2225

Verlobter ist fremdgegangen

Ema
Zitat von Yoffi:
Das ist schwer auszuhalten, wenn man so verletzt ist, dass einen nur die Rückkehr retten kann.

Glaubst du echt, sie hat sich mit ihrer Rückkehr gerettet?

13.10.2024 21:37 • x 1 #601

S
Ich finde es echt interessant, dass jetzt noch weiter spekuliert wird, weshalb und warum?
Die Sache ist doch gelaufen...

13.10.2024 21:39 • x 2 #602

A

Verlobter ist fremdgegangen

x 3

Umbra_
Zitat von Sternenblitz:
Die Sache ist doch gelaufen...

Es sind halt alle geschockt von der Entwicklung, mich eingeschlossen. Das darf doch diskutiert werden.

Die TE wird sich hier wohl nicht wieder melden.

13.10.2024 21:44 • x 2 #603

T
Wobei ich mich gerade selbst frage, was einen da eigentlich so schockt...?
Ich meine - im Endeffekt ist die Eheurkunde ein Stück Papier, ein Vertrag!
Wir schreiben das Jahr 2024 - nicht 1824!
Wenn die TE jetzt noch zehn Jahre unverheiratet mit dem betrügenden Mann zusammen geblieben wäre - wie es zigtausende einfach tun - und Kinder bekommen hätte... wäre das alles dann etwas weniger schockierend und hochdramatisch ?
Vermutlich. Logisch ist es eigentlich aber gar nicht.

13.10.2024 21:46 • x 1 #604

Endlich
Zitat von Sternenblitz:
ich bin auf jedenfalls aus dem Thema raus.

Oder eben doch neugierig
Zitat von Sternenblitz:
Ich finde es echt interessant, dass jetzt noch weiter spekuliert wird, weshalb und warum?

Das wüsstest du gar nicht wenn du raus wärst.

13.10.2024 21:47 • x 3 #605

M
Angesichts dieser Neuigkeiten sind wohl viele von Johannas Wortmeldungen mit Vorsicht zu genießen. Vielleicht hat Johanna ihren Mann gar nicht zu den Eltern geschickt. Auch die Aussagen über sein Bemühen, Geschenke, Dates, Urlaub, Paartherapie etc. müssen nicht stimmen.
Ich denke, sie hat ihn wie geplant geheiratet, vielleicht in dem Glauben, dass sie ob ihrer gefühlten Defizite keinen anderen Mann abbekommen würde.

13.10.2024 21:52 • x 2 #606

Hansl
Zitat von Kampfschnake:
Es gibt dumme Menschen. Wirklich.

Ich persönlich bezeichne wirklich selten jemanden als dumm.
Hab schon so viel erlebt, beruflich wie privat.
Emotionales Elend usw jetzt an Dummheit zu koppeln, ich weiß nicht.
Ja, mein Niedergang war vermutlich dumm, denn ich wählte den Weg bewußt aufgrund einer Einstellung, die wahrscheinlich auch dumm ist.
Ist zb bedingungslose Treue dumm?
Oder diese Vorstellung eher ein Ticket ins Unglück?
Ist es dumm, nicht wegzuwerfen?
Ist es intelligent, Selbstschutz auch auf Kosten anderer durchzusetzen?
Ist es dumm gegen Natur Gesetze zu verstoßen?
Die Löwin haut sich erstmal selbst den Ranzen voll, bevor der Nachwuchs an das Futter darf....
Aber über meine Dummheit hab ich selbst entschieden, da ich eben das Ergebnis vorliegen habe.
Ist aber ein Verlierer, Verlierin grundsätzlich dumm?
Ich würde über die TE jedenfalls kein derartiges Urteil fällen.
Vielleicht ist man mit solchen Fakten bzgl. anderer Menschen auch dann etwas unbedarft, wenn man tatsächlich noch nie wirklich unterging, es auch nicht zuließ.
Aber trotzdem, wie ist eigentlich dann die eigene Situation?
Ich persönlich weiß, daß nicht wenige mit dem Finger auf andere zeigen, sich selbst dadurch aufwerten. Sich nicht selten selbst belügen. Ich bin mal arrogant und ehrlich, so manche Helden könnte ich wirklich demaskieren.
Nö, dass erledigt sich meist von alleine. Und nicht selten bricht deren intelligentes Kartenhaus in sich zusammen.
100 fach hier zu lesen.

13.10.2024 21:59 • x 4 #607

Umbra_
Zitat von thegirlnextdoor:
Wobei ich mich gerade selbst frage, was einen da eigentlich so schockt...?

Es ist eher das Verhalten hier im Forum, was mich persönlich schockt. So ein Sinneswandel innerhalb kürzester Zeit, von quasi ein paar Stunden. Überraschung: Ich habe am Freitag geheiratet. Damit hätte ich nie gerechnet. Das hat mich schockiert, ja.

Aber wie hier einige schon bemerkten, die zeitlichen Abläufe passen nicht zusammen.

Ich vermute sogar, dass sie nicht erst seit Freitag verheiratet ist, sondern schon länger. Vielleicht schon seit Wochen oder Monaten.

13.10.2024 22:01 • x 2 #608

Y
Zitat von Ema:
Glaubst du echt, sie hat sich mit ihrer Rückkehr gerettet?

Nein, natürlich nicht. Aber dass es sich so anfühlt.

13.10.2024 22:06 • x 4 #609

T
Ich erkläre es gerne nochmal, da ich denke, dass einige es in den falschen Hals bekommen haben.
Hohle Nuss schrieb ich wegen der Lügen. Nicht, weil sie getan hat, was sie tun wollte und ihren Mann geheiratet hat
Ganz im Gegenteil - darüber würde ich mir in der Tat sehr viel weniger ein Urteil anmaßen als manch andere/r hier.
Wie man dem Großteil meiner Beiträge in diesem Thema auch entnehmen können sollte.

Ok, ich bin nicht stolz darauf, sie als hohle Nuss bezeichnet zu haben. Hatte mich über die Lüge geärgert... Sack - Asche... Ich gebe zu, es war unnötig.

Ich wäre übrigens die Letzte, die zur TE, falls ihr Mann sie nun tatsächlich nochmal betrügen würde sagen würde Aha, selbst schuld. (Was einige andere wohl tun würden.)

13.10.2024 22:08 • x 4 #610

Kampfschnake
@thegirlnextdoor

Ich finde es komplett in Ordnung jemanden als hohe Nuss zu bezeichnen, wenn ich das so sehe.

Jeder hier weiß, dass Du fair bist.

Viele Grüße

13.10.2024 22:12 • x 7 #611

T
@Kampfschnake danke dir. Ich bin da jetzt auch wirklich nicht stolz drauf. Hätte vielleicht mal besser zehn Minuten gewartet bevor ich das gepostet habe. Nützt jetzt auch nichts mehr. Ich gebe mir wirklich Mühe, fair zu sein. Bin aber auch nur ein Mensch und keine komplett neutrale Maschine.

13.10.2024 22:19 • x 5 #612

Libellenfrau
@thegirlnextdoor Is ja schon gut

13.10.2024 22:30 • #613

Libellenfrau
Die armseligste aller Seelen streicht durch die Foren, und hofft darauf, einen einzigen Menschen zu finden, der ihr bestätigt: Du, dein Mann liebt dich.

13.10.2024 22:45 • x 4 #614

Ema
Zitat von Libellenfrau:
Die armseligste aller Seelen streicht durch die Foren, und hofft darauf, einen einzigen Menschen zu finden, der ihr bestätigt: Du, dein Mann liebt dich.

Ja, und darin besteht schon das ganze Drama. Dass sie jemanden sucht, der ihr das sagt.
Weil sie selbst es nicht glaubt.

13.10.2024 22:54 • x 9 #615

A

x 4