2225

Verlobter ist fremdgegangen

J
Ich habe es bereits auf einem anderen Forum probiert, aber immer nur die selbe Meinung erhalten, deswegen jetzt nochmal hier:
Hey, ich weiß nicht mehr weiter und brauche Hilfe. Mein Verlobter und ich sind seit 8 Jahren zusammen. Er hat mir auch einen Antrag gemacht. Wir wohnen in meiner Wohnung zusammen. Vor 6 Wochen hat mir eine Frau geschrieben, dass sie eine Affäre mit ihm hatte die 5 Monate ging. Die beiden kannten sich wohl von der Arbeit. Zuerst wollte ich es nicht glauben, aber dann hat sie mir so viele Chats geschickt, u.a. Stand da, dass er sie wohl zu uns nach Hause eingeladen hatte. Er hat ihr einen langen Text geschrieben, dass er verliebt in sie sei. So viele liebesbekundungen. Die haben über Babynamen gesprochen, reisen. In einem Chat hat er auch geschrieben, dass ich ihm nicht wichtig wäre und er nur Angst hat, dass seine Affäre ihn verarscht und nichts ernstes will. Er hat geschrieben, dass er aus Bequemlichkeit bei mir ist. Er hat schlecht über mich und meine Familie bei ihr gesprochen (wurde in der Familie gemobbt). Wohl auch über mein Gewicht.

Ich bin bei ihm geblieben und er will sich jetzt Mühe geben, dass wir wieder eine schöne Beziehung haben (davor war sie auch sehr schön). Was hättet ihr gemacht? Würdet ihr ihm auch eine Chance geben ?

07.10.2024 16:19 • x 4 #1

Aline_8
Hallo Johanna,

Was war denn die Meinung im anderen forum? Dass du ihn besser verlassen solltest?

Wenn es Screenshots gibt, wird er es ja auch mit der anderen Frau zugegeben haben, oder?
Hat dich das ganze nicht wahnsinnig verletzt?

07.10.2024 16:34 • x 4 #2

A

Verlobter ist fremdgegangen

x 3

J
@Aline_8 ja, alle waren der Meinung ich sollte ihn verlassen. Er hat es zuerst verharmlost, aber danach geweint und es zugegeben. Man sah, dass es ihm sehr leid tat und er möchte sich ändern. Plant jetzt Dates, Urlaube etc. für uns und diesen Monat ist die Hochzeit

07.10.2024 16:37 • x 1 #3

HowItEnds
@Johanna7030
Ich könnte einen solch langen Betrug und vor allem sein illoyales, dir gegenüber absolut respektloses Verhalten, nicht verzeihen.
Diese Affäre kam zudem nur raus, weil dir diese Frau geschrieben hat, er hat es also nicht mal wegen seines schlechten Gewissens und/oder voller Reue von sich aus erzählt.
Ich habe außerdem die Sorge, dass er nun weiß, dass du ihn trotz einer Affäre nicht verlassen würdest, da du ihm diese 2. Chance gegeben hast.
Es kann also sein, dass er dich in Zukunft wieder betrügen wird und du es entweder gar nicht bemerkst (du schriebst ja, dass eure Beziehung auch vorher schön war) oder aber, falls es wieder rauskommen sollte, du dich dann trotzdem nicht von ihm trennen wirst. Das hat er ja jetzt gelernt.
Oh, ich lese gerade, dass diesen Monat die Hochzeit ansteht. Bitte geh nochmal ganz tief in dich, ob du diesen Mann wirklich heiraten willst. Ich rate dir ganz ganz dringend davon ab!

07.10.2024 16:40 • x 26 #4

E
Die Hochzeit würde ich definitiv erstmal auf Eis legen. Es tut mir leid dir keine bessere Nachricht übermitteln zu können oder eine, die du gerne hören würdest. 5! Monate… das ist kein einmaliger Ausrutscher plus noch schlecht über dich reden.. WOW! So einen Kerl würde ich niemals heiraten wollen. Eigentlich kannst du froh sein, das VOR der Hochzeit erfahren zu haben. Wenn du ihm nochmal eine Chance geben willst, deine Entscheidung. Aber heiraten würde ich auf gar keinen Fall!

07.10.2024 16:43 • x 28 #5

Laetitia2024
@Johanna7030
Nein. Ich hätte ihm keine Chance mehr gegeben. Vorallem nicht, nachdem er so schlecht hinter deinem Rücken über dich gesprochen hat. Ich hätte kein Vertrauen mehr zu diesem Menschen.

07.10.2024 16:46 • x 18 #6

A
Zitat von Johanna7030:
Man sah, dass es ihm sehr leid tat und er möchte sich ändern. Plant jetzt Dates, Urlaube etc. für uns und diesen Monat ist die Hochzeit

Na dann ist ja alles gut. Klingt wirklich nach einem feinen Mann den du da an deiner Seite hast.
Das er seiner Affaire geschrieben hat, dass er nur aus Bequemlichkeit bei dir ist und du ihm nicht wichtig bist, war bestimmt auch nur Spaß.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bis zur nächsten Affaire noch ein bisschen hin ist, damit ihr den Urlaub genießen könnt.

Edit: Ich hoffe jeder kann den Sarkasmus erkennen.

07.10.2024 16:47 • x 17 #7

T
Zitat von Johanna7030:
Würdet ihr ihm auch eine Chance geben ?

Nein. Aber für mich sind schwerwiegende Lügen und Betrug etwas sehr schlimmes, genauso wie fehlende Loyalität. Das empfindet natürlich nicht jeder so.

Wenn dir das alles gar nichts ausmacht (so klingt es?), spricht ja nichts dagegen, mit ihm zusammen zu bleiben und ihn zu heiraten.

Ich könnte es nicht. Das hat aber mit dir nichts zu tun - wenn du es kannst und es dich glücklich macht, mit einem Mann zu leben, der dich betrügt... das kannst nur du alleine entscheiden.

07.10.2024 16:49 • x 7 #8

Libellenfrau
@Johanna7030 Ich würde ihn nicht diesen Monat heiraten. Okay, er gibt sich Mühe. Aber die Zeit wäre mir zu kurz, um mich von seiner Reue überzeugen zu lassen. Und wenn er es tatsächlich ernst meint, wird er dir die Zeit ja auch zugestehen. Oder willst du ja sagen, und deine innere Stimme sagt vielleicht ist es ein Fehler Und sein Ja? Was bedeutet es? Ich sage nicht, trenne dich. Aber bestehe darauf, dass er die notwendige Zeit gibt, ihm wieder zu vertrauen. Sonst sagst du bald: In unserer Ehe war von Anfang an der Wurm drin.

07.10.2024 16:49 • x 8 #9

HeikoA13
Fremdgehen ist oft kein rein S. Akt
sondern
Ausdruck von emotionaler Distanz

aber für diese Aussage werde ich hier bestimmt gesteinigt ....

07.10.2024 16:53 • x 11 #10

T
Zitat von HeikoA13:
aber für diese Aussage werde ich hier bestimmt gesteinigt ....

Warum?
Gibt sicher Fälle in denen es so ist.
Grundsätzlich würde ich es so einschätzen, dass es bei fremdgehenden Frauen sogar oft so ist.
Männern geht es dagegen tatsächlich häufiger um S. (zumindest haben mir das in Natura schon mehrere erzählt).
Verallgemeinern lässt sich aber natürlich nichts.
Im Endeffekt kann man es im Einzelfall nie wissen. Kann immer so oder so sein.

07.10.2024 16:55 • x 4 #11

A
Zitat von Johanna7030:
ja, alle waren der Meinung ich sollte ihn verlassen.

Jetzt mal ernsthaft, was hast du denn jetzt hier für Antworten erwartet?
Es wirkt, als suchst du jetzt hier nach Unterstützung für deine Entscheidung. Ich glaube da wirst du nicht sehr viel Glück haben.
Auf mich machst du eher den Eindruck, dass du das lieber einfach mit dir machen lässt, bevor du alleine da sitzt.
Was machst du denn, wenn ihr geheiratet habt, und das gleiche passiert dann wieder?

07.10.2024 16:57 • x 4 #12

S
@Johanna7030

Auch wenn es sicher auch nicht das sein wird, was du erhoffst….

-sei dankbar darum, dass du VOR der Hochzeit und vielleicht noch gemeinsamen Kindern erfahren durftest, wie er wirklich ist.

Du hast jetzt die Chance, das alles noch mit jemand zu erleben, auf den du dich verlassen kannst, wenn es darauf ankommt.

Insbesondere das über dich und dein Gewicht herziehen ist unterste Schublade und nein, das vergisst man nicht. Willst du an deiner Hochzeit wirklich solche Erinnerungen haben?

Offenbar ist er mindestens noch nicht reif genug zum heiraten. Aber “Nervenflatter “ reicht als Grund für soviel Illoyalität nicht aus…

Was sind denn deine Beweggründe überhaupt noch darüber nachzudenken?

07.10.2024 16:58 • x 11 #13

M
Zitat von Johanna7030:
Man sah, dass es ihm sehr leid tat und er möchte sich ändern.

Wie möchte er sich ändern? Will er sich ändern oder 'möchte' er nur? Wie und was 'möchte' er ändern. Dates und Urlaube sind Aktivitäten, wie sieht's aus mit seinem Gefühlsleben?
Warum willst du mit ihm zusammenbleiben? Warum will er (jetzt) mit dir zusammenbleiben?
Warum willst du heiraten bevor ihr eure offenen Fragen geklärt habt?

07.10.2024 16:58 • x 3 #14

J
@Alex-ander ich habe gedacht, dass man hier vielleicht auf Lösungen stoßen kann. Was ihr glaubt, wie es zu sowas überhaupt kommt. Ich habe die andere Frau blockiert, als sie mir schrieb, dass sie mir seine Sachen geben möchte + die Geschenke. Ich denke, sie möchte auch einen Keil zwischen uns treiben, oder ?

07.10.2024 17:04 • #15

A

x 4