597

Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alk.

T
Noch jemand wach ?

02.12.2023 00:27 • #196

Susanna
@tasja

Ich geh jetzt ins Bett.
Lies Dir vielleicht alle Beiträge noch mal gründlich durch.

02.12.2023 00:36 • #197

A

Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alk.

x 3

GarstigeGräte
Zitat von tasja:
Möchte mal jemanden sehen der innerhalb von 10 Tagen einen therapieplatz hat... habe sehr wohl schon Kontakt zu einem Therapeuten aufgenommen.

Meine Antwort bezog sich auf deine Aussage, es hätte klick bei dir gemacht.
Solange du nicht erkennst, dass du die Hilfe für dein Seelenheil benötigst und nicht, um die Beziehung zu retten, solange wird sich auch nichts ändern.

Du bist derzeit total im Panikmodus und würdest alles tun, nur um deinen Partner nicht zu verlieren. Und wenn er einen einhändigen Handstand fordern würde, würdest du auch das tun. Aber nicht, weil du glaubst, dass dir das für dich helfen würde, sondern weil du hoffst, dass das ein Weg ist, den Partner zu halten.
So funktioniert das aber nicht.

Du suchst nach Gründen und Ausreden, warum die Entscheidungen, die dein Partner trifft, gar nicht aus eigenem Antrieb entstanden sein können, sondern zwangsläufig auf Manipulation des Therapeuten beruhen.
Und dass Abstand oder gar eine Trennung das Beste wären, kann gar nicht sein.
Du weißt schließlich am Besten, was dein Partner braucht. Dich! Und wenn jemand etwas anderes behauptet, ist er geistig verwirrt oder wurde manipuliert.
Dass es hierbei nur um deine eigene Verlustangst geht, siehst du gar nicht.

Ich verstehe, dass das nicht schön zu lesen ist. Ich verstehe auch deinen Unwillen, ihn loszulassen.
Auch deinen Gedankengang, mithilfe einer Therapie die Beziehung zu retten, kann ich gut nachvollziehen. Been there, done that.

Es wird nur, so wie du dir das vorstellst, nicht funktionieren.
Es ist schon schwer, wenn nur einer emotional instabil ist. Sind es beide, werden sie sich gegenseitig immer wieder in den Abgrund reißen.
Kannst du glauben oder auch nicht - ich denke ja, eher nicht.
Aber macht nichts; ich brauchte auch ein paar Ehrenrunden

Wir wollen dir alle nur helfen und verhindern, dass du diese schmerzvollen Ehrenrunden drehen musst.
Was du daraus machst, ist natürlich deine Entscheidung. Niemand macht dir einen Vorwurf, wenn es nicht auf Anhieb klappt, denn es ist sauschwer.
Es wird aber auch nur mit Kopftätscheln nicht leichter.

02.12.2023 10:11 • x 7 #198

S
Liebe tasja,

@Grätchen hat es Dir eindringlich klargemacht:
Zitat:
Solange du nicht erkennst, dass du die Hilfe für dein Seelenheil benötigst und nicht, um die Beziehung zu retten, solange wird sich auch nichts ändern.

Für Dich ist das aus verständlichen Gründen furchtbar schwer, nachzuvollziehen.
Und erst recht, was nun los ist.

Ihr habt Euch unter bestimmten Bedingungen kennengelernt:

er hatte ein Alk.. Das bedeutet, nicht viele Frauen kamen für ihn in Frage.
Deine Verlustangst witterte Hoffnung. Da war ein Mann, der Dich nicht verlassen konnte!
Also der Richtige!

Tasja, das läuft unbewusst ab! Ich möchte Dir damit nichts unterstellen, sondern nur das Prinzip klarmachen.

Dieses Prinzip wird außer Kraft gesetzt in dem Moment, wo Einer von Euch an sich arbeiten will. In diesem Fall ist er das.
Dann wirst Du durch diese Umstände gezwungen, ebenfalls an Dir für DICH zu arbeiten oder ihn zu verlieren. Oder er gibt auf und beginnt irgendwann, Dich dafür zu hassen.

Es fällt Dir entsetzlich schwer, zu verstehen, dass er nicht einfach mal eben so clean sein kann, aber der gleiche Mensch wie vorher.

Da wirst Du noch ein bitteres Stück Arbeit vor Dir haben! Aber das ist auch eine Riesenchance für Dich!

02.12.2023 10:31 • x 3 #199

T
Hallo. Er hat gestern hier eine Aktion gebracht die mich zum verzweifeln gebracht hat

02.12.2023 12:10 • #200

T
Wir haben ein wenig diskutiert wegen der Eifersucht und dann hat er gemeint er müsse raus. Ich habe ihnen gelassen, da es ihm zuviel war. Damit die Situation sich beruhigt ,habe dann aber nach einer Weile bei ihm angerufen um zu hören ob es wieder geht, naja da sah ich Anruf wartet heisst er hat telefoniert, hab ich mir noch nicht mal was bei gedacht. Habe dann aufgelegt und er rief auch sofort zurück da habe ich gefragt mit wem er telefoniert hat und er meinte er hätte nicht telefoniert. Da bin ich natürlich sofort misstrauen geworden. Er war nicht weit kam hier rein und Ich habe nochmal gefragt mit wem er telefoniert hat. Seine Antwort war dann mindestens 15 Minuten er hätte nicht telefoniert und daraufhin bin ich verzweifelt und habe natürlich geheult weil es mich fertig gemacht hat weil ich wusste er belügt mich. Irgendwann meinte er dann er hätte mit einem mit Patienten dessen Namen er mir auch nannte telefoniert, da habe ich gefragt warum das dann so ein Geheimnis ist. Er meinte weil ich gegen ihn auch gesprochen hätte ,in einem anderen Zusammenhang, naja das Ende Vom Lied war ich habe ihm das natürlich nicht geglaubt und er konnte es mir auch nicht in der anrufliste zeigen.nach stunden hatber mir gesagt das es eine weibliche person war die mitpatientin ist. Da würde aber nichts laufen und sie hätte ihn gesehen Als er fix und fertig im Café saß und hätte ihn gefragt ob alles ok ist usw. Ich glaube ihm das nicht. Er hätte sie nur angerufen um zu fragen wegen seiner psychosomatischen Situation, Blitze sehen usw. Ich glaube das nicht. Und ich finde es von ihm unfair. Ich denke das wird die neue und ich bin angeschrieben.

02.12.2023 12:18 • #201

T
@Sonnenblume53 nachdem ich bestätigt wurde siehe text oben werde ich noch weniger vertrauen

02.12.2023 12:20 • #202

T
Und es ist emotional total eskaliert heute Nacht

02.12.2023 12:20 • #203

B
Kann es sein, dass du gar nicht willst, dass er trocken wird? Deine Aktionen sind unfassbar.

02.12.2023 12:25 • x 9 #204

B
Zitat von tasja:
Und es ist emotional total eskaliert heute Nacht

Wundern tut es mich nicht.
Zwei ertrinkende.

Nachtrag:
Ihr solltet euch trennen und er eine eigene Wohnung suchen.

02.12.2023 12:33 • x 3 #205

T
@Kleeblatt99 der sucht sich bestimmt mit seiner Therapie sch.... ne wohnung

02.12.2023 13:51 • #206

B
@tasja

Dann trenne dich

02.12.2023 13:53 • #207

T
@Kleeblatt99 haben wir schon

02.12.2023 13:58 • #208

B
Zitat von tasja:
@Kleeblatt99 haben wir schon

Endlich.

02.12.2023 13:58 • x 1 #209

S
Liebe tasja,

Deine Verlustangst zwingt Dich dazu, ihn zu kontrollieren wie eine Mama ihr 4jähriges Kind.
Natürlich gefällt ihm das nicht.

Tasja, merkst Du denn gar nicht, dass es so der sichere Weg in den endgültigen Abgrund ist?
Bitte, bitte, versteh, liebe tasja, dass Du Hilfe mindestens genauso dringend brauchst wie er.
Irgendwas lässt mich daran zweifeln...

02.12.2023 14:02 • x 2 #210

A

x 4