597

Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alk.

H
Zitat von tasja:
@Charla ich habe ja jetzt schon angst wenn er seine Sachen holt . Das es soweit kommt überhaupt. Oder das er aus Not zu mir kommt nach der Therapie was nicht ehrlich wäre.

bloss wirst du nie die gewissheit haben können
was er sagt , reicht dir nicht
das würdest du nur mit vertrauen in die dinge / das leben und die entwicklung haben

das mit der gewissheit gilt für uns alle als menschen.
man gewinnt, auch sich selbst, indem man lernt, dinge walten zu lassen

dazu brauch man aber auch , aus meiner sicht, den richtigen partner, das richtige gegenüber.

08.12.2023 18:18 • x 1 #376

N
Zitat von tasja:
wollte ihm sagen würde ihn Weihnachten gerne sehen aber denke ist keine gute Idee.

Zitat von tasja:
Problem ist das ich gerade richtig panisch bin und gefühlt völlig verloren bin aus Angst ihn verloren zu haben weil das Gespräch gestern eiskalt war und er so gemein war

Zitat von tasja:
Kann ich ihm nicht schreiben das ich das nicht so gemeint habe das er nach der Therapie seine sachen holen soll usw? Und das von meiner seite aus weihnachten steht?

Hast Du hier überhaupt etwas mitgenommen?
Alles prallt an Dir ab. Du schiebst Panik, Du, Du, Du. Wo bleibt er? Seine Bedürfnisse, Wünsche?

08.12.2023 18:23 • x 2 #377

A

Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alk.

x 3

H
Zitat von tasja:
Ich bin ihm heute morgen mit viel liebe entgegen gekommen

ich glaube eher, dass es passive aggressivität ist, die du an den tag legst. das ist nicht böse gemeint, aber druck, erdrücken, abhängigkeit, erpressung egal wie lieb, ist das, was ich genannt habe. getarnt in lieber stimme, es vermeintlich gut meinen usw. das ist jedoch nicht liebevoll. nie.

da es mit sozialen kompetenzen zu tun hat, also auch ausgehend von dir, ist die gute nachricht, dass man es lernen könnte. besser mit sich und anderen zu werden.
lernen ist ein entwicklungsprozess.

klammern ist immer sch.*****

08.12.2023 18:26 • x 2 #378

N
Zitat von tasja:
Auch habe ich ihm ja gesagt das es kein gemeinsames Weihnachtsfest geben wird ,obwohl sein Sohn ja auch kommen wollte. Nur er hat mich gestern so abgeblockt das ich dachte warum soll er dann weihnachten hier verbringen? Das würde mich noch mehr runterziehen,aber ich habe ihm das ja geschrieben da er sagte nachdem ich sagte das ich mir Hoffnungen mache dann komm ich halt nicht

Das Thema Weihnachtsfest ist doch bereits Geschichte. Du hast ihn wieder voll gelöffelt mit Deiner Hoffnungsnummer und er hat es dann auch selbst gecancelt. Eben um Dir diese Hoffnung zu nehmen.
Und jetzt kreiselst Du schon wieder? Wie oft muss er es Dir sagen, dass Du ihn in Ruhe lassen sollst? Wie oft musst Du es hier noch lesen?
Ich verstehe Deinen Kummer, Deinen Schmerz und Deine Verzweiflung. Aber wenn Du Deine Ängste nicht aktiv in Angriff nimmst, ändert sich halt auch nichts.
Sowas von beratungsresistent. Meine Güte!

08.12.2023 18:34 • x 4 #379

H
Zitat von tasja:
habe ich ihm ja gesagt das es kein gemeinsames Weihnachtsfest geben wird ,obwohl sein Sohn ja auch kommen wollte. Nur er hat mich gestern so abgeblockt das ich dachte warum soll er dann weihnachten hier verbringen?

sind deine eltern ggf auch so gegen sich vorgegangen?
wo hast du gelernt so zu denken und handeln?

08.12.2023 18:53 • #380

H
Zitat von tasja:
@Kleeblatt99 nein das ist mir nicht in den Sinn gekommen da er nun an sich arbeitet. Ich empfinde es eher als starken Verlust. Habe selbstzweifel ,denke bekomme keinen anderen usw. Aber es geht mir nicht darum jetzt jemand anderen zu finden. Er war wenn er nüchtern war sehr gut zu mir und meinen Kindern. Und es tut ...

warum erzählst du immer alles doppelt bzw. schreibst dinge so oft doppelt und dreifach?

bist du als kind nicht gehört, ernst genommen worden, so dass du dich immer wieder versichern musst - auch bei ihm?

08.12.2023 19:21 • x 1 #381

T
@13_Hours weiss ich nicht.

08.12.2023 19:53 • #382

T
@naomi69 weil ich hoffe insgeheim er ändert seine meinung.

08.12.2023 19:53 • #383

Charla
@tasja
Du warst es, die wollte, dass er Weihnachten nicht kommen und seine Sachen abholen soll.
Das wird er jetzt auch machen, er macht sich nicht mehr zu Spielball deiner Launen.

Du kannst deinen Kindern eine schöne VorweihnachtsZeit bieten, mit ihnen backen, basteln, malen, alles was euch Freude macht.

08.12.2023 21:52 • x 2 #384

T
War gestern abend aus mit einer freundin und haben was getrunken, nicht zu knapp, konnte alles dadurch vergessen. Komisch

09.12.2023 09:46 • #385

B
Deine Kinder tun mir unfassbar leid.

09.12.2023 10:40 • x 4 #386

T
@Brightness2 falls das jetzt auf mein ausgehen bezogen ist finde ich das ziemlich unfair !

09.12.2023 11:00 • #387

B
@tasja Es ist auf deine unglaubliche Ichbezogenheit und Egozentrik bezogen, die auch vor den Kindern nicht Halt macht. Wenn dein Leben und deine Gedanken nicht um deine zerstörerische Beziehung kreisen, gehst du und besäufst dich. Wo und wann kommen deine Kinder? Sie schauen zu und sind gezwungen, in diesen kinderschädlichen Atmosphäre irgendwie groß zu werden. Haben sie wenigstens erwachsene Bezugspersonen -Omas, Opas, Tante, Onkel, Freunde- die sie auffangen und stabilisieren? Gibt es Menschen, die im richtigen Leben dein Verhalten mit dir thematisieren? Du hast du dir den ganzen Mist ausgesucht, du bestimmst wo es langgeht. Deine Kinder sind dem wehrlos ausgeliefert.

09.12.2023 11:06 • x 12 #388

Kettenkarussell
@Brightness2: Danke, einfach nur danke für deine Worte. Ich verfolge den Thread von Anfang an und bin zunehmend fassungslos, in welche Richtung sich die Dynamik entwickelt hat.

Tasja, bitte, lies dir alles nochmal in Ruhe durch, was dir hier geraten wird, und dann gehe nochmal in dich. Du bist 36 Jahre alt, deinem Verhalten und deiner psychosozialen Entwicklung inklusive nicht vorhandener Fähigkeit zur Selbstreflexion nach hätte ich dich für maximal Anfang 20 geschätzt.

Hier möchte dich niemand angreifen, wir wollen dich alle nur wach rütteln! Du hast Söhne kurz vor der Pubertät, richtig? Was lebst du ihnen vor? Es gibt keine Strukturen, keine verlässliche Bezugsperson. Wenn du so weiter machst, hast du mit den beiden in ein paar Jahren ganz andere Probleme. Hol dir Hilfe, nehme eine Beistandschaft vom Jugendamt in Anspruch, es gibt genug Adressen und Anlaufstellen, wo man dir helfen wird. Einige wurden dir hier schon genannt.

Und dann, lass den Mann in Ruhe, um Himmels Willen. Kümmere dich um dich, damit DU gesunden kannst, und dann kümmere dich um deine Kinder! Ich bin selbst Mutter und mir zerreißt es das Herz, das alles lesen zu müssen.
Irgendetwas in deiner Psyche ist hochgradig dysfunktional, sonst wäre deine Partnerwahl eine andere, und dein Mutterinstinkt nicht überlagert von deinen Verlassensängsten.

Deine Freundin ist keine Therapeutin, sie wird dir langfristig nicht helfen können, und die Sinne vernebeln mit Dro., Tabletten, Alk., hilft nur kurzfristig und überlagert nur das Problem.

Tasja! WILLST du überhaupt an dir arbeiten? Den Eindruck habe ich bisher leider nicht. Du sagst es zwar, aber es wirkt sehr halbherzig und auch nur aus dem Zweck, den Mann evtl zurück gewinnen zu können, weil er dann ja sieht, dass du was tust. Normalerweise würde ich denken, lass sie ins Verderben rennen, sie will es ja offensichtlich so, aber Herrschaftzeiten, du hast Kinder!
Reiß dich am Riemen!

09.12.2023 23:59 • x 3 #389

Cocolores
Zitat von Kettenkarussell:
Tasja! WILLST du überhaupt an dir arbeiten? Den Eindruck habe ich bisher leider nicht. Du sagst es zwar, aber es wirkt sehr halbherzig und auch nur aus dem Zweck, den Mann evtl zurück gewinnen zu können, weil er dann ja sieht, dass du was tust.

10.12.2023 14:57 • #390

A

x 4