597

Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alk.

T
@Sonnenblume53 ja. Aber heute ist besuchswochenende und da kann man schon mal bescheid geben. Ich sitze hier nervös wie auf heißen Kohlen. Und ja,wieder mal diese schei.. Angst. Das ist kein gutes für mich?

01.12.2023 14:40 • #151

T
Jetzt rief er an

01.12.2023 14:41 • #152

A

Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alk.

x 3

T
Er war ganz normal am telefon und meinte er wollte nur bescheid geben das er um 4 losfährt .

01.12.2023 14:42 • #153

T
Zitat von tasja:
Er war ganz normal am telefon und meinte er wollte nur bescheid geben das er um 4 losfährt .

Und sich meldet wenn er im Bus sitzt

01.12.2023 14:57 • #154

Charla
@tasja

Du hast dir umsonst Sorgen gemacht und musst lernen ihm Zeit zu geben, gerade jetzt ist es wichtig ihn zur Ruhe kommen zu lassen um seine Gedanken zu sortieren. Das es mit einem anderen Haus oder gemeinsamer Wohnung nicht geklappt hat ist ja nicht falsch in eurer Schräglage.

Bevor ihr euch zusammen eine Zukunft aufbauen wollt, müsst ihr erstmal jeder für sich eure Themen aufarbeiten und dann schauen wo ihr dann steht und wie es weitergehen soll.

Es braucht dazu viel Zeit und Geduld und viel Kraft.

01.12.2023 15:01 • x 4 #155

S
Zitat von tasja:
@Sonnenblume53 ja. Aber heute ist besuchswochenende und da kann man schon mal bescheid geben. Ich sitze hier nervös wie auf heißen Kohlen. Und ja,wieder mal diese schei.. Angst. Das ist kein gutes für mich?

Nein, liebe tasja, das ist ein Zeichen, dass Du an der Angst arbeiten solltest.

Es gibt den Spruch: Wo die Angst ist, ist der Weg. Ich interpretiere es so, dass die Angst uns zeigt, wo wir mit der Arbeit an uns selbst ansetzen sollten.

Denn auch, wenn er sich nun gemeldet hat, wird es vermutlich immer wieder mal quälende Situationen für Dich geben. Ich wünsche Dir sehr, dass Du Vertrauen erhalten darfst - in Dich selbst! Ohne Vertrauen in Dich selbst kannst Du auch keinem anderen Menschen vertrauen.

01.12.2023 15:02 • x 3 #156

H
***hat sich erledigt, habe weiter gelesen***

01.12.2023 15:07 • #157

T
@Charla ja das sagt er ja so ungefähr auch. Das es so nicht geht und beide Hilfe brauchen. Trotzdem muss er aufhören wütend auf mich zu sein.

01.12.2023 15:15 • #158

T
@Charla das ist das aber bei mir. Mache mir dann sorgen und viele wirre gedanken.

01.12.2023 15:15 • #159

T
@Sonnenblume53 oh ja.. da brauche ich viel zeit zu das ich in so Momenten in eine starke Verzweiflung falle.

01.12.2023 15:17 • x 1 #160

T
Zitat von 13_Hours:
***hat sich erledigt, habe weiter gelesen***

?

01.12.2023 15:18 • #161

Charla
@tasja

genau aus diesem Grunde werdet ihr nicht weiterkommen und immer wieder scheitern, auch wenn ihr das nicht wollt. Deshalb braucht ihr beide Hilfe.

01.12.2023 15:19 • x 4 #162

T
Bin gestern einkaufen gewesen, musste die ganze Zeit meine Tränen unterdrücken, als ich heim kam musste ich einfach weinen und konnte es nicht kontrollieren.

01.12.2023 15:19 • x 1 #163

T
@Charla ich denke auch. Werde mir Hilfe suchen ,definitiv.

01.12.2023 15:20 • x 1 #164

H
Zitat von tasja:
?

ich hatte weiter gelesen, dass er sich gemeldet hatte noch. dann habe ich noch die nachrichten und guten tipps der anderen gelesen.

ich kenne das gefühl, das du hast. ich habe vor kurzem auch jemanden kennen gelernt, wo ich nicht weiß, ob er wirklich ein Alk. problem hat. er war immer nett und hat den kontakt gesucht. auch er hat sich distanziert nachdem ich was zu ihm gesagt habe. wir haben nicht mehr so viel kontakt wie vorher, und keine ahnung was in ihm vorgeht, wer der böse von uns ist, sozusagen. aber auch er hat sich seit std. nicht zurück gemeldet nachdem ich ihm heute morgen geantwortet habe. das hatten wir auch noch nie so eine zeitlücke. ich denke allmählich, weil es mir irgendwie auch schleierhaft vorkommt, dass der zug dann wohl abgefahren ist. wie kann sich ein mensch vorher so viel melden, fast rund um die uhr, kontakt suchen und dann das so scheinbar leicht aufgeben, einstellen, dem nicht mehr nachkommen sozusagen.

am ende versucht ja jeder fair zu sein.

01.12.2023 15:23 • x 2 #165

A

x 4