Wow, heute Nacht hatte ich vor, genau solch einen Thread zu eröffnen.
So ähnlich ist es bei mir abgelaufen.
Nach fast 7 Jahren kommt da 'n typi daher, sie verlieben sich ineinander (übers internet, hatten sich noch nie gesehen zuvor) und sagte mir fast 2 monate nix davon - gemerkt dass was nicht stimmt habe ich dennoch, es zig mal angesprochen aber es kam immer nein, da ist nix!, bis ich mal die frage anders formulierte und direkt fragte ob sie sich in nen anderen verliebte, da kam auf einmal ja.
sie hielt mich, nachdem sies mir sagte noch gut 2 Monate hin, sagte mir wie sehr sie mich liebt und sich nicht sicher ist wen sie nimmt.
Ich habe ständig versucht, Kontakt abzubrechen jedoch wurde das ganze von ihr immer wieder aufgehoben, weil sie anfing mich wahnsinnigst zu vermissen. (Wie krieg ich meine Ex zurück, hätte ich damals für eine Weile nicht reagiert hätte ich diesen Text nicht zu schreiben).
In der Zeit machte sie ständig was mit ihm übers Internet (skype, spiele spielen etc) und mit mir so gut wie gar nichts.
Dann, anfang März wendete sich das blatt und sie verbrachte auf einmal nur noch zeit mit mir. Ich persönlich fands schön, auch wenns aus heutiger Sicht eher schadet da mir genau das diese Hoffnung machte, dass es wieder wird... und ich somit nicht loskomme.
Dann fingen wieder all ihre Lügengeschichten bzgl des anderen an, heimlich machte sie wieder mehr mit ihm und ich fands auf abstruse weise heraus.
Ich bin ausgerastet.
Dann machte sie 2 Tage nur mit ihm was, dann war sie 4 Tage tagsüber nicht daheim, mit Freundinnen unterwegs (war wirklich so) und dann am 28. März kam sie online, änderte ihren nicknamen und fügte ein 3 hinzu, er eine minute später bei sich auch und ich musste es 2 Std lang aus ihr herausquetschen warum da nun zwei herzen stehen - Ja, ich geb ihm die chance. Bei dir hab ich nur gelitten. War ja alles nur schei.
Es lief nicht immer rosig, aber das war einfach eine Faule Ausrede wieso sie ihm nun die Chance geben wollte, sie irgendwann in echt zu sehen damits geklärt ist ob sie ihn oder mich will.
Am 29. März machte sie dann bei WhatsApp ein neues Foto rein wo man gesehen hat, dass sie in 'nem Zug sitzt.
Sie war auf dem Weg zum Ort des ersten Treffens, hat mir dies auch noch verschweigen wollen.
Das witzige ist, sie ist sehr eifersüchtig gewesen auf andere Frauen.
Am allerletzten Tag (29. März, haben sich 6 Std gesehen und sie entschied sich für ihn und gleichzeitig dafür fast 7 Jahre Vergangenheit wegzuschmeißen) machte sie mir noch Vorwürfe weil eine Freundin öffentlich sichtbar meinte Kopf hoch - Und sagte mir auch, dass sie mich liebt und vermisst.
Dann sah sie ihn und ich war kein Thema mehr für sie.
Ich habe ihr immer wieder in der Zeit von Januar bis März gesagt es wäre okay, wenn sie sich für ihn entscheiden würde, denn ich liebe sie und will dass sie glücklich wird - und wenn es mit mir eben nicht geht, dann soll es so sein - nur sollte sie diese heuchlerische Art sein lassen, die Lügen sein lassen und ehrlich mirgegenüber sein.
Dazu stand ich bis zum Schluss.
Aber dass sie mich hinhielt, ihre heuchlerische Art, nicht wollte dass ich mit anderen Frauen kontakt habe (während sie ja mit dem anderen die ganze zeit sonstwas gemacht hatte), mich weiterhin als Notfallplan auf dem Schirm haben wollte, all die Lügen... Das hätte echt nicht sein müssen.
Das macht es mir so schwer, darum tut es so verdammt weh.
Ich habe seitdems aus ist keinen Kontaktversuch gestartet, hatte nichtmal das Bedürfnis; sie schrieb nachdem ich ihr sagte alles gute noch etwas, wo ich niemals deuten konnte was sie meinte, habe aber nie drauf reagiert und den Text gelöscht: Ich hoff alles wird gut 3 - meinte sie mich? meinte sie sich? So wie sie gehandelt hat, eigentlich immer gehandelt hat, so ist es gar nicht abwägig dass sie sich das erdreistet und sich und ihn meint.
Ich hatte aber 2 Tage lang hinterhergeguckt, nachgesehen was die beiden so machen und das hat mich so elendig fühlen lassen dass ich mir dachte nö. das tu ich mir nicht mehr an und hatte seitdem nicht mehr geguckt.
Bis vor 2 Tagen... Ich hatte für ihren Instagram Account so eine e-mail notification aktiviert und da lud sie ein Foto von den beiden hoch mit dem Titel Love 3. Ich, nichtsahnend, öffne die Email und sehe das bild, fang sofort das heulen an und habs sofort gelöscht und die e-mail notification ausgeschaltet. Das hat mich zuerst richtig getroffen, heute ist es wieder nur noch ein mulmiges Gefühl.
Ich habe aber sonst weiter nicht geguckt, weil das echt tödlich wäre.
Das ist auf jeden Fall ein Zeichen dafür, dass sie endgültig über mich hinweg ist. Für mich jedenfalls. Und das hat nochmal richtig schön Salz in die Wunde gestreut, weil ich eben noch mittendrin stecke, weil sie mir Hoffnung gab, das Gefühl gab es wird alles wieder gut und dann wird mir der Boden unter den Füßen weggerissen.
Ich will meine Ex auch nicht zurück - vom Kopf her. Es ist im Endeffekt besser so für mich, da ich nicht mehr wie das letzte behandelt werde (wurde ich kontinuierlich), ich mir endlich irgendwann eine Freundin suchen kann, die sich auch in mein Leben integrieren will (meine Freunde kennenlernen - hat meine Ex nie nach mehr als 6 3/4 Jahren), für die ehrlichkeit an oberster Stelle steht.
Und für sie ist es besser, da sie nun wohl eher die Chance hat, Glücklich zu sein. Ich konnte es ihr ja nicht geben.
Das problem ist, dass sie meine erste wirkliche große Liebe war. Und ich verstehe bis heute nicht wieso, da ich zuvor eine Freundin hatte, die mir wirklich gezeigt hat, wie sehr sie mich liebt - das hatte ich bei meiner Ex nie, so ein warmherziges willkommensgefühl.
Aber da ist das loskommen, loslassen enormst schwer.
Aber ich mache soweit alles richtig - und du, Nexxn, solltest das auch tun: Abstand nehmen.
Egal wie sehr dein Herz es will, halte von der ganzen Situation Abstand. Du wirst sehen, dass du viel besser darüber nachdenken kannst.
Antworten auf deine Fragen wirst du wohl nie bekommen, die Fragen quälen mich auch. Aber hey, da herrscht dichterische Freiheit. Denk dir was aus, was plausibel ist.
Habe ich auch gemacht.
Ich persönlich bin zum Fazit gelangt, dass sie mich seit langer Zeit nicht mehr geliebt hatte, ich ihrgegenüber zur Gewohnheit wurde und als der neue daherkam, das Feuer wieder entfachte sie so feige zu mir war und nicht ehrlich mirgegenüber war, obwohl sie mich danach besuchte und mich küsste und alles.
Sie machte es sich viel zu bequem, ließ es ausspielen und war letztendlich feige bis zum geht nicht mehr.
Mach dir klar, dass du solch einen Menschen nicht brauchst, egal wie weh es tut.
Bei mir waren es 2 Wochen und ein richtig schöner Abend bei Freunden, der mir klar gemacht hat, dass sie im Grunde nie Teil meines Lebens war (sondern ich, weil ich sie nicht verlieren wollte, ein zweites aufgebaut hatte um sie herum und immer darin lebte, ich vernachlässigte meine freunde als es gut lief zwischen meiner ex und mir), da sie sich nie in mein Leben integrieren wollte.
Nach fast einem Monat kann ich zumindest wieder ein wenig nach vorne schauen, der Schmerz sitzt noch tief, vielleicht noch tiefer dank des Geschehens vor 2 Tagen, aber ich kann beispielsweise Qualitäten bei anderen Frauen sehen, die bei ihr einfach fehlten.
Soviel zu meinem Leid und wie dir das evtl helfen könnte.
Gewinn erstmal Abstand zur Situation, lenk dich gut ab und lasse Gedanken nur dann zu, wenn du dich dazu bereit fühlst. Bei mir gab es manchmal Momente wo ich mir dachte nee, kann ich mir grad nicht erlauben und hab alles so gut es ging verdrängt. Unternimm was mit Freunden - hätte ich nie gedacht dass das so wirkt. Du wirst sehen, dass sich das gut anfühlt und du wirst sehen dass du sie eben nicht brauchst um dich gut zu fühlen und einen klareren Kopf bekommen dadurch.
Und andere Mütter haben durchaus schönere töchter! Das sehe ich auch so langsam wieder... und das ist durchaus ein Hoffnungsschimmer!
26.04.2015 12:42 •