597

Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alk.

T
@Füchsin83 11 und 12

08.12.2023 09:08 • #346

E
Es sind Kinder aus einer vorherigen Beziehung, oder?
Falls ja, wie klappt es denn mit dem Vater?

08.12.2023 09:12 • #347

A

Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alk.

x 3

T
@Füchsin83 ja sind es. Den Vater gibt es nicht mehr. Er kümmert sich nicht, das war ein Spektakel ohne ende. Was dieser Mann jahrelang mit mir gemacht hat.

08.12.2023 09:16 • #348

E
Verstehe.
Darf ich fragen, was du deinen Kindern sagst, warum Mama aktuell so traurig ist?

08.12.2023 09:38 • #349

T
@Füchsin83 wenn sie mich fragen erfinde ich was. Aber denke sie wissen warum.

08.12.2023 09:39 • x 1 #350

E
Ja, das denke ich auch.
Kinder sind ja nicht dumm, eher das Gegenteil.
Die merken, wenn es schlechte Stimmungen und Schwingungen gibt.
Aber erklärst du ihnen denn auch, dass es nichts mit ihnen zu tun hat?

Und warum kannst du nicht raus gehen? Glaubst du nicht, das würde euch allen gut tun? Ablenkung, Bewegung, frische Luft?

08.12.2023 09:45 • x 1 #351

N
Zitat von tasja:
also ich bin kein egoistischer Mensch. Ich mache viel für die Menschen Um mich herum .
Mag ja sein das es auf euch egoistisch wirkt,nur habe ich das Gefühl mich will keiner so recht verstehen. Nochmal, auch ich habe viel mit ihm durchgemacht, und mir wahnsinnig viel gefallen lassen.und ihr könnt mir glauben es war zuviel. Und trotzdem wollte ich es immer wieder retten. Ich war noch nie in so einer Situation, ich verstehe die Zusammenhänge schon. Ach ich bin furchtbar durcheinander. Ich grübel den ganzen Tag, das muss aufhören. Ich wollte einfach nur verstehen.

Ich kann Deine Zerissenheit durchaus nachvollziehen. Aber ganz ehrlich: ganz viele User haben Dir hier erklärt, wieso es derzeit ist, wie es ist. Das willst Du aber nicht annehmen. Setz Dich damit auseinander, anstatt Deiner Freundin tagtäglich mit den ewig gleichen Fragen (auf die Du die Antwort bereits weißt) auf die Nerven zu gehen. Sorry, wenn das jetzt hart rüberkommt.

Zitat von tasja:
er hat mir auch schon vorgeworfen ich würde nichts akzeptieren. Und ich habe einfach die ganze Nacht nicht geschlafen weil ich mir als Gedanken gemacht habe und nur am grübeln war.
Es ist aber jetzt an der Zeit zu akzeptieren das diese Beziehung vorbei ist. Und am Montag habe ich ein probegespräch bei einer Therapeutin und hoffe einfach das ich dann zumindest ein kleines Stück weiter bin.

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht an einen Erfolg, da Du das nicht aus eigenem Antrieb - sprich: für Dich machst - sondern um ihm zu zeigen: Schau, ich mach, was Du gesagt hast.

Zitat von tasja:
ich werde ihn nicht mehr terrorisieren. Ich habe meine Antwort bekommen und damit muss ich jetzt arbeiten.so schwer das fällt.
Und immer bin ich am.grübeln ,frage mich ob er vielleicht doch wieder kommt. Er hat mich immer sehr geliebt,auch noch bis vor 2 Wochen,und dann grübel ich und denke nach und frage mich ob er sich vielleicht wieder auf mich einlassen kann wenn er sich abregt. Er ist mir gegenüber aggressiv, er fährt sofort hoch . Oder ob er die Wut beibehält? Es macht mich auch fertig das ich ihn soweit gebracht habe.

Auch das glaube ich nicht. Du hast ihn ja wieder angeschrieben und mit Deiner Eifersucht/Kontrollsucht konfrontiert.
Solange Du Dich nicht im Griff hast und seine Therapie bewusst torpedierst, wird er diese Wut beibehalten.
Wie vorhin eine Userin schrieb: jetzt lebt er in der geschützten Blase der Klinik. Der Alltag draußen, nach der Therapie, das ist erst der Anfang. Und bis dahin muss er die nötigen Werkzeuge verinnerlicht haben, die ihm die Therapie mit auf den Weg geben soll.

Zitat von tasja:
vielleicht wenn er jetzt echt mal nichts von mit hört wird er wieder auf mich zukommen.

Probier es aus.

Zitat von tasja:
Oder er hat wirklich eine neue,denn als ich ihn gestern gefragt habe ob es doch jemanden gibt ,wo ich mir denke das würde er sich nicht trauen zu sagen ,und er hat nichts gesagt als ich fragte ob es doch jemanden gibt und als ich dannhallo sagte ,sagte er genervt neee
Sorry aber diese Ungewissheit macht mir schon zu schaffen. Hatte ihm das nochmal geschrieben das ich sicher bin da ist jemand und er schrieb ich würde ja schon wieder anfangen damit .

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Bevor Du Dir ständig über ihn Gedanken machst, mach Dir über Dich und Deine Zukunft Gedanken.
Du solltest Dir einen Job suchen, schon im Interesse Deiner Kinder.
Und Dein eigenes Verhalten mal hinterfragen. Dann hast Du keine Zeit, sein Verhalten haarklein zu analysieren und zu interpretieren.

Zitat von tasja:
das war ein Spektakel ohne ende. Was dieser Mann jahrelang mit mir gemacht hat.

Hast Du nur solche Dramen in der Beziehung?

08.12.2023 09:47 • x 5 #352

T
@Füchsin83 ja das sage ich ihnen. Finde es schon schlimm genug das sie überhaupt aktuell so eine mutter haben.
Ich möchte aktuell nicht raus weil alles schlechte vibes hat für mich .

08.12.2023 09:53 • x 1 #353

T
@naomi69 danke.
Ja solche Dramen sind mit nicht unbekannt. Ich toleriere sehr viel.

08.12.2023 09:57 • #354

E
Ja, aber was machst du denn dann den ganzen Tag?
Das klingt depressiv und somit hast du auch keine Gelegenheit, den Fokus mal woanders hinzurichten.
Und zu Hause hast du ja auch die schlechten vibes.
Gegen diese wirst du aber selbst angehen müssen.
Wie soll sich denn sonst was ändern?

08.12.2023 09:59 • x 2 #355

T
Zitat von naomi69:
Ehrlich

Zitat von naomi69:
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht an einen Erfolg, da Du das nicht aus eigenem Antrieb - sprich: für Dich machst - sondern um ihm zu zeigen: Schau, ich mach, was Du gesagt hast.

Ich möchte die Hilfe haben und so nicht mehr sein. Denke mal bin Co abhängig, helfersyndrom habe ich auch, wobei ich aktuell keinem helfen kann und die Leute auch ignoriere die mich um was bitten. Gibt aktuell einen kleinen Kreis den ich an mich ran lasse, der Rest kann mich nicht mal fragen wie es mir geht.zuviel einfach

08.12.2023 10:01 • x 1 #356

E
Zitat von tasja:
@naomi69 danke. Ja solche Dramen sind mit nicht unbekannt. Ich toleriere sehr viel.

Wie gesagt, Thema dramasucht.
Bestätigung im Außen, bei anderen Menschen suchen, sonst zack kobtrollverlust, dann denkt sich dein Gehirn neue Dramen aus.

Ich vermute mal, du inszenierst mittlerweile unbewusst diese Dramen selbst, um dich lebendig zu fühlen, weil du im aktuellen Alltag nichts hast, was dir Freude bereitet.
Dein Hirn braucht Dopamin und das ist ne Sucht.

08.12.2023 10:02 • x 2 #357

T
@Füchsin83 ich bin den ganzen tag mit meinen gedanken beschäftigt Ehrlich gesagt.

08.12.2023 10:02 • #358

T
@Füchsin83 das wäre ja krass wenn das so wäre. Wurde mir aber auch schon gesagt das ich Wahnvorstellungen habe und mir sachen einbilde. Zb er hat ne neue usw.

08.12.2023 10:03 • #359

E
Zitat von tasja:
@Füchsin83 ich bin den ganzen tag mit meinen gedanken beschäftigt Ehrlich gesagt.

Das sind aber giftige Gedanken.
Du musst genauso auf Entzug wie dein Partner. Er ist aber schon ein paar Schritte weiter.
Du musst das tun, allein wegen deiner Kinder. Glaub mir, ich bin so ein kind, meine mutter war so drauf wie du, das zerstört dein Umfeld

08.12.2023 10:05 • x 3 #360

A

x 4