2225

Verlobter ist fremdgegangen

Endlich
Wer nicht hören will - muss fühlen hat meine Oma immer gesagt.
Wenn die eigene Schwester, ca. 50 fremde Personen aus dem Internet und das eigene Bauchgefühl gegen eine Hochzeit sprechen und sie es dennoch durchzieht..... anstatt die Hochzeit wenigstens auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

13.10.2024 20:40 • x 4 #571

S
Zitat von Endlich:
Och, vielleicht schon....
denn die TE hat sich heute ein neues Forum gesucht (Planet Liebe) und dort einen Thread erstellt. (Das wäre damit Nummer 3) Es beginnt mit den gleichen Worten, nämlich dass sie in dem anderen Forum leider nur eine Meinung gehört hat zu ihrer Geschichte.

Ach echt?
Woher weißt du das?
Wie viele Forum kennst du?
Hast du sie verfolgt?
Oder Zufall?

13.10.2024 20:41 • #572

A

Verlobter ist fremdgegangen

x 3

T
@Ema sie scheint aber auch sehr verblendet und stur zu sein, beharrt auch im anderen Forum darauf, dass die Beziehung acht Jahre lang zu 100% die Traumbeziehung war (ihr Partner sah das ja offenbar ganz anders - Kommunikation, S., Unternehmungen), dass er der Traumprinz ist (schrieb sie wörtlich) und dass die Hochzeit jetzt die absolute Traumhochzeit war.
Also... ich denke da stimmt noch was anderes nicht.
Ich kannte schon viele Menschen mit schlechtem Selbstwertgefühl, aber das grenzt mE. noch an etwas anderem...
Das fanden die User im anderen Forum ebenfalls.

13.10.2024 20:42 • x 2 #573

Ema
Aus ihrem Übergewicht, das sie auch hier angesprochen hat, ist im anderen Forum nun ganz konkret ein Lipödem geworden, wegen dem sie operiert worden ist. Das Übergewicht bleibt jedoch nach ihrer Aussage.

Vermutlich fühlt sie sich so hässlich, dass sie wirklich befürchtet, keinen anderen Mann mehr zu bekommen.

13.10.2024 20:42 • x 4 #574

Ema
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich kannte schon viele Menschen mit schlechtem Selbstwertgefühl, aber das grenzt mE. noch an etwas anderes...

Ja, das ist schon wirklich außergewöhnlich.

13.10.2024 20:43 • x 2 #575

T
Zitat von Ema:
Vermutlich fühlt sie sich so hässlich, dass sie wirklich befürchtet, keinen anderen Mann mehr zu bekommen.

Das wäre alles tragisch, und kann ich auch verstehen - aber warum alles als hyper-perfekt hinstellen, wenn es für ihren Partner offensichtlich gar nicht so war..?

Ich denke mit einer etwas realistischeren Sichtweise wären die Ratschläge wahrscheinlich keine anderen gewesen, aber man hätte doch besser noch ein paar allgemeine Tipps geben können... diese waren aber offenbar eh nicht erwünscht. Die TE alleine weiß, was sie mit diesem dreifach Cross-Posting bezweckt...

13.10.2024 20:45 • x 3 #576

Endlich
@Sternenblitz
Hm, ok, ehrliche Antwort.
Sie erwähnte in ihrem ersten Beitrag bereits ein anderes Forum befragt zu haben. Daraufhin habe ich die ersten beiden Sätze bei Google eingegeben und sofort Forum Nummer 1 gefunden.
Nachdem ich heute gelesen habe sie hätte geheiratet war ich neugierig, ob sie eigentlich in dem anderen Forum weiter schreibt.
Gleiches Vorgehen meinerseits um nachzuschauen und dann wird mir direkt das Forum Nummer 3 angezeigt.
Also kein wirklicher Zufall sondern meine extreme Neugier.

13.10.2024 20:47 • x 9 #577

Kampfschnake
@thegirlnextdoor

Die TE alleine weiß, was sie mit diesem dreifach Cross-Posting bezweckt...

Wenn sie ne´hohle Nuss ist, wahrscheinlich nicht.

Eine andere Frage: Warum treibt ihr euch auf anderen Foren rum? Mir reicht eins. (Hoffentlich bleibt es dabei.)

Neugierige Grüße

13.10.2024 20:48 • #578

T
Zitat von Kampfschnake:
Eine andere Frage: Warum treibt ihr euch auf anderen Foren rum? Mir reicht eins. (Hoffentlich bleibt es dabei.)

Ich war nur dort um diesen einen Thread zu lesen. Mir reicht ebenfalls eins.

13.10.2024 20:51 • x 2 #579

Endlich
Zitat von Kampfschnake:
Warum treibt ihr euch auf anderen Foren rum?

Meine Antwort steht über deiner Frage. Bin nur in diesem Forum registriert und das reicht völlig aus.

13.10.2024 20:52 • x 2 #580

S
@Endlich
Ist ja ok, wenn du dir die Muße machen möchtest.
ich bin auf jedenfalls aus dem Thema raus.

13.10.2024 20:52 • #581

Hansl
Zitat von Johanna7030:
Er hat schlecht über mich und meine Familie bei ihr gesprochen (wurde in der Familie gemobbt). Wohl auch über mein Gewicht.

Schlimmer, als sich fremd zu verlieben.
Wäre mir egal, was andere Leute sagen.
Würde auch gar nicht fragen.

13.10.2024 20:54 • x 1 #582

Libellenfrau
@thegirlnextdoor
Ich denke mit einer etwas realistischeren Sichtweise

Sie doch keinen Thread aufmachen müssen, wenn sie dazu in der Lage gewesen wäre. Ich habe auch das Gefühl, dass die TE sich unansehlich und wertlos fühlt, und dass jetzt ihre Sehnsucht nach dem Bilderbuchleben größer als andere war. Sie fühlte sich im Jetzt oder Nie. Das Jetzt hat zumindest die theoretische Chance, das Nie aber nicht. Ein Sprung aus Verzweiflung in die Verzweiflung.
Das mit der hohlen Nuss war nicht gerade deine netteste Aussage.

13.10.2024 20:56 • x 2 #583

Ema
Zitat von Kampfschnake:
Wenn sie ne´hohle Nuss ist, wahrscheinlich nicht.

Solche Ehen können sehr lange halten. Die Frage ist nur, welchen Preis man dafür bezahlt.

Ich kenne ein Paar, bei dem mir das sehr ähnlich gelagert scheint wie hier.
Er sagt, er hätte vermutlich seine Frau nie geheiratet, wenn er nicht mit Anfang zwanzig Depressionen bekommen hätte. In der Zeit war seine jetzige Frau für ihn da und er hat gecheckt, dass er sich auf sie verlassen kann. Sein Typ war sie allerdings nie.
Sie ist auch ein bisschen so, wie die TE hier sich beschreibt: Nicht gerade der optische Kracher.

Sie sind inzwischen 30 Jahre verheiratet. Er ist all die Jahre ständig fremdgegangen. Mit immer wieder wechselnden Frauen, die seinem Typ entsprechen.
Ich fragte ihn mal, ob er die nur für S. will, oder ob es da auch um anderes ging.
Seine Antwort: Für etwa zwölf (!) von ihnen habe er ernstere Gefühle gehabt.
Ich bin allein bei der Zahl so blass geworden, dass mir die Spucke weggeblieben ist (passiert mir nicht oft). Zwölf, mit denen es ernster war.
Will gar nicht wissen, wie viele es insgesamt waren.

Daheim hat er seine Ehefrau, auf die er sich verlassen kann, wenn ihn seine rezidvierende Depression ihn wieder einholt.
Sie hingegen hat einen ziemlich attraktiven und beruflich erfolgreichen Mann, der sie auch finanziell bestens versorgt.
Das scheint der gegenseitige Deal zu sein.
Und ihr verhärmtes Gesicht hätte sie vielleicht sowieso bekommen - man weiß es ja nicht.

Ich kann es mir für mich nicht vorstellen und würde es nie wollen.
Aber hey: Hält seit dreißig Jahren.

13.10.2024 21:00 • x 2 #584

T
Zitat von Libellenfrau:
Das mit der hohlen Nuss war nicht gerade deine netteste Aussage.

Nein, war nicht nett.
Ich habe mich aber über ihr Lügen hier im Forum geärgert und bin auch nur ein Mensch. Ich fand das von ihr auch nicht wirklich fein -

zumal ich von Anfang an mehrmals geschrieben hatte (gerne nachlesen) es sei allein ihre Entscheidung, und die müsse und dürfe sie am Ende selbst treffen --ganz egal was andere sagen.

Dann so dreist zu lügen und den Leuten, die bisschen gut zureden und aufbauen wollten, damit den Mittelfinger zu zeigen? (Aus welchem Grund überhaupt..?)
Auch nicht gerade nett.

13.10.2024 21:02 • x 6 #585

A

x 4