221

Verloren und leer

Lilli70
Zitat von FragezeichenIch:
@Müserref ich werde es versuchen! Ich danke dir! Ich rechne damit, dass er mir da vielleicht das Geld gibt oder nach seinen Sachen fragt? Eine Frage ...

Nein!

09.04.2022 12:34 • #91

F
Ich muss mich leider wieder melden. Tut mir sehr leid! Heute ist es wirklich ganz schlimm und es spielen sich unendliche Szenarien in meinem Kopf ab. Kommt er gerade für sich zur Ruhe und vermisst mich vlt.? Oder realisiert er, dass er sich damals in etwas verrannt hat mit mir und vermisst seine Ex doch wieder? Verbringt vielleicht auch den heutigen Tag mit mir und hat den Kontakt somit wieder aufgesucht? Aber kann so eine Beziehung, die aus Fremdgehen, Respektlosigkeit und allem bestand wieder funktionieren? Kann meine Beziehung zu ihm, die nur ein halbes Jahr ging da überhaupt mithalten? Leidet er gerade nicht wie ich oder verspürt diesen Schmerz? Ich kann kaum atmen und empfinde keine Lebensfreude. Warte eigentlich nur darauf, dass ich die Zeit rum kriege. Warte auf irgendwelche Zeichen und hänge mich an dem Mittwoch auf, dass da etwas kommt es tut so weh….. ich könnte noch so viel mehr schreiben….

09.04.2022 17:20 • #92

A

Verloren und leer

x 3

W
@FragezeichenIch :
Erst mal: Du bist nicht alleine. Falls es dir hilft, ich sitze gerade auch alleine zu Hause rum (überdies noch in Isolation), fühle mich wie der einsamste Mensch auf der ganzen Welt und denke - wenn ich auch weiß, dass es nicht so ist - dass es mich auf jeden Fall retten würde, wenn ich jetzt noch mit meinem Ex zusammen wäre. Aber glaub mir, mit deinen Gedanken und Grübeleien kannst du GAR NIX verändern. Davon kommt er nicht zurück. Du kannst nicht in seinen Kopf gucken. Niemand kann dir sagen, was er gerade denkt oder fühlt, es kommt darauf an, was er tut, und das ist - Nichts. Er bemüht sich nicht um dich, und das sollte Antwort genug sein. Du wirst ihm zu irgendeinem Zeitpunkt mal irgendwas bedeutet haben, aber jetzt scheint es nicht mehr zu reichen. Das ist hart! Aber es bedeutet auch, dass du von ihm nichts erwarten kannst und dass du zumindest versuchen solltest, nicht darüber nachzudenken, was er fühlt, sondern viel eher, wie du es dir ein bisschen erträglicher machen kannst! Gut wird's dem im Übrigen meiner Meinung nach auch nicht gehen, so verwirrt wie er emotional zu sein scheint. Aber du machst dich abhängig von seinem Gutdünken, weißt du, und da kann man sich nur besch* fühlen. Also konzentrier dich auf dich.
Und der Tag wird rum gehen. Auch wenn es einem wie eine Ewigkeit vorkommt.

09.04.2022 17:34 • x 2 #93

F
@Weitermachen ich danke dir! Ich konnte mich nicht mehr halten und bin einfach zu meiner Mama gefahren und habe mich komplett fallen lassen. Der Gedanke, dass er wieder bei ihr oder mit ihr sein könnte zerfetzt mein Herz einfach!

Ich hoffe du fühlst dich nicht mehr ganz so einsam und hast nicht mehr so viele Tage der Isolation vor dir!

09.04.2022 19:45 • x 1 #94

W
@FragezeichenIch :
Zu Mama zu fahren kann in solchen Situationen sehr hilfreich sein, ich kenne das.
Ich werde heute mal zum Testzentrum und versuchen rauszufinden, ob ich noch eine Gefahr für meine Mitmenschen darstelle. Denn Liebeskummer plus Isolation auf 65qm sind eine ganz schlechte Kombination.

10.04.2022 09:11 • x 1 #95

F
@Weitermachen das kann ich mir vorstellen! Ich drücke dir die Daumen!

10.04.2022 09:36 • x 1 #96

F
Heute ist schon Montag, seit der Trennung sind jetzt 13 Tage vergangen und seit dem letzten Treffen 8 Tage und es wird nicht besser mal habe ich große Hoffnung, dass wieder gut wird. Male mir die tollsten Sachen im Kopf aus, dass er mi sein größtes Liebesgeständnis macht und mich unendlich vermisst und dann zwinge ich mich wieder so realistisch zu sein, dass er so glücklich ist und die Trennung für ihn einfach endgültig ist

Gestern hat einer seiner besten Freunde eine Gruppe erzählt zur Einweihungsparty am 30.4. Er hat mich ebenfalls eingefügt und das wird er gesehen haben…. Ich möchte einfach, dass das alles ein Ende nimmt und zwar ein gutes

11.04.2022 07:11 • #97

Columbo
@FragezeichenIch
13 Tage ist noch keine lange Zeit.

Du muss jetzt einfach mal den Schmerz und die Trauer zulassen.
Bei mir sind es jetzt bald 3 Monate und ich hadere immer noch häufig sehr stark mit der Situation.
Aber das ist in Ordnung.

Zitat:
Male mir die tollsten Sachen im Kopf aus, dass er mi sein größtes Liebesgeständnis macht

Diese Tagträume kenne ich nur zu gut.
Ich sage mir dann immer gedanklich STOPP oder wenn ich alleine zu Hause bin auch laut STOPP sagen.

Ich weiß selbst nicht was hilft, außer dass man viel unternimmt, Sport betreibt und sich irgendwie ablenkt, aber den Schmerz auch zulässt.

Dein Ex ist NICHT der Nabel der Welt.
Willst du wirklich einen Menschen zurück, der dich nicht liebt? Ich glaube nicht.
Versuche nach vorne zu schauen und lasse dich auf deine neue, unabhängige Zunkft ein. Ganz langsam, aber stetig.
Du wirst Schritt für Schritt voran kommen. Aber es dauert einfach seine Zeit.

DU SCHAFFST DAS!

11.04.2022 10:11 • x 2 #98

F
@Columbo Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mich nicht liebt es war glaube ich einfach alles zu viel und er musste ein wenig zur Ruhe kommen. Aber wie lange? In zwei Tagen werde ich ihn sehen. Davor habe ich große Angst, aber gleichzeitig gehe ich da mit großer Hoffnung, auch wenn es falsch ist….

11.04.2022 10:32 • #99

B
Ich würde vor gut 2 Wochen auch von meiner langjährigen Freundin verlassen. Aus meiner Sicht lief es gut und ich liebe sie. Letztes Jahr haben wir uns einen Hund geholt den ich absolut liebe, habe mich am meisten um die Erziehung gekümmert und mehr Zeit mit ihm verbracht. Waren im Februar noch im Kurzurlaub, für Ostern war ein richtiger Urlaub geplant...und dann hat sie Schluss gemacht da sie mich nicht mehr als Partner lieben würde sondern nur noch als Freund.

Auch ich habe natürlich erst mal dagegen angekämpft und versucht sie zu überzeugen und hatte danach immer wieder Wunschvorstellungen dass sie ihren Fehler merkt und reumütig zurück kommt.

Aber eine Frage musst du dir stellen: Willst du wirklich jemanden zurück haben, der dir willentlich solche Schmerzen zufügt? Schau auf dich. Hör auf dich. Wir haben Besseres verdient. Wir haben einen Partner verdient der genauso zu uns steht wie wir zu ihm stehen - und nicht weniger.

In unserem Fall hat wirklich 90% extrem gut gepasst und ich habe Mühe mir vor zu stellen so jemanden wieder zu finden. Aber letztendlich wollte sie nicht um uns kämpfen und die Probleme angehen. Also war sie nicht DIE Partnerin fürs Leben. Auch wenn das Herz immer noch etwas anderes sagen will.

Und selbst wenn sie jetzt zurück käme - ich würde sie nicht einfach so wieder mit offenen Armen empfangen. Sie müsste mir erst beweisen wie ernst es ihr ist. Aber sie wird nicht zurück kommen.

11.04.2022 10:39 • x 3 #100

F
@Blaexe das tut mir sehr leid für dich…. Hattet ihr seit dem auch keinen Kontakt mehr? Ich würde ihn auch nicht mehr "einfach so" zurücknehmen, sondern er müsste mir schon zeigen, dass er es wirklich ernst meint und mir meine Unsicherheiten und Ängste nehmen. Er ist allerdings so eine starke Persönlichkeit und kann so gut verdrängen und sich fokussieren, dass er sich nicht mehr melden wird und dieser Gedanke schmerzt. Auch wenn ich MUSS, MÖCHTE ich noch nicht ohne ihn sein und hoffe und erwarte einfach noch

11.04.2022 11:20 • #101

F
Vor allem frage ich mich gerade: Er muss ja gerade zwei Beziehungen verarbeiten? Über zwei Frauen nachdenken? Irgendwann kommt das Vermissen nach der Trennung, aber kommt sie bei mir oder bei ihr oder kommt sie überhaupt? Ich würde einfach gerne noch mal mit ihm sprechen und bei 0 anfangen

11.04.2022 11:30 • #102

B
@FragezeichenIch

Ich hätte gerne gar keinen Kontakt weil ich für mich merke dass es am gesündesten ist - wir haben allerdings seit 1 1/2 Jahren gemeinsam gelebt und sie hat noch nicht alles geholt, von daher muss ich noch ab und zu in Kontakt treten. Aber wenn dann alles weg ist (wahrscheinlich Freitag) werde ich den Kontakt komplett abbrechen müssen. Auch wenn sie mein bester Freund war und wir gerne befreundet wären - es geht einfach (noch) nicht.

Die harte Realität ist...wer jemandem so sehr weh tut, der wird nicht mehr um uns kämpfen wie wir uns das wünschen. Es wird einfach nicht passieren.

Bei uns war es so dass sie eher ein Ich-bezogener, tendenziell egoistischer Mensch ist, der die ganze Beziehung über schon eher weniger in uns investiert hat als ich. Ich bin dagegen jemand der meinen Partner glücklich machen will und sich daher in der Beziehung verliert. Dementsprechend fällt ihr auch die Trennung leichter während es mir den Boden unter den Füßen weg zog.

Aber ich versuche daraus jetzt zu lernen - ich muss selbst für mich ein glücklicher Mensch sein. Ich sehe jetzt dass ich immer das Gefühl hatte als hätte meine Ex mich erst komplett gemacht. Aber man sollte von keinem Menschen erwarten dass er einen vervollständigt...vielleicht sind das ja auch Denkanstöße für dich.

11.04.2022 11:30 • x 1 #103

F
Zitat von Blaexe:
Bei uns war es so dass sie eher ein Ich-bezogener, tendenziell egoistischer Mensch ist, der die ganze Beziehung über schon eher weniger in uns investiert hat als ich. Ich bin dagegen jemand der meinen Partner glücklich machen will und sich daher in der Beziehung verliert. Dementsprechend fällt ihr auch die Trennung leichter während es mir den Boden unter den Füßen weg zog.

Wahnsinn….. diese Worte hätten 1 zu 1 von mir sein können! Er ist genauso, wie du es beschreibst und ich genauso wie du. Das war mit Grund fürs Scheitern würde ich sagen. Ich war nicht mehr die attraktive, unabhängige, hübsche Frau, sondern seine, die alles stehen und liegen ließ seinetwegen und immer erreichbar war und wirklich ALLES getan hat, um ihn glücklich zu machen. Dass er mich vermissen könnte oder sich bei mir melden könnte wird durch seine Ex erschwert…

11.04.2022 11:34 • #104

B
@FragezeichenIch

Aber dann hast du doch auch schon etwas von dem du weißt, dass es einfach nicht wirklich gepasst hätte. Nimm dir Zeit um zu reflektieren, dich weiter zu entwickeln und dann einen Partner zu finden der wirklich zu dir passt. Nur das führt letztendlich zum Glück.

Und glaub mir, mir wird nach 6 Jahren Beziehung und insgesamt praktisch 13 Jahre in einer Beziehung (Mit 2 Ex-Freundinnen) auch ganz schlecht beim Gedanken daran bei 0 anzufangen und die Dating Mühe auf mich zu nehmen. Aber ich weiß dass nur das der richtige Weg nach vorne ist.

11.04.2022 12:01 • #105

A

x 4