Isnogud
- 3032
- 2
- 8304
Skorpionnn
Zitat von Isnogud:Vorab: das sind nur meine Vermutungen, ich kenne euch beide ja nicht wirklich!
Ihr habt euch in tiefer Liebe in gegenseitige Abhängigkeit begeben. Du emotional, sie wohl auch finanziell.
Jetzt würden die Karten neu gemischt, es gab eine Veränderung und dadurch, dass sie sich in eine andere Richtung entwickelt hat, du aber noch der bist, der du immer warst, sieht sie dich aus ihrer neuen Position in einem anderen Licht?
Ja, wenn jemand sich ständig für mich abrackert spüre ich persönlich schon ggf. Druck, dass auch ich meinerseits eine erhöhte Bringschuld habe. Wo ist denn da die Leichtigkeit des geben und nehmens, wenn sich einer ständig ein Bein rausreißt und mich dann erwartungsvoll mit großen Augen fragend anblickt
Toretto
Sonnenblume53
Zitat von Skorpionnn:Dass alles habe ich nur hier im Forum geschrieben um meine Situation zu verstehen, wieso ich mich so fühle, wie mann dass nich zu schätzen weiss?
Skorpionnn
Zitat von Isnogud:Mal ganz unabhängig von deiner Situation:
Es gibt im Leben immer wieder Weggabelungen, an denen sich gemeinsame Wege trennen oder an denen man gemeinsam entscheidet weiterzugehen. Manchmal bleibt einer auch auf einem Stein am Wegesrand sitzen, der andere hat entschieden, jetzt gerade einen Marathon zu starten...
Trennungen passieren einfach und sie tun immer weh.
Der einzige Mensch der immer garantiert mit dir in deinem Tempo läuft, bist du selbst. Lass die negativen Gedanken los! Und wenn du gerade nicht laufen magst, pack dein Butterbrot aus und mach ne Pause, aber bleib auf dem Weg!
Edit: du scheinst schon auch Wut in dir zu haben, evtl kannst du diese Energie nutzen um aktiv für dich etwas zu tun
Skorpionnn
Zitat von Sonnenblume53:Bitte entschuldige, lieber Skorpionnn, aber das klingt für mich so, als habest Du von ihr unterschwellig Dankbarkeit erwartet? Du schreibst, Du hast Dich abgerackert, alles für sie getan...
Skorpionnn
Zitat von Toretto:Es gibt kein Guthabenbuch der Liebe. Gefühle sind nicht verhandelbar.
Beides habe ich hier aus dem Forum geklaut
Sonnenblume53
Zitat von Skorpionnn:Wie und warum verliert man dann die Gefühle? Bin ich plötzlich so ein schlechter Mensch für Sie?
Toretto
Zitat von Skorpionnn:Wahrscheinlich kein Comeback?! Und dass zerfrisst mich abartig..
Sonnenblume53
Zitat von Skorpionnn:sowas liebt man bzw. verstärkt sich die Liebe dadurch.. wenn jemand für dich da ist oder immer war?!
Zitat von Skorpionnn:Warum kann Sie diesen Marathon nicht mit mir starten nach allen Erlebnisse, Liebe und Unterstützung..was ich eben nicht ihr vor die Nase gworfen ...