Parara
- 151
- 3
- 287
Zitat von Parara:Sie fragt mich jetzt seit Monaten nach meiner meinung, ob sie es mit dem anderen versuchen soll
Zitat von Parara:Sie ist seit über 35 Jahren verheiratet.
Zitat von Aline_8:Hallo Parara, Ist deine Freundin getrennt? Weil du ja schreibst ...Sie und ihr Mann...
Zitat:Eine sehr gute Freundin hat vor 3 Jahren Ihren 30-jährigen Sohn durch Unfall verloren.
Sie ist seit über 35 Jahren verheiratet. Sie und ihr Mann lenken sich seit dem Tod des Sohnen viel mit Aktivitäten (Sport, reisen) ab.
Zitat:Nun hat sie Kontakt zu einer früheren alten Liebe aus Studentenzeit. Sie sehen sich jährlich auf einem Studententreffen und die Gefühle füreinander sind noch da. Die alte Liebe hat sich kürzlich aus einer langjährigen Partnerschaft getrennt und wohnt jetzt wieder in ihrem Umfeld.
Zitat:Sie trauert immer noch um den Sohn, hat den Verlust noch nicht verarbeitet
Zitat:und lebt auch noch mit Ihrem Mann im eigenen Haus.
Zitat:Sie ist sich sehr unsicher, ob eine neue Beziehung zu dieser alten Liebe für sie richtig ist.
Zitat:Der andere Mann hat auch noch mit seiner Trennung zu kämpfen. Sie sehen sich nur ab und an.
Zitat:Sie fragt mich jetzt seit Monaten nach meiner meinung, ob sie es mit dem anderen versuchen soll.
Zitat:Ist sich aber selbst nicht sicher und der andere trifft sich auch noch mit anderen Frauen.
Zitat:Kann die Zeit da etwas bringen,
Zitat:wenn man das Hin- und her noch einige Jahre so weiter macht oder sollte man JETZT eine Entscheidung treffen?
Zitat von Parara:Sie und ihr Mann lenken sich seit dem Tod des Sohnen viel mit Aktivitäten (Sport, reisen) ab.
Ella
Worrior
Margerite
Zitat von Parara:
Ihr Bekannter ist ja selbst noch im Umbruch und alles andere als ein stabiler Partner, so wie ich das mitbekommen habe.
Ich weiß nur, dass sie über den Verlust auch mit diesem Mann spricht. Und das finde ich halt auch schon kritisch.
Zitat von Margerite:Was soll das werden, wenn sich zwei Ertrinkende aneinander klammern?
Zitat von Gorch_Fock:In Eurem Fall sollst Du als Freundin die Rechtfertigung geben. Böse Nummer. Würde ich ihr auch mal klar kommunizieren.
Zitat von Margerite:Ich würde ihr an Deiner Stelle einmal einen Rat geben und mich ansonsten zurückhalten, denn in dieser Situation verantwortungesbewusst als nicht beteiligten Person zu raten, ist schwierig und übersteigt Deine Kompetenzen und Deine Weitsicht. Du kannst nicht Verantwortung für ihre Entscheidungen übernehmen und wie unsicher sie sich selbst ist, zeigt schon ihre Frage an Dich.
Zitat von Parara:Das sehe ich auch so.