12

Verlorene Gefühle - welche Partner kamen zurück? Erfahrungen

Mandy500
Hallo ihr Lieben,

Habt ihr schon mal erlebt das sich euer Partner bzw. Ehemann sich aus verlorenen Gefühlen von euch getrennt hat und wieder irgendwann zurück kam oder umgekehrt das ihr gegangen seit und es bereut habt? Mich würden eure Geschichten interessieren

30.01.2025 15:51 • x 2 #1

Odette
Hi,

das Forum ist voller Geschichten.
Auch zu deiner Frage. Oben rechts findest du die Suchleiste.

30.01.2025 16:28 • #2

A

Verlorene Gefühle - welche Partner kamen zurück? Erfahrungen

x 3

P
@Odette wieso würgst du den Threat ab?

30.01.2025 18:03 • x 3 #3

Aurelin
ich bin mal gegangen, weil mir deutlich wurde, dass meine Zuneigung nicht reicht, um die Hingabe zu entwickeln, mit der ich eine Beziehung leben möchte.
obwohl es im Bett toll war, so toll auch, dass das in mir etwas geheilt hat.
und ich hab mich überreden lassen, der Sache später noch mal eine Chance zu geben, leider mit demselben Ergebnis.
und alles in allem begleitete mich von Anfang an der Gedanke, dass sie jetzt erfahren müsse, was mir solange widerfahren ist, nämlich sehr viel mehr zu lieben als umgekehrt.
das hat mich zwar auch irgendwo in einen inneren Zwiespalt getrieben, mir aber auch verdeutlicht, wie es meinen Angebeteten früher ergangen sein muss.
Du stehst hilflos da mit der Bereitschaft und dem Willen eines anderen, Dir etwas zu geben, dass Du gar nicht wolltest, aber Du kannst eigentlich nur die Verantwortung für Dich selbst tragen, nicht für einen Anderen, nicht wirklich.
und: es lässt sich nicht erzwingen und nicht herbei reden.

wahrscheinlich ist das nicht die Art von Erfahrung, von der Du jetzt lesen wolltest, aber für mich haben sich darin die entscheidenden Fragen gestellt und beantwortet, was ich überhaupt tun und wer ich sein kann und soll, um einer Beziehung eine wirkliche und echte Perspektive zu geben.
mich hat das befähigt, mich selbst besser auszubalancieren und Grenzen deutlicher wahrzunehmen, eben nicht mehr durch die rosarote Brille von Hoffnungen zu betrachten.

30.01.2025 18:26 • x 1 #4

A
Ich lese mal aus aktueller Betroffenheit mit

30.01.2025 18:58 • #5

A
@Mandy500 Warum bleibst du nicht in deinem ursprünglichen Thread?

ehemann-hat-sich-getrennt-t75519.html

30.01.2025 19:08 • x 1 #6

W
In meiner ersten Ehe war ich derjenige der sich getrennt hat.
Es war nur noch eine WG, eine Zweckgemeinschaft.
Sie war eine tolle Frau aber ich empfand nichts mehr für sie und sie nichts mehr für mich.
Wir haben uns ohne Groll getrennt, das war uns wichtig.
In meiner zweiten Ehe wurde ich verlassen, ich wollte die Trennung nicht.
Irgendwann sah ich ein dass ich lediglich um eine Illusion kämpfte, wie Don Quijote, gegen Windmühlen, für etwas das es gar nicht mehr gab.
Mitunter war ich der Meinung einen völlig fremden Menschen vor mir zu haben, den ich gar nicht kannte.
Unsere Vorstellungen hinsichtlich weiterer Lebensplanung hatten sich absolut gegensätzlich entwickelt.
Ein Jahr hat mir die Trennung zu schaffen gemacht.
Bis ich begriffen hatte dass es überhaupt keinen Sinn machen würde wenn sie wiederkäme, wir hatten uns beide zu sehr verändert.
Seit Mitte 2024 sind wir geschieden, wir haben keinen Kontakt mehr, es gäbe auch nichts zu reden, es wurde alles geregelt und alles gesagt.
Wir können uns nun beide frei von Altlasten auf unser neues Leben konzentrieren.
In früheren Jahren kam ich zweimal mit der gleichen Ex zusammen, das war aber lediglich S. Faszination, wir konnten die Finger nicht voneinander lassen.
Im Alltag hat das aber überhaupt nicht hingehauen, spätestens nach einem Jahr hatten wir uns nur noch angefletscht.
Ich hatte innerhalb der letzten 1,5 Jahre zwei Beziehungen, was man wohl F+ nennen würde.
War ganz nett aber von den Lebensumständen hätte es für mehr auch nicht gereicht, zumindest von meiner Seite aus.
Seit 3 Monaten bin ich so richtig solo, genieße es im Moment.
Hinsichtlich Beziehung habe ich keine festen Pläne.
Klar, wenn Mrs. Right kommen würde dann würde ich sie nicht wegschicken.

31.01.2025 07:55 • x 4 #7

Blind-Meg
Ich habe einen meiner Expartner verlassen, weil im weitesten Sinne die Liebe erkaltet war. Habe es aber nie bereut und wollte nie zurück. Heute würde ich mir eine freundschaftliche Verbindung wünschen und finde schade, dass die nicht existiert, weil er im Grunde ein toller Mensch war, der nur irgendwann nicht mehr zu mir passte (wir waren zusammen von 18-26 Jahre, da verändert man sich ja noch sehr srark).

31.01.2025 09:39 • x 1 #8

Internetuser
In der Form nicht erlebt, halte dies auch für eine Ausrede, man hat vorher nicht geredet und gut kommuniziert und schiebt es dann auf den lieben Gott ohne wirklich eine Antwort zu geben auf div. Fragen die dann sicher entstehen. Sind dann einfach fein raus aus der Nummer. Peinlich und jämmerlich. Und sicher haben es zwei Partnerinnen schon versucht erneut anzudocken aber bin da radikal, Freundschaft ja gerne aber eine Beziehung nie wieder. Hat sich meist nach 1-3 Anläufen (einer emotional blutigen Nase) ihrerseits dann auch erledigt, mir egal nach dem ganzen Herzschmerz da und passiert eh wieder weil div. Probleme ja trotzdem bleiben. Meist ankamen wenn sie wieder eine Batterie, einen Versorger, Umsorger, Sündenbock brauchten wenn die Nachfolger sich da die Klinke in die Hand gegeben haben. Ich brauche es nicht, ist auch keine Ehre und Liebe, sie einfach nur denken das man ein nützlicher und vielleicht noch williger Idiot ist und einen als Notnagel da missbrauchen. Niemals wieder !

05.02.2025 16:40 • #9

A

x 4