Ich lese Eure Geschichten, Eure nie an sie/ihn abgeschickte SMS, Eure Namen hinter Euren Namen. Es lässt mich mitfühlen, es regt mich zum Nachdenken an bei der Vielfalt Eurer Geschichten, Gefühle und Eurem unermüdlichen Willen einen besseren Tag zu erleben, die Dinge die geschahen rückgängig oder besser zu machen. Ihr seid alle Kämpfer und könnt stolz auf Euch sein, dass ihr seid, wie ihr seid. Wenn Eure ehemaligen Partner nur wüssten, welch tapfere, kluge und liebevolle Menschen sie an ihrer Seite hatten und weiterhin haben könnten. Wenn sie das nur erkennen würden, es würde die Welt so viel schöner machen.
Ich persönlich frage mich aber seit etwas über einem Jahr, ob ich es je...
- schaffe, ihn zu vergessen
- ihn loszulassen aus Liebe
- ob ich je wieder gewisse Menschen/Persönlichkeiten nicht mit ihm in Verbindung bringen werde
- ob ich Orte meiner, unserer gemeinsamen Interessen je wieder ohne dieses belastende Gefühl betreten kann und diese Sehnsucht loswerde mit IHM über die Dinge die ich dort entdecke sprechen zu wollen
- je wieder in ein Land reisen möchte, welches von Anfang unserer Beziehung an eine Verbindung darstellte
- je wieder die Frau sein kann, die ich ein Stück durch ihn geworden bin
- je wieder aufhöre andere Männer mit ihm zu vergleichen
- je wieder so richtig herzlich lachen kann ohne im nächsten Augenblick an den Verlust erinnert zu werden
- darüber hinwegkomme, dass wir es hätten besser machen können
- je wieder lieben kann, wenn unsere Wege sich wirklich nicht mehr kreuzen werden
- je wieder diese eine Stadt mit anderen Augen betrachten kann
- je wieder gewisse Musik hören kann, die unsere war
- je wieder meine Interessen, Gedankengänge und Unausgesprochenes mit jemandem teilen kann
- mir je verzeihen kann, dass ich nicht eine bessere Partnerin sein konnte weil ich es nicht besser wusste
- .........
Warum können die, die auf der anderen Seite stehen uns diese Fragen nicht beantworten?
Ich bin traurig über die Tatsache, dass der Verlust über diesen einen Menschen nun so lange dauert, es ein Uns nicht gibt und ich mir ein Leben ohne ihn zwar vorstellen kann, aber im Grunde weiß, dass es nicht mehr dieselbe Qualität besitzt, die wir ZWEI schufen. Ein riesen Verlust ohne Aussicht auf die Beantwortung der Fragen, die nun ein fester Bestandteil dieses besseren, selbstbezogenen und freien Leben darstellen. Für wie lange?
Gute Nacht Alles Liebe.
07.02.2016 23:50 •
x 3 #1