Liebe Dreamcatcher,
Ich sitze in einem ähnlichen Boot, ich bin nur etwas älter als Du (36) und habe vor 10d meine zweite grosse Liebe verloren. Man möchte meinen, dass der Verlust der 1. grossen Liebe einem auf sowas vorbereitet, aber es fühlt sich mindestens genauso schlimm an und ich frage mich, wie Du, ob ich jemals nochmal so lieben kann, auch wenn ich nachdem Verlust meiner 1. grossen Liebe eigentlich weiss, dass es geht, irgendwann, wenn viel Wasser die Flüsse runtergeflossen ist und man sich erholt hat von dem Schock und getrauert hat... nach meiner ersten grossen Liebe, von der ich mich zwar getrennt habe, hat es lange gedauert, aber wie die Leute so schön sagen, Zeit heilt, vielleicht nicht alle, aber viele Wunden und was ich beim Mitlesen in diesem Forum für mich versuche rauszuziehen, dass es nun um mich geht und darum, dass es mir besser geht, erstmal nur darum, was danach kommt, ob mit oder ohne ihn oder mit jemandem neues, ist erstmal irrelevant. Es fällt schwer, aber man sollte es nicht aus den Augen verlieren, man ist ja auch wer ohne seinen Partner, man war vorher wer und wird es wieder sein. Im Moment kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es irgendwann vielleicht wieder wen anders geben soll, aber die Erfahrung und die Zeit lehrt einen, dass es so kommen kann, vorausgesetzt, man setzt sich mit seiner Trauer, der vergangenen Beziehung auseinander und nimmt Abschied und schafft so Platz für irgendwen neues, irgendwann...
In erster Linie braucht es glaub ich erst mal Zeit, Zeit zu trauern, zu verarbeiten, das tut weh und dem muss man sich wohl irgendwie stellen, denn verdrängen nützt auf Dauer nichts... und irgendwann wird der Schmerz und die Sehnsucht weniger und macht der Sehnsucht und dem Verlangen nach jemandem neues Platz...
Sonst gibt es im Moment nicht viel, dass ich Dir zu sagen weiss... ich bin auch noch am Bluten, am Weinen, am tausend Mal fragen, warum warum warum... Ich versuche daran zu glauben, dass die Leute hier im Forum, meine Freunde recht haben, irgendwann wird es besser...
Tut mir leid, wenn das keine grosse Hilfe ist... ich kann einfach mit Dir fühlen...
20.01.2015 18:35 •
x 1 #2