597

Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alk.

Cocolores
Zitat von Brightness2:
Kann es sein, dass du gar nicht willst, dass er trocken wird? Deine Aktionen sind unfassbar.

Zumindest ist es ihr sch..egal. Wir haben sie so oft darauf hingewiesen, dass ein Treffen mit ihr für ihn schlecht sein kann. Und sie hat versprochen sich zusammenzureißen. Und wir haben ihr wieder gesagt, dass das nicht klappt und für beide schlecht sein wird.
Und sie setzt sich auch weiterhin mit dem Hintern drauf.

02.12.2023 15:04 • x 2 #211

T
@Sonnenblume53 er hat mich belogen

02.12.2023 15:04 • #212

A

Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alk.

x 3

T
@Cocolores er hat mich belogen !

02.12.2023 15:05 • #213

Cocolores
Zitat von tasja:
@Cocolores er hat mich belogen !

Das ist Deine Wahrnehmung! Er hatte doch gar keine Chance!
Er kommt nach Hause und gleich das erste ist Streß mit Dir. Ist es da verwerflich, dass er sich mit jemandem in Verbindung setzt, der ihn versteht? Hätte er zu Dir ehrlich gesagt, dass er mit einer Mitpatientin geschrieben und telefoniert hat, wärst Du doch wieder ausgeflippt!
Und ob da was läuft weißt Du nicht, Du unterstellst es einfach mal.
Du ziehst einfach Dein Ding durch ohne Rücksicht auf Verluste. Und ich sehe es leider wie einige andere, dass Du gar nicht vorhast, Dich in Therapie zu begeben, weil Du Dein Defizite gar nicht sehen willst.

Es tut mir wirklich leid für Dich. Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich. Und wenn Du so weiter leben möchtest, ist das eben Deine Wahl.

02.12.2023 15:10 • x 7 #214

S
Zitat von Cocolores:
Und ich sehe es leider wie einige andere, dass Du gar nicht vorhast, Dich in Therapie zu begeben, weil Du Dein Defizite gar nicht sehen willst.

Leider nicht nur Deine eigenen, liebe tasja, auch seine sind für Dich nicht erkennbar.
Er soll am liebsten gefälligst nicht mehr trinken, (wie bisher) lieb zu Dir sein, und alles ist gut.

Tja, wenn das so ginge, wären wir im Schlaraffenland!

02.12.2023 15:22 • x 1 #215

Susanna
Der Mann muß vor Dir verheimlichen, wenn er mit einer Mitpatientin telefoniert, sonst tickst du aus.
Und du merkst nicht mal, wie krank das von Dir ist.
Wenn er dies Wochenende einen Rückfall hat, dann hast DU einen ganz großen Anteil am Grund dafür. ..

02.12.2023 15:24 • x 2 #216

VictoriaSiempre
Zitat von Brightness2:
Kann es sein, dass du gar nicht willst, dass er trocken wird? Deine Aktionen sind unfassbar.

Die Befürchtung hatte ich auch bereits. Der „Vorteil“ von Suchterkrankten ist, dass sie ständig mit ihrer Sucht beschäftigt sind und darüber hinaus selten über den Tellerrand blicken. Sie sind in dieser Beziehung ziemlich berechenbar. Manch Co-Abhängige finden das durchaus praktisch, sie fühlen sich sicherer dadurch.

Zitat von Cocolores:
Er kommt nach Hause und gleich das erste ist Streß mit Dir. Ist es da verwerflich, dass er sich mit jemandem in Verbindung setzt, der ihn versteht? Hätte er zu Dir ehrlich gesagt, dass er mit einer Mitpatientin geschrieben und telefoniert hat, wärst Du doch wieder ausgeflippt!

Darauf tippe ich auch.

Zitat von Cocolores:
Du ziehst einfach Dein Ding durch ohne Rücksicht auf Verluste. Und ich sehe s leider wie einige andere, dass Du gar nicht vorhast, Dich in Therapie zu begeben, weil Du Dein Defizite gar nicht sehen willst.

Auch das sehe ich genauso. Wenn Du an eine Therapie gedacht hast, dann wohl eher mit dem Hintergedanken, dort Mittel und Wege zu finden, wie Du ihn wieder einfangen kannst. Nicht, um an Deinen Defiziten zu arbeiten, völlig unabhängig von diesem Mann.

Du hast überhaupt keine Impulskontrolle, was Deine Eifersucht betrifft. Ich hatte Dir geraten, das Treffen ausfallen zu lassen, so labil, wie Du Dich beschrieben hast - das war wie befürchtet keine Option für Dich.

Die Trennung ist für mich der einzig richtige Weg, vor allem für Deinen Ex-Partner. Der hat genug Kämpfe mit seinen eigenen Dämonen auszufechten, der braucht Deine nicht on top.

Aber auch für Dich und Deine Kinder. Ihr könnt jetzt alle mal zur Ruhe kommen; am besten Mal ohne einen Kerl dazwischen.

02.12.2023 15:27 • x 7 #217

Susanna
Zitat von VictoriaSiempre:
Aber auch für Dich und Deine Kinder. I

Ups... ich vergesse immer, dass es sich hier tatsächlich um eine erwachsene MUTTER handelt...

02.12.2023 15:31 • x 1 #218

B
Zitat von Susanna:
Ups... ich vergesse immer, dass es sich hier tatsächlich um eine erwachsene MUTTER handelt...

Ich fürchte, das hat auch die TE selbst schon seit langem vergessen.

02.12.2023 15:36 • x 4 #219

T
Ihr versteht nicht wie ich mich fühle. Ich fühle mich hintergangen.

02.12.2023 15:54 • #220

B
Zitat von tasja:

Zitat von VictoriaSiempre:
Die Trennung ist für mich der einzig richtige Weg, vor allem für Deinen Ex-Partner. Der hat genug Kämpfe mit seinen eigenen Dämonen auszufechten, der braucht Deine nicht on top.

Aber auch für Dich und Deine Kinder. Ihr könnt jetzt alle mal zur Ruhe kommen; am besten Mal ohne einen Kerl dazwischen.

02.12.2023 15:56 • #221

Charla
@tasja
Zitat von tasja:
er hat mich belogen !

Du hast es herausgefordert, bei einer anderen findet er den Zuspruch und das Verständnis, was dir für ihn fehlt. Eine sich selbst erfüllende Prophezeihung !

Was sollte er denn tun um Ärger mit dir aus dem Wege zu gehen ? Kaum den Fuss in der Tür, geht es los, Kontrolle, Misstrauen, Eifersucht ohne Ende.
Du forderst es ja geradezu heraus um dich zu bestätigen, ihm bleibt keine Luft zum atmen mit dir.

Gut, dass er sich hoffentlich von dir trennt, sonst ist es bald mit ihm zuende, Hirnzellen abgestorben, Verblödung, Herz, Leber, Nieren, Bauchspeicheldrüse kaputt, das macht der Körper nicht lange mit, bleibt er dran am Alk, ist sein Tod vorprogrammiert.
Er braucht ein stabiles Umfeld um sich von seiner Sucht zu lösen, er versucht es jetzt zumindest ernsthaft, das findet er bei dir nicht.
Ich hoffe er bleibt stark und zieht sein Ding durch und kann sich vor dir und dem Alk, retten.

02.12.2023 16:00 • x 5 #222

Charla
@tasja
Zitat von tasja:

Und dann wieder so auszuflippen ? Das Verständnis für dich hat sich gemindert, weil du trotz unserer eindringlichen Hinweise auf stur schaltest, nichts annimmst, immer rausreden findest um dich weiter zu verhalten wie er es von dir gewohnt ist.

Du bist Erwachsen, hast Verantwortung für die Kinder, die dein Spektakel auch ständig mitbekommen, was gibst du ihnen damit auf den Weg in ihr Leben mit, was lebst du ihnen vor ?

Komme zur Besinnung !

02.12.2023 16:30 • #223

S
Liebe tasja,

wir können Dich nicht erreichen. Das ist schade.

Aber vielleicht kann es ein Buch?
Robin Norwood hat genau zu dieser Thematik ein wundervolles Buch herausgebracht, liebevoll und annehmend: Wenn Frauen zu sehr lieben.

Es wäre einfach schön, für Dich, für ihn und überhaupt, wenn Du da mal hineinschauen würdest.

Da es (angeblich) vorbei ist zwischen Euch - habe ich das richtig gelesen? - dürftest Du die Zeit jetzt finden? Du würdest es ganz sicher nicht bereuen!

Alles Gute!

02.12.2023 16:38 • x 3 #224

T
@Sonnenblume53 ja es muss vorbei sein da ich mich nicht belügen und verarschen lasse.

02.12.2023 16:45 • #225

A

x 4