DanielSch
- 6
- 1
- 5
DanielSch
ks2000
Zitat:Was sagt ihr?
Zitat:Im Mai 2013 (nach fünf Jahren Beziehung) hat sie mir gesagt, dass ich sie endlich heiraten soll.
Zitat:Im Juni 2013 hat sie sich dann deswegen getrennt.
Zitat:Im Juli 2013 habe ich ihr dann einen Heiratsantrag gemacht.
Zitat:Sie sagte, sie müsse sich das jetzt noch überlegen
Zitat:Aber wir seien wieder zusammen. Ich habe ihr damals einen Ring gegeben, den sie mir anstecken könnte, wenn sie sich sicher sei.
Zitat:Im Januar waren wir auf einem freikirchlichen Seminar, zudem sie gerne mit mir hinwollte. Wie sie bin ich schon gläubiger Katholik, konnte da mit den Tagen aber nichts anfangen und habe das auch sehr heftig kritisiert. Sie hat die Kritik nicht gelten gelassen. Wir sind dann übereingekommen, dass jeder seinen Glauben hat.
Zitat:Im Januar war dann Hochzeitsmesse. Das Dargebotene war mir zu traditionell. Wir hatten dann abends noch ein wenig diskutiert, wann wir denn Familie gründen wollen. Sie sagte in den Monaten vorher immer so in zwei bis drei Jahren. An dem Abend waren es so eher fünf Jahre. Ich war sehr enttäuscht (bin ja schon 39, sie 30) und habe da dann nichts mehr von Hochzeit erwähnt und im Februar hat sie sich dann deswegen getrennt.
Zitat:Im März sind wir dann wieder zusammen gekommen und vereinbart, dass wir bis / im Oktober standesamtlich heiraten.
Zitat:Im März sind wir dann wieder zusammen gekommen und vereinbart, dass wir bis / im Oktober standesamtlich heiraten. Danach ist sie rd. 5 Wochen nach Asien in Urlaub gefahren (wir sind da sehr romantisch über WhatsApp verbunden gewesen). Habe ihr vorher zugesagt, im Oktober standesamtlich zu heiraten und auch den Ehevorbereitungskurs zu organisieren. Da sind wir dann auch im Mai gewesen, hatten aber eine Diskussion wegen des gemeinsamen Nachnamens. Sie hat dann dort auch am letzten Tag geweint, weil sich viele Paare weinend in den Armen lagen und auch schon einen festen Termin hatten. Wir noch nicht.
Zitat:Nach dem Urlaub bin ich für drei Tage zu meinen Eltern gefahren, sie zu einem freikirchlichen Seminar. Ich wollte für die Woche darauf den Termin beim Standesamt fixieren. Allerdings war sie wieder ganz begeistert vom Seminar, wo sie dann auch von Spontanheilungen (u. a. von Laktose-Intoleranz) erzählte. Ich konnte das nicht glauben und habe ihr auch meine Zweifel gesagt. Sie hat mich dann als zu starrköpfig, zu stolz, zu eigensinnig genannt.
Zitat:Ich empfand das schon als Beschimpfung.
Zitat:Ich war mir einfach unsicher, ob meine Freundin sich da in etwas verläuft.
Zitat:Tja, dann bin ich Ende Juni bis Mitte Juli krankgeworden. Sie hat sich dann Mitte Juli getrennt, da ich ja mit der Hochzeit nichts weiter getan hätte.
Zitat:Im August sind wir dann wieder zusammen gekommen und sie hat auch wieder von Wohnungskauf (wir wohnten zur Miete) geredet.
Zitat:Nach der Woche im Urlaub hat sie dann gesagt, dass es doch aus sei.
Zitat:Ich habe das nicht wahrhaben wollen und habe ihr noch den Umzug (Freitag bis Montag) organisiert und habe ihn mit ihr durchgeführt.
Zitat:Sie hat am Freitag auf der Hinfahrt angefangen, meine Hand zu streicheln. Ich habe zurückgestreichelt. Am Samstag hat sie mich dann auch auf die Wange geküsst. Sonntag habe ich sie dann auf den Mund geküsst.
Zitat:Das war ihr dann aber erst unangenehm. Sie sagte auch, dass sie nicht wisse, ob sie mich wirklich wieder liebe. Beim Abschied nach dem Umzug am Montag klang sie dann schon wieder hoffnungsfroher. Tja, und dann kam eine Woche später die Aussage am Telefon, dass sie doch nichts mehr empfindet.
Zitat:Ich habe sie dann wahnsinnig oft angerufen und ihr WhatsApp Nachrichten geschickt. Ihre Antwort war immer, dass ich keinen Liebesbeweis erbracht hätte.
Zitat:Jetzt hat mir Anfang November gesagt, dass sie für mich nichts mehr empfindet und sie abgeschlossen hat
Zitat:Ich liebe sie aber und würde sie gerne wieder für mich begeistern
Zitat:Was kann ich tun?
Zitat:Ihre Mutter (sehr gläubig) sagte, sie könne auch nichts tun, außer beten.
Zitat:Ihre Freundinnen sehen momentan keine Chancen mehr, außer sie erst wieder zur Ruhe kommen zu lassen und mich gar nicht mehr bei ihr zu melden
ari12a
UhrdesLebens
DanielSch
DanielSch
Zitat von ks2000:puh, harter Tobak den du da von dir gibst.
Bones
Zitat von DanielSch:Hi KS, vielen herzlichen Dank. Du hast super geschrieben. Und ich habe echt dazugelernt. DANKE!
Pinkstar
Geheimnis
DanielSch
DanielSch
DanielSch