2225

Verlobter ist fremdgegangen

Endlich
Zitat von Ema:
Ich möchte mir das Leben und die Ängste dieser Frau nicht einmal vorstellen.

Geht mir ähnlich.
8 Wochen vor der geplanten Hochzeit von einer Affäre zu erfahren ist schon ne krasse Vorstellung. Wahrscheinlich hatte sie Angst ihren Verlobten endgültig zu verlieren wenn die Hochzeit nicht stattfindet.
Zitat von Johanna7030:
Ich habe wirklich Angst, dass ich nie mehr jemanden so lieben werde und nie mehr jemand mich so lieben wird. Ich möchte ihn nicht verlieren

Zitat von Johanna7030:
Ich weiß, absolut dumm, aber irgendwie kralle ich mich an jedem bisschen Hoffnung. Es ist nicht richtig, ich sollte es beenden, ich weiß es, aber ich kann es einfach nicht. Habe das Gefühl ich würde es körperlich nicht überleben

Der Liebeskummer macht es nicht leichter mal eben so eine schwere Entscheidung zu treffen. Dazu die Fragen der Gäste warum abgesagt wird usw.
Im anderen Forum schrieb sie auch sie würde es nicht ertragen wenn er dann zu der AF zurück ginge. Ich lese große Unsicherheit und Schmerz.

13.10.2024 21:06 • x 3 #586

Libellenfrau
@thegirlnextdoor Du hälst sie für eine Lügnerin. Ich halte sie für eine ganz ganz arme Frau. Nach der Trauung ins Forum.

13.10.2024 21:08 • x 8 #587

A

Verlobter ist fremdgegangen

x 3

Cocolores
Zitat von Libellenfrau:
Ich halte sie für eine ganz ganz arme Frau. Nach der Trauung ins Forum.

Selbst so gewählt.

13.10.2024 21:11 • x 2 #588

B
Schon. Aber dennoch. Mmn hochgradig für eine professionelle Betreuung prädestiniert

13.10.2024 21:14 • #589

Libellenfrau
@Cocolores. Sehr destruktiv, ein Menschmit einem Funken Selbstliebe hätte sich das nicht angetan.

13.10.2024 21:15 • x 1 #590

T
Zitat von Libellenfrau:
Du hälst sie für eine Lügnerin. Ich halte sie für eine ganz ganz arme Frau.

Du tust so als ob das eine das andere ausschließen würde.
Bestimmt ist sie sehr arm. Das sind ganz viele andere aber auch, und dennoch muss jeder bis zu einem gewissen Grad Verantwortung für sein Handeln übernehmen und die Konsequenzen dafür tragen, vor allem mit Mitte 30. Sie ist ja nicht zarte, unschuldige 18 oder 20 Jahre alt, wo es selbstverständlich noch an jeglicher Lebenserfahrung und allem möglichen anderen fehlt.

13.10.2024 21:15 • x 3 #591

Ema
Zitat von Libellenfrau:
Du hälst sie für eine Lügnerin. Ich halte sie für eine ganz ganz arme Frau

Und ich halte sie für beides.

13.10.2024 21:15 • x 3 #592

Kampfschnake
@BernhardQXY

Manchmal muss das Gehirn angeschaltet werden. Wirklich.

Und wenn das nicht geht, dann hilft auch professionelle Hilfe nicht.

Es gibt dumme Menschen. Wirklich.

13.10.2024 21:16 • x 2 #593

Libellenfrau
@BernhardQXY Ich teile deine Meinung zu 100% (Aber nur jetzt gerade und hier)

13.10.2024 21:16 • #594

T
Zitat von Libellenfrau:
@Cocolores. Sehr destruktiv, ein Menschmit einem Funken Selbstliebe hätte sich das nicht angetan.

Einerseits wahr und andererseits wird mir das hier jetzt etwas zu übertrieben - sie hat ja nicht gerade einen Massenmörder geheiratet sondern einen Mann, den sie acht Jahre lang für den absolut perfekten Partner hielt.
Also... ganz so extrem wie manch anderer sehe ich die ganze Sache jetzt auch nicht.

Es heiraten genügend Menschen ohne Betrug vor der Ehe, werden dann aber während der Ehe betrogen.
Das Endergebnis ist dann dasselbe. Sind die alle weniger arm oder Opfer..?

Gott sei Dank sind in diesem Land Scheidungen erlaubt - sie muss ja nun auch nicht bis ans Ende ihrer Tage mit ihm verheiratet bleiben falls sie es nicht aushält.

13.10.2024 21:18 • x 2 #595

T
Zitat von Ema:
Und ich halte sie für beides.

Ich auch, genau so meinte ich das weiter oben...

13.10.2024 21:18 • x 1 #596

Cocolores
Zitat von thegirlnextdoor:
Es heiraten genügend Menschen ohne Betrug vor der Ehe, werden dann aber während der Ehe betrogen.
Das Endergebnis ist dann dasselbe. Sind die alle weniger arm oder Opfer..?

Da ist ein großer Unterschied: sie erfahren es erst NACH der Hochzeit. Klar sind sie dann auch betrogen worden, aber sind nicht sehenden Auges ins Unglück gerannt.
Gott sei Dank sind in diesem Land Scheidungen erlaubt

Sie wird sich nicht scheiden lassen. Egal was passiert.

13.10.2024 21:26 • #597

T
Zitat von Cocolores:
Da ist ein großer Unterschied: sie erfahren es erst NACH der Hochzeit. Klar sind sie dann auch betrogen worden, aber sind nicht sehenden Auges ins Unglück gerannt.

Das stimmt, aber die TE wollte es selbst so.
Sie wurde nicht mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen - das fände ich richtig richtig schlimm.

Zitat von Cocolores:
Sie wird sich nicht scheiden lassen. Egal was passiert.

Weiß man nicht. Ich sage in diesem Leben nicht mehr nie, erstrecht nicht für andere Menschen.
Wann es einem anderen doch mal reicht und der Kragen platzt... man steckt nicht drin.
Andererseits - vielleicht ist dann auch der Leidensdruck einfach nicht so hoch wie der Gewinn, wenn sie den Mann immer noch als absoluten Traummann betrachtet.
Es bleiben letztlich doch viele mit ihren betrügenden Partnern zusammen, und nicht alle arbeiten an einer Ehe 2.0.
Abgesehen davon wollte der Mann doch sogar Paartherapie mit ihr machen... man weiß nicht wie es bei zwei völlig fremden Leuten weitergehen wird.

13.10.2024 21:30 • #598

Endlich
Dann so dreist zu lügen und den Leuten, die bisschen gut zureden und aufbauen wollten, damit den Mittelfinger zu zeigen?

Mir ging es echt nicht darum die TE hier bloßzustellen. Sie hat hier am Donnerstag geschrieben, sie hätte ihren Verlobten zu seinen Eltern geschickt und er wäre fein damit die Hochzeit zu verschieben.
Warum sie uns am Freitag etwas vorgespielt hat und heute plötzlich zugibt doch geheiratet zu haben weiß ich nicht.

Vielleicht kam sie mit dem Gegenwind nicht zurecht.

13.10.2024 21:33 • x 3 #599

Y
Die TE hat ihrem extremen seelischen Druck nicht standgehalten. Das ist nicht das Selbe wie selbstbestimmt zu entscheiden. Ich nehme auch an, dass sie auch den Druck hier nicht ausgehalten hat und deshalb erst heute von der Hochzeit geschrieben hat. Denn von allen Seiten kam ja vor allem Druck. Das ist schwer auszuhalten, wenn man so verletzt ist, dass einen nur die Rückkehr retten kann.

13.10.2024 21:35 • x 4 #600

A

x 4