Hallo Nicki123,
doch, die Antworten kamen, und wunderschön. Aber... es gab immer ein Aber, Aber, Aber...
Ich denke, er wollte mich irgendwie hinhalten. Trotzdem verstehe ich die ganze Geschichte nicht. Denn so wie es mir ging, so ging es ihm auch, schien so. Zumindest hat er das gesagt und geschrieben, oft genug. Aber...
Jetzt geht er zurück, er war so zerrissen, dass er es nicht mehr ausgehalten hat. Irgendwo musste ein Ende her, in die eine oder andere Richtung. Noch Tage vorher wollte er unbedingt mit mir sprechen, war am Boden, als ich nicht darauf eingegangen bin. Und jetzt hat er sich mit Verstand das Herz aus der Brust gerissen, so kam es mir jedenfalls vor. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es ihn nicht schmerzt. Egal.
Er stand zwischen zwei Frauen. Er war in seiner Beziehung alles andere als glücklich, eine Fernbeziehung, den letzten Jahresurlaub im Dezember haben sie nicht zusammen verbracht. Er ist ein ziemlicher Einzelgänger, hat wenig Freunde, seine Arbeit macht ihn fertig und er versucht sich ein zweites Standbein aufzubauen. Er hatte mich gefragt, ob wir uns Silvester sehen können. Erst die Woche vor Silvester habe ich zugestimmt. Kurz danach hat er in seinem Urlaub sein Handy im Meer versenkt, ich hätte ihn also fast nicht erreicht. Er hatte ziemlichen Stress mit seinem Rückflug von der Südhalbkugel und musste dann noch 600 km zum Treffpunkt fahren, bei mir waren es 1200 km. Ist schon ein verrückte Geschichte. Wir haben uns also Silvester zum ersten Mal nach langer Zeit wiedergesehen und konnten beide nicht essen. Sassen vor einem Supermenü und haben keinen Bissen runtergekriegt. Es war wunderbar.
Tja und dann? Seine Freundin kam aus dem Urlaub, er wollte ihr erzählen, was passiert war, aber ... Da ging nichts, für sie war es so schmerzhaft, dass er nur gesagt hat, dass er Zeit braucht. Er hat sie hingehalten und mir nichts gesagt. Ich hab auch nicht gefragt. Nicht weil ich blind war, sondern weil ich davon ausgehe, dass man freiwillig zusammen ist, weil es schön ist, weil man sich liebt. Wir haben uns alle zwei Wochen gesehen trotz 1000 km dazwischen. Ende Februar war er bei mir, auf der Heimfahrt hat er dann beschlossen zurück zu gehen. Denn seine Beziehung war in seinen Worten sehr harmonisch, er war zwar sehr traurig, aber er konnte ihr nicht so weh tun. Sie ist sein einziger Freund. Also zurück. Ich war fassungslos. Ein paar Tage später habe ich ihm gemailt, denn es tat verdammt weh. Er hat sofort geantwortet und weiter ging es, völlig verrückt. Es kamen ein paar wundervolle Momente, alles schien klar. Trotzdem hatte ich die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl dabei, egal was er sagte, denn er hatte sich nicht entschieden. Aber das verheimlichte er. Irgendwie schien er sich immer mehr in irgendwelche Träume zu flüchten, war komisch.
Um es kurz zu machen, er wollte sich trennen (sagt er), konnte aber nicht, sie wollte nicht. Und sie ist seit Ende Februar schwanger, denn sie hatte die Pille abgesetzt ohne es ihm zu sagen. Wie im Film!
Ich war Anfang Mai fünf Tage bei ihm, er hat es mir nicht gesagt, obwohl er es da seit einer Woche wusste. Vielleicht hätte es nichts verändert, aber dass er nicht mal geredet hat, das hat mich später sehr getroffen. Diese fünf Tage waren Auf-und Ab-Tage, noch nie sowas erlebt. Er meinte nur, er sei ganz bei mir gewesen. Kann mann das in so einer Situation?
Hm, ich habe mich noch nie in eine bestehende Beziehung eingemischt, bin eher der defensive Typ, dachte ich. Ich habe nur ein Mal jemanden gedatet, der vergeben war. Ich bin gegangen, denn drei ist einer zu viel und es hatte sehr weh getan damals. Auch hier hätte ich mich so verhalten, aber... Es gibt eine lange Vorgeschichte und ich dachte, dass wenn es gut zwischen seiner Freundin und ihm wäre, er mich z.B. nie hier vor zwei Jahren für drei Stunden besucht hätte. In eine intakte Beziehung kommt keiner rein, das war mein Denken.
Ich habe wochenlang versucht mich auszuklinken, es war wie eine Sucht. Auch für ihn. Dann auf dem Rückweg von ihm Anfang Mai habe ich im Auto stundenlang geheult, denn es war für mich klar, dass es aus war. Dabei wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal, dass sie schwanger ist. Aber ich habe gesehen, wie zerrissen er war, wie schlecht es ihm ging, das geht nicht. Ich will ein freies Herz, hier war ich also zu viel. Nur dass er mir dann natürlich weiter geschrieben hat und ich ihm auch. Es sei ihm noch nie so gegangen, dass er DAS Gefühl hatte, was er immer gesucht hat ...blablabla...
18 Jahre ist eine lange Zeit um es so enden zu lassen, das macht es vielleicht auch so bitter.
Silvester hat es mich umgehauen, die Zeit danach war schlichtweg sch... und unnütz. Da muss ich jetzt also durch. Der brennende Schmerz in der Brust tut weh, das weiss hier jeder. Aber es wird besser
Liebe Grüsse
04.06.2014 19:48 •