597

Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alk.

T
@13_Hours ohje. Das tut mir leid. Als neutrale Person würde ich jetzt sagen nicht mehr melden ,warten was von ihm kommt. Und scheinbar hast du einen Wunden Punkt getroffen.
Oh man.

01.12.2023 15:27 • x 1 #166

H
Zitat von tasja:
@13_Hours ohje. Das tut mir leid. Als neutrale Person würde ich jetzt sagen nicht mehr melden ,warten was von ihm kommt. Und scheinbar hast du einen Wunden Punkt getroffen. Oh man.

Lass dich drücken und danke für deinen Rat....

01.12.2023 15:28 • x 1 #167

A

Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alk.

x 3

Charla
@tasja
Zitat von tasja:
als ich heim kam musste ich einfach weinen und konnte es nicht kontrollieren.

Es ist gut Tränen zuzulassen, so werden Stresshormone abgebaut.
Was wirklich dahinter steckt, hat mir dir und deinen Ängsten zu tun.

01.12.2023 15:29 • x 1 #168

T
Er ist da. Hat mich umarmt das wars. Dann hab ich natürlich für mich geweint . Er kam dann aber zu mir hat mich kurz in den Arm genommen und gesagt hat er er braucht die zeit für sich und das wenn er die hat das wieder wird. Sein Therapeut hätte gesagt 50 zu 50 Chance wenn ich nicht mitmache klappt es nicht. Er will morgen mit mir zu seiner Mutter fahren hat er von alleine vorgeschlagen. Ich sitze hier mit magenkrämpfen.
Und er meinte wenn ich das nicht kann so labil bin sollte er erstmal nicht mehr kommen. Fühle mich im Stich gelassen. So kann Ich das nicht

01.12.2023 17:28 • #169

T
Achso und seine bezugspersonen sind weg.also Therapie beendet. Das ist natürlich doof für ihn denke ich

01.12.2023 17:29 • x 1 #170

Charla
@tasja
das er so eine Mutterübertragung auf dich hat, hat seine Gründe, eine überbehütende Mutter kann genauso schaden wie eine distanzierte.
Zitat von tasja:
Sein Therapeut hätte gesagt 50 zu 50 Chance wenn ich nicht mitmache klappt es nicht.

genau so sehe ich es auch.

Zitat von tasja:
Er will morgen mit mir zu seiner Mutter fahren hat er von alleine vorgeschlagen

er sieht so aus, als wäre er bereit sein Leben aufzuräumen, zuerst hat er sich seine Mutter vorgenommen.
Zitat von tasja:
Ich sitze hier mit magenkrämpfen.
Und er meinte wenn ich das nicht kann so labil bin sollte er erstmal nicht mehr kommen. Fühle mich im Stich gelassen.

Du willst, das er heil wird und eine Zukunft mit ihm planen, benimmst dich aber wie ein Kleinkind - nicht er - du läßt ihn bei seinen Heilversuchen allein , dir fehlt das Verständnis, was du für dich auch einforderst. Es ist gut, dass er unter diesem Umständen von zu Haus weg bleibt, denn du machst ihm Druck und Schuldgefühle.

01.12.2023 17:40 • x 2 #171

T
@Charla werde wohl alleine durch müssen...

01.12.2023 17:42 • #172

B
@tasja Du bist gerade mit deinen Forderungen Gift für ihn. Das, was du an Aufmerksamkeit und ´Zuwendung brauchst, warum auch immer, kann er dir nicht geben. Er kämpft gerade um sein Leben. Seine Zukunft. Seien Gesundheit. Seine Existenz.
Zitat von tasja:
Hat mich umarmt das wars. Dann hab ich natürlich für mich geweint .

Was sollte er denn noch tun? Wann hast du gelernt, Tränen als Waffe einzusetzen?
Zitat von tasja:
Er kam dann aber zu mir hat mich kurz in den Arm genommen und gesagt hat er er braucht die zeit für sich und das wenn er die hat das wieder wird. Sein Therapeut hätte gesagt 50 zu 50 Chance wenn ich nicht mitmache klappt es nicht.

Ein Mensch kann kein skill sein. Was sollst du denn mitmachen? Hat er vielleicht gemeint, su sollst ihn nicht immer und immer wieder unter Druck setzen und manipulieren?
Zitat von tasja:
Er will morgen mit mir zu seiner Mutter fahren hat er von alleine vorgeschlagen. Ich sitze hier mit magenkrämpfen.

Was passt daran nicht?
Zitat von tasja:
Und er meinte wenn ich das nicht kann so labil bin sollte er erstmal nicht mehr kommen.

Ja! This!
Zitat von tasja:
Fühle mich im Stich gelassen. So kann Ich das nicht

Meine Güte. Der Mann ist krank. Sehr krank. Der geht vor die Hunde, wenn er nicht clean wird. Und du fühlst dich im Stich gelassen? Sollte dir irgendetwas an dem Mann liegen, lass ihn in Ruhe! Wahnsinn deine Egozentrik.
Zitat von tasja:
Achso und seine bezugspersonen sind weg.also Therapie beendet. Das ist natürlich doof für ihn denke ich

Was heißt das, hat er die Therapie regulär beendet oder geschmissen, wer ist mit Bezugspersonen gemeint?

01.12.2023 17:44 • x 11 #173

Charla
@tasja
du kannst dir auch Hilfe für dich suchen, damit du besser klarkommst.
z.B. an eine Suchtberatungsstelle wenden oder als Betroffene bei den anonymen Alk. Unterstützung holen, bis Du selbst einen Therapeuten findest, der dich aufnehmen kann.

Das du es noch nicht schaffen kannst dich selbst zu beruhigen zeigt, dass auch dir wichtiges fehlt.

01.12.2023 17:47 • x 4 #174

T
@Brightness2 ich setze meine Tränen nicht als Waffe ein. Darf man keine Emotionen haben?

01.12.2023 18:29 • #175

T
@Charla ob die Beratungsstelle mich betreut? Das wäre wirklich gut.

01.12.2023 18:44 • #176

T
@Brightness2 darf ich vielleicht auch erstmal mit allem klar kommen?
Die Situation ist eine ganz andere als noch vor 10 Tagen. Wenn du das kannst Glückwunsch, ich kann es nicht.

01.12.2023 18:55 • #177

Susanna
Zitat von tasja:
Er ist da. Hat mich umarmt das wars. Dann hab ich natürlich für mich geweint . Er kam dann aber zu mir hat mich kurz in den Arm genommen und gesagt hat er er braucht die zeit für sich und das wenn er die hat das wieder wird. Sein Therapeut hätte gesagt 50 zu 50 Chance wenn ich nicht mitmache klappt es nicht. Er ...

Wieso hast Du natürlich geweint? - Warum hast Du Magenkrämpfe?
Du hast keinen objektiven Grund - das sind NUR Deine eigenen Gedanken.

Er ist Dir nach wie vor zugetan und möchte gern die Beziehung aufrechterhalten. Er möchte Dich mit zu Deiner Mutter nehmen.

Wenn Du ihn wirklich liebst - dann reiße Dich zusammen und denke positiv, damit Ihr erstmal ein einigermaßen schönes - und soweit es geht - entspanntes Wochenende habt. Mach einen Plan, was ihr unternehmen könnt! Koch etwas Leckeres!

Mach ihm jetzt nicht das Leben schwer, Du weißt, dass das nach hinten los geht.

Wie geht es denn weiter für ihn? Das war doch nur eine Entgiftung und keine lange Therapie?

Und hattest Du nicht bereits Kontakt zu einer Angehörigen-Gruppe? Hier wurden Dir doch schon Anlaufpunkte genannt?

01.12.2023 18:55 • x 3 #178

T
@Susanna er ist in der langzeittherapie bereits. Seit Oktober.
Ja du hast ja recht... ich bin viel zu verunsichert und dadurch gift wie der Vorredner schrieb. Ich brauche Sicherheit, die habe ich nicht.

01.12.2023 19:08 • #179

Charla
@tasja
Zitat von tasja:
ob die Beratungsstelle mich betreut? Das wäre wirklich gut.

Ja, sie könnten dich erstmal auffangen oder dir sagen wo du weitere Hilfe bekommen kannst.

01.12.2023 19:11 • x 1 #180

A

x 4