Minnie
- 1181
- 7
- 1347
Zitat von Sturmhöhe:Was?
Das ist echt bitter.
Florentine
Zitat von Sturmhöhe:Als Lehrer bist du morgens mit den Kindern gemeinsam in der Schule.
Nachmittags flexibel in der Zeitgestaltung
Florentine
Sturmhöhe
Zitat von Florentine:Als Lehrerin möchte ich da widersprechen.
Mein Plan ändert sich ständig. Übers Jahr kontinuierlich nachmittags einen Sportkurs besuchen? Ist für mich und die Kinder nur freitags möglich.
Ansonsten habe ich regelmäßig (im Moment an 3 Tagen pro Woche) bis 16 Uhr Unterricht.
Meine Korrekturen/Unterrichtsvorbereitung erledige ich dann abends, wenn die Kinder im Bett sind oder am Wochenende, Standardbetrieb ist dreimal pro Woche bis Mitternacht Schreibtisch plus einige Stunden am Wochenende.
Die kleinen Ferien (Ostern und Herbst) habe ich regelmäßig an die 150 Korrekturen liegen, in der Summe etwa 75 Arbeitsstunden.
Hinzu kommen Elternsprechtage, Konferenzen etc. gerne mal bis 18 oder 19 Uhr abends (hier im Schnitt etwa 20 Termine pro Jahr) plus Klassenfahrten/Exkursionen, während derer die Kinderbetreuung geplant werden muss.
Und ich arbeite nur bei 85% weil ich mehr nicht stemmen kann.
Zugegeben, es hängt an den studierten Fächern, der Schulform und dem persönlichen Einsatz - aber so easycheesy wie das oft vorgestellt wird, ist es mitnichten.
Schon gar nicht alleinerziehend.
Sturmhöhe
Zitat von darkenrahl:
Ja, so ist es bei uns.
Isely hat leider recht.
Zitat von Sturmhöhe:Du bist 74? Echt jetzt?
Isely
Zitat von darkenrahl:
Leider kann auch ich nicht, wie viele andere auch, das Altern nicht aufhalten.
Aber ich kann mich trotzdem fit halten
Alex2020
Zitat von Gwenwhyfar:No prob @darkenrahl. Du kannst noch amerikanischer Präsident werden
Zitat von Isely:
Na guck, hier im Forum gibts wenigstens keine Altersbeschränkung
Zitat von Sabine76:Soll ich ihm Alles beichten?
Zitat von Sabine76:Soll ich ihm Nichts sagen und so ungücklich weiterleben wie in den letzten Jahren und hoffen, dass es irgendwann von alleine besser wird?
Zitat von Sabine76:Soll ich weiter nach dem 100%-Match suchen?
Zitat von Sabine76:Soll ich unsere langjährige Beziehung/Ehe beenden (will ich ihm und vor allem den Kindern eigentlich nicht antun)?
Zitat von Sabine76:Soll ich mit ihm reden, aber was?
Zitat von Sabine76:Paartherapie mit/ohne Wahrheit?
Zitat von Sabine76:Oder ist sowieso schon Alles zu spät, da früher oder später ohnehin Alles rauskommen wird?
Sturmhöhe
Zitat von darkenrahl:
Leider kann auch ich nicht, wie viele andere auch, das Altern nicht aufhalten.
Aber ich kann mich trotzdem fit halten