597

Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alk.

alleswirdbesser
Zitat von tasja:
@Kettenkarussell die Firma im der er arbeitet hat gesagt macht er das nicht gibt's die Kündigung. Dann hat das noch paar Suffs also insgesamt 2 ...

Und so jemanden tust du deinen Kindern an? Inklusive Verlobung?! Sogar ein Arbeitgeber, der mit dem Mann kein Bett teilen muss, ist vernünftiger.

Ich freue mich für Frauen/Mütter, die einer Ehe mit so einer Problematik entfliehen und ihre Kinder schützen können. Du nimmst es sehenden Auges in Kauf. Und willst hier nicht darüber schreiben.

30.11.2023 22:36 • x 2 #91

Wollie
Zitat von alleswirdbesser:
Und so jemanden tust du deinen Kindern an? Inklusive Verlobung?!

macht sie....unglaublich....wie kann man so naiv und blind sein....

30.11.2023 22:38 • x 2 #92

A

Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alk.

x 3

B
Zitat von alleswirdbesser:
Sogar ein Arbeitgeber, der mit dem Mann kein Bett teilen muss, ist vernünftiger.

Wenn ich mich richtig erinnere ist der arbeitgeber verpflichtet dazu
Zitat von Wollie:
macht sie....unglaublich....wie kann man so naiv und blind sein....

Mitgefühl statt Vorwürfe.
Auch sie trägt höchstwahrscheinlich eine schwere last aus der eigenen Kindheit die sie jetzt aufarbeiten kann.

30.11.2023 22:39 • x 5 #93

alleswirdbesser
Zitat von Kleeblatt99:
Wenn ich mich richtig erinnere ist der arbeitgeber verpflichtet dazu Mitgefühl statt Vorwürfe. Auch sie trägt höchstwahrscheinlich eine schwere ...

Seinen Kindern gegenüber ist man zu viel mehr verpflichtet.

30.11.2023 22:41 • x 2 #94

T
@Kleeblatt99 weiss ich nicht ob das so ist. Mein Vater hat nie getrunken.

30.11.2023 22:42 • #95

T
@Kleeblatt99 ja kommt mir bekannt vor. Aber er hat sich von mir distanziert Weil ich unmöglich war. Und ich weiss wenn ich ihn jetzt anrufen würde er würde mit mir sprechen. Aber ich tu es nicht.

30.11.2023 22:43 • #96

B
Zitat von tasja:
@Kleeblatt99 weiss ich nicht ob das so ist. Mein Vater hat nie getrunken.

Das muss nicht mit Sucht zutun haben.

Dein Vater kann aber emotinal nicht verfügbar gewesen sein. Woher kommt deine Co Abhänigkeit?
Zitat von tasja:
Aber er hat sich von mir distanziert Weil ich unmöglich war.

Zitat von tasja:
Und ich weiss wenn ich ihn jetzt anrufen würde er würde mit mir sprechen.

Wie seine Mutter zu ihm?

30.11.2023 22:43 • x 1 #97

T
@Kleeblatt99 wenn ich das wüsste..

30.11.2023 22:45 • x 1 #98

B
Zitat von tasja:
@Kleeblatt99 wenn ich das wüsste..

Er ist nicht umsonst in dein Leben gekommen. Es ist deine chance,deine Themen anzugucken.

30.11.2023 22:47 • x 1 #99

T
@Kleeblatt99 nein ,ich habe ihm ja stress gemacht. Hab mir eben nochmal die cgat Verläufe durchgelesen. Also ich empfinde gerade einen große Schuld. Fühle mich schuldig hab ihm auch gesagt er hat mir genug angetan mit seinem Suff. Es war immer nur im Suff. Wenn er nüchtern war,war er toll. Denke das hat mich gehalten.

30.11.2023 22:47 • #100

S
Zitat von tasja:
Es war immer nur im Suff. Wenn er nüchtern war,war er toll. Denke das hat mich gehalten.

Liebe tasja,

wie oft war er denn nüchtern?
Im Verhältnis zu den anderen Zeiten?

30.11.2023 23:32 • #101

T
@Sonnenblume53 ich kann es nicht in Tagen sagen. Gab Phasen da trank er täglich ,das habe ich aber schnell unterbunden ,dann hat er sich bis zu 3 Wochen zusammengerissen und jedes mal dachten wir er hat es geschafft und der nächste Suff kam.

30.11.2023 23:44 • x 1 #102

Charla
@tasja
Zitat von tasja:
Also ich empfinde gerade einen große Schuld.

Kannst du wegen der Zumutung wegen deiner Kinder, die diese Horrorshow ertragen müssen, haben, den sie können nicht ihre Koffer packen und verschwinden.
Was glaubst du wie sie sich fühlen wenn sie ständig mitkriegen wie er im Suff ihre Mutter demütigt und welche Angst sie um dich haben ? Sie wachsen mit Angst und Schrecken auf !

Deine Ängste und Schuldgefühle sind die größten Zusammenkleber, die es gibt,
nicht umsonst hat er dich gesucht, weil ihm einiges an dir bekannt vorkommt und das hat er dir schon gesagt, du bist für ihn wie seine Mutter, entsprechend behandelt er dich, er ist nicht in der Lage das zu trennen.
Wach auf, er ist seit seiner Jugend süchtig, das prägt und er wird dir das blaue vom Himmel versprechen, dass er sich bessert. Du wirst aber genau das Gegenteil mit ihm erleben und dich sogar noch schuldig fühlen dabei . . .

Kümmere dich statt um ihn, lieber um dich und dein Seelenheil und um das deiner Kinder !

01.12.2023 00:01 • x 5 #103

S
Zitat von tasja:
dann hat er sich bis zu 3 Wochen zusammengerissen und jedes mal dachten wir er hat es geschafft und der nächste Suff kam.

Liebe tasja,

es geht mit bei der Frage, darum, herauszufinden, ob Du ihn wirklich kennst - oder nur sein Idealbild magst. Das könnten durchaus 2 verschiedene Dinge sein.

Aber evtl. magst Du da ja auch mal hinsehen...

01.12.2023 00:05 • x 1 #104

T
@Sonnenblume53 das ist die frage.. ob er das jetzt ist wiener in echt ist nach 3 Monaten trocken sein ? Das kann ich nicht beantworten. Ich denke er ist psychisch aktuell viel zu instabil um überhaupt klar denken zu können. Er weiss ja manchmal nicht mal was für ein Tag ist ,sagt er zumindest. Und sein Kopf ist voll..

01.12.2023 01:04 • #105

A

x 4