23

Verlogenes Stück! (Am Boden zerstört )

N
Hey Leute.. Ein paar kennen mich vielleicht schon.. Ich habe hier schon öfters geschrieben zwar die letze Zeit nicht mehr so aktiv weil es mir schon besser ging aber naja.. Wer meine Geschichte wissen will soll sich meine erstellen Themen anschauen..

Mir geht es gerade richtig beschissen.. Weiß nicht was ich tun soll bzw wie ich reagieren soll.. Ich bin mit meiner Ex Freundin seit einem Monat und zwei Wochen getrennt..
Und heute habe ich erfahren dass sie seit einem Monat (Seit dem 28.3) einen neuen Freund hat.. Wir waren 2 Jahre und 8 Monate zusammen..
Und sie ist genau mit dem Typen zusammen gekommen weswegen ich in unserer Beziehung ''Eifersüchtig'' war, es ist ein Arbeitskollege von ihr..
Sie sagte immer ''Es ist nur ein guter Kumpel'' oder ''Wir verstehen uns nur gut'' Ja genau.. Ich sehe gerade wie gut ihr euch versteht.. Du dummes Miststück! Sorry.. aber ich bin gerade so auf 180..
Sie hat mich also schon in unserer Beziehung angelogen und hintergangen..
Ich kann nicht mehr.. Wegen ihr bin ich depressiv geworden.. Weiß nicht was ich tun soll..

Fühle mich so ausgenutzt, so hintergangen, so hilflos..
Wie kann ein Mensch so etwas nur machen? Das ist doch Krank.. Ich hoffe so dass sie auf die Schnauze fällt.. Ich bin Durch ihre Aktionen nach der trennung schon so Psychisch gestört worden.. Und jetzt das? Das gibt mir gerade den rest..
Sie kann sich eine ''Mörderin'' nennen denn sie hat mich ''Umgebracht'' ich werde nie wieder der alte sein werden..
Es tut einfach so weh...

MFG.. (

26.04.2015 04:57 • #1


O
Hallo und Guten Morgen.

Ich glaube dir, das du dich jetzt richtig traurig, wütend und bodenlos verletzt fühlst.

Es ist schlimm, wie jemand der einem gezeigt hat, das er dich liebt, so etwas machen kann.
Leider gibt es Flüchter. Menschen, die einfach nicht allein sein wollen und deswegen sich immer erst etwas neues suchen, bevor sie die noch aktive Beziehung beenden können.

Ich habe jetzt leider nicht die Zeit, um mir deine ganze Geschichte durchzulesen.

Aber eines sollte dir bewusst sein. Lass die Wut ruhig raus. Wer so verletzt wird brauch dieses Ventil. Mach am besten Sport. Powere dich richtig aus und kanalisiere diese Wut in etwas positives.

Ich weiß nicht, wann es dir besser gehen wird. Und diese blöden Floskeln das wird wieder kann man getrost stecken lassen. In deiner Situation helfen sie dir nicht.

Glaub mir, bei mir ist es auch sehr frisch und auch eine sehr ähnliche Situation.

Du musst versuchen, die Beziehung zu reflektieren. Was war gut und was war schlecht. Manchmal kann man so Dinge erkennen, die im Nachhinein für eine Trennung sprechen. Vor allem auf deiner Seite.

Und vielleicht nimmst du mal 50 Euro in die Hand und gehst mal zu einem Therapeuten.
Mir hat das sehr geholfen. Einfach mal von jemand anderen, als Freunde oder Familie zu hören, das man nicht verrückt ist. Das man diese Person wirklich geliebt hat und eben gerade deswegen sich jetzt so fühlt.


Ich wünsche dir wirklich alles Gute.
Und werde dir gern nochmal antworten.

26.04.2015 06:34 • #2


A


Verlogenes Stück! (Am Boden zerstört )

x 3


D
Hallo Nexxn,

mein ehrliches Beileid von mir. Dieses Hintergehen, das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Man ist jahrelang so wichtig für die andere Person, teilt alles miteinander und dann stechen sie einem das Messer in den Rücken.

Meine Ex ist Fremdgegangen mit einem mir namentlich bekannten Arbeitskollegen. Dann hörte ich von meiner Schwägerin, dass es jemand anders gewesen ist...Diese Sch.... plagt mich bis heute. Wieviel Wahrheit erzählte sie mir?

Dazu kommt noch, dass als wir die Beziehung fortgesetzt haben, sie im Hintergrund schon neue Wohnung gesucht hat. Und mich völlig überraschend an einem Tag verlassen hat. So viele Lügen und Vertuschung.

Ist sie vielleicht doppelgleisig gefahren? All diese Fragen zerlegen mein Gehirn.

Und Du hast recht: sie haben uns umgebracht. Ein Stück von Dramaking ist tot. Vertrauen? Wem den? Wenn nichtmal einer Partnerin mit der ich neun Jahre zusammenlebte. Selbst jetzt muss ich zweifeln, dass die Beziehung schön war - das hat sie auch gespielt. Toll, nicht wahr? Alles eine Illusion.

Ich ziehe mich von der Gesellschaft jetzt zurück, da ich niemandem mehr traue. Habe mich mit Familie und Bekannten verkracht, da niemand mein Schmerz verstehen kann und sie mir noch Seitenhiebe geben.

Wann wirst du endlich normal, Du musst aber schon etwas für sie Verständnis zeigen, dass sie was Neues möchte, einen neuen Mann, eine neue Beziehung, du warst der erste Freund, sie möchte auch bestimmt wissen,wie ein anderer Mann sich anfühlt, wie er riecht, Sei endlich ein Mann, Suche dir was anderes zum Spass haben, Tue was für dich.

Ich habe echt genug mir den Mist anzuhören. Jetzt wird sie auch noch verteidigt für ihre Tat. Wie war das mit der Würde? Sie hat meine mit Füssen getreten. Das der Partner sich trennt ist schon schwer genug, muss dazu vorher betrogen und hintergangen werden?

Ob sie jetzt einen Neuen hat, weiss ich nicht. Wenn ja, somit würde sie noch mehr ihre Hinter....igkeit bestätigen

Grüsse

Dramaking

26.04.2015 08:03 • #3


R
Hi Nexxn,

das ist schwer zu verdauen. Mir ist ähnliches passiert, wurde ausgetauscht und abserviert und das nach vielen Jahren Beziehung. Zwar kein Betrug aber sie ist mit einem Typen durchgebrannt der sich in einer schwierigen Phase in unsere Beziehung hereingedrängt hat.

Die Mischung aus Wut, Ohnmacht und Verweiflung kenne ich und ich denke inzwischen sie gehört zu jeder Trennung dazu egal wie der Partner sich in der Trennungszeit verhalten hat. Das Forum ist voll mit allen erdenklichen Varianten.
Wenn sie aber nach der Trennung direkt mit einem anderen abrauscht, dann steht auf einmal die ganze gemeinsame Zeit in Frage. Wer war ich für sie, was habe ich ihr überhaupt noch bedeutet? Da ist plötzlich das Vertrauen in die Person zerstört die einem am wichtigsten war, alles erscheint verlogen und wertlos.
Ihr rücksichtslos egoistisches Verhalten hat mich mehr enttäuscht als die Trennung selbst und mich ärgert dass ich das Gefühl als Ballast in die nächste Beziehung tragen muss.

Was hilft ist Dir klarzumachen dass Ihr Verhalten nicht viel mit Dir zu tun hat! Es ist Ihre Schwäche sich auf diese Weise zu verabschieden und sagt viel über sie und nur wenig über Dich aus. Möchtest Du tatsächlich noch mit jemand zusammensein, der nicht aufrichtig ist und Dich wie ein Möbelstück behandelt?

26.04.2015 09:41 • #4


D
Hi Rokko,
auch wenn Du Nexxn angeschrieben hast. Danke für Deinen Beitrag. Hast so geschrieben , wie ich es fühle. Das Rücksichtslose erschreckt mich. Sie ist völlig auf ihr Glück fixiert. Wie es mir geht? Schwamm drüber.

perv. finde ich, dass sie bis zu letzten Tag kuschelt obwohl sie weiss: morgen bin ich hier weg. Das ist krank. Sehr krank.

26.04.2015 10:00 • #5


G
Hallo Nexxn,

ich kann gut nachvollziehen, dass Du traurig und wütend bist!

Aber Deine Ex hat jedes Recht der Welt, sich von Dir zu trennen. Vielleicht war der Kollege der Auslöser für die Trennung, weil sie sich in ihn verliebt hat. Wenn das so ist, dann fehlte ihr was in Eurer Beziehung und nein - nicht immer kann man das formulieren. Das musst Du akzeptieren, immerhin hat sie einen sauberen Schlußstrich gezogen und ist eben nicht ewig zweigleisig gefahren.

Ich kann einige Exen hier gut verstehen. Wenn sie für das alleinige Glück oder Unglück eines Partners verantwortlich gemacht werden, ist das nur noch eine Belastung und hat mit Liebe nichts mehr zu tun.

DU bist für Dich und Deine Gefühle zuständig. Nicht die Ex! Ich sehe oft nur Selbstmitleid, aber Null Erkenntnis, ob man vielleicht selber auch Fehler gemacht hat, ob man in der Vergangenheit zugehört und deutliche Zeichen erkannt hat.

26.04.2015 10:46 • x 1 #6


N
@Gast2604

Gegen eine anbahnende Beziehung mit einem Arbeitskollegen kann man selten etwas machen. Sollte da Sympathie bestehen, wird diese durch gemeinsames Mittagessen, Raucherpausen verstärkt. Wie soll ein Partner gegen diese tägliche Dosis von Aufmerksamkeiten, spaßigen Sprüchen und gemeinsames Lachen mithalten, wenn man sich vielleicht nur am WE sieht? Ist doch oft, dass man jemanden toll findet, aber da man sich nicht täglich sieht, passiert nichts… hier umgekehrt, da man sich täglich auf Arbeit sieht, kommt mehr zustande.

Nicht umsonst ist der Arbeitsplatz Beziehungskuppler Nummer 1…

Fair wäre nur, wenn der Partner einen frühzeitig miteinbezieht und nicht alles verschweigt und dann einen warmen Wechsel vollzieht. Den Ex-Partner einfach mit gebrochenen Herzen zurücklassen ist kein netter Zug.

26.04.2015 11:06 • #7


P
Hey, tut mir leid...
Ja, immer die gleiche Geschichte....was beghert man am meisten...das was man jeden Tag zu Gesicht bekommt....Binsenweisheit ja aber so etwas von wahr.
Wenn der Patner sagt...nur guter Freund oder Feundin...oh ja...dann ist das nur noch eine Frage der Zeit...meine Erfahrung die ich selbst gemacht ...meine Frau...Krankenschwester hat sich nach 2 Jahren zusammenarbeitens vom Assisttenzartz schwängern lassen...mein damaliger Schwager hatte eine Affäre mit der Arbeitskollegin ...und und und...
Die Welt ist wie sie ist, romantsich und ehrlich gibts es nurvim Film...also ziehe deine Lehren daraus und komm auf die Beine....Trauer ist diese Frau nicht Wert!

26.04.2015 11:20 • #8


N
Hey Leute.. erstmal danke für eure Antworten.. Es tut mir leid das es bei euch (Dramaking, Rokko, Ohje) auch ähnlich abgeloffen ist wie bei mir..
Ich finde das verhalten einfach nur Krank.. Wie geht sowas? Unsere letzten Wochen waren die schönsten Wochen unserer Beziehung.. Hat sie es da schon gewusst das sie weg will? Wieso kann sie nicht mir mir reden? Wieso? Wir sind doch Menschen.. Dieses Gefühl die letzten Wochen verarscht geworden zu sein.. Das ist das schlimmste.. Man liebt diesen Menschen überalles.. Und der Mensch gibt dir ''Liebe'' auch zurück.. Aber sie war anscheinend nur gespielt.. Sie hat mich hingehalten bis sie einen anderen Vorwand zum Schluss machen gefunden hat.. Sowas Krankes.. Geht man so mit dem Menschen um mit dem man sein Leben knappe 3 Jahre geteilt hat? Ich habe so viel Zeit, Kraft und auch Geld für diese Person geopfert.. Und werde dann einfach ausgetauscht, weil die B.itch etwas anderes will?
Wie soll ich nach so einer Aktion je wieder einer Frau vertrauen können?
Sie hat mich Krank gemacht.. Ich war vor Jahren schon einmal Psychisch Krank.. und sie war mein Halt in meinem Leben.. Sie hat mir auch diesem Loch geholfen.. Und jetzt hat sie das Loch wieder aufgerissen und es noch größer werden lassen.. DANKESCHÖN du .......! Ich hoffe sie fällt mir ihrem neun schei. Typen so auf die Fresse.. Ich wünsche ihr die Hölle auf Erden.. Sie ist der Teufel in Person..

26.04.2015 11:22 • x 1 #9


P
...keine Ahnung wie das geht....sind sich halt selbst am nächsten...Liebe ist dür sie eine Worthülse und sie sind da wo es ihnen am besten geht...keine Angst...diese Frau wird immer auf der Reise sein...
Sei also Froh das du sie los bist und nicht noch mehr Lebenszeit mit ihr vergeuldet hast!
Denke an dich, mach jetzt was dir Spaß macht...denke nur an dich!
Und um Himmelswillen null Kontakt zu der Frau...absolut null!
Sie wird eines Tages wieder mal angekrochen kommen...glaube mir so sind die egomanen...denn sie wollen alles von jedem..dann kommt deine Stunde...
Also Kopf hoch und zeige dir das du es dir wert bist!

26.04.2015 11:29 • #10


VictoriaSiempre
Nexxn, ihr ward lange zusammen und sie wird Dich gut kennen. Vielleicht hat sie geahnt, wie Du reagieren wirst, wenn sie mit Dir spricht? Denkst Du, es wäre anders gewesen, wenn sie sanfter mit Dir Schluß gemacht hätte?

Mit Deiner Wut, Verbitterung und Hass schadest Du letztlich vor allem Dir selbst.
Leicht gesagt, ich weiß... Trotzdem ist das einzige, was hilft, nach vorne zu gucken und loszulassen.

Die beste Rache ist ein schönes Leben!

26.04.2015 11:30 • x 1 #11


D
Deine Situation erinnert mich grad an mich selbst...Mit dem Unterschied, das ich mich von ihr komplett isoliert habe und auch Freunde sich eher von abgewandt haben nach ihrer Vorstellung. Aber meine Ex-Freundin könnte mich genauso hintergangen haben, die Anzeichen waren zumindest da, aber zum Glück werde ich das nie erfahren. Aber der Gedankengang war bereits da und auch ich war auf 180, aber gute Freunde sind dabei die beste Medizin. Formuliere Rachegedanken aus, aber setze sie nicht um und schreibe am besten einen fiktiven Brief in den ein Thread rein, das hilft um ein bisschen Dampf abzulassen.
Sie hat dich nicht verdient, du bist was Besseres und du verdienst eine Frau die das erkennt und dich nicht betrügt

26.04.2015 11:52 • #12


VictoriaSiempre
Briefe schreiben zum Dampf ablassen und NICHT abschicken ist eine gute Idee...

26.04.2015 11:54 • #13


R
@Gast2604,

es stimmt dass jeder eine Beziehung beenden darf wenn er darin keine Zukunft mehr sieht, denn sie ist freiwillig und es gehören nunmal Zwei dazu.
Ich sehe auch meinen Anteil am Ende unsere Beziehung, sie hat sich ja nicht einfach aus einer Laune neu verliebt, sondern weil sie offenbar unzufrieden war. Aber anstelle mit mir darüber vorher oder wenigstens nach der Trennung vernünftig zu reden hat sie mich vor vollendete Tatsachen gestellt. Das ist so respektlos und alles andere als ein sauberer Schlussstrich.
Mag sein dass ich die Zeichen nicht erkannt habe obwohl wir viel diskutiert haben. Zugänglich für ein offenes Gespräch bin ich grundsätzlich aber sie hat es nicht genutzt. Stattdessen hat sie alles hingeworfen und ihr Glück lieber auf der viel grüneren Weide hinterm Horizont gesucht. Da sehe ich dann bei Ihr nur Flucht und null Selbsterkenntnis was sie vielleicht falsch gemacht haben könnte.

Ich versuche das alles zu verstehen. Die ganze Zeit. Ich will sie auch nicht für das verurteilen was sie getan hat. Ich möchte Ihr verzeihen können und Ihre Entscheidung akzeptieren auch wenn es mir schwer fällt und ich sie noch immer im Herzen habe. Das halte ich für den besseren Weg alles andere führt nur zur Verbitterung.

Ich kann Nexxn gut verstehen, bei mir ist bereits länger her aber ich habe mich genauso gefühlt.

26.04.2015 12:11 • #14


R
hallo nexxn

tut mir leid, dass es so gelaufen ist! es ist feige, was sie da abgezogen hat!
dieses verhalten kommt ganz oft vor bei einem übergang! man/frau will erst testen, ob es mit dem neuen funktioniert oder man/frau doch lieber ev. noch am zukünftigen ex festhalten will...

ich kenne das auch, von mir und meinen exen, was aber nicht bedeutet, dass ich das gutheisse.

man/frau will den übergang möglichst glimpflich ablaufen lassen. so wenig, wie möglich, verletzen. darum ist man/frau noch besonders nett. stress will man in so einer situation am wenigsten. das erklärt wohl auch, warum sie sich noch so liebenswürdig benommen hatte, obwohl sie mit dem neuen schon angebandelt hatte.

aber im endeffekt kommts doch auch nicht mehr drauf an, wie es endete. fakt ist, dass es da was neues für sie gibt. hätte sie es von anfang an ehrlich kommuniziert, wäre die lage deswegen auch nicht viel anders.

natürlich ist es sehr verletzend, was sie abgezogen hat, aber es ändert nichts an der tatsache, dass ihr jetzt getrennt seid. und dieses päckchen hast du jetzt zu tragen und abzubauen. ich weiss, das ist nicht leicht...

ja, lass deine wut raus, aber nicht unbedingt an ihr. das bringt nichts, ausser dass du alles zerstörst, was vielleicht auch mal gut war.

es ist ein prozess und der dauert. aber es wird besser, von tag zu tag einen millimeter mehr... auch wenn sich rückfälke dazwischen schieben.

es ist, meiner meinung nach, ziemlich normal, dass menschen oft so reagieren, weil sie den a... nicht in der hose haben, sich der auseinandersetzung zu stellen.
ich bin aber auch der meinung, dass man das sowieso alleine machen muss. es bringt nichts, mit einem frisch verliebten vergangene probleme zu wäkzen. mach es mit dir alleine, mit freundInnen, hier... aus.

alles gute!

26.04.2015 12:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag