807

Verlust Ex Freundin / Suizid

Isnogud
Vorab: das sind nur meine Vermutungen, ich kenne euch beide ja nicht wirklich!
Ihr habt euch in tiefer Liebe in gegenseitige Abhängigkeit begeben. Du emotional, sie wohl auch finanziell.
Jetzt wurden die Karten neu gemischt, es gab eine Veränderung und dadurch, dass sie sich in eine andere Richtung entwickelt hat, du aber noch der bist, der du immer warst, sieht sie dich aus ihrer neuen Position in einem anderen Licht?
Ja, wenn jemand sich ständig für mich abrackert spüre ich persönlich schon ggf. Druck, dass auch ich meinerseits eine erhöhte Bringschuld habe. Wo ist denn da die Leichtigkeit des geben und nehmens, wenn sich einer ständig ein Bein rausreißt und mich dann erwartungsvoll mit großen Augen fragend anblickt

21.05.2021 22:55 • x 2 #106

S
Ich
Zitat von Isnogud:
Vorab: das sind nur meine Vermutungen, ich kenne euch beide ja nicht wirklich!
Ihr habt euch in tiefer Liebe in gegenseitige Abhängigkeit begeben. Du emotional, sie wohl auch finanziell.
Jetzt würden die Karten neu gemischt, es gab eine Veränderung und dadurch, dass sie sich in eine andere Richtung entwickelt hat, du aber noch der bist, der du immer warst, sieht sie dich aus ihrer neuen Position in einem anderen Licht?
Ja, wenn jemand sich ständig für mich abrackert spüre ich persönlich schon ggf. Druck, dass auch ich meinerseits eine erhöhte Bringschuld habe. Wo ist denn da die Leichtigkeit des geben und nehmens, wenn sich einer ständig ein Bein rausreißt und mich dann erwartungsvoll mit großen Augen fragend anblickt

Ich habe nie in meinem Leben was von ihr zurück verlangt oder es ihr an die Nase geworfen! Habe immer gesagt macht dir keine Sorgen, wir lieben uns, wir schaffen dass! Dass alles habe ich nur hier im Forum geschrieben um meine Situation zu verstehen, wieso ich mich so fühle, wie mann dass nich zu schätzen weiss? Jetzt hat Sie alles, ist Sauber..aber Weg? Und einfach mein Leid beende möchte!

War doch alle Jahre gut genug..auch wenn Sie sich weiterentwickelt hat und ich der gleiche geblieben bin..aber der gleiche war ja alle Jahre immer gut..und Liebevoll und unterstützte! Das wünscht sich doch jede Frau?! Oder sind die Ar. besser dran? Verstehe es nicht..

21.05.2021 23:02 • #107

A

Verlust Ex Freundin / Suizid

x 3

Isnogud
Mal ganz unabhängig von deiner Situation:
Es gibt im Leben immer wieder Weggabelungen, an denen sich gemeinsame Wege trennen oder an denen man gemeinsam entscheidet weiterzugehen. Manchmal bleibt einer auch auf einem Stein am Wegesrand sitzen, der andere hat entschieden, jetzt gerade einen Marathon zu starten...
Trennungen passieren einfach und sie tun immer weh.
Der einzige Mensch der immer garantiert mit dir in deinem Tempo läuft, bist du selbst. Lass die negativen Gedanken los! Und wenn du gerade nicht laufen magst, pack dein Butterbrot aus und mach ne Pause, aber bleib auf dem Weg!

Edit: du scheinst schon auch Wut in dir zu haben, evtl kannst du diese Energie nutzen um aktiv für dich etwas zu tun

21.05.2021 23:10 • x 3 #108

T
@Skorpionnn

Es gibt kein Guthabenbuch der Liebe. Gefühle sind nicht verhandelbar.
Beides habe ich hier aus dem Forum geklaut mir hat es geholfen

21.05.2021 23:19 • x 1 #109

S
Zitat von Skorpionnn:
Dass alles habe ich nur hier im Forum geschrieben um meine Situation zu verstehen, wieso ich mich so fühle, wie mann dass nich zu schätzen weiss?

Bitte entschuldige, lieber Skorpionnn, aber das klingt für mich so, als habest Du von ihr unterschwellig Dankbarkeit erwartet? Du schreibst, Du hast Dich abgerackert, alles für sie getan...

21.05.2021 23:21 • x 2 #110

S
Zitat von Isnogud:
Mal ganz unabhängig von deiner Situation:
Es gibt im Leben immer wieder Weggabelungen, an denen sich gemeinsame Wege trennen oder an denen man gemeinsam entscheidet weiterzugehen. Manchmal bleibt einer auch auf einem Stein am Wegesrand sitzen, der andere hat entschieden, jetzt gerade einen Marathon zu starten...
Trennungen passieren einfach und sie tun immer weh.
Der einzige Mensch der immer garantiert mit dir in deinem Tempo läuft, bist du selbst. Lass die negativen Gedanken los! Und wenn du gerade nicht laufen magst, pack dein Butterbrot aus und mach ne Pause, aber bleib auf dem Weg!

Edit: du scheinst schon auch Wut in dir zu haben, evtl kannst du diese Energie nutzen um aktiv für dich etwas zu tun

Warum kann Sie diesen Marathon nicht mit mir starten nach allen Erlebnisse, Liebe und Unterstützung..was ich eben nicht ihr vor die Nase gworfen habe?

Trennungen passieren einfach? Warum kam es mir nicht in den Sinn Sie zu verlassen? Ich verstehe es einfach nicht das zerfrisst mich, ich liebe was zu verstehen, aber dass verstehe ich überhauot nicht! Was ist ddn jetzt ihr Ziel? Was ist der andere besser? Was möchte Sie erreichen, obwohl Sie was zerstört hat? Bin ich so ein schlechter Mensch?

Ja in mir sind verschiedene Gedanken..und wenn du Wut herausliest, tut es mir leid..klar kennst du uns nicht, aber mich hat es gerade getroffen mit dem Druck vergleich..! Das war nie die Ursache. Aber Frauen lieben doch so einen Menschen?! Ich lese jedes mal von Frauen er war ein A...er hat betrogen..gedemütigt..geschlagen..geschriehen......nichts von dem war bei uns das Problem! Eher das Gegenteil..

Ich selbst ja..mein Problem ist..Sie hat so vieles geprägt..Vergangenheit..Zukunft..und kann es mir einfach nicht vorstellen ohne Sie! Ich vermisse Sie, Liebe Sie extrem! Dann noch das radikale was ich nicht klar komme..! Wahrscheinlich kein Comeback?! Und dass zerfrisst mich abartig..

21.05.2021 23:28 • #111

S
Zitat von Sonnenblume53:
Bitte entschuldige, lieber Skorpionnn, aber das klingt für mich so, als habest Du von ihr unterschwellig Dankbarkeit erwartet? Du schreibst, Du hast Dich abgerackert, alles für sie getan...

Nein nicht Dankbarkeit..und habe auch nie was zurück verlangt..ich verstehe es nur nicht..sowas liebt man bzw. verstärkt sich die Liebe dadurch.. wenn jemand für dich da ist oder immer war?! Jetzt bin ich für Sie ein nichts..

21.05.2021 23:31 • #112

S
Zitat von Toretto:
Es gibt kein Guthabenbuch der Liebe. Gefühle sind nicht verhandelbar.
Beides habe ich hier aus dem Forum geklaut

Wie und warum verliert man dann die Gefühle? Bin ich plötzlich so ein schlechter Mensch für Sie?

21.05.2021 23:32 • #113

Wollie
nein....du bist sicher kein schlechter Mensch. Aber Menschen verändern sich, Situationen verändern sich. Beziehungen nutzen sich ab.

21.05.2021 23:36 • x 3 #114

S
Zitat von Skorpionnn:
Wie und warum verliert man dann die Gefühle? Bin ich plötzlich so ein schlechter Mensch für Sie?

MMn hat das nichts mit schlechter Mensch zu tun.
Ihr habt eine vollkommen unterschiedliche Entwicklung durchgemacht in der Zeit Eures Zusammenseins.

21.05.2021 23:36 • x 1 #115

Isnogud
Aus dem was du von ihrem Verhalten geschrieben hast, hatte ich schon das Gefühl dass sie dir dankbar ist, für das was du getan hast und aus dieser Schuld heraus ist ihr die Trennung evtl schwer gefallen, so dass sie sich so zurückgezogen hat und dich nicht mehr sehen wollte.
Ich glaube nicht, dass sie dich verletzen wollte. Trotzdem: Comeback, sehr unwahrscheinlich! Wird Zeit dass du an dich denkst und das heißt nicht, ein A. zu sein.
Im Flieger soll man auch zuerst sich selbst die Sauerstoffmaske aufsetzen um danach anderen eine Hilfe sein zu können

21.05.2021 23:36 • x 2 #116

T
@Skorpionnn Die Fragen kann ich nicht beantworten. Aber jeder Mensch hat das Recht sich zu trennen.
Natürlich darfst du traurig und verletzt darüber sein. Je nach Art und Weise sind Trennungen häufig tatsächlich für den Verlassenen nicht fair und nicht nachvollziehbar. Es ist wie ein Ausbruch
des Verlassers.

Aber wichtig ist: Auch sie darf sich trennen.

Hast du ihr gegenüber jemals dunkle Gedanken in Richtung S*izid geäußert?

21.05.2021 23:39 • x 3 #117

Hansl
Zitat von Skorpionnn:
Wahrscheinlich kein Comeback?! Und dass zerfrisst mich abartig..

Ursachenforschung ist meist der sinnige Weg.
Comeback: So etwas funktioniert vermutlich nur wenn Änderung erfolgte , man erkannte was entzweit .
Für die heile Welt in einem muss man selbst sorgen.
Du bist das Problem, nicht sie.

21.05.2021 23:47 • x 2 #118

S
Zitat von Skorpionnn:
sowas liebt man bzw. verstärkt sich die Liebe dadurch.. wenn jemand für dich da ist oder immer war?!

Ich möchte Dir mal etwas von mir berichten, Skorpionnn: als ich ganz jung war, so erster Freund, wollte der mich unbedingt heiraten, ich dagegen wollte frei sein, mein Leben leben, Erfahrungen sammeln.

Seine Antwort: drei wirklich ernstzunehmende Selbstmordversuche, Tränen seiner Eltern, verständlich, Druck von allen Seiten, ich müsse ihn nun heiraten, er liebe mich so...er war auch immer für mich da, wollte alles für mich tun...

Liebte ich ihn dafür? Mitnichten! Im Gegenteil - ich fühlte mich derart in der Zange, dass jedes warme Gefühl für ihn erstarb. Und so behandelte ich ihn dann auch....

21.05.2021 23:52 • x 5 #119

Wasabix
Zitat von Skorpionnn:
Warum kann Sie diesen Marathon nicht mit mir starten nach allen Erlebnisse, Liebe und Unterstützung..was ich eben nicht ihr vor die Nase gworfen ...

Es ist super stark von dir
dass du hier so offen schreibst.
Hau alles raus was raus muss.

Wir fangen dich auf, so gut es geht.

Und aufgeben ist ( b i t t e) keine Option. Okay?

Auch für dich geht irgendwann die Sonne wieder auf!

22.05.2021 00:20 • x 4 #120

A

x 4