Hallo Zusammen,
Ich versuche meine aktuelle Situation kurz aber treffend zu beschreiben.
Meine Ex hatte sich vor etwas über 6 Wochen getrennt. Sie sagte mir, das ihr alles zu eng geworden ist und sie das Gefühle hätte, ich würde ihr die Luft zum Atmen nehmen. Sie meinte auch, das sie mir nicht sagen kann woran das ganze liegt, denn sie weiß selbst keine Gründe und es gäbe keine Gründe.
Hierzu, wir waren fast 3 Jahre zusammen. Wir hatten vor etwas über einem Jahr ein sehr lange Gespräch darüber, was wir uns von unserer Beziehung und dem Leben wünschen. Danach beschlossen wir, das wir es endlich schaffen müssen die Distanz von 400 Km zu überwinden. Da sie eine Tochter hat und mehrere Pferde hat, ist es für sie schwer gewesen zu mir zu kommen. Also habe ich meinen Job gekündigt, eine Wohnung für uns bei ihr gemietet und einen neuen Job bei ihr angekommen. Danach haben wir uns einen gemeinsamen Hund gekauft und wie in einer kleinen Familie zusammengelebt. Ich hatte einfach alles, was ich mir vom Leben gewünscht hatte und auch sie hatte alles, was sie mir erzählte, was sie bräuchte um glücklich zu sein.
Nachdem Sie montags mit mir Schluss gemacht hatte, haben wir noch zwei Nächte im selben Bett geschlafen und uns beide die Augen ausgeweint. Als ich dann am Mittwoch morgen zur Arbeit los bin und danach für zwei Tage zu einem Kumpel gefahren bin, habe ich sie morgens noch getröstet, das wir eine Lösung finden werden, da sie weinend am Esstisch gesessen hatte. Wir hatten diese Woche sehr viel geschrieben und abends geweint, aber sie hatte nie einen Punkt nennen können, an dem wir hätten arbeiten können. Sie meinte immer wieder nur, das sie weiß das ich alles für sie machen würde und der einzigste Mensch bin, auf den sie sich voll und ganz verlassen kann. Ihr könnt euch sicher gut vorstellen, wie sehr ich mir den Kopf in dieser Woche darüber zerbrochen habe, was ich falsch gemacht haben könnte.
Als ich freitags wieder in unsere Wohnung gekommen bin, ist sie für das Wochenende zu einer Freundin gefahren. Das dachte ich... Mich hatte dann ein bekannter angerufen, das er ihr Auto in einem ganz anderen Ort gesehen hat, als sie mir gesagt hatte und ob wir da währen und was essen gehen wollen. Danach habe ich diesen Ort und den Platz den er mir nannte im Örtlichen gegoogelt und bin auf einen Namen gestoßen den sie vor 5 Wochen erwähnt hatte. Nachdem der Samstag Abend dann die Höhle danach für mich gewesen ist und sie das ganze Wochenende nicht am Handy gewesen ist und mir auch nicht mehr geschrieben hatte, habe ich einen Freund angerufen, das er auf den Hund aufpassen soll, ich muss da jetzt mal hinfahren. Als ich dort war fande ich ihr Auto und auch den Namen auf einem Türschild. Nachdem ich mehrfach geklingelt hatte und versucht habe sie anzurufen, Kamm nur eine Nachricht, ich solle nachhause fahren! Ihr könnt euch sicher vorstellen, das das in dieser Situation nicht geht, den in dem Augenblick realisiert man das erste mal, was gerade passiert. Sie hatte dan das fester im ersten Stock geöffnet und mich angebrüllt, was ich hier mache und sie hatte doch Schluss gemacht ich solle verschwinden. Darauf habe ich mir den Schlüssel rauswerfen lassen und ihre Sachen zu ihren Eltern gebracht. Das war einer der härtesten Momente für mich, so wie sie mit mir gesprochen hatte, so habe ich sie noch nie sprechen gehört.... Und die Nachrichten von ihr auf dem Heimweg. Ich weiß doch nicht mal ob das mit ihm was wird. Da war wirklich nichts bis ich Schluss gemacht habe. Ich komme später nach Hause und wir reden über alles....
Das schlimmste war hierbei für mich, das ich nicht nur sie, sondern auch ihre Tochter ( der sie bis jetzt noch nichts von dem neuen erzählt hat) und den Hund mit verlohten habe. Ich habe ihre Tochter wie ein eigenes Kind geliebt und alles für sie getan. Und der eigene Hund, das alles ist echt etwas zu viel....
Seid nun 5 Wochen schreibt sie mir immer wieder, was sie alles vermisst und danach wieder wie sehr sie das alles nicht wollte... Dieses hin und her ist echt viel für einen... Ich erhalte so Nachrichten wie, bitte lass uns weiter Freunde bleiben, du bist doch der einzige Mensch auf den ich mich immer verlassen kann und mein bester Freund und innigster Vertrauter... Und auch das ihre Tochter mich mehr liebt als ihren richtigen Vater ( ihre Tochter ist 13) .... Und auch der Hund immer wieder Ausschau nach mir hält...
Das eine mal hatte sie mir geschrieben, das sie am liebsten einfach wieder nach Hause kommen würde. Darauf habe ich ihr gesagt das sie das doch machen soll und wir endlich mal über alles reden. Dann schrieb sie mir nur, das das doch nicht geht, den sie fährt doch am nächsten morgen zu ihrem neuen....
Sie schreibt mir auch immer wieder, das sie nicht mehr weiß was sie glücklich macht, keinen Plan mehr fürs Leben hat und sich nur noch schlecht fühlt... Und in der nächsten Nachricht steht dann wieder das sie sich halt einfach verliebt hat und das das jetzt halt so ist, so ist nun mal das Leben...
Seit nun zwei Wochen, erhalte ich auch immer wieder Nachrichten, das das mit dem neuen nicht wirklich so ist wie sie dachte... Und das sie sehr eifersüchtig ist, da er für eine Woche zu seiner ex macht und dort den Hof macht wütend diese geschäftlich weg ist und er nicht möchte das sie mit kommt...
Warum schreibt sie mir nur immer so ein hin und her oder ruft mich unter Tränen an und wenn sie dann mal wieder da war, wollte sie über das ganze nicht sprechen... Nur wie früher über den Alltag... Das alles ist so verwirrend und komisch und manchmal einfach etwas zu viel... Wie kann ein Mensch einem nur sowas antun und danach noch einem solche Sachen schreiben... Was muss ich ihr angetan haben, das sie so mit mir umgeht....
26.04.2016 12:25 •