597

Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alk.

H
Zitat von tasja:
@Grätchen ja ich war heute bei einer Therapeutin die aber gebeten zu Telefonzellen anzurufen und einen termin auszumachen, das mache ich dann so. Und bei meiner Hausärztin war ich auch und habe ihr das erzählt und was zur Beruhigung bekommen was ich heute nicht in der Apotheke abholen kann. Ich komme da gerade ...

weisst du den Namen des Mittels?

04.12.2023 17:19 • #256

T
@13_Hours melouron

04.12.2023 17:34 • #257

A

Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alk.

x 3

T
@13_Hours sorry melperon 25 mg

04.12.2023 17:35 • #258

M
Zitat von tasja:
Also er würde Ihm nicht reinreden oder sonstiges. Da ich das vorgeworfen hatte.

Ein guter Therapeut ist auch kein Lebensplaner und sagt dem Patienten wie er leben soll. Er begleitet den Patienten eher und leitet ihn an, die eigenen Muster zu erkennen und auch deren Ursache. Aber ein Therapeut redet dem Patienten nicht rein, denn der soll ja eigenverantwortlich handeln bzw. es lernen, gute Entscheidungen für sich zu treffen.

04.12.2023 18:27 • x 2 #259

Charla
@tasja
Zitat von tasja:
melperon 25 mg

diese gehören zu den Antipsychotika und haben u.a. sedierende Effekte.
Bist du grundsetzlich unruhig und angespannt, schlaflos ?

04.12.2023 18:29 • #260

H
Zitat von tasja:
Nur ,ich kann ja meinen Eltern gegenüber Nicht so gewesen sein

nein nicht du, sie gegenüber dir, wenn überhaupt.
verlässliche bezugspersonen sind im leben und beim aufwachsen bzw für die entwicklung eines kindes essentiell.....

04.12.2023 18:30 • x 1 #261

B
Zitat von tasja:
@13_Hours sorry melperon 25 mg

Hilft dir das Mittel?

Nachtrag:
Geholt hast du es heute noch nicht aus der Apotheke.

04.12.2023 18:31 • #262

H
Zitat von tasja:
Deshalb ,ich frage mich wie man das therapieren kann bzw herausfinden kann wie das geändert werden kann mit Der Macht der Gedanken.

das muss man nicht erst herausfinden, wie man es therapieren kann. diese verhaltensmuster sind bekannt und längst durchleuchtet worden, sozusagen , wissenschaftlich dieses rad muss nicht erst er- oder gefunden werden.
eine sogenannte verhaltenstherapie sollte zielführend sein und dir helfen können
ich würde dir diesen therapiezweig empfehlen, d.h., frag, ob der/die therapeutIn verhaltenstherapie anbietet.

04.12.2023 18:33 • #263

T
@Charla abgespannt,und halt diese starke verlustangst die mich zum Wahnsinn treibt. Mein Kopf ist rund um die Uhr voll davon. Habe eine Tablette genommen und nun bin ich ruhiger.
Ich erschrecke mich ja förmlich vor meinen Ängsten.das ist so ein schreckgefühl im Herz.

04.12.2023 18:46 • x 1 #264

T
@13_Hours ja es werden Verhaltenstherapien angeboten. Und morgen möchte ich dort anrufen und einen Termin ausmachen.

04.12.2023 18:48 • x 1 #265

B
@tasja
Zitat von tasja:
starke verlustangst

Zitat von tasja:
Ängsten

Wie eine überflutung der Gefühle oder wie ein ganz kleines kind,dass im gedrängel seine Eltern verliert-ohnmacht und hilflosigkeit?

04.12.2023 19:01 • #266

Charla
@tasja
Zitat von tasja:
Ich erschrecke mich ja förmlich vor meinen Ängsten.das ist so ein schreckgefühl im Herz

Schreck erinnert eher an Schock-Trauma, was es genau ist muss ein Facharzt feststellen,
damit du die richtige Behandlung für dich bekommen kannst.
Manche erstarren, andere flüchten und andere verteidigen sich, bekommen Panik und Todesangst in diesen Zuständen.
Oft entschehen die Schäden schon in der Schwangerschaft, Ängste oder Ablehung der Mutter können da schon auf das Ungeborene übertragen werden.

Vielleicht ist es gut, dass du ein paar Tage ruhig gestellt wirst,
wie gesagt, es ist Aufgabe des Psychiaters und Neurologen, der Feststellen kann was du hast, auch aufgrund bildgebender Aufnahmen kann festgestellt werden wo und in welchem Zentrum deine Schädigung entstanden ist.

04.12.2023 19:06 • #267

B
Zitat von Charla:
Aufgabe des Psychiaters und Neurologen, der Feststellen kann was du hast, auch aufgrund bildgebender Aufnahmen kann festgestellt werden wo und in welchem Zentrum deine Schädigung entstanden ist.

Soweit ist die Forschung schon?

04.12.2023 19:23 • x 1 #268

T
@Kleeblatt99 doch ich habe sogar bereits eine Tablette genommen und bin ruhiger. Also hilft. Nur müde auf den Augen
Hoffe nicht das ich von den Tabletten zunehme.

04.12.2023 19:26 • x 1 #269

Charla
@Kleeblatt99
ja, das kann alles farblich im Hirn dargestellt werden, schon länger.

04.12.2023 19:27 • x 1 #270

A

x 4