2225

Verlobter ist fremdgegangen

J
@WillyWichtig ich weiß, dass ich meiner Freundin etwas anderes raten würde, aber wenn man sowas erstmal selber spürt und durchmacht ist es etwas komplett anderes. Wenn du ihn kennen würdest, würdest du niemals denken dass er sowas tun könnte.

07.10.2024 18:36 • #76

ElGatoRojo
Zitat von Johanna7030:
Ich bin mittlerweile auch 35 und wir wollten direkt nach der Hochzeit ein Kind.

Viel Glück.

Es ist allerdings schwer mit anzusehen, wie du in Torschlusspanik diesen Eumel heiraten willst, weil er ja nun mal gerade da ist. Mich würde nicht in erster Linie der S. mit der anderen stören, aber das, was er ihr so über dich gesagt hat. Kein feiner Charakterzug.

07.10.2024 18:39 • x 20 #77

A

Verlobter ist fremdgegangen

x 3

J
@WillyWichtig ich würde meiner Freundin raten, dass sie sich trennen soll, aber wenn man selber in dieser Lage ist, ist es schwer. Es sind so viele Erinnerungen die ich auslöschen müsste. Ich kann ihn nicht aufgeben.

07.10.2024 18:40 • #78

T
Zitat von Johanna7030:
Wenn du ihn kennen würdest, würdest du niemals denken dass er sowas tun könnte.

Das sagten hier schon viele.
Das ist leider nicht so selten.
Ich würde dir tatsächlich raten: Hör auf DEIN Gefühl.

Hier kann dir niemand, keiner sagen wie die Zukunft sein wird und was für dich richtig oder falsch ist.

Höre daher lieber auf dich, und tue das, was du möchtest.
Falls du dich falsch entschieden haben solltest, war es immerhin DEIN Fehler und nicht die falsche Einschätzung anderer, die dich gar nicht kennen.

Ich habe mich durch gute Ratschläge einmal in meinem Leben von einer für mich extrem wichtigen Sache abhalten lassen.
Du kannst dir nicht vorstellen wie sauer ich im Nachhinein war.
Das ist mir dann nie wieder passiert.
Meine Fehler mache ich selbst - und würde auch jedem anderen dazu raten.
Der beste Rat kann falsch sein.

07.10.2024 18:40 • x 4 #79

Libellenfrau
@Johanna7030 Wenn es dir als Erklärung dient, dass sie einen Keil zwischen euch schieben will, dass sie lügt und krank ist; bei mir würde das alles mein Mißtrauen nähren. Ein ich habe ihnen Fehler gemacht, ich stehe dazu, was kann ich tun, um dein Vertrauen wieder zu bekommen hätte vielleicht noch eher eine Chance. Obwohl das Schlechtreden über deine Familie und deine Figur etc. doch keinen so tollen Charakter offenbart. Liebe des Lebens und dann eine solche Illoyalität?
Aber du möchtest ja bestärkt werden, bei ihm zu bleiben. Aber doch nicht direkt als Ehefrau.

07.10.2024 18:41 • x 2 #80

J
@ElGatoRojo vielleicht hat sie es schlimmer dargestellt als es war. Vielleicht hat er es ihr nur einfach erzählt, weil er seine Beziehung zu mir schildern wollte und sie hat es in etwas Böses umgewandelt

07.10.2024 18:41 • #81

T
Zitat von Johanna7030:
vielleicht hat sie es schlimmer dargestellt als es war. Vielleicht hat er es ihr nur einfach erzählt, weil er seine Beziehung zu mir schildern wollte und sie hat es in etwas Böses umgewandelt

Das ist extrem unwahrscheinlich.
Fakt ist aber - keiner von uns war dabei, und daher kann es hier keiner wissen.

07.10.2024 18:42 • #82

FiFaFischi
Also mir tut es auch sehr leid für dich. Ich bin grad in einer ähnlichen Situation (auch Affäre seinerseits, er hat sich deshalb sogar von mir getrennt, nach 14 Jahren, geschrieben etc. mit ihr ebenfalls ca 5 Monate, wie lange die tatsächliche Affäre ging weiß ich nicht, mittlerweile wieder von ihr getrennt weil Gefühle für mich doch noch zu stark - das als Kurzfassung). Ich kann absolut nachvollziehen, dass du verzeihen möchtest. Hätte ich auch gern. Ich kann mir ein Leben ohne ihn aktuell auch nur schwer vorstellen. Er beteuert immer wieder, dass er gern eine zweite Chance hätte.
Ich achte sehr genau darauf, was er sagt. Und was er tut. Unterstreicht er mit seinem handeln das gesagte. Ich für mich bin zu dem schluss gekommen, dass mir das aktuell nicht reicht um es nochmals zu probieren. Vielleicht irgendwann, aber nicht jetzt. Aber selbst wenn ich verzeihen würde, ich würde ihn definitiv nicht in der jetzigen Situation heiraten, auf gar keinen Fall.

07.10.2024 18:45 • x 8 #83

J
@FiFaFischi wie gehst du da jetzt weiter vor? Wohnt ihr zusammen? Brichst du den Kontakt ab?

07.10.2024 18:46 • #84

T
Zitat von ElGatoRojo:
Es ist allerdings schwer mit anzusehen, wie du in Torschlusspanik diesen Eumel heiraten willst, weil er ja nun mal gerade da ist. Mich würde nicht in erster Linie der S. mit der anderen stören, aber das, was er ihr so über dich gesagt hat. Kein feiner Charakterzug.

Ich sehe das 1:1 wie du.
Würde aber nie einer Frau in diesem Alter von Hochzeit und Familienplanung abraten (es sei denn der Mann wäre gewalttätig und würde Dr.ogen nehmen)
Das ist ein ganz schwieriges Alter und man kann von außen wirklich nicht beurteilen was für jemand anderen richtig oder falsch ist.
Ist schon ein doofes Alter für eine Frau.

Klar: wenn sie sagen würde, sie WILL sich trennen, schafft es aber nicht, sie braucht Hilfe - volles Rohr voraus! Da würde ich sofort versuchen zu unterstützen.

Aber jemandem in dem Alter, der sich nicht trennen will eine Hochzeit auszureden... Puh.. den Stiefel würde ich mir nicht anziehen... egal was ich persönlich tun oder davon halten würde...

Das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.

07.10.2024 18:47 • x 1 #85

ElGatoRojo
Zitat von Johanna7030:
Vielleicht hat er es ihr nur einfach erzählt, weil er seine Beziehung zu mir schildern wollte und sie hat es in etwas Böses umgewandelt

Diese Frage im Detail zu klären ist völlig sinnlos, weil sowohl die Frau als auch dein Verlobter lügen können, die Sache beschönigen können und manchmal sogar vielleicht die Wahrheit sagen. Mit anderen Worten = Reden kann man viel. Bringt nur nichts. Weil du es trotzdem nicht genau wisssen kannst.

Es muss dir doch genügen, dass er mit dieser Frau monatelang zusammen im Bett gelegen hat als ihr schon plantet, einander zu heiraten. Davon muss er sich deutlich distanzieren.

07.10.2024 18:48 • x 6 #86

M
Zitat von Johanna7030:
er war tatsächlich komisch zu mir, manchmal roch er anders.

Ich hatte auch mal eine Mail gefunden, wo er Unterwäsche für Damen gekauft hat. er meinte es sei von seinem Kumpel für seine Freundin.

Er wollte nicht mehr so viel Zeit mit mir verbringen.

Hast du mit ihm über seine abweisende, distanzierte Art in der Zeit nie gesprochen?
Die Unterwäsche war wohl für die Affäre, er hat dich angelogen.
Viele Fragen bleiben offen:
Zitat von mitBauchweh:
Was hat sie denn genau geschrieben?

Zitat von mitBauchweh:
Stimmt denn sein Schriftbild in den Chats? Du kennst ihn seit 8 Jahren und weisst, wie er schreibt. Es sollte schon ersichtlich sein, ob er die Texte geschrieben hat oder die Chats von ihr geschrieben sind.

Zitat von mitBauchweh:
Wie ist das Gespräch mit ihm abgelaufen? Hast du ihn nach ihren Nachrichten zur Rede gestellt? Hat er zuerst abgestritten und dann nach und nach zugegeben, weil er die Affäre nicht mehr leugnen konnte?

Zitat von mitBauchweh:
Hast du das Gefühl, er findet dich schön? Hast du zugenommen in den 8 Jahren? Schätzt du ihn oberflächlich ein, dass er sich z.B. wegen des Gewichts nicht mehr sicher ist?

Zitat von mitBauchweh:
Du schreibst, du bist in deiner Familie gemobbt worden. Nervt ihn z.B. das Reden über deine Familie? Wie stehst du zu deiner Familie? Verteidigt er dich, wenn sie dich nicht gut behandeln?

Du schreibst, du redest mit deinen Freundinnen, deiner Familie nicht über seinen Betrug. Heisst dass, du und er haltet seine aufgeflogene Affäre geheim? Dein Umfeld glaubt, es ist alles in Ordnung? Puhhh
Zitat von Johanna7030:
Ich habe wirklich lange auf den Antrag gewartet und auf die Hochzeit. Ich bin mittlerweile auch 35 und wir wollten direkt nach der Hochzeit ein Kind.

Na bravo!

07.10.2024 18:50 • x 2 #87

Beholder
Zitat von WillyWichtig:
Tut mir wirklich leid aber was würdest Du denn einer Freundin raten, in der Situation? Das er die Affäre jetzt auch noch schlecht macht oder als „krank“ darstellt, zeigt seinen Charakter. Meine Meinung: Verschiebe die Hochzeit! Oder meinst Du ernsthaft, dass Du die Hochzeit wirklich in dem Zustand genießen ...

Dem ist nichts hinzuzufügen...

07.10.2024 18:50 • x 1 #88

Y
Zitat von Johanna7030:
@WillyWichtig ich weiß, dass ich meiner Freundin etwas anderes raten würde, aber wenn man sowas erstmal selber spürt und durchmacht ist es etwas ...

Umso schlimmer, wenn man es ihm nicht zutrauen würde. Das heißt doch, dass er sich wirklich gut verstellen kann. Und das wiederum bedeutet, dass das wahrscheinlich weder die erste Affäre war noch die letzte bleiben wird.

Natürlich ist da jetzt ganz viel Schmerz. Aber du musst dir unbedingt zwei Dinge klar machen:

1. Dieser Schmerz, dass sind vor allem Hormone, die Grade schießen. Sie beeinflussen deine Entscheidung, aber sie bauen sich auch wieder ab, wenn kein Kontakt mehr da ist. Versuch dich dazu zu zwingen klar zu denken, quasi durch die Hormone durch. Und dann zu entscheiden. Deine Gefühlswelt will sich Grade nur binden. Auf sie kannst du nicht zählen.

2. Den Schmerz, den du jetzt spürst wirst du wahrscheinlich immer und immer wieder spüren, wenn ihr zusammen bleibt. Jeder falsche Blick wird dich daran erinnern. Und die nächste Affäre von der du erfährst könnte dich brechen. Entscheide dich dafür zu gehen. Dann kannst du heilen und der Schmerz wird nachlassen!

07.10.2024 18:51 • x 4 #89

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich habe mich durch gute Ratschläge einmal in meinem Leben von einer für mich extrem wichtigen Sache abhalten lassen.
Du kannst dir nicht vorstellen wie sauer ich im Nachhinein war.
Das ist mir dann nie wieder passiert.
Meine Fehler mache ich selbst - und würde auch jedem anderen dazu raten.
Der beste Rat kann falsch sein.

Selbst wenn du auf einen Rat hörst, bleibt es dennoch deine Entscheidung, deine Verantwortung. Niemand kann und soll die Verantwortung für dein Leben übernehmen. Dem Ratgeber die Schuld zu geben, wenn deine Entscheidung gefühlt falsch war, ist meiner Ansicht nach nicht richtig.

07.10.2024 18:54 • x 1 #90

A

x 4