tasja
- 981
- 2
- 408
tasja
tasja
Zitat von tasja:Er meinte er kann diese Vorwürfe und Unterstellungen nicht mehr und ich solle mich jetzt um mich kümmern. Das in den Griff bekommen.
Und dann würde man nach der Therapie sehen wie es weitergeht. Ich solle ihm aber nun den nötigen Abstand geben. Er würde mich nicht vergessen und melden wenn er kann.
Blattfee
Zitat von tasja:@Charla ich kann mich an kein Schock Trauma in der Kindheit erinnern welches so war, eher in der Jugend.
tasja
tasja
tasja
Zitat von tasja:Hallo ihr lieben. Nach diesem Wochenende war ja Montag nochmal das Telefonat, und ich habe ihn gestern Abend kontaktiert und heute morgen mit ihm ...
Zitat von tasja:Mir ist einfach aufgefallen wir kalt er war und so war er nie. . . . Ich denke er ist sehr durcheinander ohne Alk. und Dro.. Ohne Herz vor allem, er ist ein anderer Mensch. Krass. Wie kann das sein?
Zitat von tasja:Ich denke schon es gibt jemand anderen, habe das auch gefragt aber er sagte nichts dazu
als ich nochmal fragte sagte er gabz genervt neeee es hat an diesem Punkt keinen Sinn mehr.
naomi69
Zitat von tasja:Ich habe etwas geweint habe ihm versprochen das ich nichts mehr falsch machen werde,aber er war so eiskalt,wie ein Roboter und distanziert
Zitat von Charla:Bis Therapieende keinen Kontakt mehr, wenn er seine Sachen holt kannst du sehen wo ihr dann steht
Zitat von tasja:Er würde mich nicht vergessen und melden wenn er kann.
Das ist halt auch so ein Grund warum ich mich jetzt erstmal ruhig stelle. Damit ich meine Gedanken nicht auf ihn übertrage. ….
Ich denke wenn ich ruhig bleibe dann wird er wieder auf mich zugehen können.
Zitat von tasja:Ich denke schon es gibt jemand anderen,
Blattfee
Zitat von tasja:Ich hoffe wir können bald wieder aufeinandertreffen zugehen. Dafür braucht es aber Ruhe. Und die muss ich ihm geben.
Zitat von tasja:Montag nochmal das Telefonat,
Zitat von tasja:ich habe ihn gestern Abend kontaktiert
Zitat von tasja:heute morgen mit ihm gesprochen
Zitat von tasja:Ich solle in therapie
Zitat von tasja:Ich habe etwas geweint habe ihm versprochen das ich nichts mehr falsch machen werde
Zitat von tasja:Er meinte er lässt sowas nicht mehr an sich ran und ich solle jemand anderen anrufen
Zitat von tasja:Ich meinte ich würde mir Hoffnungen machen wenn er Weihnachten kommt und er sagte dann würde er Weihnachten nicht kommen.
Zitat von tasja:Mir ist einfach aufgefallen wir kalt er war und so war er nie.
Zitat von tasja:Ich denke schon es gibt jemand anderen,habe das auch gefragt aber er sagte nichts dazu als ich nochmal fragte sagte er gabz genervt neeee es hat an diesem Punkt keinen Sinn mehr.
Zitat von tasja:Ich bin erschrocken wir krass er geworden seit der Therapie, es ist ja ok das man nichts mehr an sich ran lässt aber deshalb muss man ja kein herzloser emotionsloser Roboter sein.
Zitat von tasja:Ich denke er ist sehr durcheinander ohne Alk. und Dro.. Ohne Herz vor allem, er ist ein anderer Mensch. Krass. Wie kann das sein?
naomi69
Zitat von Kleeblatt99:Er sorgt für sich,macht Therapie und grenzt sich gut ab. Es dreht sich nicht alles um dich.
Blattfee
Zitat:er sich wünscht das wir weitermachen aber dasnich hilfe brauche damit das nicht mehr zwischen uns steht.
Zitat:ruhe
Zitat:Das was er will.
Zitat:sehen möchte das ich was ändere
Zitat:ich fürör meinen Teil habe nun verstanden das er nicht für mich da sein kann und das belastend ist .
Zitat:Deshalb soll ich in Therapie
Zitat:Er war so stark abhängig das er mir gesagt hat er hätte jetzt verstanden das er dadurch irgendwann gestorben wäre ,er möchte nie wieder trinken.
Zitat:weil ich ihn liebe.und das mit dem Abstand,den habe ich gerade aktuell, gestern hat es klick gemacht. Ich werde nun Rücksicht nehmen
Zitat:Ich dachte in meinem Kopf Distanz führt uns voneinander weg,er hat mir gesagt er sieht das nicht so. Also mache ich mit
Zitat:ich muss ihm die Liebe so zeigen indem ich ihm jetzt seinen Freiraum lasse.
Zitat:Und ich werde mich jetzt die letzten 6 Wochen der therapie daran halten ihm seinen Raum zu geben und selber in therapie zu gehen .
Zitat:Und Therapie ist nicht die Lösung für alles. Es ist der eigene Wille und die eigene Kraft und ich möchte was ändern und den Mann nicht verlieren.
Zitat:Und ich selber brauche auch Rat und Tat um nicht mehr so zu handeln wie ich gehandelt habe. Ich habe aktuell Respekt und lasse ihm seinen Freiraum.
Zitat:Wenn er wieder distanziert ist werde ich das schwer ertragen.
Zitat:die Firma im der er arbeitet hat gesagt macht er das nicht gibt's die Kündigung
Zitat:Ich kann mir leider nicht vorstellen wie so eine langzeittherapie ist ,aber ich merke doch das er sehr an seine Grenzen stößt. Er ist unruhig und hat eine kurze zündschnur. Nicht belastbar. Er macht auf mich aktuell einen schlechten Eindruck von seiner psyche her.
Zitat:Er sagte auch zu mir als och Anfang der Woche am Telefon weinte ,ich sei wie seine Mutter und solle aufhören auf die Emotionale Ebene zu kommen.dabei war ich echt einfach traurig und verzweifelt.
Zitat:Vielleicht auch die Angst vorm Alleinsein.
Zitat:Es gab oft Punkte wo ich so die faxen dicke hatte und wenn er betrunken war habe ich ihn rausgeworfen und er hat mir das zb jetzt auch vorgehalten das wäre auch ein grund für getrennte Wohnungen da ich ihn jederzeit rauswerfen könnte.
Zitat:Ich brauche eine Therapie. Dringend
Zitat:aber wenn er auf die arbeit zurückkehrt steht er wieder unter Druck, sie werden das beobachten und auch testen. Ausserdem hat er nur einen Jahresvertrag bekommen und der alte Vertrag wurde aufgehoben.
Zitat:du er hat seine Mutter eigentlich sehr geliebt und nun distanziert er sich von ihr und sagt er lässt das nicht mehr an sich ran. Die Mutter ist schwer krank und denke sie hat ihm nicht bewußt geschadet. War halt klammernd usw.
Zitat:Aber er hat sich von mir distanziert Weil ich unmöglich war.
Zitat:Und ich weiss wenn ich ihn jetzt anrufen würde er würde mit mir sprechen.
Zitat:ich habe ihm ja stress gemacht.
Zitat:Hab mir eben nochmal die cgat Verläufe durchgelesen. Also ich empfinde gerade einen große Schuld. Fühle mich schuldig hab ihm auch gesagt er hat mir genug angetan mit seinem Suff.
Zitat:Ich denke er ist psychisch aktuell viel zu instabil um überhaupt klar denken zu können. Er weiss ja manchmal nicht mal was für ein Tag ist ,sagt er zumindest. Und sein Kopf ist voll..
Zitat:ihn,die Therapie werde ich in Angriff nehmen. Und ich hoffe sehr das ich dann endlich normal denken kann.
Zitat:Also aktuell wirkt er schon so das er das unbedingt schaffen will. Aber vermute da ganz viel Druck hinter ,sonst würde es ihm nicht so schlecht gehen
Zitat:Er meinte durch mich hatte er sucht Druck wegen dem Stress
Zitat:habe aber vor weitere Treffen zu vermeiden sollte ich merken er ist zu sehr Distanziert denn sonst bringt das alles nichts.da muss ich dann durch
Zitat:Er ist ja erst seitdem ich so abgegangen bin so Distanziert.
Zitat:ich bin echt immer sehr wütend gewesen wenn er getrunken hat. Ich war ihm gegenüber wenn er dann wieder nüchtern war aggressiv.
Zitat:Bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet wann er heute kommt , was ich auch sehr stur finde ,denn sonst hat er bis vor dem Streit letzte Woche, jeden Morgen angerufen oder geschrieben
Zitat:Mache mir schon wieder zuviel Gedanken. Das muss auch aufhören.
Zitat:Wie gesagt sein aktueller Stand war, getrennte Wohnungen um Konflikte zu vermeiden, und er meinte auch es sei wichtig für ihn eigenständig zu werden
Zitat:Wenn die Therapie ihm das rät ,er jetzt die Kraft dazu hat, ist es so. Aber ich bezweifle es. Das meine ich ja mit Gehirnwäsche, man muss realistisch bleiben . Er wird nicht neu geboren
Zitat:er bat ja um Ruhe was ich jetzt 2 Tage eingehalten habe das ist nicht viel ,ner schrieb mir ja ich soll stark bleiben was ich nett von ihm finde.
Zitat:Ich sollte eine Liste machen mit Dingen die ich ihm sagen möchte und jetzt am Wochenende besprechen. Habe die liste gemacht, aber das mit der Liste die Aussage, das war wieder so ein Therapeuten Ding.
Zitat:Also ich habe das Gefühl ich spreche mit seinem Therapeuten und nicht mit ihm.
Zitat:Und er ist eh nur auf sich bezogen aktuell.
Zitat:Und ich sage dir am Sonntag hat er es begonnen, mir Vorwürfe gemacht und halt gesagt sieht nur die Möglichkeit getrennte Wohnungen und das auch ich eine Therapie mache um die Beziehung zu retten. Nach dem Gespräch war er echt fertig.
Zitat:Er meinte er sieht weisse Blitze vor den Augen, sie waren auf halb 8 so anstrengend war das Gespräch für ihn. Das würde ich jetzt gerne vermeiden.
Zitat:Werde dem zustimmen was er sagt
Zitat:Nur wenn man auf so einem Level ist ,dann ist es tatsächlich in 6 Wochen noch nicht gut.
Zitat:die Therapie ist sinnvoll für mich. Und nötig.
Zitat:Therapeut hätte wohl zum Thema getrennte Wohnungen gesagt wenn er das so besser finden würde solle er machen. Also er würde Ihm nicht reinreden oder sonstiges. Da ich das vorgeworfen hatte.
Zitat:an seine Grenzen gekommen und konnte nicht mehr normal mot mir sprechen bzw alles war zuviel,ist gleich cholerisch geworden
Zitat:Er ist ja psychisch völlig am Ende teilweise.
Zitat:wollte er ja die Auszeit
Zitat:Und ich werde gerade schon wieder richtig sauer weil er bis jetzt immer noch nicht geschrieben hat wann er losfährt
Zitat:Kann sein das ich übertreibe aber bin gerade echt wütend. Diese Sturheit geht mir auf die Nerven
Zitat:Jetzt rief er an
Zitat:Er war ganz normal am telefon und meinte er wollte nur bescheid geben das er um 4 losfährt .
Zitat:Und sich meldet wenn er im Bus sitzt
Zitat:Trotzdem muss er aufhören wütend auf mich zu sein.
Zitat:das ist das aber bei mir. Mache mir dann sorgen und viele wirre gedanken.
Zitat:das ich in so Momenten in eine starke Verzweiflung falle.
Zitat:innerhalb von 10 Tagen einen therapieplatz hat... habe sehr wohl schon Kontakt zu einem Therapeuten aufgenommen.
Zitat:Ich hab aber eben einen Fehler gemacht und das mit dem Handy angesprochen, er ist sofort hoch auf 180 .
Zitat:Meinte ich müsse lernen zu vertrauen.
Zitat:Sonntag hat er mich ja reingucken lassen ,war nichts verdächtiges. Aber ich brauche immer wieder diese Bestätigung.
Zitat:Ich stelle immer alles in frage
Zitat:verunsichert mich
Zitat:denke jetzt in meinem Kopf er lügt
Zitat:er bei dem thema so hochging,das er jetzt sogar raus ist um sich abzureagieren
Zitat:ich bin viel zu verunsichert und dadurch gift wie der Vorredner schrieb. Ich brauche Sicherheit, die habe ich nicht.
Zitat:und gesagt hat er er braucht die zeit für sich
Zitat:Sein Therapeut hätte gesagt 50 zu 50 Chance wenn ich nicht mitmache klappt es nicht.
Zitat:er meinte wenn ich das nicht kann so labil bin sollte er erstmal nicht mehr kommen
Zitat:Fühle mich im Stich gelassen. So kann Ich das nicht
Zitat:Wir haben ein wenig diskutiert wegen der Eifersucht und dann hat er gemeint er müsse raus
Zitat:da es ihm zuviel war.
Zitat:habe dann aber nach einer Weile bei ihm angerufen
Zitat:er rief auch sofort zurück
Zitat:sofort misstrauen geworden
Zitat:verzweifelt
Zitat:habe natürlich geheult
Zitat:ich wusste er belügt mich.
Zitat:werde ich noch weniger vertrauen
Zitat:emotional total eskaliert heute Nacht
Zitat:ja es muss vorbei sein
Zitat:Er ist gefahren weil er nur am Ende war.
Zitat:Er hat die Dame gebeten eine voicemail zu schicken was sie getan hat und sie hat mir das bestätigt das sie nur geredet haben. Er hat mir Screenshots geschickt und alles widerlegen können. Tja. Jetzt fühle ich mich so mies.
Zitat:es kann auch gefaked sein aber ich denke nicht
Zitat:kann ich das wieder gut machen?
Zitat:starke Verlustangst
Zitat:dann diese unrealistischen Gedanken dann dazu
Zitat:wenn ich diese habe dann mache ich ha Vorwürfe ohne ende.
Zitat:krankhafte Eifersucht mit Wahnvorstellungen
Zitat:Vorwürfen die ich ihm ja dann mache
Zitat:bei einer Therapeutin
Zitat:einen termin auszumachen, das mache ich dann so.
Zitat:bei meiner Hausärztin
Zitat:was zur Beruhigung bekommen
Zitat:Möchte kein anti depressiva nehmen da ich es schonmal genommen habe und dadurch stark zugenommen hatte.
Zitat:diese starke verlustangst die mich zum Wahnsinn treibt.
Zitat:rund um die Uhr
Zitat:es werden Verhaltenstherapien angeboten. Und morgen möchte ich dort anrufen und einen Termin ausmachen.
Zitat:Ich habe aber nochmal mit meinem verlobten gesprochen. Er rief mich an. Er meinte er kann diese Vorwürfe und Unterstellungen nicht mehr und ich solle mich jetzt um mich kümmern.
Zitat:Das in den Griff bekommen.
Zitat:Ich solle ihm aber nun den nötigen Abstand geben
Zitat:Er würde mich nicht vergessen und melden wenn er kann. Das ist halt auch so ein Grund warum ich mich jetzt erstmal ruhig stelle.
Zitat:Damit ich meine Gedanken nicht auf ihn übertrage.
Zitat:Ich denke wenn ich ruhig bleibe dann wird er wieder auf mich zugehen können.
Zitat:Dafür braucht es aber Ruhe. Und die muss ich ihm geben.
Zitat:Nach diesem Wochenende
Zitat:Montag nochmal das Telefonat
Zitat:und ich habe ihn gestern Abend kontaktiert
Zitat:und heute morgen mit ihm gesprochen.
Zitat:Ich habe ihn gebeten mir nochmal eine Chance zu geben ,was er aber nicht tun wollte, er meinte er wolle erstmal Ergebnisse sehen.
Zitat:Ich solle in therapie und er wisse gerade nicht ob er das mit mir noch kann
Zitat:Ich habe etwas geweint habe ihm versprochen das ich nichts mehr falsch machen werde,aber er war so eiskalt,wie ein Roboter und distanziert Er meinte er lässt sowas nicht mehr an sich ran und ich solle jemand anderen anrufen.
Zitat:Ich meinte ich würde mir Hoffnungen machen wenn er Weihnachten kommt
Zitat:er sagte dann würde er Weihnachten nicht kommen
Zitat:denke schon es gibt jemand anderen,habe das auch gefragt
Zitat:als ich nochmal fragte
Zitat:sagte er gabz genervt neeee es hat an diesem Punkt keinen Sinn mehr.
Zitat:Habe ihn blockiert und ihm gesagt er soll seine Sachen holen wenn er die Therapie beendet hat.
Zitat:Ich bin erschrocken wir krass er geworden seit der Therapie
Zitat:Ich glaube er ist so wütend auf mich das kriegt er nicht mehr raus. Nun muss ich sehen wie ich damit abschließe.
Zitat:Krass. Wie kann das sein?