2225

Verlobter ist fremdgegangen

J
@thegirlnextdoor er sagt, sie ist psychisch krank und aggressiv drauf. Sie würde nur lügen aus Rache, dass er sie verlassen hat.

07.10.2024 18:18 • #61

T
Zitat von Johanna7030:
@thegirlnextdoor er sagt, sie ist psychisch krank und aggressiv drauf. Sie würde nur lügen aus Rache, dass er sie verlassen hat.

Ist irgendwie klar, dass er das sagt. Was soll er auch sonst sagen? Dass sie Recht hat?
Damit würde er sich ja ins eigene Bein schießen.

07.10.2024 18:20 • x 13 #62

A

Verlobter ist fremdgegangen

x 3

E
Zitat von Johanna7030:
@SchlittenEngel ehrlich gesagt habe ich Angst ihn aufzugeben, da diese Beziehung (wie oben beschrieben) davor wirklich sehr schön war. Ich habe ...

Meinst du ehrlich dass das die liebe deines Lebens sein kann wenn er dich belügt und betrügt und so Respektlos über dich redet?
Ich glaube nicht! Du wünscht es dir vielleicht, aber du willst die Wahrheit nicht sehen und willst es nicht wahr haben.
Für dich war die Beziehung schön, aber wäre sie für ihn so toll gewesen meinst du er hätte dann sowas mit dir angezogen? Meinst du er hätte so über dich gesprochen?
Du hast es nicht einmal von ihm erfahren!
Chats zu Faken ist nicht so einfach und dann noch 60 Screenshots? Ich bitte dich!
Ich habe das Gefühl, du suchst jetzt die Bestätigung dass du ihm verzeihen kannst und solltest aber was bringt dir das? Es ändert absolut NICHTS an dem was passiert ist.
Du gibst ihm durch dein schnelles verziehen und dass er keinen großen Aufwand betreiben muss eigentlich nur ein Signal, dass er alles mit dir machen darf.. Du willst ihn ja sogar heiraten.. mehr Bestätigung für sein Verhalten kann er ja im Endeffekt nicht bekommen, du wirst bei ihm bleiben ohne Konsequenzen zu ziehen weil du dir selbst nicht mehr wert bist!
Ich weiss, dass das harte Worte sind aber anders begreifen es manche Menschen einfach nicht! Es tut mir leid, dass dir das passiert ist, aber bitte denk ehrlich darüber nach ob du dich so behandeln lassen willst. Nur weil er sagt, dass er sich ändern will.. hat er es noch lange nicht getan!

07.10.2024 18:20 • x 8 #63

J
@thegirlnextdoor ich habe niemanden, mit dem ich darüber reden könnte. Ich wüsste, wie meine Freundinnen und Familie darüber denken. Ich habe ihm auch früher immer gesagt, dass ich fremdgehen nicht verzeihe, aber es ist anders, wenn es wirklich passiert. Ich will es hinbekommen und brauche einfach nur Rat, wie es weitergehen soll. Was man verbessern könnte, was andere von der Situation halten, die uns nicht kennen.

07.10.2024 18:21 • x 2 #64

T
@Johanna7030 ok, also ist dir an ehrlichen Meinungen gelegen..?

Zitat von Johanna7030:
Was man verbessern könnte,

Das hängt ja grundsätzlich von der Situation ab... aber ich persönlich halte es für sehr schwierig hier etwas zu verbessern weil er durch seine Illoyalität einen massiven Vertrauensbruch begangen hat.

Er ist nicht nur im Suff mit einer anderen ins Bett, er sprach schlecht über dich. Über deine Figur, eure Beziehung.
Und das nicht einen Abend sondern fünf Monate lang.

Denkst du, ein Mensch, der wirklich moralisch integer ist und Respekt und Liebe für sein Gegenüber empfindet, würde das tun? Über so lange Zeit..?

Hättest DU es denn getan..? Einfach so? Andersherum..? Fünf Monate lang..?

07.10.2024 18:24 • x 11 #65

M
Hallo @Johanna7030

Es tut mir sehr leid, dass du so kurz vor der Hochzeit so eine Hiobsbotschaft bekommen hast. Vielleicht magst du etwas genauer erzählen um die Situation besser einschätzen zu können?

War er in den 5 Monaten anders zu dir. Abweisend? Distanziert? Hast du dir manchmal gedacht, etwas stimmt nicht?

Hast du das Gefühl, er hat die Affäre beendet und deshalb hat sie dich kontaktiert?
Oder hat sie dich kontaktiert, weil sie eine Entscheidung herbeiführen wollte, im Notfall von dir, weil er nicht dazu bereit war, sich zu trennen?

Wenn ich das richtig verstehe, sagt sie, dass sie es beendet hat. Warum schreibt sie dir dann? Um es ihm heimzuzahlen? Um dich zu warnen? Was hat sie denn genau geschrieben?

Stimmt denn sein Schriftbild in den Chats? Du kennst ihn seit 8 Jahren und weisst, wie er schreibt. Es sollte schon ersichtlich sein, ob er die Texte geschrieben hat oder die Chats von ihr geschrieben sind.

Wie ist das Gespräch mit ihm abgelaufen? Hast du ihn nach ihren Nachrichten zur Rede gestellt? Hat er zuerst abgestritten und dann nach und nach zugegeben, weil er die Affäre nicht mehr leugnen konnte?

Hast du das Gefühl, er findet dich schön? Hast du zugenommen in den 8 Jahren? Schätzt du ihn oberflächlich ein, dass er sich z.B. wegen des Gewichts nicht mehr sicher ist?

Du schreibst, du bist in deiner Familie gemobbt worden. Nervt ihn z.B. das Reden über deine Familie? Wie stehst du zu deiner Familie? Verteidigt er dich, wenn sie dich nicht gut behandeln?

Du schreibst, er bemüht sich, hat sie gelöscht und ihr unternehmt viel. Vielleicht wäre es besser, Abstand zu nehmen? Um dir klar zu werden, ob du ihm glaubst, ihm verzeihen willst? Könnten er bzw. du vorübergehend ausziehen?

Ich denke auch, wie einige andere User hier, dass es vielleicht gut wäre, die Hochzeit erstmal zu verschieben. Zweieinhalb Monate vor der Hochzeit zu erfahren, dass er ein knappes halbes Jahr eine Affäre hatte, ist wenig Zeit um zu entscheiden, ob du ihn in guten wie in schlechten Tagen achten, ehren und lieben willst, nachdem jetzt sozusagen ein anderer Mann mit dir vor dem Altar steht.

07.10.2024 18:25 • x 3 #66

J
@thegirlnextdoor sie ist halt eine überschminkte tussi, wirkt auf den Bildern wirklich nicht sympathisch. Zudem ist sie 9 Jahre jünger. Denke, dass das bestimmt an ihrem Ego kratzt , weil er sich nicht für sie entschieden hat.

07.10.2024 18:25 • #67

T
Zitat von Johanna7030:
sie ist halt eine überschminkte tussi, wirkt auf den Bildern wirklich nicht sympathisch.

Und trotzdem wollte dein Verlobter mit ihr ins Bett und hat sich vor ihr über dein Aussehen lustig gemacht.
Was sagt das über ihn aus?
Und über eure Beziehung..?

07.10.2024 18:26 • x 10 #68

Happylife1981
Oder es hat an seinem Ego gekratzt, weil sie sich getrennt hat...

Beantworte doch bitte mal die Frage, warum Du die Hochzeit nicht verschiebst?

07.10.2024 18:27 • x 5 #69

J
@mitBauchweh er war tatsächlich komisch zu mir, manchmal roch er anders.

Ich hatte auch mal eine Mail gefunden, wo er Unterwäsche für Damen gekauft hat. er meinte es sei von seinem Kumpel für seine Freundin.

Er wollte nicht mehr so viel Zeit mit mir verbringen. Das ist nun ganz anders. Wir sind fast 24/7 zusammen.

07.10.2024 18:28 • x 1 #70

J
@Happylife1981 ehrlich gesagt habe ich Angst, dass es ein Fehler wäre die Hochzeit zu verschieben. Ich habe wirklich lange auf den Antrag gewartet und auf die Hochzeit. Ich bin mittlerweile auch 35 und wir wollten direkt nach der Hochzeit ein Kind.

07.10.2024 18:30 • #71

WillyWichtig
Tut mir wirklich leid aber was würdest Du denn einer Freundin raten, in der Situation?

Das er die Affäre jetzt auch noch schlecht macht oder als „krank“ darstellt, zeigt seinen Charakter.

Meine Meinung:
Verschiebe die Hochzeit!

Oder meinst Du ernsthaft, dass Du die Hochzeit wirklich in dem Zustand genießen kannst?

Ich denke nicht!

Und dann sehen, wie sich das entwickelt.
Er ist aktuell nur so aufmerksam, weil er erwischt worden ist.

Das solltest Du nicht vergessen.

Alles Gute
Willy

07.10.2024 18:32 • x 13 #72

T
Zitat von Johanna7030:
Ich bin mittlerweile auch 35 und wir wollten direkt nach der Hochzeit ein Kind.

Hättest du ein Problem damit, gegebenenfalls als alleinerziehende Mutter zu enden..? Sicher: kann immer passieren. Bei einer Vorgeschichte wie eurer vor der Hochzeit und Schwangerschaft halte ich das Risiko aber für stark erhöht. Denn eins ist klar: grundsätzlich kann man dem Mann nicht trauen. Klar könnte er sich bessern. Könnte aber genauso sein dass er es nicht tut.

07.10.2024 18:32 • x 7 #73

J
@thegirlnextdoor stell dir vor er tut es und ich habe ihn einfach aufgegeben ... das würde ich mir nie verzeihen

07.10.2024 18:35 • #74

T
Zitat von Johanna7030:
@thegirlnextdoor stell dir vor er tut es und ich habe ihn einfach aufgegeben ... das würde ich mir nie verzeihen

Ist nicht so wahrscheinlich, aber ich verstehe was du meinst.
Wenn du so empfindest wirst du es riskieren müssen, mit allen Konsequenzen, die daran hängen können.

07.10.2024 18:36 • x 2 #75

A

x 4