597

Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alk.

Charla
@tasja
Zitat von tasja:
würde gerne aufhören zu grübeln.. versuche es,aber mein Kopf sagt was anderes.
Ja aus Schutz trennen..Vielleicht. Ich muss es vergessen.

Ja, ist so, das hat mit deiner Störung zu tun, sonst hättest du es schon lange geschafft dich von ihm zu trennen, aus einem gesunden Selbstschutz heraus und zum Schutz deiner Kinder, die mit euch verbunden sind und alles mitbekommen haben was bei euch so alles schief läuft.

Deshalb dich um dich selbst und die Kinder kümmern, kannst dich zunächst auch bei pro familla melden bis du feste Therapiestunden bekommst.
Wenn du jemanden zum reden und dich zu beruhigen brauchst kannst du auch die kostenfreie, anonymeTelefonseelsorge anrufen :
0800 / 111 0 111 oder 0800 / 111 0 222

Wie helfen dir die Tabletten, die du bekamst ?

08.12.2023 00:25 • #331

T
@Brightness2 nein,keiner

08.12.2023 00:46 • #332

A

Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alk.

x 3

T
@Charla sind die bei der Telefonseelsorge 24/7 da und geschulte?

08.12.2023 00:47 • x 1 #333

E
Zitat von tasja:

Ja.
Du kannst anonym anrufen, per Email oder auch chatten dort

08.12.2023 00:48 • x 3 #334

B
Zitat von tasja:
@Brightness2 nein,keiner

Wie schaut deine Tagesgestaltung aus, wie verbringst du die Zeit?

08.12.2023 00:50 • #335

B
@tasja
Ist dir in den Sinn gekommen,dass eine Trennung auch was gutes für dich haben wird?

Verstehe deine Verzweiflung,aber ein Abhäniger wird lange brauchen um sich zu stabilisieren und das kann lange dauern. In der Klinik ist er größtenteils geschützt und die Herausforderung wird der Alltag werden. Der Stress auf Arbeit oder allgemein das neue leben zu meistern.

Er geht einen sehr harten weg.

Aber was ist mit dir?
Gelesen habe ich deine verzweiflung mit seinem Verhalten im betrunkenen zustand und was das mit dir gemacht hat. Kannst du das als Chance sehen,dass durch die beziehung deine Probleme ersichtlich wurden,die du für dich endlich behandeln kannst?

Entschuldige,aber du bist Co Abhängig.

08.12.2023 00:52 • #336

E
Wie alt sind deine Kinder und was machst du denn beruflich?

08.12.2023 00:55 • #337

B
Zitat von tasja:

https://www.telefonseelsorge.de/

08.12.2023 01:00 • x 1 #338

T
@Kleeblatt99 ich habe am Montag einen Therapie Gespräch, und da werde ich gucken ob ich da die Therapie machen kann. Bin sicherlich nicht in Ordnung sonst Hätte ich einen Schlussstrich gezogen und Kämpfe immer. Hoffnung ,kämpfen. Ganz schlimm

08.12.2023 01:07 • #339

VictoriaSiempre
Zitat von Brightness2:
Wie schaut deine Tagesgestaltung aus, wie verbringst du die Zeit?

Zitat von Füchsin83:
Wie alt sind deine Kinder und was machst du denn beruflich?

Auf diese Fragen gehst Du leider nicht wirklich ein.

Dich will damit niemand irgendwie vorführen - und natürlich musst Du Dich hier auch nicht detailliert erklären! -, aber ich fände es echt interessant zu wissen, wie Dein Tagesablauf so aussieht. Wenn Du arbeitest und zusätzlich zwei Kinder versorgst, dann sollte Dein Tag eigentlich so viel Struktur haben, dass Du nicht rund um die Uhr um Deine (Ex)Beziehung kreiseln kannst, weil Dir einfach die Zeit dafür fehlt

Wenn die Beziehung natürlich Dein einziger Lebensinhalt ist, dann wird es schwieriger. Auf mich wirkt es so, weil ich nur mit meiner Brille das interpretiere, was Du schreibst. Mit dieser meiner Brille gehen die Kinder dabei auch ziemlich unter, denen Du relativ schnell einen problematischen Partner vor die Nase gesetzt hast.

Lies es bitte nicht als Vorwurf, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie Du Deine Prioritäten setzt und Dir dabei massiv selber ein Bein stellst.

Letztlich erwartest Du - so kommt es bei mir an, ich mag daneben liegen! - dass Dein Partner alles gut macht, was bei Dir im Leben bisher falsch gelaufen ist. Diese Erwartungshaltung kann ein anderer Mensch aber nicht erfüllen, schon gar nicht jemand mit einem massiven Suchtproblem.

Zitat von tasja:
sind die bei der Telefonseelsorge 24/7 da und geschulte?

Auch bei dieser Frage sehe ich Deine Erwartungshaltung. Bei der Telefonseelsorge arbeiten Ehrenamtliche - ja, die werden geschult. Es sind trotzdem mehrheitlich Laien, die Dir ein offenes Ohr geben. Sie werden Dich genauso wenig wie ausgebildete Therapeuten umgehend heilen und alles wieder gut machen, sondern im besten Fall nur Deinen Blick woanders hin richten können. Grade auch in Richtung Eigenverantwortung.

Die Fragen, was Dein Leben sonst ausmacht, wie Deine tägliche Struktur im Alltag aussieht, was Dir neben Deiner Beziehung noch wichtig ist, wie Du Dein Leben mit und ohne Beziehung (aber mit Kindern) bewältigst, werden Dir vermutlich bei der Telefonseelsorge als auch beim Therapeuten genauso gestellt wie hier.

Wenn Du ernsthaft Hilfe haben willst, wirst Du darauf eingehen müssen.

08.12.2023 02:49 • x 2 #340

E
@tasja Guten Morgen,

Ich wollte gestern nicht so angreifend und persönlich sein, mir geht's auch gerade nicht so gut. Ich habe mir vorgestellt, was deine kids von solchen Stimmungen bei dir mitbekommen und, dass sie vielleicht echt gucken müssen, dass sie nicht von deiner Bildfläche verschwinden. Von der emotionalen. Sorry für den Tonfall.

Wäre schön, wenn du vielleicht kurz erzählen magst, wie euer Alltag aussieht

08.12.2023 08:05 • x 1 #341

T
@VictoriaSiempre ich arbeite nicht aktuell. Um meine Kinder kümmere ich mich. Aber natürlich bin ich aktuell ziemlich down,und es fällt dann schwerer. Ich kann ja nicht mal raus und meide Menschen aktuell.ist mir schon zuviel wenn ein Nachbar mich anspricht oder ich einkaufen muss,dann heule ich immer. Habe aber auch schon darüber nachgedacht mir eine Stelle zu suchen und eine Freundin und ich wollen ,sobald es mir mental besser geht Bewerbungen schreiben.

08.12.2023 08:41 • #342

T
@Kleeblatt99 nein das ist mir nicht in den Sinn gekommen da er nun an sich arbeitet. Ich empfinde es eher als starken Verlust. Habe selbstzweifel ,denke bekomme keinen anderen usw. Aber es geht mir nicht darum jetzt jemand anderen zu finden. Er war wenn er nüchtern war sehr gut zu mir und meinen Kindern. Und es tut mir leid,aber mein Kopf verzweifelten daran das jemand so kalt sein kann. Also ihr sagt ja er ist nicht kalt,er lernt das da so. Ich habe ja auch einfach ein mega schlechtes Gewissen ihm gegenüber da ich ihn so genervt habe. er konnte ja wirklich nicht mehr und ich habe als weiter gemacht. Heute morgen bin ich aufgestanden und habe ihn wieder entblockiert da er mich nicht blockiert hat,und seine mutter meinte ich solle das nicht tun da es nicht richtig ist. Auch habe ich ihm ja gesagt das es kein gemeinsames Weihnachtsfest geben wird ,obwohl sein Sohn ja auch kommen wollte. Nur er hat mich gestern so abgeblockt das ich dachte warum soll er dann weihnachten hier verbringen? Das würde mich noch mehr runterziehen,aber ich habe ihm das ja geschrieben da er sagte nachdem ich sagte das ich mir Hoffnungen mache dann komm ich halt nicht
Es ist hart wie ein Mensch sich von jetzt auf gleich so distanzieren kann ,ja ich bin selber schuld. Meine Mutter meinte zu mir er wird sich schon melden wenn du ihm wichtig bist,das war ich immer,habe aber das gefühl bin es nicht mehr. Er meinte ja auch er weiss nicht ob er das noch so kann mit mir.
Ich denke es braucht Zeit, einfach Zeit, er muss seine Ruhe haben. Oder er hat wirklich eine neue,denn als ich ihn gestern gefragt habe ob es doch jemanden gibt ,wo ich mir denke das würde er sich nicht trauen zu sagen ,und er hat nichts gesagt als ich fragte ob es doch jemanden gibt und als ich dannhallo sagte ,sagte er genervt neee
Sorry aber diese Ungewissheit macht mir schon zu schaffen. Hatte ihm das nochmal geschrieben das ich sicher bin da ist jemand und er schrieb ich würde ja schon wieder anfangen damit .
Ich hab echt kein bock mehr, auf mich selbst auch. Der Kopf rattert. Kriege permanent Panik und habe einfach Angst. Sogar Angst dasner nach der Klinik wirklich nicht nach Hause kommt ,und dann doch Angst das er kommt und das nur aus der Not da keine Wohnung. Alles heftig. Am Freitag letzte Woche als er kam meinte er nur zu mir ich solle die Therapie abwarten, und dann wird das schon wieder.. und wieder war stress paar stunden später meinerseits weil wir auf der Couch waren und er mich nicht wie sonst in den Arm nahm. Ach sorry für den Text. Das sind gerade meine Gedanken. Aber eins habe ich gelernt. Werde ihm nicht mehr schreiben, da es nichts bringt und er nur distanziert ist. Trotzdem tut mir das wegen Weihnachten leid.

08.12.2023 08:57 • #343

T
@Füchsin83 es gibt gerade keinen tollen Alltag. Will ja auch nicht raus. Sie gehen zur Schule ,in den Sportverein meine Freundin kommt täglich mit ihrem Sohn. Ich weiss auch das ich wieder hochkommen muss für die Kinder. Nur aktuell schaffe ich das nicht so gut. Habe gestern den ganzen Tag geredet.

08.12.2023 09:01 • #344

E
Wie alt sind deine Kids denn?

08.12.2023 09:03 • #345

A

x 4