Bond66
- 3085
- 2
- 5040
Zitat von Bond66:Ohnehin verstehe ich so vieles an dieser Sache nicht.
Eine offene Ehe gestattet keine Affären, sondern S. außerhalb. Eine Affäre ist immer etwas anderes, weil da mehr mit im Spiel ist.
Zitat von Bond66:Du wirst nicht umhin kommen dieses Gespräch zu führen. Und je eher Du dazu bereit bist um so besser.
Darunter müssen nicht die Kinder leiden.
Ihr solltet euch selbst und euer Lebensmodel überdenken.
Und dazu kann es sehr sinnvoll sein gemeinsam in den Urlaub zu fahren, wenn die Bereitschaft da ist ernsthaft und tiefgründig ohne Alltag miteinander zu reden.
Im Alltag entflieht man nämlich gern der Wahrheit und so einer Situation. Der eine lenkt sich ab, der andere grübelt für sich und bastelt sich die vermeintlichen Ansichten und Antworten des Partners zurecht.
Gunter H
Yosie
Zitat von Canvas2009:
...
ICH habe ja das Problem, somit bin ICH hier diejenige die auch ran muss an eben dieses.
Zitat von Selbstliebe:Beziehungsprobleme kann nicht ein Partner der Beziehung alleine lösen, das wäre ja so einfach....dein Gatte ist natürlich Teil deines Problems. Ihn auszuklammern bedeutet nur einen Teil des Problems zu lösen, dann kannst du es auch gleich lassen. Etwas anderes wäre es, wenn Eure Probleme auf ein bestimmtes Verhalten zurückzuführen wären , wie z.B. die Sucht eines Partners aber selbst da spielt das System Beziehung rein.
Yosie
Zitat von Canvas2009:...
Er ist Teil der Geschichte, ich kann und will nichts alleine lösen.
Im Gegenteil.
Gunter H
Zitat von Canvas2009:Wir haben in der Tat noch S! Vorwiegend dann wenn er oder ich bei einem Date waren...
Verwirrend oder...? Stell ich gerad beim schreiben so fest...
Zitat von Bond66:Auf dem Weg bist Du gerade, weil Du ja sagst, Du kannst das auch sein lassen. Dann lass es sein !
Und bei der Gelegenheit erklärst Du Deinem Mann selbiges, falls er Dich liebt.
Yosie
Zitat von Canvas2009:....
Paartherapie... Tja! Why not...
Ich muss für mich entscheiden ob ich diese Ehe noch möchte und wieviel dran ist an diesem Bruder/Schwester/WG-Ding...
Zitat von Gunter H:@Canavas
....wenn er nicht das Problem ist? also dein Mann nur der neue Mann? da er deine Liebe nicht so erwidert wie du es dir wünscht? ...so fühlt sich vielleicht auch dein Mann...Also frage ich schon bewußt wie sich dein Mann fühlt! Ob Du da Emphatie aufbringen kannst....was für ihn empfindest!
Liebe? oder doch nur Mitleid? ...was hat eure Beziehung getragen? ...das unverbindliche-Verbindliche? ...Warum hats du ein Problem mit dem unverbindlichen in der Affäre...und warum nicht in der Beziehung....ist Liebe der Unterschied oder nur das Gefühl der Verliebtheit?!?!