2225

Verlobter ist fremdgegangen

T
Zitat von BernhardQXY:
Die Frage ob Versöhnung möglich ist, hängt doch nur von der Entscheidung der beiden Beteiligten ab. Von daher ist es möglich.

Wie gesagt, dass es grundsätzlich möglich ist, darin stimme ich dir ja zu.
Aber es schafft tatsächlich nicht jeder in jedem Fall zu verzeihen. (Kommt doch ganz darauf an was vorgefallen ist und wie es dem Betrogenen damit geht.) Gibt auch Fälle, in denen Betrogene das nicht schaffen - oder zumindest nicht mit dem Ergebnis dass die Beziehung fortgeführt wird.

07.10.2024 17:36 • #46

E
Ich bin immer dafür, die Situation rational zu betrachten. Auf die Fakten zu schauen, sie zu analysieren und zu erkennen, was für Botschaft meine Handlungen senden, bevor ich sie ausübe.

In diesem Fall liegt nicht nur S. Betrug vor, sondern illoyales Verhalten, schlecht reden und Kritik sogar über das Gewicht der TE. Das sagt man nicht nur so, um eine andere Frau ins Bett zu kriegen.

Dazu reden wir nicht von einem Ausrutscher bei einem Glas Wein zu viel, sondern um Zweigleisigkeit, um Betrug 5 Monate lang. Das passiert einem nicht einfach so. Das würde bei mir tiefe Spuren hinterlassen. Sehr tiefe Spuren.

Wenn die TE es hinnimmt und wie geplant heiratet, dann setzt das sehr starke, ungewollte Signale im Sinne von Ich kann tun, was ich will, sie verlässt mich trotzdem nicht. Verhalten spricht schon deutlicher als es Wörter tun.

Unter diesen Umständen wäre mir das Risiko zu hoch, den Kerl zu heiraten. Und ich würde mich vor meiner Familie schämen, ihn ihnen als Schwiegersohn vorzusetzten. Vom Vertrauen kann keine Rede sein, nach allem, was sich der Typ geleistet hat.....

07.10.2024 17:48 • x 25 #47

A

Verlobter ist fremdgegangen

x 3

R
Du solltest die Affäre nicht als Feindin sehen, sondern Dich vielleicht sogar mal mit ihr zusammen setzen.

Weil es so scheint, als wenn er sie genauso belogen hat. Ich würde mir sicher erstmal ein genaues Bild von der Gesamtsituation machen und ihn solange ausquartieren. Dann einen klaren Kopf bewahren und ganz in Ruhe entscheiden. Die Hochzeit definitiv erstmal absagen!

07.10.2024 17:57 • x 11 #48

S
@Johanna7030

Ich wiederhole mich mal ganz penetrant;)
Zitat von SchlittenEngel:
Was sind denn deine Beweggründe überhaupt noch darüber nachzudenken

Du musst die Frage auch nicht hier beantworten, aber es würde sicher nicht schaden, wenn du sie dir , am besten mit Unterstützung, und bevor du weitreichende Entscheidungen triffst, ganz ehrlich selbst beantworten kannst.

Es gibt viele Gründe nach Betrug in der Beziehung zu verbleiben und nicht jeder davon ist wirklich “erfolgsversprechend”.

07.10.2024 18:00 • x 3 #49

J
@SchlittenEngel ehrlich gesagt habe ich Angst ihn aufzugeben, da diese Beziehung (wie oben beschrieben) davor wirklich sehr schön war. Ich habe Angst, dass es wirklich nur ein Ausrutscher war und ich die Liebe meines Lebens deswegen aufgegeben habe. Die Angst dass sie vielleicht doch nur gelogen hat und es vielleicht alles nicht so schlimm war und ich es geglaubt habe und gehen gelassen habe...

07.10.2024 18:07 • x 3 #50

Winza
Zitat von Johanna7030:
Ich denke, sie möchte auch einen Keil zwischen uns treiben, oder ?

Das hat dein verlobter bereits getan.

07.10.2024 18:11 • x 9 #51

S
Zitat von Johanna7030:
@SchlittenEngel ehrlich gesagt habe ich Angst ihn aufzugeben, da diese Beziehung (wie oben beschrieben) davor wirklich sehr schön war. Ich habe Angst, dass es wirklich nur ein Ausrutscher war und ich die Liebe meines Lebens deswegen aufgegeben habe. Die Angst dass sie vielleicht doch nur gelogen hat und es vielleicht ...

In Bezug auf was kann sie denn gelogen haben?
Gibt er weniger zu, als sie dir mitgeteilt hat? Und wäre der Unterschied kriegsentscheidend?

Ansonsten, ganz pragmatisch, wenn er die Liebe deines Lebens ist und v.a du die seine, dann würde daran, eine vollkommen nachvollziehbare, zumindest Vertagung der Hochzeit sicher nichts ändern.

dann wäre es in seinem Interesse, erst mal dein Vertrauen zurückzugewinnen, damit der Tag ungetrübt ist.

was uns zurück zur Frage bringt, was er tut, um dein Vertrauen zurückzugewinnen?

07.10.2024 18:11 • x 5 #52

R
Zitat von Johanna7030:
@SchlittenEngel ehrlich gesagt habe ich Angst ihn aufzugeben, da diese Beziehung (wie oben beschrieben) davor wirklich sehr schön war. Ich habe Angst, dass es wirklich nur ein Ausrutscher war und ich die Liebe meines Lebens deswegen aufgegeben habe. Die Angst dass sie vielleicht doch nur gelogen hat und es vielleicht ...

Deshalb!

Mein Tipp: Triff Dich mit Ihr!

07.10.2024 18:12 • x 4 #53

J
@SchlittenEngel er plant Urlaube für uns. Richtig schöne Dates, ruft mich öfter an als davor. Wir verbringen viel mehr Zeit miteinander.

07.10.2024 18:14 • x 1 #54

T
Zitat von rudi333:
Mein Tipp: Triff Dich mit Ihr!

Das muss man echt mögen...
Ich könnte das nicht.
Wenn mein Mann eine Affäre hätte würde ich das zu 100% mit ihm ausmachen.
Aber ich weiß, sieht jeder anders. Verstehe ich auch. Die TE klingt allerdings nicht so als würde sie sich mit der Affäre treffen wollen? Kann mich aber auch täuschen.

07.10.2024 18:14 • #55

T
Zitat von Johanna7030:
@SchlittenEngel er plant Urlaube für uns. Richtig schöne Dates, ruft mich öfter an als davor. Wir verbringen viel mehr Zeit miteinander.

Genügt dir das..?
Ist es damit für dich wieder gut..?

07.10.2024 18:15 • x 1 #56

J
@thegirlnextdoor er hat sich für unsere Beziehung entschieden und zeigt es mir auch. Ich hoffe dass mein Vertrauen wieder zurückkehrt und er sowas nie mehr macht. Er zeigt wirklich Reue

07.10.2024 18:17 • x 1 #57

Happylife1981
Erstmal würde ich die Hochzeit absagen. Die kann man immernoch nachholen, wenn er sich über längere Zeit bewährt.

Dies soll ein glücklicher Tag sein. Meinst Du, dass er das wird, so kurz nachdem Du erfahren hast, dass er Dich über 5 Monate belogen, betrogen und hintergangen hat?

Ich verstehe, dass Du die Beziehung nicht aufgeben möchtest. Aber wirst Du ihm vertrauen können? Wenn er mal alleine unterwegs ist zB?
Kannst Du verzeihen was er über Dich und Deine Familie gesagt hat?

Und nein, ich denke nicht, dass die Chats gefaked sind. Und auch Du müsstest das erkennen, wie er schreibt, also sich ausdrückt zb wirst Du doch erkennen.

07.10.2024 18:17 • x 9 #58

Libellenfrau
@Johanna7030 Was spricht denn Wichtiges dagegen, die Hochzeit zu verschieben? Es sind noch viele Punkte offen, die bedeutender sind als die verschickten Einladungen.

07.10.2024 18:18 • x 4 #59

T
Zitat von Johanna7030:
@thegirlnextdoor er hat sich für unsere Beziehung entschieden und zeigt es mir auch. Ich hoffe dass mein Vertrauen wieder zurückkehrt und er sowas ...

Dann ist doch alles wieder gut..?
Warum ist dir die Meinung anderer dann so wichtig?

Ich würde dein Anliegen gerne besser verstehen.

07.10.2024 18:18 • x 2 #60

A

x 4