2225

Verlobter ist fremdgegangen

J
@unbel-leberwurst ich glaube ja an die Chats. Ich zerbreche mir aber natürlich den Kopf darüber, ob er es wieder tun könnte. Vielleicht sogar mit ihr. Ob ihr es für realistisch haltet, oder ob er wirklich einen Schlussstrich gezogen hat

09.10.2024 09:22 • x 1 #271

T
Zitat von Johanna7030:
Er sagt, er hat es noch nie getan zuvor.

Das kann wahr oder gelogen sein.
Ich meine nach den fünf Monaten (!) spielt es keine entscheidende Rolle.
Fünf Monate sind lang - kurz bevor man jemanden heiraten möchte.
Es war ja kein kleiner Seitensprung im Suff. Und diese Chats wirklich respekt- und lieblos.

09.10.2024 09:22 • x 2 #272

A

Verlobter ist fremdgegangen

x 3

T
Zitat von Johanna7030:
Ich zerbreche mir aber natürlich den Kopf darüber, ob er es wieder tun könnte. Vielleicht sogar mit ihr. Ob ihr es für realistisch haltet, oder ob er wirklich einen Schlussstrich gezogen hat

Ich halte nicht nur für realistisch sondern für sehr wahrscheinlich, dass er das wieder tun wird.

Wie gut er lügen kann hat er fünf Monate lang unter Beweis gestellt.
Würde mir genügen, um mich zum Zweifeln zu bringen.

09.10.2024 09:23 • x 7 #273

N
Zitat von Johanna7030:
Ich zerbreche mir aber natürlich den Kopf darüber, ob er es wieder tun könnte. Vielleicht sogar mit ihr. Ob ihr es für realistisch haltet, oder ob er wirklich einen Schlussstrich gezogen hat

Ob er es wieder tun wird? Vielleicht.
Wieder mit ihr? Mit Sicherheit nicht. Sie ist fertig mit ihm; sie ist bedient.
Und den Schlussstrich hat sie gezogen - nicht er.
Vor ihr brauchst Du keine Angst haben - bei ihm bin ich genauso am Zweifeln wie Du.

09.10.2024 09:30 • x 1 #274

Hola15
@Johanna7030

Im Moment machst du dich ganz klein und freust dich über jedes Zeichen das kommt und zeigt, dass er dich und nicht sie will und es ernst meinen könnte. Dabei hat höchstwahrscheinlich sie ihn abgeschossen und er gar keine Wahl.

Das was er dir zur Wiedergutmachung anbietet ist ein Witz. Aber du freust dich darüber, weil du dich an jedes Fitzelchen Hoffnung klammerst. Ich bin da zwar anders aber ich kann es nachvollziehen.

Warum hast du Angst dich groß zu machen? Warum hast du Angst auf den Tisch zu hauen? Warum hast du Angst Forderungen zu stellen?

Er hat richtig Sch*se gebaut.

Meiner Meinung nach Dinge die ich nicht akzeptieren könnte, weil alles was er währenddessen und im Anschluss gezeigt hat auf seinen Charakter schließen lassen und noch dazu absolut mau ist.

Frage: Könntest du ihn oder einen geliebten Menschen über fünf Monate routiniert anlügen und betrügen?

Ich nehme an nicht. Aber er kann das. Das sagt etwas aus über ihn. Von daher käme für mich eine Weiterführung der BZ nicht in Frage. Auch wegen meines Seelenfriedens.

Aber für dich: Straffe mal deine Schultern und zeig ihm, dass du dich nicht so abspeisen lässt, das du es nicht nötig hast seine lächerlichen Angebote wie eine göttliche Gabe zu empfangen. Zeig ihm - wie man bei uns sagen würde- wo der Bartl den Most holt.

Nicht du solltest kriechen, sondern er sollte sich sehr sehr glücklich schätzen, dass du es überhaupt noch in Betracht ziehst ihm eine Chance zu geben.

09.10.2024 09:31 • x 8 #275

Stiletto
@Kieselstein

I'm so sorry, liebes Steinchen...Hey, Du bist stark, schau nach vorn...Wir sitzen doch alle in einem Boot...Und ich finde es gibt nichts Schöneres, als in einer Gemeinschaft zu sein, in der man sich wohlfühlt, in der sich alle respektieren, gegenseitig helfen und Mut machen. Deine Geschichte stimmt mich gerade wieder sehr melancholisch...Umärmle Dich, die TE und alle Passagiere!

09.10.2024 09:33 • #276

B
@Johanna7030
Zitat von Johanna7030:
Glaubst du, dass das wirklich komplett vorbei ist?

Deinen Freund traue ich alles zu so wie er lügt und betrügt, bei dir schauspielert. Hätte mich auch nicht gewundert, wäre er nicht das erste mal fremdgegangen.

Zieh dir den Schuh niemals nie an.

Für dich ist das ein riesen
Schock. Ich verstehe dich.
Mein Ex hat die Chats auch geleugnet. Neben mir liegend mit ihr geschrieben. Ihr erzählt bei uns liefe nichts mehr und das obwohl wir den nächsten Schritt geplant hatten. Aber so ist es oft, der Affäre erzählen sie ganz andere Geschichten und zuhause tun sie als sei alles normal. Diese 2 Gesichter, eckelhaft. Mein Ex hat die nächste Frau betrügen wollen, obwohl sie schwanger war, das 2 mal mit Frauen auf die selbe Art.

Wenn ich dir eines sagen kann, dann sind Lügen ein riesen Warnzeichen bereits beim Kennenlernen. Kommt Fremdgehen in vorherigen Beziehungen dazu, auch sofort beenden.

Ich meine, bei dir ist sein verändertes Verhalten auch aufgefallen. Wie spät er von der Arbeit kommt und du hast ihn darauf angesprochen. Während er dich also mit einer anderen Frau betrog, du eure Hochzeit plantest, weintest, tat er bei dir als wäre alles in bester Ordnung. Er lügt ohne mit der Wimper zu zucken.
Würdet ihr heiraten oder du schwanger sein, er täte es wieder. Er lügt noch immer, dass die Chats gefälscht wären. Das ist eine Disqualifikation, statt einer aufarbeitung oder reue.
Wende dich an deine Schwester, die wird dich unterstützen. Es macht Sinn das ihr, du und dein freund , räumlich trennt, bis du zur ruhe gekommen bist.

Das gelaber und aufeinmal mit Urlaub und Dates, reine Fassade, ebbt bald wieder ab. Er weiß das die andere Frau weg ist. Lasse dir von deiner Schwester helfen.

09.10.2024 09:36 • x 6 #277

K
Zitat von thegirlnextdoor:
@Kieselstein das ist ja heftig, was dir widerfahren ist. Ein Glück, dass diese Zeit vorbei ist, hoffentlich geht es dir heute viel besser? Eine sehr heftige Geschichte. Und vielleicht wirklich ein Augenöffner. Es geht sicher nicht jedem ums Geld, aber viele Betrüger - heiraten nicht ...

ich will diesen thread nicht sprengen. hier gehts um johanna. aber ich hab die hoffnung, dass sie nach meiner geschichte ein wenig nachdenkt. er hat mir gesagt, da war nix. es war eiskalt gelogen. ich habe meine geschichte nur angerissen- vorgefallen ist viel mehr. meine freunde damals sagten immer, es hört sich an wie ein schlechtes hollywooddrehbuch.^^
wenn man liebt, ist man blind und möchte vieles glauben. aber eine heirat ist schon ein großer schritt, und den muss man sich genau überlegen.
meiner hat mich übrigens immer sein handy anschauen lassen, wenn ich das wollte. misstrauen war ja da. ja, die lösung war ganz einfach. er hatte zwei andere handys auf der arbeit, mit denen er seine frauengeschichten gemanagt hat.^^

09.10.2024 09:36 • x 3 #278

J
@unbel-leberwurst ich werde heute Abend mit ihm nochmal über die Chats reden und er soll mir gestehen, dass die Stimmen. Ich weiß ja auch eigentlich, dass sie echt sind.

Was meint ihr, was ich tun soll, wenn er es zugibt? Was würdet ihr tun? Wie soll es weitergehen...

09.10.2024 09:37 • #279

N
Zitat von Hola15:
Aber für dich: Straffe mal deine Schultern und zeig ihm, dass du dich nicht so abspeisen lässt, das du es nicht nötig hast seine lächerlichen Angebote wie eine göttliche Gabe zu empfangen. Zeig ihm - wie man bei uns sagen würde- wo der Bartl den Most holt.

Nicht du solltest kriechen, sondern er sollte sich sehr sehr glücklich schätzen, dass du es überhaupt noch in Betracht ziehst ihm eine Chance zu geben.

So und nicht anders. Perfekt auf den Punkt gebracht.

Zitat von Johanna7030:
Wie soll es weitergehen...

Siehe den Beitrag von @Hola15

09.10.2024 09:37 • x 1 #280

Libellenfrau
@Johanna7030 Ich würde ihm die Wahrheit sagen: Du bist auch im Nachhinein nicht aufrichtig, woher soll neues Vertrauen kommen. Ich kann dich nicht heiraten.
Er wohnt in deiner Wohnung. Steht er auch im Mietvertrag?

09.10.2024 09:42 • x 4 #281

Ayaka
mal unabhängig von der Affäre die an sich schon unverzeihlich ist finde ich die Aussagen zu deinem Aussehen wirklich schlimm. Ich habe das selbst erlebt und jahrelang mitgemacht bevor ich gegangen bin.

Lass dich mit keinem Mann ein, für den du nur ein Kompromiss bist, das tut dir weh, macht auf Dauer dein Selbstbewusstsein kaputt und am Ende gehen die immer fremd weil sie nur auf der Suche nach dem grüneren Gras auf der anderen Seite sind.
Mit so jemanden hat man maximal ein bisschen Spaß, heiratet aber nicht oder setzt gemeinsam Kindern in die Welt.

09.10.2024 09:44 • x 8 #282

B
Zitat von Johanna7030:
Was meint ihr, was ich tun soll, wenn er es zugibt? Was würdet ihr tun? Wie soll es weitergehen...

Bitte ihn seine Sachen zu packen. Unterstreiche das damit, dass du die Chats gesehen hast und keinen zweifel an der Echheit hast.
Und er weiterhin lügt, keine Basis ist für eine zweite Chance.

Er nimmt dich nicht ernst so wie es jetzt ist. Er merkt das du ihn nicht verlassen wirst, also lügt er weiter.

09.10.2024 09:45 • x 5 #283

B
@Johanna7030

Er hat der anderen geschrieben, dass eure Bezuehung nur noch bequemlichkeit ist.
Also wartet er auf eine andere Frau und wird irgendwann warm wechseln.

09.10.2024 09:50 • x 11 #284

Ema
Zitat von Johanna7030:
Glaubst du, dass das wirklich komplett vorbei ist? Er sagt ja und versteht auch meine Angst.

Er versteht deine Angst? Wie großzügig.

Schau, allein dass er dich jetzt versteht (nach allem, was er sich geleistet hat) und du diejenige bist, die Angst hat, zeigt doch schon ein völlig verdrehtes Beziehungsgefüge.
Er sollte derjenige sein, der jetzt Angst hat. Ihm sollten die Knie schlottern vor Angst, dass du nichts mehr von ihm wissen willst.
Stattdessen schlottern dir die Knie.

Siehst du den Fehler? Siehst du, auf welche Beziehungsdynamik das hinausläuft?
Er belügt und betrügt dich, und du bist diejenige, die Angst hat.

Zitat von Johanna7030:
1 Woche nachdem das alles raus war, hat sie die Affäre bei ihm gemeldet und sich entschuldigt, (auch bei mir). Sie wünscht ihm alles gute und hofft, dass das nochmal etwas wird zwischen uns. Er hat mir die Nachricht auch sofort gezeigt. Ist das ein gutes Zeichen?

Zitat von Johanna7030:
ich hätte gedacht, dass er mir wenigstens die Nachricht gezeigt hat, ist ein kleiner Schritt dazu, dass er es ernst meint und wirklich nichts mehr mit ihr zutun haben möchte.

Ich verstehe das nicht.
Diese Nachricht spricht doch - wenn überhaupt - für sie und nicht für ihn.
Wieso sollte die Tatsache, dass er sie dir zeigt, denn für ihn sprechen? Versteh ich absolut nicht.

Zitat von Johanna7030:
Er sagt, er hat es noch nie getan zuvor.

Natürlich sagt er das. Was soll er denn sonst sagen?

09.10.2024 09:53 • x 9 #285

A

x 4