597

Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alk.

Charla
@tasja
ok, das bedeutet, dass es sein Wunsch ist und der Therapeut nicht dazu angeregt hat.

Dann ist das eine Angelegenheit, die du und er miteinander verhandeln müsst um auf einen Nenner zu kommen, der für beide Seiten akzeptabel sein muss.

Die Sache deine Wünsche mit ihm zu kommunizieren kommen dann aber vom Therapeuten ?

01.12.2023 12:42 • #136

H
Zitat von tasja:
@Charla sein Therapeut ist 40 Jahre in dem Beruf und lebt diesen. Und ist auch zudem sehr genau und streng. Deshalb..Habe meine Bedenken. Denke nicht das er sich so gibt wie es tatsächlich ist.

muss da gerade an eine klinik im sauerland denken.....

01.12.2023 12:52 • #137

A

Verlobter verändert sich in Langzeittherapie Alk.

x 3

T
@Charla welche Sache mit wünschen kommunizieren meinst du ? Den Zettel?

01.12.2023 12:58 • #138

T
@13_Hours im positiven oder negativen? Nein ist nicht im sauerland bei uns..

01.12.2023 12:59 • #139

H
die Medis sind auch sicher nicht ganz ohne.
dachte, du seist abgegangen, wonach er sich distanziert habe?
eine reha ist nicht ganz ohne, eine suchtklinik noch weniger. es ist kein erholungsurlaub und wenn du auch mal in eine reha gehen musst, wirst du das merken, dass es einem dann automatisch nicht gut geht.

ich hatte auch mal einen ebenso kranken partner dann zu hause sitzen, der sich schnell bei mir eingenistet hat.
es ist wichtig, dass der rehabilitant zu sich kommt, sich mit sich beschäftigt, die partnerschaft ist da tatsächlich zweitranging und kann sehr anstregend sein, vor allem eben, wenn der partner/partnerin auch sein/ihr päckchen hat. das geht nicht zusammen. und funktioniert nicht, egal wie sehr man sich anstrengt, geiselt, zusammen hält, glaube ich.

zitat: ein be.kloppter kommt selten allein, sagte ein waiser mann, der ebenfalls jaaaaaaaahrelang therapierte und lehrte.

wenn zwei mit psychischen problemen zusammen wohnen, kann das nicht gut gehen. ist meine meinung und erfahrung.

01.12.2023 13:04 • x 1 #140

Charla
@tasja
Zitat von tasja:
jandas mit dem Gespräch hatte ich auch schon überlegt aber mich noch nicht getraut zu sagen.
Wie gesagt sein aktueller Stand war, getrennte Wohnungen um Konflikte zu vermeiden, und er meinte auch es sei wichtig für ihn eigenständig zu werden.

Da meinte ich damit.

01.12.2023 13:05 • #141

T
@Charla ja ,ich verstehe den Zusammenhang nicht?

01.12.2023 13:18 • #142

T
@Charla ich denke dieses mit den Wohnungen kommt nicht mehr von ihm

01.12.2023 13:26 • #143

Charla
@tasja
Du schriebst vorab wenn du mit ihm über deine Wünsche sprichst fühlt er sich unter Druck gesetzt und rastet dann aus, auch wegen einer Wohnung für ihn und was du sonst noch klären willst, dich aber nicht traust.

01.12.2023 13:26 • #144

T
@Charla ja,deshalb wollte er ja die Auszeit

01.12.2023 13:38 • x 1 #145

Charla
@tasja
und die Auszeit kannst du ihm nicht geben weil du es ihm nicht zutraust erstmal allein klarzukommen ?

Bist du es auch, die glaubt allein nicht klarzukommen ?

01.12.2023 13:41 • x 1 #146

T
@Charla ich kann mir das nur schwer vorstellen eine Beziehung auf Distanz zu führen. Das war auch nicht unser Plan. Unser Plan war was größeres zu suchen ,und wir hatten 2 andere Häuschen sogar bekommen aber beides habe ich abgesagt da ich die Sorge hatte wegen dem Alk... das hat ihn sehr verletzt wie er mir sonntag sagte.

01.12.2023 14:10 • #147

T
Und nach der Therapie wollten wir dann was größeres suchen. Er mag das Haus hier auch nicht. Aus verschiedenen Gründen.

01.12.2023 14:10 • #148

T
Und ich werde gerade schon wieder richtig sauer weil er bis jetzt immer noch nicht geschrieben hat wann er losfährt, ich meine ich kann es mir denken aber wäre trotzdem ein feiner Zug gewesen bescheid zu geben. Kann sein das ich übertreibe aber bin gerade echt wütend. Diese Sturheit geht mir auf die Nerven

01.12.2023 14:23 • #149

S
Zitat von tasja:
Und ich werde gerade schon wieder richtig sauer weil er bis jetzt immer noch nicht geschrieben hat wann er losfährt, ich meine ich kann es mir denken aber wäre trotzdem ein feiner Zug gewesen bescheid zu geben. Kann sein das ich übertreibe aber bin gerade echt wütend. Diese Sturheit geht mir auf die Nerven

Liebe tasja,

er braucht jetzt sehr viel Zeit für sich und seine Rehabilitation.
Und Du genauso! Deine eigenen Baustellen bitten um Beachtung!

01.12.2023 14:25 • #150

A

x 4