807

Verlust Ex Freundin / Suizid

S
Zitat von Sonnenblume53:
Ich möchte Dir mal etwas von mir berichten, Skorpionnn: als ich ganz jung war, so erster Freund, wollte der mich unbedingt heiraten, ich dagegen wollte frei sein, mein Leben leben, Erfahrungen sammeln.

Seine Antwort: drei wirklich ernstzunehmende Selbstmordversuche, Tränen seiner Eltern, verständlich, Druck von allen Seiten, ich müsse ihn nun heiraten, er liebe mich so...er war auch immer für mich da, wollte alles für mich tun...

Liebte ich ihn dafür? Mitnichten! Im Gegenteil - ich fühlte mich derart in der Zange, dass jedes warme Gefühl für ihn erstarb. Und so behandelte ich ihn dann auch....

Krass..

Es waren aber auch mehrheitlich aber unsere gemeinsamen Wünsche..ohne dass etwas nicht passen würde und wir einigten uns zusammen auf alles..würde jemand von uns anders denken oder betonen..wäre ich nicht an diesen Punkt jetzt!

Es gab nie ein Anlass das ihr oder mir nicht passte..wenn es so wäre, ist mein Gedanke..kann man darüber erwachsen reden..habe nie was aufgezwungen..!

Abet nicht ja ja ja, wir machen dass..du bist der beste..ich stimme ihre Sachen und wünsche zu..dann plötzlich Radikal ist Sie weg..!

Und ich liebe Sie wie Sie ist.

Er war für dich das und wollte alles für dich tun..? Was braucht es denn noch mehr? Aber ok..Danke dir

22.05.2021 02:03 • #121

S
Zitat von Wollie:
nein....du bist sicher kein schlechter Mensch. Aber Menschen verändern sich, Situationen verändern sich. Beziehungen nutzen sich ab

Ich verstehe nur nicht wie..was fehlte denn noch? Was hat sich so dermassen verändert dass ihr nicht mehr passte..geschweige Sie wollte moch ja unbedingt Heiraten..jetzt alles vernichtet..dass ist es auch was mich elend macht.

22.05.2021 02:06 • #122

A

Verlust Ex Freundin / Suizid

x 3

S
Zitat von Isnogud:
Aus dem was du von ihrem Verhalten geschrieben hast, hatte ich schon das Gefühl dass sie dir dankbar ist, für das was du getan hast und aus dieser Schuld heraus ist ihr die Trennung evtl schwer gefallen, so dass sie sich so zurückgezogen hat und dich nicht mehr sehen wollte.
Ich glaube nicht, dass sie dich verletzen wollte. Trotzdem: Comeback, sehr unwahrscheinlich! Wird Zeit dass du an dich denkst und das heißt nicht, ein A. zu sein.
Im Flieger soll man auch zuerst sich selbst die Sauerstoffmaske aufsetzen um danach anderen eine Hilfe sein zu können

Ich sehe es eben leider anders..aber was soll ich noch schreiben..Danke dir trotzdem..

Wenn Soe so dankbar gewesen wäre..hätte man es nicht so radikal beenden müssen..ich wäre wenigstens Dankbar für eine Umarmung gewesen und ein Dankeschön für die schöne Zeit..

Aber trotzdem macht es mich total kaputt..dass Sie wahrscheinlich für immer weg ist...und ich wollte dass nicht..

22.05.2021 02:09 • #123

S
Zitat von Toretto:
Die Fragen kann ich nicht beantworten. Aber jeder Mensch hat das Recht sich zu trennen.
Natürlich darfst du traurig und verletzt darüber sein. Je nach Art und Weise sind Trennungen häufig tatsächlich für den Verlassenen nicht fair und nicht nachvollziehbar. Es ist wie ein Ausbruch
des Verlassers.

Aber wichtig ist: Auch sie darf sich trennen.

Hast du ihr gegenüber jemals dunkle Gedanken in Richtung S*izid geäußert?

Jeder hat sein Recht klar..es ist nur unvorstellbar weswegen aus dem nichts total verschwunden..würde alles dafür tun dass Sie zurück kommt!

Indirekt ja..hat ihr überhaupt nicht gepasst und Sie wünscht es für mich nicht..

22.05.2021 02:14 • #124

S
Zitat von Hansl:
Ursachenforschung ist meist der sinnige Weg.
Comeback: So etwas funktioniert vermutlich nur wenn Änderung erfolgte , man erkannte was entzweit .
Für die heile Welt in einem muss man selbst sorgen.
Du bist das Problem, nicht sie.

Danke...

22.05.2021 02:15 • #125

S
Zitat von Wasabix:
Es ist super stark von dir
dass du hier so offen schreibst.
Hau alles raus was raus muss.

Wir fangen dich auf, so gut es geht.

Und aufgeben ist ( b i t t e) keine Option. Okay?

Auch für dich geht irgendwann die Sonne wieder auf!

Vielen lieben Dank für die unterstützung! Ich fühle mich immer noch gleich wenn ich ehrlich bin..wollte auch mal aussenstehende für meine 20-30% aufgeschriebene Geschichte anfragen, wer was denkt und och ich blöde bin oder Sie doch Recht hat..wie auch immer...

Ich habe aufgegeben weil ich so viel gekämpft habe und doch mehr verloren habe als gewonnen..was sehr runter zieht und keinen Ausweg sehe..und die Sonne sehr weit ist..!

Danke dir trotzdem!

22.05.2021 02:19 • x 1 #126

S
Ich lasse Sie jetzt total in Ruhe und melde mich auch nicht mehr..mal sehen ob Sie dann was erkennt? Hoffe es..

Aber ob ich Seelisch mit allem drum und dran aushalten kann und einen Weg finde..ist die andere Frage..ich könnte Morgen Weg sein, mich haltet momentan nur meine arme Mutter und die Hofgnung für Sie..denn ich habe mehrheitlich immer für beide gelebt und alles getan..ja..mehr als für moch selbst..

22.05.2021 02:25 • x 1 #127

BrokenHeart
Finde Dich selbst .......
Ganz ernst gemeint

22.05.2021 03:18 • x 1 #128

O
Zitat von Skorpionnn:
denn ich habe mehrheitlich immer für beide gelebt und alles getan..ja..mehr als für moch selbst..

So läuft es nicht. So wie du es dir vorstellst, du ackerst für andere und wirst dann belohnt. Von diesem Gedanken musst du weg, denn er hat dich in dieses Schlamassel geführt.

Du lebst und ackerst für dich! Und belohnst dich dann selbst. Indem du in den Spiegel siehst und da ist wer. Und der ist garnicht mal so übel.

22.05.2021 07:50 • x 10 #129

S
Zitat von Skorpionnn:
Er war für dich das und wollte alles für dich tun..? Was braucht es denn noch mehr?

Zitat von Offspring78:
So läuft es nicht. So wie du es dir vorstellst, du ackerst für andere und wirst dann belohnt. Von diesem Gedanken musst du weg, denn er hat dich in dieses Schlamassel geführt.

Lieber Skorpionnn, Du bist der Meinung, wenn Du für einen anderen Menschen alles Erdenkliche tust, immer für ihn da bist, ist das die Garantie für Liebe.

Sehr häufig aber ist das die Garantie für`s Gegenteil.

Liebe ist ein freiwilliges Gefühl. Es ist nicht zu erarbeiten. Je mehr Du das versuchst, desto weniger wirst Du es erhalten.

22.05.2021 07:59 • x 5 #130

T
@Skorpionnn

Etwas überspitzt und vereinfacht dargestellt:
Sie muss mich doch einfach lieben weil ich so viel für sie gemacht habe - nein, muss sie nicht

Und dem Partner die Last von Suizidäußerungen aufzubürden ist schon heftig; was genau hast du damit bezweckt? Was glaubst du wie sie sich dabei gefühlt haben könnte?

22.05.2021 08:30 • #131

Isnogud
Zitat von Skorpionnn:
momentan nur meine arme Mutter und die Hofgnung für Sie.

Dein Schmerz in allen Ehren, aber das ist schreckliche Instrumentalisierung was du da betreibst!

Ich BIN Mutter und ja, auch ich habe ganz allgemein Angst vor der Einsamkeit. Aber was ich meinen Jungs von Herzen wünsche ist nicht, dass sie für immer bei mir bleiben sondern dass sie als Erwachsene ein glückliches, selbstbestimmtes Leben leben. Ich erziehe sie JETZT so gut ich kann dahingehend, sich als wertvolle Individuen bewusst zu sein und sich treu zu bleiben.
Bestimmt hat deine Mutter auch ihr bestes gegeben und sie hat verdient, jetzt aus der Verantwortung für dein Leben entlassen zu werden.
Es macht mich fast schon wütend, wie man jegliche Verantwortung für sich selbst Menschen aufbürdet, die man angeblich liebt, statt ins Handeln zu kommen! Du bist ein erwachsener Mann!

22.05.2021 08:51 • x 1 #132

S
Skorpionnn,

Deine Verzweiflung, Dein Unverständnis der Situation ist überaus fühlbar. Und von Deiner Sicht her auch verständlich!

Zitat von Toretto:
Sie muss mich doch einfach lieben weil ich so viel für sie gemacht habe - nein, muss sie nicht

In was verliebt sich ein Mensch im Allgemeinen?
In die Persönlichkeit des Anderen. In seine Ecken und Kanten. In das, was ihn ausmacht, was er denkt, fühlt, wie er ist, welche Werte er hat.

Wenn Du nun alles für sie getan hast, immer nur für sie da warst, Tag und Nacht, ist es naturgemäß schon gar nicht möglich, dass Du Dich selbst, Deine ureigene Persönlichkeit, weiterentwickelt hast. Du hast also nicht in Dich etwas Wesentliches investiert, sondern in sie. Du hast also quasi etwas ins Außen gepumpt und gehofft, dies vom Außen wieder zu erhalten.

Das kann leider nicht funktionieren, weil Du all das, was Du vom Außen erhalten möchtest, erst in Dir entwickeln musst.

Ich weiss, für Dich ist das ganz schwer nachvollziehbar!
Aber wenn Deine Gebrauchsanweisung für Liebe klappen würde, wäre das Leben einfach und dieses Forum leer.

22.05.2021 08:56 • x 5 #133

O
Du solltest jetzt kämpfen. Nicht, dass die Frau zurück kommt, sondern an deinen Baustellen. Es macht Sinn und es wird auch möglich sein, da viel zu verbessern. Und da hast du dann wirklich was von, was nachhaltiger ist.
Wenn du zunächst medikamentöse Hilfe dafür brauchst, nimm diese auch in Anspruch. Besser als der Alk. ist es allemal, wenn es ärztlich gut begleitet wird.

22.05.2021 09:17 • x 3 #134

Wasabix
Zitat von Skorpionnn:
Sie..denn ich habe mehrheitlich immer für beide gelebt und alles getan..ja..mehr als für moch selbst..

Lass dir den Satz bitte nochmal auf der Zunge zergehen..
habe mehrheitlich für beide gelebt. Mehr als FÜR MICH..

Erkenntnis und Selbstreflektion ist
d e r Schritt um langsam zu heilen.

Es ist nie gut für andere zu leben
Eine Zeit lang gibt es Schein- Sicherheit, ja.
Man fühlt sich gewollt, gebraucht und eben sicher weil der andere mehr oder weniger,Abhängig ist.

Bis sich die Dinge ändern.
Mensche mit einem ausgeprägten Helfersynsrom landen oft in dieser Sackgasse.

Da du nur für andere dich gekümmert hast ( es tat dir gut..)
Hast du dich selbst verloren.

Nun gilt es, dich zu finden.
Wer bist du, was brauchst du, was macht dich zufrieden, JENSEITS des Helfens?

Ist ne Aufgabe! Nicht ohne, aber du kannst es schaffen.
Umsomehr wenn du die professionelle/ therapeutische Unterstützung holst.

Das wäre der wichtigste Schritt nun, um zu zeigen, dass DU DICH SELBST schätzt und ernst nimmst.

22.05.2021 10:55 • x 5 #135

A

x 4