hallo nexxn
tut mir leid, dass es so gelaufen ist! es ist feige, was sie da abgezogen hat!
dieses verhalten kommt ganz oft vor bei einem übergang! man/frau will erst testen, ob es mit dem neuen funktioniert oder man/frau doch lieber ev. noch am zukünftigen ex festhalten will...
ich kenne das auch, von mir und meinen exen, was aber nicht bedeutet, dass ich das gutheisse.
man/frau will den übergang möglichst glimpflich ablaufen lassen. so wenig, wie möglich, verletzen. darum ist man/frau noch besonders nett. stress will man in so einer situation am wenigsten. das erklärt wohl auch, warum sie sich noch so liebenswürdig benommen hatte, obwohl sie mit dem neuen schon angebandelt hatte.
aber im endeffekt kommts doch auch nicht mehr drauf an, wie es endete. fakt ist, dass es da was neues für sie gibt. hätte sie es von anfang an ehrlich kommuniziert, wäre die lage deswegen auch nicht viel anders.
natürlich ist es sehr verletzend, was sie abgezogen hat, aber es ändert nichts an der tatsache, dass ihr jetzt getrennt seid. und dieses päckchen hast du jetzt zu tragen und abzubauen. ich weiss, das ist nicht leicht...
ja, lass deine wut raus, aber nicht unbedingt an ihr. das bringt nichts, ausser dass du alles zerstörst, was vielleicht auch mal gut war.
es ist ein prozess und der dauert. aber es wird besser, von tag zu tag einen millimeter mehr... auch wenn sich rückfälke dazwischen schieben.
es ist, meiner meinung nach, ziemlich normal, dass menschen oft so reagieren, weil sie den a... nicht in der hose haben, sich der auseinandersetzung zu stellen.
ich bin aber auch der meinung, dass man das sowieso alleine machen muss. es bringt nichts, mit einem frisch verliebten vergangene probleme zu wäkzen. mach es mit dir alleine, mit freundInnen, hier... aus.
alles gute!
26.04.2015 12:26 •
#15