597

Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alk.

T
@Charla ich kann mich an kein Schock Trauma in der Kindheit erinnern welches so war, eher in der Jugend.

04.12.2023 19:27 • #271

Charla
@tasja
Kann auch da passiert sein.

04.12.2023 19:30 • x 1 #272

A

Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alk.

x 3

T
Ich habe aber nochmal mit meinem verlobten gesprochen. Er rief mich an. Er meinte er kann diese Vorwürfe und Unterstellungen nicht mehr und ich solle mich jetzt um mich kümmern. Das in den Griff bekommen. Und dann würde man nach der Therapie sehen wie es weitergeht. Ich solle ihm aber nun den nötigen Abstand geben. Er würde mich nicht vergessen und melden wenn er kann.
Das ist halt auch so ein Grund warum ich mich jetzt erstmal ruhig stelle. Damit ich meine Gedanken nicht auf ihn übertrage.
Er hat jetzt noch ca 5 Wochen langzeittherapie vor sich.
Ich denke wenn ich ruhig bleibe dann wird er wieder auf mich zugehen können.

04.12.2023 19:32 • x 1 #273

Charla
@tasja
Zitat von tasja:
Er meinte er kann diese Vorwürfe und Unterstellungen nicht mehr und ich solle mich jetzt um mich kümmern. Das in den Griff bekommen.
Und dann würde man nach der Therapie sehen wie es weitergeht. Ich solle ihm aber nun den nötigen Abstand geben. Er würde mich nicht vergessen und melden wenn er kann.

Es meint es mit euch beiden gut, denn nur so habt ihr überhaupt eine Chance miteinander klarzukommen und miteinander zu wachsen und wenn möglich auch zu heilen.

Bei dir finde ich es wichtig es langsam anzugehen weil du nicht stabil und dich schnell überfordert und gereizt fühlst.

Mache nicht zuviel auf einmal, gehe es langsam an, versuche dich zu entspannen, überlege was du machen kannst wenn Ängste dir überrollen, schreibe dir auf, was du dann machen kannst.
Musik hören, tanzen, Tee trinken, langsam und ruhig atmen, malen, schreiben o.a.
und schaue dir die Schmetterlingsübung an, die kann helfen dich zu beruhigen.

04.12.2023 19:44 • x 1 #274

B
Zitat von tasja:
@Charla ich kann mich an kein Schock Trauma in der Kindheit erinnern welches so war, eher in der Jugend.

Gucke in dein Postfach

04.12.2023 19:47 • x 1 #275

T
@Charla ich hoffe das er gut meint. Ich hoffe wir können bald wieder aufeinandertreffen zugehen. Dafür braucht es aber Ruhe. Und die muss ich ihm geben.

04.12.2023 21:05 • x 1 #276

T
Hallo ihr lieben. Nach diesem Wochenende war ja Montag nochmal das Telefonat, und ich habe ihn gestern Abend kontaktiert und heute morgen mit ihm gesprochen. Ich habe ihn gebeten mir nochmal eine Chance zu geben ,was er aber nicht tun wollte, er meinte er wolle erstmal Ergebnisse sehen. Ich solle in therapie und er wisse gerade nicht ob er das mit mir noch kann
Ich habe dann gefragt was eine Auszeit für ihn ist ,und gefragt ob es eine Trennung ist und er meinte dann ich könne es als Trennung sehen. Ich habe etwas geweint habe ihm versprochen das ich nichts mehr falsch machen werde,aber er war so eiskalt,wie ein Roboter und distanziert
Er meinte er lässt sowas nicht mehr an sich ran und ich solle jemand anderen anrufen. Ich meinte ich würde mir Hoffnungen machen wenn er Weihnachten kommt und er sagte dann würde er Weihnachten nicht kommen. Mir ist einfach aufgefallen wir kalt er war und so war er nie.
Ich denke schon es gibt jemand anderen,habe das auch gefragt aber er sagte nichts dazu als ich nochmal fragte sagte er gabz genervt neeee es hat an diesem Punkt keinen Sinn mehr. Habe ihn blockiert und ihm gesagt er soll seine Sachen holen wenn er die Therapie beendet hat. Keine Ahnung ob das richtig ist, aber er war wirklich richtig gemein und ich wirklich am Ende und es tat mir echt leid. Ich bin erschrocken wir krass er geworden seit der Therapie, es ist ja ok das man nichts mehr an sich ran lässt aber deshalb muss man ja kein herzloser emotionsloser Roboter sein. Ich glaube er ist so wütend auf mich das kriegt er nicht mehr raus. Nun muss ich sehen wie ich damit abschließe. Es ist schwer. Er ist einfach ein anderer Mensch.

07.12.2023 08:16 • #277

T
Zitat von tasja:
Hallo ihr lieben. Nach diesem Wochenende war ja Montag nochmal das Telefonat, und ich habe ihn gestern Abend kontaktiert und heute morgen mit ihm ...

Er meinte halt auch er weiss gerade selber nicht was er will. Ich denke er ist sehr durcheinander ohne Alk. und Dro.. Ohne Herz vor allem, er ist ein anderer Mensch. Krass. Wie kann das sein?

07.12.2023 08:19 • #278

Charla
@tasja
Zitat von tasja:
Mir ist einfach aufgefallen wir kalt er war und so war er nie. . . . Ich denke er ist sehr durcheinander ohne Alk. und Dro.. Ohne Herz vor allem, er ist ein anderer Mensch. Krass. Wie kann das sein?

das ist aus meiner Sicht reiner Selbstschutz. Er hat begriffen, dass die Therapie seine einzige Möglichkeit ist zu überleben wegen der Folgeschäden seiner Alk..
Zu all dem, was es aufwühlt kann er sich nicht auch noch um deine Ängste und Eifersucht kümmern, das ist allein deine Aufgabe dich darum zu kümmern. Und er will auch Erfolge bei dir sehen und das du ihn nicht wie sonst ständig mit Vorwürfen überfällst, das will und kann er nicht mehr.
So wie drängelnd und quängelnd du dich wieder verhalten hast ist das auch vollkommen richtig, du zeigst zuwenig Einsicht und Verständnis.
Zitat von tasja:
Ich denke schon es gibt jemand anderen, habe das auch gefragt aber er sagte nichts dazu
als ich nochmal fragte sagte er gabz genervt neeee es hat an diesem Punkt keinen Sinn mehr.

Warum immer wieder dein Misstrauen ? Deinen Verfolgungswahn er hat ne andere kannst du trotz Warnungen und Mahnungen nicht loslassen, deshalb ist es nur gut und richtig dich zu trennen, damit zumindest er eine Chance hat zu heilen, du hinderst ihn daran.

Bis Therapieende keinen Kontakt mehr, wenn er seine Sachen holt kannst du sehen wo ihr dann steht.

07.12.2023 08:53 • x 1 #279

N
Zitat von tasja:
Ich habe etwas geweint habe ihm versprochen das ich nichts mehr falsch machen werde,aber er war so eiskalt,wie ein Roboter und distanziert

Schon allein das Versprechen ist doch völlig daneben. Du weißt genau, dass Du das niemals einhalten kannst.
Vor allem, weil Du schon wieder rumhirnst, dass er eine andere Frau an seiner Seite hat.
Dein Ex hat völlig Recht: kümmere Dich selbst um Deine Ängste. Er kann Dir jetzt nicht helfen. Und Du ziehst ihn einfach nur runter.
Von daher ist seine Therapie bis hierher erfolgreich: er sieht und erkennt schädliche Muster und beseitigt diese. Das solltest Du Dir zum Vorbild nehmen und Deine Baustellen mit einem Therapeuten aufarbeiten. Das tut weh und dauert lang. Aber davon kannst Du nur profitieren.

Zitat von Charla:
Bis Therapieende keinen Kontakt mehr, wenn er seine Sachen holt kannst du sehen wo ihr dann steht

Richtig!

07.12.2023 10:07 • x 4 #280

VictoriaSiempre
Am 04.12.:
Zitat von tasja:
Er würde mich nicht vergessen und melden wenn er kann.
Das ist halt auch so ein Grund warum ich mich jetzt erstmal ruhig stelle. Damit ich meine Gedanken nicht auf ihn übertrage. ….

Bereits 2 Tage später, gestern, hast Du ihn wieder kontaktiert, um ein Gespräch zu erzwingen. Und heute mit ihm gesprochen, um erneut zu drängeln und eine Aussage von ihm zu bekommen, ob und wie Eure Beziehung weiterbestehen kann.

Merkst Du nicht, wie anstrengend Du für ihn bist? Dass es keine „andere“ braucht, damit er merkt, dass Du ihn belastest?

Er ist nicht „kalt und herzlos“ geworden durch die Therapie, er lernt grade, sich abzugrenzen von Menschen und Dingen, die ihm nicht gut tun. Das ist ein schwerer Weg für ihn, zumal er Dich sicher durchaus auch noch sehr gerne hat.

Über Seiten kannst Du hier Empfehlungen lesen, dass Du Dich mal zurücknehmen, ihn in Ruhe lassen und Dich um Deine eigenen Baustellen kümmern sollst. Er hat Dir das auch mehrmals gesagt. Das bekommst Du leider überhaupt nicht hin.

Es ist gut und richtig, dass Du den Hausarzt eingeschaltet hast und Dich um einen Therapieplatz für Dich kümmerst. Aber weder Medikamente noch eine psychologische Beratung sind Allheilmittel, die sofort alles gut machen. Du wirst mitarbeiten müssen und vor allem wollen. Ich sehe da bei Dir grade überhaupt keine Erkenntnis und Null Impulskontrolle.

Es ist ein wichtiger Schritt, dass Du Deine Verlustängste und Dein daraus resultierendes Verhalten reflektierst und das angehst. Darüber hinaus bist Du aber auch Mutter und trägst Verantwortung für Deine Kinder. Die erleben Dich grade völlig von der Rolle, denn natürlich bekommen sie mit, wie Du drauf bist, auch wenn Du Dich vor ihnen zusammenreißen magst. Da wächst doch schon die nächste Generation mit ungesunden Mustern ran - möchtest Du das Deinen Kindern mitgeben?

Am besten löscht Du alle Kontaktmöglichkeiten (ich hoffe, Du kennst seine Telefonnummer nicht auswendig), damit Du gar nicht erst wieder in Versuchung kommst, ihn anzurufen. Ihn hast Du aktuell eh blockiert, aber er weiß ja, wo Du wohnst und wird Wege finden, Dich zu kontaktieren. Wenn er dazu bereit und in der Lage ist.

07.12.2023 10:13 • x 5 #281

Ayaka
Zitat von tasja:
Ich denke schon es gibt jemand anderen,

muss nicht sein - er reicht ganz allein dein Verhalten dazu jemanden so weit zu treiben, dass er endgültig auf Abstand gehen will

07.12.2023 10:15 • x 3 #282

B
@tasja

Vorweg,dein Ex Freund ist in seiner Eigenverantwortung und Abgrenzung gut .
Ich bewundere ihn für seine durchsetzungskraft und das aus der klinik heraus.
Er geht seine Probleme an und sagt dir ganz deutlich,dass du ihn destabilisierst. Aber leider nimmst du das nicht ernst.
Zitat von tasja:
Ich hoffe wir können bald wieder aufeinandertreffen zugehen. Dafür braucht es aber Ruhe. Und die muss ich ihm geben.

Das war ein Zitat vom 04.12.

06.12
Zitat von tasja:
Montag nochmal das Telefonat,

Zitat von tasja:
ich habe ihn gestern Abend kontaktiert

Zitat von tasja:
heute morgen mit ihm gesprochen

Du redest viel,aber umgesetzt wird das von dir nicht.
Er ist in Therapie und du klammerst,destabilierst ihn, wann begreifst du das?
Zitat von tasja:
Ich solle in therapie

Recht hat er.
Zitat von tasja:
Ich habe etwas geweint habe ihm versprochen das ich nichts mehr falsch machen werde

Schon wieder diese leeren versprechungen,die eigene verzweiflung,emotional labil und wieder ein Grund auf Abstand zu gehen.
Zitat von tasja:
Er meinte er lässt sowas nicht mehr an sich ran und ich solle jemand anderen anrufen

Er ist nicht dafür da,um deine Probleme aufzufangen,er ist in Therapie und konzentriert sich auf seine Problematik. Richtig so.
Zitat von tasja:
Ich meinte ich würde mir Hoffnungen machen wenn er Weihnachten kommt und er sagte dann würde er Weihnachten nicht kommen.

Richtig so.
Zitat von tasja:
Mir ist einfach aufgefallen wir kalt er war und so war er nie.

Er ist nicht kalt,das ist selbstschutz und Grenzen setzen.
Zitat von tasja:
Ich denke schon es gibt jemand anderen,habe das auch gefragt aber er sagte nichts dazu als ich nochmal fragte sagte er gabz genervt neeee es hat an diesem Punkt keinen Sinn mehr.

Du bist verzweifelt und ihm so keine stütze. Hole dir bitte bitte hilfe und lasse ihn in ruhe seine Therapie machen.
Zitat von tasja:
Ich bin erschrocken wir krass er geworden seit der Therapie, es ist ja ok das man nichts mehr an sich ran lässt aber deshalb muss man ja kein herzloser emotionsloser Roboter sein.

Entschuldigung,aber du verstehst es leider nicht anders,er hat mehrfach das selbe gebeten und es wird von dir nicht ernst genommen.
Zitat von tasja:
Ich denke er ist sehr durcheinander ohne Alk. und Dro.. Ohne Herz vor allem, er ist ein anderer Mensch. Krass. Wie kann das sein?

Mich schockiert deine unreflektiert und ICH Bezogenheit.

Ersteres,natürlich ist er durcheinander ohne seine Substanzen,deswegen ist er in einer klinik...

Ohne Herz,kalt,ein anderer Mensch?
Er sorgt für sich,macht Therapie und grenzt sich gut ab. Es dreht sich nicht alles um dich.

07.12.2023 10:56 • x 5 #283

N
Zitat von Kleeblatt99:
Er sorgt für sich,macht Therapie und grenzt sich gut ab. Es dreht sich nicht alles um dich.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du die gravierenderen Probleme hast als Dein Ex.
Er hat sein Problem in Angriff genommen, während Du Dich keinen Millimeter von der Stelle bewegst.

07.12.2023 11:35 • x 3 #284

B
@tasja

Mir reicht der Thread hier langsam,die Opferhaltung,dieses permanente Klammern als sei er für dich und deine Ängst da,er ist nicht dein Therapeut,er ist in Therapie.

Damit dir hoffentlich ein Licht aufgeht:

Und das hat sehr lange gedauert alle zitate raus zu suchen.

Siehe selbst.
Zitat:
er sich wünscht das wir weitermachen aber dasnich hilfe brauche damit das nicht mehr zwischen uns steht.

Zitat:
ruhe

Zitat:
Das was er will.

Zitat:
sehen möchte das ich was ändere

Zitat:
ich fürör meinen Teil habe nun verstanden das er nicht für mich da sein kann und das belastend ist .

Zitat:
Deshalb soll ich in Therapie

Zitat:
Er war so stark abhängig das er mir gesagt hat er hätte jetzt verstanden das er dadurch irgendwann gestorben wäre ,er möchte nie wieder trinken.

Zitat:
weil ich ihn liebe.und das mit dem Abstand,den habe ich gerade aktuell, gestern hat es klick gemacht. Ich werde nun Rücksicht nehmen

Zitat:
Ich dachte in meinem Kopf Distanz führt uns voneinander weg,er hat mir gesagt er sieht das nicht so. Also mache ich mit

Zitat:
ich muss ihm die Liebe so zeigen indem ich ihm jetzt seinen Freiraum lasse.

Zitat:
Und ich werde mich jetzt die letzten 6 Wochen der therapie daran halten ihm seinen Raum zu geben und selber in therapie zu gehen .

Zitat:
Und Therapie ist nicht die Lösung für alles. Es ist der eigene Wille und die eigene Kraft und ich möchte was ändern und den Mann nicht verlieren.

Zitat:
Und ich selber brauche auch Rat und Tat um nicht mehr so zu handeln wie ich gehandelt habe. Ich habe aktuell Respekt und lasse ihm seinen Freiraum.

Zitat:
Wenn er wieder distanziert ist werde ich das schwer ertragen.

Zitat:
die Firma im der er arbeitet hat gesagt macht er das nicht gibt's die Kündigung

Zitat:
Ich kann mir leider nicht vorstellen wie so eine langzeittherapie ist ,aber ich merke doch das er sehr an seine Grenzen stößt. Er ist unruhig und hat eine kurze zündschnur. Nicht belastbar. Er macht auf mich aktuell einen schlechten Eindruck von seiner psyche her.

Zitat:
Er sagte auch zu mir als och Anfang der Woche am Telefon weinte ,ich sei wie seine Mutter und solle aufhören auf die Emotionale Ebene zu kommen.dabei war ich echt einfach traurig und verzweifelt.

Zitat:
Vielleicht auch die Angst vorm Alleinsein.

Zitat:
Es gab oft Punkte wo ich so die faxen dicke hatte und wenn er betrunken war habe ich ihn rausgeworfen und er hat mir das zb jetzt auch vorgehalten das wäre auch ein grund für getrennte Wohnungen da ich ihn jederzeit rauswerfen könnte.

Zitat:
Ich brauche eine Therapie. Dringend

Zitat:
aber wenn er auf die arbeit zurückkehrt steht er wieder unter Druck, sie werden das beobachten und auch testen. Ausserdem hat er nur einen Jahresvertrag bekommen und der alte Vertrag wurde aufgehoben.

Zitat:
du er hat seine Mutter eigentlich sehr geliebt und nun distanziert er sich von ihr und sagt er lässt das nicht mehr an sich ran. Die Mutter ist schwer krank und denke sie hat ihm nicht bewußt geschadet. War halt klammernd usw.

Zitat:
Aber er hat sich von mir distanziert Weil ich unmöglich war.

Zitat:
Und ich weiss wenn ich ihn jetzt anrufen würde er würde mit mir sprechen.

Zitat:
ich habe ihm ja stress gemacht.

Zitat:
Hab mir eben nochmal die cgat Verläufe durchgelesen. Also ich empfinde gerade einen große Schuld. Fühle mich schuldig hab ihm auch gesagt er hat mir genug angetan mit seinem Suff.

Zitat:
Ich denke er ist psychisch aktuell viel zu instabil um überhaupt klar denken zu können. Er weiss ja manchmal nicht mal was für ein Tag ist ,sagt er zumindest. Und sein Kopf ist voll..

Zitat:
ihn,die Therapie werde ich in Angriff nehmen. Und ich hoffe sehr das ich dann endlich normal denken kann.

Zitat:
Also aktuell wirkt er schon so das er das unbedingt schaffen will. Aber vermute da ganz viel Druck hinter ,sonst würde es ihm nicht so schlecht gehen

Zitat:
Er meinte durch mich hatte er sucht Druck wegen dem Stress

Zitat:
habe aber vor weitere Treffen zu vermeiden sollte ich merken er ist zu sehr Distanziert denn sonst bringt das alles nichts.da muss ich dann durch

Zitat:
Er ist ja erst seitdem ich so abgegangen bin so Distanziert.

Zitat:
ich bin echt immer sehr wütend gewesen wenn er getrunken hat. Ich war ihm gegenüber wenn er dann wieder nüchtern war aggressiv.

Zitat:
Bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet wann er heute kommt , was ich auch sehr stur finde ,denn sonst hat er bis vor dem Streit letzte Woche, jeden Morgen angerufen oder geschrieben

Zitat:
Mache mir schon wieder zuviel Gedanken. Das muss auch aufhören.

Zitat:
Wie gesagt sein aktueller Stand war, getrennte Wohnungen um Konflikte zu vermeiden, und er meinte auch es sei wichtig für ihn eigenständig zu werden

Zitat:
Wenn die Therapie ihm das rät ,er jetzt die Kraft dazu hat, ist es so. Aber ich bezweifle es. Das meine ich ja mit Gehirnwäsche, man muss realistisch bleiben . Er wird nicht neu geboren

Zitat:
er bat ja um Ruhe was ich jetzt 2 Tage eingehalten habe das ist nicht viel ,ner schrieb mir ja ich soll stark bleiben was ich nett von ihm finde.

Zitat:
Ich sollte eine Liste machen mit Dingen die ich ihm sagen möchte und jetzt am Wochenende besprechen. Habe die liste gemacht, aber das mit der Liste die Aussage, das war wieder so ein Therapeuten Ding.

Zitat:
Also ich habe das Gefühl ich spreche mit seinem Therapeuten und nicht mit ihm.

Zitat:
Und er ist eh nur auf sich bezogen aktuell.

Zitat:
Und ich sage dir am Sonntag hat er es begonnen, mir Vorwürfe gemacht und halt gesagt sieht nur die Möglichkeit getrennte Wohnungen und das auch ich eine Therapie mache um die Beziehung zu retten. Nach dem Gespräch war er echt fertig.

Zitat:
Er meinte er sieht weisse Blitze vor den Augen, sie waren auf halb 8 so anstrengend war das Gespräch für ihn. Das würde ich jetzt gerne vermeiden.

Zitat:
Werde dem zustimmen was er sagt

Zitat:
Nur wenn man auf so einem Level ist ,dann ist es tatsächlich in 6 Wochen noch nicht gut.

Zitat:
die Therapie ist sinnvoll für mich. Und nötig.

Zitat:
Therapeut hätte wohl zum Thema getrennte Wohnungen gesagt wenn er das so besser finden würde solle er machen. Also er würde Ihm nicht reinreden oder sonstiges. Da ich das vorgeworfen hatte.

Zitat:
an seine Grenzen gekommen und konnte nicht mehr normal mot mir sprechen bzw alles war zuviel,ist gleich cholerisch geworden

Zitat:
Er ist ja psychisch völlig am Ende teilweise.

Zitat:
wollte er ja die Auszeit

Zitat:
Und ich werde gerade schon wieder richtig sauer weil er bis jetzt immer noch nicht geschrieben hat wann er losfährt

Zitat:
Kann sein das ich übertreibe aber bin gerade echt wütend. Diese Sturheit geht mir auf die Nerven

Zitat:
Jetzt rief er an

Zitat:
Er war ganz normal am telefon und meinte er wollte nur bescheid geben das er um 4 losfährt .

Zitat:
Und sich meldet wenn er im Bus sitzt

Zitat:
Trotzdem muss er aufhören wütend auf mich zu sein.

Zitat:
das ist das aber bei mir. Mache mir dann sorgen und viele wirre gedanken.

Zitat:
das ich in so Momenten in eine starke Verzweiflung falle.

Zitat:
innerhalb von 10 Tagen einen therapieplatz hat... habe sehr wohl schon Kontakt zu einem Therapeuten aufgenommen.

Zitat:
Ich hab aber eben einen Fehler gemacht und das mit dem Handy angesprochen, er ist sofort hoch auf 180 .

Zitat:
Meinte ich müsse lernen zu vertrauen.

Zitat:
Sonntag hat er mich ja reingucken lassen ,war nichts verdächtiges. Aber ich brauche immer wieder diese Bestätigung.

Zitat:
Ich stelle immer alles in frage

Zitat:
verunsichert mich

Zitat:
denke jetzt in meinem Kopf er lügt

Zitat:
er bei dem thema so hochging,das er jetzt sogar raus ist um sich abzureagieren

Zitat:
ich bin viel zu verunsichert und dadurch gift wie der Vorredner schrieb. Ich brauche Sicherheit, die habe ich nicht.

Zitat:
und gesagt hat er er braucht die zeit für sich

Zitat:
Sein Therapeut hätte gesagt 50 zu 50 Chance wenn ich nicht mitmache klappt es nicht.

Zitat:
er meinte wenn ich das nicht kann so labil bin sollte er erstmal nicht mehr kommen

Zitat:
Fühle mich im Stich gelassen. So kann Ich das nicht

Zitat:
Wir haben ein wenig diskutiert wegen der Eifersucht und dann hat er gemeint er müsse raus

Zitat:
da es ihm zuviel war.

Zitat:
habe dann aber nach einer Weile bei ihm angerufen

Zitat:
er rief auch sofort zurück

Zitat:
sofort misstrauen geworden

Zitat:
verzweifelt

Zitat:
habe natürlich geheult

Zitat:
ich wusste er belügt mich.

Zitat:
werde ich noch weniger vertrauen

Zitat:
emotional total eskaliert heute Nacht

Zitat:
ja es muss vorbei sein

Zitat:
Er ist gefahren weil er nur am Ende war.

Zitat:
Er hat die Dame gebeten eine voicemail zu schicken was sie getan hat und sie hat mir das bestätigt das sie nur geredet haben. Er hat mir Screenshots geschickt und alles widerlegen können. Tja. Jetzt fühle ich mich so mies.

Zitat:
es kann auch gefaked sein aber ich denke nicht

Zitat:
kann ich das wieder gut machen?

Zitat:
starke Verlustangst

Zitat:
dann diese unrealistischen Gedanken dann dazu

Zitat:
wenn ich diese habe dann mache ich ha Vorwürfe ohne ende.

Zitat:
krankhafte Eifersucht mit Wahnvorstellungen

Zitat:
Vorwürfen die ich ihm ja dann mache

Zitat:
bei einer Therapeutin

Zitat:
einen termin auszumachen, das mache ich dann so.

Zitat:
bei meiner Hausärztin

Zitat:
was zur Beruhigung bekommen

Zitat:
Möchte kein anti depressiva nehmen da ich es schonmal genommen habe und dadurch stark zugenommen hatte.

Zitat:
diese starke verlustangst die mich zum Wahnsinn treibt.

Zitat:
rund um die Uhr

Zitat:
es werden Verhaltenstherapien angeboten. Und morgen möchte ich dort anrufen und einen Termin ausmachen.

Zitat:
Ich habe aber nochmal mit meinem verlobten gesprochen. Er rief mich an. Er meinte er kann diese Vorwürfe und Unterstellungen nicht mehr und ich solle mich jetzt um mich kümmern.

Zitat:
Das in den Griff bekommen.

Zitat:
Ich solle ihm aber nun den nötigen Abstand geben

Zitat:
Er würde mich nicht vergessen und melden wenn er kann. Das ist halt auch so ein Grund warum ich mich jetzt erstmal ruhig stelle.

Zitat:
Damit ich meine Gedanken nicht auf ihn übertrage.

Zitat:

Zitat:
Dafür braucht es aber Ruhe. Und die muss ich ihm geben.

Zitat:
Nach diesem Wochenende

Zitat:
Montag nochmal das Telefonat

Zitat:
und ich habe ihn gestern Abend kontaktiert

Zitat:
und heute morgen mit ihm gesprochen.

Zitat:
Ich habe ihn gebeten mir nochmal eine Chance zu geben ,was er aber nicht tun wollte, er meinte er wolle erstmal Ergebnisse sehen.

Zitat:
Ich solle in therapie und er wisse gerade nicht ob er das mit mir noch kann

Zitat:
Ich habe etwas geweint habe ihm versprochen das ich nichts mehr falsch machen werde,aber er war so eiskalt,wie ein Roboter und distanziert Er meinte er lässt sowas nicht mehr an sich ran und ich solle jemand anderen anrufen.

Zitat:
Ich meinte ich würde mir Hoffnungen machen wenn er Weihnachten kommt

Zitat:
er sagte dann würde er Weihnachten nicht kommen

Zitat:
denke schon es gibt jemand anderen,habe das auch gefragt

Zitat:
als ich nochmal fragte

Zitat:
sagte er gabz genervt neeee es hat an diesem Punkt keinen Sinn mehr.

Zitat:
Habe ihn blockiert und ihm gesagt er soll seine Sachen holen wenn er die Therapie beendet hat.

Zitat:
Ich bin erschrocken wir krass er geworden seit der Therapie

Zitat:
Ich glaube er ist so wütend auf mich das kriegt er nicht mehr raus. Nun muss ich sehen wie ich damit abschließe.

Zitat:
Krass. Wie kann das sein?

07.12.2023 11:42 • x 2 #285

A

x 4