2225

Verlobter ist fremdgegangen

Ema
Zitat von thegirlnextdoor:
Bin aber auch nur ein Mensch und keine komplett neutrale Maschine.

Ja, zum Glück.

Komm schon. So schlimm ist das nicht. Hohle Nuss ist jetzt wahrhaftig auch nicht die schlimmste aller denkbaren Beleidigungen.

13.10.2024 22:57 • x 3 #616

B
@Kampfschnake
Äh ja. Aber sehr oft ist man einfach nicht in der Lage, es einzuschalten.
Mich wundert ein wenig der emotionale Aufschrei hier.
Natürlich stecke ich auch Herzblut in meine Beiträge, aber mei, wenn die te nicht will, hat es noch nicht genug weh getan.

14.10.2024 05:20 • x 3 #617

A

Verlobter ist fremdgegangen

x 3

Anlachen
Zitat von Hansl:
Ja, mein Niedergang war vermutlich dumm, denn ich wählte den Weg bewußt aufgrund einer Einstellung, die wahrscheinlich auch dumm ist.

Hansl, also ich weiß nicht...

Zitat von thegirlnextdoor:
Ok, ich bin nicht stolz darauf, sie als hohle Nuss bezeichnet zu haben

Ganz ehrlich, bekomm Dich wieder ein. Es ist als allererstes auch mir durch den Kopf gegangen. Und dann denkt man mal weiter, und irgendwie fühlt man mit, und hat man sich nicht selbst gerade aus so einer komischen Beziehung befreit.
Achtung Projektionsalarm, aber da hing es schon mit ein paar Fotos auf einer Plattform, die man selbst einstellte, und was werden jetzt die anderen sagen?-Gedanken.

Nach 8 Jahren hängt viel mehr dran als nach dödeligen eineinhalb.

Was mich mehr bestürzt, ist das eigentliche Gefühl des Betruges und anderer Verhaltensweisen. Es macht dauerhaft unglücklich und krank. Und ob nun jemand in Ferien Spaß hat, eine KI ausprobiert oder tief unglücklich ist...sofern es echt war, wird sie hoffentlich mitlesen, und ich wünsche ihr, dass sie die Manipulation erkennt, die ihren Wegen zugrunde liegt.

14.10.2024 05:56 • x 4 #618

B
@Forenleitung
Mögt ihr bitte den Thread prüfen?

14.10.2024 08:42 • x 1 #619

Forenleitung
Hallo,

bitte vermeidet unbedingt solche Aussagen wie Troll, Fake usw. So schlüssig eure Argumente auch sein mögen, im öffentlichen Forum haben diese nichts verloren. Wer solche Vermutungen hat, kann diese melden oder uns eine Nachricht schreiben aber im öffentlichen Forum möchten wir dies nicht. Es wurden daher Beiträge gelöscht.

Mehr dazu hier:

troll-vorwuerfe-und-fake-verdaechtigungen-t31919.html

Beste Grüße
Richard

14.10.2024 09:31 • x 6 #620

L
Ich denke wir können uns abregen.

Wenn die TE in 6 Monaten einen neuen Thread eröffnet mit dem Inhalt, dass ihr Ehemann sie bereits in der Hochzeitsnacht mit der Brautjungfer betrogen hat und sie das jetzt erst bemerkt hat, obwohl er sie doch mit Kulleraugen angefleht hat, zu heiraten nachdem es schon ein Fehltritt seinerseits gab, werden doch trotzdem alle wieder antworten und auf die TE eingehen.

Ich finde es auch nicht verwunderlich, dass die TE uns hier mitteilt, den Freund rauszuschmeißen - ihn aber am gleichen Tag geheiratet hat.

Ich weiß nicht, ob es euch bisher noch nie aufgefallen ist (?) aber Perpektiven abklopfen tun hier einige und nicht nur in diesem Forum. Da schreibt die Betrogene EF zum Beispiel aus der Sicht der Affäre und andersrum ebenso um sich in die Perspektive hineinzufühlen, sich aber auch Input und Meinungen der anderen diesbezüglich einzuholen.

Die TE hat das letztlich auch gemacht, nur halt etwas trottliger.

Wahrscheinlich gab und gibt es den Impuls in ihr, ihren Freund / Mann vor die Tür zu setzen und sie wollte das Szenario hier gerne einmal durchspielen. Unabhängig von dem Zuspruch hat vielleicht aber dieses Gedankenkonstrukt ihr Angst gemacht, wieder neu anfangen und allein mit Liebeskummer leben zu müssen, die Schwierigkeiten einen neuen Partner zu finden mit dem sie ihren Lebensplan erfüllen kann, und ihr Mann bietet sich halt trotzdem dafür an selbst wenn diese Beziehung nicht rund läuft. Anders wäre schöner, dass weiß auch die TE, aber sie ist gerade nicht mutig genug und hat nicht die Kraft den Absprung zu schaffen weil sie an ihren eigenen Zukunftsperspektiven zweifelt. So viel hat das glaube gar nicht mit Liebe für den Mann zu tun, meiner Meinung nach.

Ich denke wir werden von der TE wieder lesen aber nicht in diesem Strang.

14.10.2024 11:49 • x 1 #621

Ayaka
Zitat von Larissa789:
und ihr Mann bietet sich halt trotzdem dafür an selbst wenn diese Beziehung nicht rund läuft

and so they live happily ever after mit einer Beziehnung die für beide nur ein Kompromiss ist - in dem Glauben was Besseres zu finden aber ohne den Mut es zu versuchen

ich glaube aber auch, dass das in Wahrheit viel häufiger passiert als man vermutet

15.10.2024 17:52 • x 2 #622

T
Zitat von Ayaka:
ich glaube aber auch, dass das in Wahrheit viel häufiger passiert als man vermutet

Ganz oft. Vielfach einfach auch nur ohne Trauschein...
Aber das ändert am Sachverhalt ja rein gar nichts.

15.10.2024 18:17 • x 1 #623

MissLilly
Zitat von Johanna7030:
das mit der Hochzeit haben wir besprochen. Die wird verschoben. Aber was ist danach..

Das war der Post vom 09.10.24

Zitat von Johanna7030:
ich habe ihn am Freitag geheiratet.

und das der Post vom 13.10.2024

.....was soll man da noch sagen außer: wer nicht hören will, wird dann wohl (nochmal) fühlen müssen...

15.10.2024 19:32 • x 5 #624

S
Zitat von Larissa789:
Ich denke wir können uns abregen. Wenn die TE in 6 Monaten einen neuen Thread eröffnet mit dem Inhalt, dass ihr Ehemann sie bereits in der Hochzeitsnacht mit der Brautjungfer betrogen hat und sie das jetzt erst bemerkt hat, obwohl er sie doch mit Kulleraugen angefleht hat, zu heiraten nachdem es schon ein Fehltritt ...

Ich wäre nie auf die Idee gekommen in einem Forum aus einer anderen Perspektive zu schreiben oder falsche Fakten zu schreiben.

Wieder was dazu gelernt: manche machen das wohl.

Aber das mit der Hochzeit ist echt ein Schocker, nicht nachzuvollziehen für mich.

15.10.2024 19:57 • x 1 #625

Libellenfrau
@sonntag_morgen mich hat das auch schockiert, dass er derart hoffnungslose Menschen gibt: Lieber den falschen Mann als gar keinen. Eine andere Wahl hat sie nicht.

15.10.2024 20:02 • x 2 #626

S
Zitat von Libellenfrau:
@sonntag_morgen mich hat das auch schockiert, dass er derart hoffnungslose Menschen gibt: Lieber den falschen Mann als gar keinen. Eine andere Wahl hat sie nicht.

Na, da muss man als Single wenigstens nicht neidisch sein. Nicht jeder Hochzeitsglanz ist Gold.

15.10.2024 20:04 • x 2 #627

Sitamun
Zitat von Johanna7030:
Ich hoffe, dass er sich ändert.

Der Treppenwitz durch die Jahrhunderte. Das denken sooooo viele Frauen: Hach wenn er sich nur ändert, dann wird alles gut!

Angst, Hoffnung sein Wesen zu ändern, Erinnerung und der Wunsch, gegen die AF zu gewinnen sind ja grandiose Gründe zu heiraten.

16.10.2024 05:50 • x 1 #628

PsychoMantis
Im Grunde ist ja nur der Anfangstext ins neue Forum kopiert worden mit Zusatz unten. Es kam offensichtlich also gar nichts an von dem was man ihr geschrieben hat.
Es ist Verschwendung von Zeit und Mühe sich damit zu befassen und ein stückweit auch frech von ihr.

16.10.2024 10:28 • x 5 #629

A

x 4