2225

Verlobter ist fremdgegangen

Anlachen
@Johanna7030
Wie geht es Dir heute?

Hast Du alles etwas verarbeiten können?

10.10.2024 18:41 • #451

J
Hallo, ich habe ihm heute gesagt, dass er bitte zu seinen Eltern gehen soll. Ich bin total fertig. Ich kann an nichts anderes denken. Es ist alles immer noch wie in einem Alptraum. Er ist gegangen und ich bin allein. Ich stelle mir immer wieder die selbe Frage: wieso hat er das getan? Es wäre vielleicht einfacher, wenn er nur S. mit ihr gehabt hätte, aber ihr so viele Dinge zu schreiben, dass er verliebt wäre, süchtig nach ihr. Wieso? Wieso war er überhaupt mit mir zusammen.

10.10.2024 18:51 • x 23 #452

A

Verlobter ist fremdgegangen

x 3

Anlachen
Zitat von Johanna7030:
Hallo, ich habe ihm heute gesagt, dass er bitte zu seinen Eltern gehen soll. Ich bin total fertig. Ich kann an nichts anderes denken. Es ist alles ...

Johanna, das ist supertapfer von Dir!

Ich kann mir so vorstellen, dass Du damit zu kämpfen hast. Ich drück Dich doll! So einen Scherbenhaufen hat niemand verdient! Hast Du erst einmal jemanden zum Reden? Deine Schwester in der Nähe?

Es wird sich kaum so anfühlen im Moment, aber es wird Dir irgendwann besser gehen!

10.10.2024 19:05 • x 9 #453

J
@Anlachen mit meiner Schwester könnte ich reden, aber ich weiß nicht mal was ich sagen soll. Ich fühle mich komplett leer. Das ist so komisch. Sowas hatte ich noch nie. Ich bin komplett durcheinander und weiß nicht weiter.

10.10.2024 19:10 • x 2 #454

J
Wieso musste er ihr sowas schreiben? Wieso hat er ihr so viele Geschenke gemacht? Wieso konnte er das 6 Monate tun? Wieso habe ich kein Gespräch mit ihr gesucht?

Liebt er mich überhaupt?

10.10.2024 19:12 • x 4 #455

T
Liebe @Johanna7030, du hast jetzt erstmal das Richtige getan, egal wie es weitergeht. Das ist sicher.
Du musst jetzt erstmal wieder zu dir kommen, einen klaren Kopf bekommen - und dafür wirst du ein wenig Zeit und die Unterstützung deiner Familie und Freunde benötigen.
Was du getan hast ist wirklich tapfer, und hatte ich nicht genau das geschrieben? Du bist viel stärker als du denkst!
Du schaffst das.
Jetzt geht es erst einmal um DICH und nicht um seine Krokodilstränen.
Du musst jetzt wieder zu dir finden, damit du wieder ein Gefühl für dich und deine Wünsche bekommst und wieder spürst, wie es für dich weitergehen kann.
Ich finde es ganz toll, dass du deinem Freund eine Grenze aufgezeigt hast. Das, was er getan hat, sollte keiner vollkommen ungestraft, ohne Konsequenzen mit einem machen können.
Was lernt er sonst für die Zukunft? Mit der Johanna kann ich es ja machen. Der ists eh egal.
Nun sieht er wenigstens mal was er getan hat und kann wirklich darüber nachdenken.

10.10.2024 19:12 • x 6 #456

T
Zitat von Johanna7030:
Liebt er mich überhaupt?

Darauf kann es jetzt keine einfache, schnelle Antwort geben.
Das kann nur die Zeit zeigen.

Zitat von Johanna7030:
Wieso musste er ihr sowas schreiben? Wieso hat er ihr so viele Geschenke gemacht? Wieso konnte er das 6 Monate tun?

Ich hoffe, dass du auf diese Fragen vielleicht noch eine Antwort bekommst, wenn ER auch Zeit hatte, mal ein bisschen nachzudenken.

Zitat von Johanna7030:
Wieso habe ich kein Gespräch mit ihr gesucht?

Könntest du ja immer noch.
Ich bezweifle aber, dass dir das irgendwie nützen würde.

10.10.2024 19:14 • x 2 #457

J
@thegirlnextdoor denkst du (ganz realistisch) dass das nochmal etwas werden kann?

10.10.2024 19:14 • x 1 #458

J
@thegirlnextdoor warum glaubst du nicht, dass das keine gute Idee ist mit ihr zu reden?

10.10.2024 19:15 • x 1 #459

T
Zitat von Johanna7030:
@thegirlnextdoor denkst du (ganz realistisch) dass das nochmal etwas werden kann?

Ich weiß es wirklich nicht. Ich würde dir von Herzen eine andere Beziehung wünschen. Mit einem Mann, der glücklicher mit dir ist, so wie du bist. (S., Figur, Kommunikation und anderes)

10.10.2024 19:17 • x 3 #460

T
Zitat von Johanna7030:
@thegirlnextdoor warum glaubst du nicht, dass das keine gute Idee ist mit ihr zu reden?

Weil diese Affäre nur ein Symptom ist.
Dein FREUND war unzufrieden in der Beziehung. Nicht die andere Frau. Was willst du letztlich mit ihr..? Was hat ihr Leben mit deinem zu tun..?
Ich denke du solltest dich bezüglich Antworten und Erklärungen an deinen Freund halten.
Sie kann dir ohnehin sonstwas erzählen... was nützt es im Endeffekt? Dadurch verändert sich dein Freund ja auch nicht...

10.10.2024 19:19 • x 5 #461

A
Zitat von Johanna7030:
Hallo, ich habe ihm heute gesagt, dass er bitte zu seinen Eltern gehen soll. Ich bin total fertig. Ich kann an nichts anderes denken. Es ist alles ...

Wie hat er denn darauf reagiert?

10.10.2024 19:24 • x 4 #462

Y
Kannst du nicht einfach deine Schwester anrufen und ihr knallt euch mit Eis vor Netflix und lasst euch berieseln statt zu reden? Einfach um nicht alleine zu sein und gedrückt zu werden?!

10.10.2024 19:27 • x 7 #463

Cocolores
Zitat von Johanna7030:
warum glaubst du nicht, dass das keine gute Idee ist mit ihr zu reden?

Ich denke schon, dass Dir das evt. helfen könnte. Aber es kann Dich ggf. auch noch mehr verletzen.
Von ihr wirst Du nämlich ganz sicher mehr erfahren als von ihm. Ob sie dabei dann wirklich ehrlich sein wird, weiß man natürlich nicht. Da sie aber ja einen neuen Partner hat gehe ich schon davon aus, denn was hätte sie davon jetzt zu lügen.

Ich drücke Dich auch ganz doll! Ein schwerer Schritt, aber Du hast etwas für dich getan, nämlich erst einmal für Abstand gesorgt. Jetzt kannst Du mehr reflektieren und in Dich gehen.

Ob das noch mal was wird mit Euch beiden? Ich sehe es so wie @thegirlnextdoor
Ich wünsche Dir einen Mann, der Dich zu schätzen weiß.
Selbst wenn ihr einen neuen Versuch starten würdet, geht das nur mit absoluter Aufrichtigkeit und die sehe ich bei ihm eben nicht.
Und das Ganze ist eben passiert, gehört dann also zu Eurem Leben dazu. Auch mit Aufarbeitung kann man das nicht Ungeschehen machen.
Wenn er nicht so viel gelogen hätte, nicht so schlecht über Dich und Deine Familie geschrieben hätte, wenn das Ganze nicht so lange gelaufen wäre - ja, dann vielleicht. Aber so? Nein.

Es wartet irgendwo ein Mann auf Dich, der Dir so etwas nie antun würde, weil er Dich AUFRICHTIG lieben wird!
(Ich weiß, im Moment unvorstellbar für Dich)

10.10.2024 19:27 • x 5 #464

Beholder
@ Johanna7030

Bärenstark. Wirklich. Ich empfinde gerade sowas wie Stolz. Ich hatte mit diesem Schritt ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet.

Dein innerer Schw****hund ist ein wahres Monstrum. Und das sitzt jetzt mit eingekniffenen *beep* winselnd in der Ecke.

Es mag sein das es sich gerade unerträglich anfühlt. Aber das könnte jetzt der Beginn deiner Evolution zu einem stärkeren Menschen sein.

10.10.2024 19:30 • x 9 #465

A

x 4