dein brief ist heute angekommen. ja und was mache ich jetzt damit?
zum glück hattest du ihn mir angekündigt. zum glück für mich!
ich gehöre zu der sorte mensch, die jeden brief sofort öffnet, nie drumrum schleicht, einfach ungeduldig
was macht man mit dem brief eines geliebten menschen, der einen nicht will?
bin eher so der offensive pragmatische typ, augen zu und durch.
aber dieser brief... seit donnerstag, seit du gesagt hast, dass du mir geschrieben hast, denke ich darüber nach. mal abstrakt: zwei menschen lieben sich, der eine schreibt dem anderen einen brief. was steht drin?
in dieser geschichte gibt es diese offensichtliche version leider nicht
version 1: termin xx. november, dfs zieht zu mir, wenn meine mitbewohnerin ausgezogen ist. aber C., du musst verstehen, dfs ist schwer (liebes-) krank, ich kann sie nicht allein lassen, jetzt mit kind und so.... ich werde dich immer lieben, es ist wohl schicksal, dass ich vater werde, wäre es doch dein kind, du bist die liebe meines lebens, aber es geht nicht, das verstehst du doch.....
version 2: es gibt kein kind (mehr), jetzt ist dfs ab dem hals abwärts gelähmt und auf intensivstation (meine interpretation!), ich kann sie also erst recht nicht allein lassen, sie würde sterben ohne mich (!), du musst doch verstehen, ich werde dich immer lieben,... s.o.
meine version 3: sie krankt an eurer fernbeziehungichliebedichichtröstedichdukannstnichtohnemichichhabeineandere-beziehung. du hast erdrückende schuldgefühle. heirate sie, sie wird gesund, du hast keine schuldgefühle mehr, deine mama ist glücklich und ihre family auch, steuerlich gibt es bestimmt ein paar vorteile und für dein eingefrorenes steinherz macht es keinen unterschied!
dieser brief ist ein kalter fels, den du wieder in meinen see werfen willst
ich friere das bild ein. dein kalter fels hängt in der luft, mein see liegt ein stück weiter. so, und jetzt denke ich mal nach...
will ich nochmal getroffen werden, halte ich das aus?
soll ich ihn verbrennen? was mache ich mit der asche?
zerreissen?
himmel, ich seh mich schon über die schnipselchen gebeugt sitzen und ihn zusammen kleben
öffnen oder nicht öffnen? ist so eine typische gänseblümchenfrage, ein blütenblättchen ja, eins nein, schicksal... fühlt sich eher wie die pest an
mann, ist das alles krank....
24.05.2014 13:13 •