221

Verloren und leer

F
@Columbo herzlichen Dank

08.04.2022 20:01 • #76

F
@Weitermachen Vielen, vielen Dank für deinen ausführlichen Text und sehr zusprechenden Text! Ich hoffe, die Zeit geht schnell vorbei. Dir wünsche ich für die Zeit ebenfalls viel Kraft und Zuversicht! DANKE!

08.04.2022 20:05 • #77

A

Verloren und leer

x 3

F
@Ellabell ich klammere mich echt ein jeden kleinen Hoffnungsschimmer…

08.04.2022 20:07 • #78

W
Zitat von Begonie:
Erschütternderweise ist mir das auch passiert. Vor vielen Jahren. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich in einer Beziehung wieder finden würde, die einmal heiß, aber oft auch kalt war. Es war die Hölle und hochstressig. Dass er sich trennte, war dann das Beste was er tun konnte. Ich wäre sonst nie weggekommen und ...

Ich könnte meinen Ex-Freund locker mithilfe der ICD-10 mit drei, vier Diagnosen versehen! Und das ist eigentlich gar nicht so lustig, denn immerhin handelt es sich um wirklich ernsthafte psychische Probleme eines Menschen, die er sich selbst nicht ausgesucht hat. Nur der Knackpunkt ist eben, wenn jemand keine Einsicht zeigt und sich vor allem nicht helfen lassen will, kann man sich ein Bein ausreißen als Angehöriger. Im Zweifelsfall geht man nur selbst unter beim Versuch, denjenigen zu retten, und gedankt wird es einem schon mal gar nicht. Freut mich für dich, dass du die Trennung letztlich als Befreiuungsschlag nutzen konntest! In meinem Fall habe zwar ich die Trennung ausgesprochen, aber emotional kann ich die Erleichterung noch nicht wirklich fühlen.

09.04.2022 08:15 • x 2 #79

W
Zitat von Columbo:
@Weitermachen Wow, du bist ja neu hier. Herzlich Willkommen, auch wenn die Gründe deiner Ankunft sicherlich keine angenehmen sind. Deine Texte sind so toll zu lesen und die Ernsthaftigkeit deiner Worte sind richtig zu spüren. Ich hoffe du bleibst uns noch lange erhalten, nicht wegen dem **** Liebeskummer, viel mehr ...

Vielen Dank für deine lieben Worte! Mir tut es auch sehr gut, mich hier mit Menschen austauschen zu können, die auf die ein oder andere Art mit ähnlichen Erfahrungen zu tun haben.

09.04.2022 08:18 • x 1 #80

L
Zitat von Weitermachen:
Freut mich für dich, dass du die Trennung letztlich als Befreiuungsschlag nutzen konntest! In meinem Fall habe zwar ich die Trennung ausgesprochen, aber emotional kann ich die Erleichterung noch nicht wirklich fühlen

@Weitermachen
Die kommt dann wenn die Zeit da/reif ist

09.04.2022 08:23 • #81

F
Hallo zusammen, ich muss zugeben, heute ist das Bedürfnis ihm zu schreiben enorm groß und ich fühle mich sehr leer. Ich hinterfrage auch, ob ich am Mittwoch überhaupt hingehen sollte und mir das antun sollte oder ob ich versuchen sollte so stark zu sein, dass ihn das mitnehmen wird mich so zu sehen?

09.04.2022 10:12 • x 1 #82

M
@FragezeichenIch geh am Mittwoch dahin und mach dich richtig schick! Zieh dich anziehend an und lache und seh glücklich aus! Das wird ihm zusetzen glaub mir

09.04.2022 10:18 • x 2 #83

F
@Müserref dann werde ich es versuchen, danke! Aber danach wird es mir bestimmt auch sehr schlecht gehen…

09.04.2022 10:20 • #84

M
@FragezeichenIch wenn du siehst wie er dich ansehen wird.. Glaub mir das ist das beste!
Dieses Gefühl von ich bin auch stark ohne dich das wird er erstmal verdauen müssen
wenn ihr aus irgendeinem Grund sprechen müsst dann sprich mit ihm wie ein Kollegen an
Also etwas distanziert aber glücklich und stark und selbstbewusst

09.04.2022 10:21 • x 2 #85

F
@Müserref ich werde es versuchen! Ich danke dir! Ich rechne damit, dass er mir da vielleicht das Geld gibt oder nach seinen Sachen fragt?

Eine Frage hätte ich noch Ich hatte ihm damals einen Bilderrahmen mit Bildern von uns und einem Text geschenkt. Das konnte er nicht mitnehmen damals und irgendwie ist es dann untergegangen. Lege ich es auch zu den Sachen dazu?

09.04.2022 10:37 • #86

M
@FragezeichenIch nein bloß nicht ansprechen
wenn er von sich aus nach seinen sachen fragt dann stell alles in eine Ecke auch diesen Bilderrahmen und sag ihm er kann es abholen kommen und dann kann er alles selbst aus der Ecke nehmen was ihm wichtig ist.

Ich hatte das mit meinem jetzigen Mann mal ähnlich.
Wir trennten und als wir nur in einer Beziehung waren. Ich veränderte meine Haare und schminkte mich so das ich mich wohl fühlte und natürlich aussah.
Ich betonte meinen Hintern weil ich wusste das er mein Hintern liebt.
Ich zog eine betonende Jeans an und einen schlichten crop Pulli und natürlich mein Duft.
Er wurde wahnsinnig als er gesehen hat das ein anderer Typ mein Hintern angeglotzt hat und sogar ein foto davon gemacht hat. Er wurde richtig eifersüchtig und besitz ergreifend denn niemand sollte sein Hintern bekommen. Er zog mich zu sich und klammerte nur damit all die anderen sehen das ich ( und mein Hintern) ihm gehören.
Kurz danach bekam ich sogar einen Antrag

09.04.2022 10:43 • x 1 #87

F
@Müserref ich habe die Sachen allerdings alle schon in einen Karton gelegt und zugeklebt. Habe ja die ganze Zeit noch irgendwo die Gedanken ihm die zu verschicken, falls nichts von ihm kommt?

Wahnsinn! Freut mich sehr, dass so zu hören! Ich wünsche mir und hoffe, dass es bei mir auch so kommen wird und der Mittwoch eine positive Wende nehmen wird!

09.04.2022 10:45 • #88

M
@FragezeichenIch dann pack die Kiste in die Ecke und leg da den Rahmen einfach drauf.

Vielen Dank das waren tolle Erinnerungen und ein tolles Gefühl! Ich drück dir die Daumen und erzähl mir wie es danach lief

09.04.2022 10:47 • x 1 #89

F
@Müserref dann hole ich das aus dem Karton und mache es so. Spätestens Mittwoch melde ich mich dann! Vielen lieben Dank!

09.04.2022 10:49 • x 1 #90

A

x 4