon sieht ein Junge im Rollstuhl zum Fußgänger hinunter und denkt er kann hingehen wohin er will
verstehst du was ich meine? Oft kommt es auch auf die Perspektive an.
Die Entscheidung aus Schicksalsschlägen zu lernen und an ihnen zu wachsen oder sich dauerhaft runterziehen zu lassen trifft nicht das Schicksal; diese Entscheidung triffst du allein.
Sonnenblume53
Zitat von Skorpionnn:Seelish wieder total am Boden, das Herz will raus und trännen laufen. Ich habe es einfach nicht unter Kontrolle.
Skorpionnn
Zitat von Vicky76:Aber es ging uns doch allen hier.
Manchen sogar, nicht nur einmal.
Jeder hat eine schwere, leidende Geschichte, hinter sich.
Wie, was wo, sind doch schonmal gute Fragestellungen.
Warum leide ich so?
Wie komme ich aus dem Loch?
Was ist mein nächstes Nahziel?
Wo kann ich mir Hilfe holen!
Skorpionnn
Zitat von Sonnenblume53:Normal, leider! Gib Dir all die Zeit, die Du zum Betrauern brauchst!
Toretto
Skorpionnn
Zitat von Sonnenblume53:Es geht nicht um Schuld oder um Versagen, lieber Skorpionnn!
Gefühle sind veränderlich.
Du möchtest gern wissen, wann sie ihre Gefühle für Dich verloren hat.
Würde das denn wirklich hilfreich für Dich sein? Nach meinem Empfinden eher nicht!
Skorpionnn
Zitat von Toretto:Du sollst und kannst sie gar nicht vergessen. Das ist ein Anspruch dem du nie gerecht werden kannst.
Du könntest dem ganzen bei allem Schmerz insofern etwas positives abgewinnen, dass ihr eben nicht mehr geheiratet habt und keine Kinder habt.
Meine Ex Frau hat sich zb kurz nac