597

Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alk.

T
@Charla wo sollen wir bei therapieende stehen? Er war einfach völlig kalt zu mir.. Es interessiert ihn nicht. Das wird jetzt nicht besser werden. Selbstschutz ist ja schön und gut, verstehe ich auch, aber deshalb muss man kein ars... sein.

07.12.2023 12:00 • #286

T
@naomi69 aber deshalb so eiskalt zu sein ist krass..

07.12.2023 12:02 • #287

A

Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alk.

x 3

T
@VictoriaSiempre ich mache die Therapie trotzdem. Auch ohne ihn, für mein weiteres Leben.
Ich habe ihn blockiert. Und nachdem ich gesehen habe wie kalt er war und auch gemein werde ich mich nicht mehr melden

07.12.2023 12:05 • #288

B
Zitat von tasja:
werde ich mich nicht mehr melden

Zitat von tasja:
Ich habe ihn blockiert

Endlich hat er ruhe.

07.12.2023 12:06 • x 1 #289

N
Zitat von tasja:
aber deshalb so eiskalt zu sein ist krass..

Er ist nicht eiskalt und er ist auch kein Ar******h.
Er tut, was er tun muss: sich abgrenzen und schützen. Du hast ihm keine andere Wahl gelassen. Er kümmert sich um sich; für Deine Befindlichkeiten fehlt ihm schlichtweg die Kraft. Du kannst Dich selbst kaum aushalten - wie soll er es? Er hat genügend eigene Probleme, die ihn schon belasten. ER ist der, der Deine Unterstützung bräuchte. Und Du kreiselst wieder mal nur um Dich. Er soll Dir ewige Liebe und Treue schwören; verbindlich sein. Und egal was er macht, Du zerstörst es. Er kann sagen und tun, was er will. Es ist nie richtig; nie genug für Dich.
Wach endlich auf! Das nennt sich Leben. Hollywood ist woanders!

07.12.2023 12:14 • x 4 #290

Charla
@tasja
Zitat von tasja:
Selbstschutz ist ja schön und gut, verstehe ich auch,
. . . . aber deshalb muss man kein ars... sein.

Er ist kein A... sondern ein letzter Versuch von ihm um dir Zeichen zu setzen, dass Du seine Toleranzgrenze schon lange überschritten hast.
Deine Versprechen ihn in Ruhe zu lassen und ihn andere Frauen anzudichten nicht einhälst, aber das begreifst du nicht, Leider.

So ist es gut, dass du ihn überall blockiert hast und dir jetzt dringend therapeutische Hilfe und auch anderweitig Hilfe holst, sonst wird das immer so auch mit anderen Partnern weitergehen.

Ich befürchte auch ein Therapeut wird dir kaum helfen können deine erwirrten Glaubenssätze umzuändern weil du Hilfe, wie hier von uns, nicht annehmen kannst.

07.12.2023 12:22 • x 1 #291

H
Er meinte er lässt sowas nicht mehr an sich ran und ich solle jemand anderen anrufen (Zitat)

Ich weiß noch, wie ich nur paar Tage in Reha war (freiwillig und wurde wg Corona abgebrochen) und meine Mutter mich anrief und am Telefon heulte (ich hatte seinerzeit genug mit mir zu tun, sonst wäre ich nicht da gewesen, das wusste sie) - Wie selbstsüchtig kann ein Mensch sein und sich noch weiter auf einen anderen Menschen lehnen, wenn dieser gerade (aus Gründen) in Reha ist und diesen Menschen trotzdem weiter belasten?
Das sollte man, gerade als Mutter seinem Kind nicht aufbürden, aber wahrscheinlich auch nicht als PartnerIn.
Ich fand das damals herzlos und unter aller Sau, unglaublich, dass sie ihr Verhalten derart weiter fortsetzte, ohne Rücksicht auf Verluste. Wie immer.

Vllt hilft dir dieser Vergleich zu sehen und verstehen, was du tust, mit jemandem in einer seiner schwächsten und schwierigesten Situationen im Leben. Beim Kampf gegen eine Sucht.
Es ist ungesund was du tust, was willst du denn von ihm? Das ist ungesunde Abhängigkeit, was nichts mit Liebe zu tun hat. Da verwechselst du etwas und solltest mal drüber nachdenken.
Er braucht Unterstützung, ein stabiles Umfeld. Niemand, der sich mit seinen eigenen Problemen über ihn auch noch in solch einer Situatiuon (weiter) übergießt.

07.12.2023 14:09 • x 2 #292

H
Zitat von tasja:
@Charla wo sollen wir bei therapieende stehen? Er war einfach völlig kalt zu mir.. Es interessiert ihn nicht. Das wird jetzt nicht besser werden. Selbstschutz ist ja schön und gut, verstehe ich auch, aber deshalb muss man kein ars... sein.

er ist so, weil du es sonst nicht verstehst und verstanden hast ?
man kann offenbar nicht mit dir reden und etwas vereinbaren ?

verständlicherweise fühlst du dich ihm noch sehr nah, und hegst den anspruch, dass er gefälligst weiter deine krücke sein soll. doch er kann nicht mehr die funktion einer krücke haben und das sollte niemand in einer partnerschaft.

07.12.2023 14:28 • x 1 #293

Susanna
Zitat von tasja:

Ich fürchte, Deine Probleme sind zum großen Teil einfach kognitiver Natur.

07.12.2023 14:29 • #294

T
@13_Hours ich wollte ihm nur sagen das ich es anders machen will und die beziehung gerne weiterführende würde und für ihn da sein will. Aber er ist nicht der der er war. Und er ist eiskalt. Ich habe jetzt meine Richtung und weiss es ist vorbei. Ich werde mich nicht mehr bei ihm melden. Das steht fest und Weihnachten soll er auch nicht kommen.und kommt auch nicht. Es ist vorbei und ich gucke jetzt nach meinen Kindern und mir. Ist jetzt eine Umstellung, und ich bin echt gerade über mich selbst erschrocken wie gefasst ich bin. Ich hoffe das bleibt so.

07.12.2023 14:44 • #295

T
@13_Hours ich war auch mehr als genug seine Krücke ...

07.12.2023 14:45 • #296

B
Zitat von tasja:
die beziehung gerne weiterführende würde und für ihn da sein wil

Das kannst du aber derzeit nicht,weil du enorme Vertrauens und Verlustängste hast. Daher mach deine Therspie und lasse ihn in Ruhe.

Er kämpft um sein Leben,verstehst du das ausmaß nicht?
Sein ganzes Leben,Sucht,Trauma,Arbeit höngt von dieser Thetapie ab.

07.12.2023 15:03 • x 2 #297

T
@Kleeblatt99 doch das verstehe ich. Und deshalb ist für mich auch kein Platz und keine Gedanken. Nur finde ich das man nach diesem Zeit nicht so kalt sein sollte. Vielleicht macht das aber auch die psyche mit ihm. Ich habe ja keinerlei Vorstellungen wie man sich da fühlt .
Ich werde da jetzt einen cut machen, auch ich habe in dieser Beziehung sehr viel mitgemacht, es wurden einige Grenzen überschritten und trotzdem bin ich geblieben obwohl ich hätte gehen müssen,da war noch nichts mit dieser extremen verlustangst. Ich hoffe zwar insgeheim das er ,wenn er den Kopf dafür hat nochmal darüber nachdenkt, aber ich befürchte wird er nicht. Mein Vater meinte er würde nur aus Not wieder bei mir ankommen weil zb keine Wohnung. Und mein Vater sagt mir auch was ich falsch mache. Ich hatte einfach panische Angst. Jetzt ist der Fall eingetroffen das er nicht mehr will. Mal sehen ob er das in paar Wochen anders sieht,weil ich würde ihm die Tür wieder aufmachen ,aber ich denke nicht.

Warum wird man eigentlich in der Therapie so gefühlskalt? Kann mir das jemand erklären?

07.12.2023 15:14 • #298

B
Zitat von tasja:
Warum wird man eigentlich in der Therapie so gefühlskalt? Kann mir das jemand erklären?

Verstanden hast du es immer noch nicht.

07.12.2023 15:18 • x 3 #299

T
@VictoriaSiempre er wird mich nicht mehr kontaktieren da er mich scheinbar hasst..

07.12.2023 15:20 • #300

A

x 4