2225

Verlobter ist fremdgegangen

Sitamun
Zitat von Johanna7030:
Könnten die Chats nicht gefaket worden sein ?

Er hats doch zugegeben! Was ist mit dir?

07.10.2024 17:24 • x 7 #31

J
@Sitamun ja, die Affäre hat er zugegeben, aber er sagt, dass sie sich die Chats ausgedacht hat.

07.10.2024 17:27 • #32

A

Verlobter ist fremdgegangen

x 3

J
@thegirlnextdoor sie hat sie mir auf Instagram zugeschickt, waren ca 60 Stück

07.10.2024 17:27 • #33

Libellenfrau
@Johanna7030 Na, warum will er denn heiraten, wenn er Angst hat. Und du, warum willst du ihn mit Zweifel im Herzen heiraten? Und die andere Frau? Wieso will sie ein Keil zwischen euch schieben? Das hat er doch getan. Und jetzt ist es für dich genug, wenn zwei Konzertkarten auf den Tisch legt, und ein Hochglanzprospekt für den nächsten Urlaub. Das sind Äußerlichkeiten. Was tut er (nicht: was sagt er) um dein Vertrauen wieder zu bekommen. Aufarbeitung? Paartherapie?

07.10.2024 17:28 • x 6 #34

B
Also. Im Gegensatz zu den Standardantwort Schieß ihn in den Wind, bin ich anders unterwegs.
Es ist immer und zu jeder Zeit möglich, sich nach einer Affäre zu versöhnen.
Ob es gelingt, ist eine andere Frage.
Ich werde mich später noch einmal melden

07.10.2024 17:29 • #35

M
@Johanna7030
Du liebst ihn.
Das merkt man nicht nur dadurch, dass Du ihm verziehen hast, sondern auch, dass Du ihn hier verteidigst.

Und das ist völlig in Ordnung.

Du allein entscheidest, was Du machst und wie Du mit der Sache umgehst.

Ich kann Dich grundsätzlich auch verstehen.
Keiner derer, die hier schreiben, ist in Deiner Situation.
Allerdings gibt jeder seinen Standpunkt ab.

Meiner ist der:
Ich hab Untreue mal verziehen.
War nach einer ähnlich langen Zeit wie in Deinem Falle und ich hab mir damals gesagt, dass sowas in den besten Familien vorkommt und es sich lohnt, so viele Jahre, ja, auch die gemeinsame Zukunft nicht wegzuwerfen.

Es wurde damals ein Freibrief und ich ab dem Moment nicht mehr ernst genommen.
Ich hatte das Gefühl, dass meine Ex damals schlicht gedacht hat, der trennt sich eh nicht.

07.10.2024 17:30 • x 12 #36

E-Claire
Zitat von Johanna7030:
Könnten die Chats nicht gefaket worden sein ?

Er hat ja zugegeben, daß da was lief.

Chats zu faken, ist möglich, aber meines Wissens nicht ganz ohne Aufwand machbar.

Schau mal, er hat es zugegeben, er hat Dir eine Erklärung gegeben, Du glaubst ihm und möchtest an der Beziehung weiter festhalten. Mit der Kränkung, die er Dir zugefügt hat, wirst Du leben müssen.

Wenn Du ihn unbedingt heiraten willst, dann mach das.

07.10.2024 17:31 • #37

Sitamun
Zitat von Johanna7030:
ja, die Affäre hat er zugegeben, aber er sagt, dass sie sich die Chats ausgedacht hat.

Dann ist unbestritten, dass er dir monatelang fremdgegangen ist. Ist da noch relevant, ob das mit den Chats stimmt?

Außerdem du heiratest ihn doch so oder so. Dann vergiss es einfach.

07.10.2024 17:32 • x 1 #38

T
Zitat von BernhardQXY:
Es ist immer und zu jeder Zeit möglich, sich nach einer Affäre zu versöhnen.

Dass es grundsätzlich möglich ist, glaube ich wohl. Da stimme ich zu.
Aber Immer und in jedem Fall? Ist in diesem Leben gar nichts möglich. Nur, wenn man sich zutiefst unglücklich machen will.
Das wiederum steht natürlich jedem frei.

07.10.2024 17:32 • x 1 #39

J
@Sitamun hast du das mal durchgemacht? Ich würde gerne wissen wer in einer ähnlichen Lage war und es geschafft hat

07.10.2024 17:33 • #40

Libellenfrau
@Mats11
Zitat von Mats11:
Du liebst ihn.
Das merkt man nicht nur dadurch, dass Du ihm verziehen hast, sondern auch, dass Du ihn hier verteidigst.

Wieso hat sie ihm verziehen, wenn sie sich in verschiedenen Foren vergewissern will. Und vielleicht verteidigt sie ihn nicht aus Liebe, und aus Angst vor dem Alleinsein.

07.10.2024 17:34 • x 4 #41

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber Immer und in jedem Fall? Ist in diesem Leben gar nichts möglich. Nur, wenn man sich zutiefst unglücklich machen will.

Die Frage ob Versöhnung möglich ist, hängt doch nur von der Entscheidung der beiden Beteiligten ab. Von daher ist es möglich.
Ob erfolgreich steht auf einem anderen Blatt

07.10.2024 17:35 • x 3 #42

T
Zitat von Johanna7030:
Ich würde gerne wissen wer in einer ähnlichen Lage war und es geschafft hat

Was meinst du mit schaffen..?
Natürlich gibt es viele, die Affären verziehen haben und zusammengeblieben sind.
Die einen glücklich, die anderen weniger glücklich.
Was genau meinst du mit schaffen...?

07.10.2024 17:35 • #43

B
@Johanna7030
Ich

07.10.2024 17:35 • #44

Sitamun
Zitat von Johanna7030:
hast du das mal durchgemacht?

Habe ich. Allerdings war ich schon verheiratet.
Mir wäre tatsächlich nicht eingefallen, nach einer zugegebenen Affäre eine Hochzeit zu feiern, wenn ich es noch nicht verarbeitet habe.

Hast du solche Angst dass du unbedingt heiraten musst? Ich verrate Dir was: Das wird nichts sicherer oder leichter machen.

07.10.2024 17:35 • x 4 #45

A

x 4