2225

Verlobter ist fremdgegangen

FiFaFischi
Zitat von Johanna7030:
@FiFaFischi wie gehst du da jetzt weiter vor? Wohnt ihr zusammen? Brichst du den Kontakt ab?

Ja, wir wohnen derzeit noch zusammen. Und verstehen uns aktuell auch wieder sehr gut. Er wird zeitnah ausziehen. Ich habe ihn nicht rausgeworfen, aber die Option des weiteren längeren zusammenlebens gibt es aktuell für mich nicht. Den Kontakt werden wir vermutlich nicht abbrechen, er war 14 Jahre lang mein Partner und mein bester Freund. Er ist mir natürlich als Mensch immer noch wichtig und er wird mir auch extrem fehlen wenn er auszieht. Aber dennoch...betrug, verrat, lügen, 14 Jahre für eine andere frau aufgeben... Auch wenn er das jetzt alles bereut und ich ihm das auch glaube, ist der dunkle schatten einfach zu groß.

Ich bin übrigens 37

07.10.2024 18:56 • x 8 #91

Wasabix
Zitat von Johanna7030:
@WillyWichtig ich weiß, dass ich meiner Freundin etwas anderes raten würde, aber wenn man sowas erstmal selber spürt und durchmacht ist es etwas ...

Naja es gibt Menschen mit 2 Gesichtern...das ist Fakt.

Abgesehen davon, liebe @Johanna7030, möchte auch ich dir d r i n g e n d raten, diesen Mann voerst, auf gar keinen Fall , zu heiraten.
Völlig egal wie er nun weint und wimmert.

Wenn ich lese was er ,über DICH, mit der Ex Affäre in den Chats geschrieben hat, erst recht nicht!

Das ist ein solcher Verrat an deiner Person

Wenn du ihn jetzt trotzdem heiratest, belohnst du ihn im Grunde für Lug und Trug.

Und die Gefahr, dass er dich irgendwann wieder betrügt schätze ich für relativ hoch ein.

Worte wie, er sei nur aus Bequemlichkeit mit dir zusammen, sprechen einfach für sich.
Geh davon aus, dass sich da nicht soviel geändert hat.

Wenn du stark und mutig zu dir stehst, und zu deinen Werten dann sage doch die Hochzeit ab.

Lass dich von niemandem unter Druck setzen. Nicht Eltern Freunde oder wer auch immer.

Könntest du jetzt wirklich mit einem guten und schönen Gefühl heiraten?

07.10.2024 18:57 • x 3 #92

A

Verlobter ist fremdgegangen

x 3

T
Zitat von mitBauchweh:
Selbst wenn du auf einen Rat hörst, bleibt es dennoch deine Entscheidung, deine Verantwortung. Niemand kann und soll die Verantwortung für dein Leben übernehmen. Dem Ratgeber die Schuld zu geben, wenn deine Entscheidung gefühlt falsch war, ist meiner Ansicht nach nicht richtig.

Das halte ich für ziemlich irrelevant, es gibt Menschen, die ihren Rat massiv übergriffig äußern und geradezu fordern dass man ihn einhält.
Wenn man jung und naiv ist, kann einem das schon passieren.
Mir passiert es heute nicht mehr.. Im Zweifelsfall pfeife ich auf den guten Rat und die beleidigten Leberwürste, die daran hängen.
Ich selbst trete dennoch nicht so übergriffig auf, weil ich es unangenehm, unsympathisch und falsch finde.

07.10.2024 18:59 • x 2 #93

R
Zitat von Johanna7030:
@thegirlnextdoor stell dir vor er tut es und ich habe ihn einfach aufgegeben ... das würde ich mir nie verzeihen

Du klammerst Dich viel zu sehr an Ihn!

Es tut wirklich weh, das zu lesen, wie Du ihn mit Haut und Haaren verteidigst!

Ich würde Dir letztmalig dazu raten, diese Frau nicht als Feind zu sehen, sondern Dich mit ihr zu treffen und Auge in Auge darüber sprechen, was wie war. Die Unterwäsche hatte er schonmal nicht für Dich gekauft, das ist nur 1 Puzzleteil, da fehlen noch ganz viele. Und die Heirat unbedingt erstmal auf Eis legen!

07.10.2024 18:59 • x 7 #94

WillyWichtig
Zitat von Johanna7030:
@WillyWichtig ich weiß, dass ich meiner Freundin etwas anderes raten würde, aber wenn man sowas erstmal selber spürt und durchmacht ist es etwas ...

Du fragst hier um Rat und der ist schon sehr eindeutig.

Natürlich ist von hier niemand dabei.
Zum Beispiel ich kenne weder dich noch ihn.

Du solltest aber den Faktencheck nicht vergessen.

Er war ja offensichtlich körperlich mit der Dame.
Und er ist sicherlich nicht dazu gezwungen worden oder hat dabei an Dich gedacht.

Das ist hart und nur schwer zu ertragen.
Aber die Realität!

Ein Kind oder eine Hochzeit macht es nicht besser.

Wie sich das bei euch entwickeln wird, kann von hier keiner sagen.
Ich hoffe für dich, dass du dein Glück findest.

Willy

07.10.2024 19:00 • x 3 #95

T
Zitat von rudi333:
Ich würde Dir letztmalig dazu raten, diese Frau nicht als Feind zu sehen, sondern Dich mit ihr zu treffen und Auge in Auge darüber sprechen, was wie war.

Vielleicht wäre das in diesem speziellen Fall wirklich eine gute Idee und könnte für die TE zur Klärung beitragen. (Denke ich nach ihren letzten Beiträgen auch...)

07.10.2024 19:01 • #96

J
@mitBauchweh doch, ich habe ihn sehr oft darauf angesprochen, hatte schon so ein gefühlt. Habe auch oft geweint, weil er so spät nach Hause kam.

Sie schrieb mir, dass die seit 5 Monaten eine Affäre haben und er ihr liebesbekundungen gemacht hat, Briefe geschrieben, dass sie in unserer Wohnung war, etc. Danach schickte sie mir die Screenshots und Bilder. Sie hat sich entschuldigt und meinte, dass sie nichts mehr mit ihm zutun haben möchte. Danach folgten ein paar Details (über die Mail mit der Unterwäsche, das lästern etc). Ich hab sie auch gefragt warum sie das macht. Sie meinte, sie will einfach nicht mehr von ihm belogen werden und hat keine Lust mehr auf diese sch..

Er hat sehr viel geweint und ich auch. Er meinte ihm hat aucv die Kommunikation bei uns beiden gefehlt , aber dass er mich liebt und um uns kämpfen wird. Ich habe wirklich Reue gesehen.

Ich war schon immer dicklicher. Er fand mich immer perfekt wie ich bin und hat mir Komplimente gemacht. S. hatten wir auch regelmäßig

07.10.2024 19:01 • #97

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber es schafft tatsächlich nicht jeder in jedem Fall zu verzeihen. (

Das schrieb ich doch nirgends.
Aber das liegt nicht an dem Täter sondern am Opfer. Es entscheidet für sich ob es verzeihen kann und weiterhin ob es sich wieder positiv dem Täter nähert, neu vertraut.

07.10.2024 19:03 • #98

T
Zitat von BernhardQXY:
Aber das liegt nicht an dem Täter

Kommt auf die Perspektive an... das Rechtssystem differenziert hier zum Glück ebenfalls. Nicht jede Tat ist gleichermaßen verzeihlich oder unverzeihlich. Dass es da beim Strafmaß erhebliche Unterschiede gibt zeigt deutlich, dass eben nicht alles gleich zu bewerten ist.
Auch wenn es im Fall einer Affäre natürlich der Betroffene (Betrogene) für sich entscheidet und natürlich nicht jeder das gleiche Vergehen gleich bewerten muss.

07.10.2024 19:05 • #99

Wasabix
Zitat von Ella:
diesem Fall liegt nicht nur S. Betrug vor, sondern illoyales Verhalten, schlecht reden und Kritik sogar über das Gewicht der TE. Das sagt man nicht nur so, um eine andere Frau ins Bett zu kriegen.

07.10.2024 19:06 • #100

L
Dann will ich mal versuchen nicht das gleiche wie dort zu schreiben .

07.10.2024 19:07 • #101

T
Zitat von Johanna7030:
Er hat sehr viel geweint und ich auch. Er meinte ihm hat aucv die Kommunikation bei uns beiden gefehlt , aber dass er mich liebt und um uns kämpfen wird. Ich habe wirklich Reue gesehen.

Ich wusste von Anfang an, dass dieser Thread hier wieder so laufen würde, dass die Informationen häppchenweise auf Seite x und y irgendwann eingestreut werden würden... nach bereits reichlich Spekulation.

@Johanna7030 ich denke du solltest deine Entscheidung nicht von der Meinung anderer abhängig machen.

Was sagt DEIN Bauch.

Gutes Gefühl bezüglich der Hochzeit?
Oder schlechtes Gefühl?
Oder Zweifel?
Oder bist du überzeugt, das Richtige zu tun?

Wir können hier alle viel schreiben. Es ist dein Leben. Du musst es leben.

07.10.2024 19:08 • #102

Charming
Habt ihr denn seit dem Auffliegen körperliche Nähe mit allem Drum und Dran?
Bei einem Kinderwunsch früher oder später unumgänglich…

Ich könnte nicht damit umgehen, dass mein Partner über einen so langen Zeitraum eine andere Frau berührt hat, intim berührt und dann zu mir in mein Bett gekrochen ist, um dann das Gleiche mit mir zu tun.

Da bekomme ich Übelkeit und Gänsehaut.

Was wäre gewesen, wenn sie es nicht hätte auffliegen lassen? Hätte er denn dich diesen Monat geheiratet? Weil, im Grunde wollte er ja nur sie und nicht dich.

Bei Frauen gibt es den Brain fog, vornehmlich in den Wechseljahren. Was hat seinen Kopf vernebelt?

Es wird immer eine Narbe bleiben, die je nach Wetterlage mehr oder weniger schmerzt.

Bist du dafür stark genug?

07.10.2024 19:08 • x 2 #103

A
Zitat von Larissa789:
Dann will ich mal versuchen nicht das gleiche wie dort zu schreiben .

07.10.2024 19:11 • #104

Teardrop_ine
@Johanna7030
Als jemand der das selbst durchhat, kann ich dir sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht bei dieser Affäre bleibt, groß ist.

Ich habe die erste Affäre verziehen und auch die zweite, beim 3. ONS habe ich mich getrennt und weißt du was? Er betrügt seine aktuelle Frau immer noch.

Ich bin nun 40 und unverheiratet.
Auch mit Kinderwunsch. Und kann dich daher gut verstehen.
Etwas wird aber nicht richtiger, nur weil man es sich so sehr wünscht.

07.10.2024 19:12 • x 15 #105

A

x 4