2225

Verlobter ist fremdgegangen

Wasabix
Zitat von Johanna7030:
Ich eigentlich auch, dennoch habe ich sie blockiert. Ich weiß halt nicht, ob

Wo hast du sie blockiert?

09.10.2024 08:21 • #256

J
@naomi69 ich hätte gedacht, dass er mir wenigstens die Nachricht gezeigt hat, ist ein kleiner Schritt dazu, dass er es ernst meint und wirklich nichts mehr mit ihr zutun haben möchte.

Die Hochzeit werde ich wahrscheinlich auch absagen. Jedoch löst das ja noch nicht die Probleme..

09.10.2024 08:22 • x 7 #257

A

Verlobter ist fremdgegangen

x 3

J
@Wasabix auf jeglichen Social Media Kanälen, jedoch erst nachdem sie mir geschrieben hat.

09.10.2024 08:22 • x 1 #258

ElGatoRojo
Zitat von Johanna7030:
Die Hochzeit werde ich wahrscheinlich auch absagen.

Das ist schon mal etwas - deine erste Vorsichtsmaßnahme.

09.10.2024 08:24 • x 6 #259

Hola15
Zitat von Johanna7030:
@naomi69 ich hätte gedacht, dass er mir wenigstens die Nachricht gezeigt hat, ist ein kleiner Schritt dazu, dass er es ernst meint und wirklich ...

Was wenn sie nichts mehr mit ihm zu tun haben will, was ich für wahrscheinlicher halte.
Er ist aufgeflogen, davor kam es zum Eklat zwischen ihnen beiden - vermutlich weil sie aufgewacht ist und sich nicht mehr länger verarschen lassen wollte.
Er hat sehr wahrscheinlich gar keine Wahl mehr, weil sie weg ist. Es ja ihre neue Beziehung auch zeigt.

Wenn eine Aktion halbwegs Sinn gemacht hätte, dann hätte er sie blockiert und die Nummer gelöscht. Obwohl das auch für die Katz ist, weil sich Kontakt immer herstellen lässt wenn man will.

Aber er hat die vollkommen falsche Aktion gewählt und den Chat gelöscht. Ich denke mal nicht aus Speichervolumengründen, sondern um ihn vor dir zu verheimlichen. Um sich selbst zu schützen. Dabei hätte er Beweis sein können, dass das was er dir sagt die Wahrheit ist. So bist du darauf angewiesen ihm zu glauben oder nicht.
Außer du redest mit ihr.

Alles nicht sehr Vertrauenserweckend.

Sie ist weg, aber das heißt nicht viel.

09.10.2024 08:42 • x 1 #260

Libellenfrau
@Johanna7030
Zitat von Johanna7030:
Die Hochzeit werde ich wahrscheinlich auch absagen. Jedoch löst das ja noch nicht die Probleme

Es löst nicht die Probleme, stimmt. Aber er wäre herausgefordert, deinem starken Statement etwas entgegen zu setzen. Zeige ihm, dass dich die Einladungen nicht beeindrucken. Und auch die Krokodilstränen nicht.

09.10.2024 08:49 • x 2 #261

J
@Hola15 naja aber die Chats ist halt weg:/ da kann ich nicht mehr viel machen. Sie hat mir ja auch viele geschickt.

Glaubst du, dass das wirklich komplett vorbei ist? Er sagt ja und versteht auch meine Angst.

09.10.2024 09:02 • #262

A
Zitat von Johanna7030:
ich hätte gedacht, dass er mir wenigstens die Nachricht gezeigt hat, ist ein kleiner Schritt dazu, dass er es ernst meint und wirklich nichts mehr mit ihr zutun haben möchte.

Nein, das alleinstehend ist kein Anzeichen für Reue.
Hätte er dir den Betrug gestanden und dir aus eigenem Antreb alles offengelegt, dann wäre das sicherlich ein starkes Anzeichen für Reue (oder zumindest das Bedürfnis nach Absolution).
Dein Verlobter wurde aber dazu gezwugen und hat erst nach etlichen neuen Lügen die Flucht nach vorn angetreten.
Er hatte keine andere Wahl. Das du ihm das jetzt als vertrauensbildene Maßnahme auslegst ist genau das Ziel, was er damit erreichen wollte.

09.10.2024 09:04 • x 7 #263

A
Zitat von Johanna7030:
Glaubst du, dass das wirklich komplett vorbei ist? Er sagt ja und versteht auch meine Angst.

Was hat er getan um deine Angst zu lindern?

09.10.2024 09:04 • x 1 #264

Hola15
Zitat von Johanna7030:
@Hola15 naja aber die Chats ist halt weg:/ da kann ich nicht mehr viel machen. Sie hat mir ja auch viele geschickt. Glaubst du, dass das wirklich ...

Ob das tatsächlich und für immer komplett vorbei ist weiß man nie zu 100%. Ich denke aber sie ist aufgewacht.

Ich will deine Ängste nicht verstärken, aber auf mich wirkt er nicht wie einer der das zum ersten Mal oder nie wieder machen würde.

09.10.2024 09:05 • x 6 #265

unbel-Leberwurst
Zitat von Johanna7030:
dass er mir wenigstens die Nachricht gezeigt hat, ist ein kleiner Schritt dazu, dass er es ernst meint

Das kann ja sein...
Zitat von Johanna7030:
In einem Chat hat er auch geschrieben, dass ich ihm nicht wichtig wäre und er nur Angst hat, dass seine Affäre ihn verarscht und nichts ernstes will. Er hat geschrieben, dass er aus Bequemlichkeit bei mir ist. Er hat schlecht über mich und meine Familie bei ihr gesprochen (wurde in der Familie gemobbt). Wohl auch über mein Gewicht.

...aber andere Dinge, die er geschrieben hat, sind dann plötzlich nicht ernst gemeint?

Du solltest Dich mal ernsthaft reflektieren, warum Du so bedürftig an ihm hängst.

09.10.2024 09:12 • x 1 #266

K
ich möchte kurz eine geschichte meines lebens hinterlassen.
vor vielen jahren war ich in einer beziehung mit meinem ex-mann. wir standen kurz vor der hochzeit. 9 tage davor fand ich auf unserem pc fotos und videos, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte. natürlich war das zufall. die wurden ihm so zugeschickt. und er hat die gesammelt, weil er das zur anzeige bringen wollte. ich hatte da wohl meine brille nicht auf und habe ihm geglaubt. ich habe ihn geheiratet. meine ehe war unglücklich. er hat mich kaum angefasst. er wollte mit mir keine kinder. nach 10 jahren sind wir gescheitert. er hat sich getrennt, weil er sich neu verliebt hatte und diese frau auch geschwängert hat. nach einem halben jahr hat er mir gegenüber ausgepackt, was die 10 jahre unserer ehe anbelangte. das war hart für mich, das alles zu hören. aber auch heilsam, weil viele fragen aufgeklärt wurden. er hatte mich durchweg die 10 jahre betrogen. er sagte mir, er wäre arbeiten, hatte aber überstunden genommen. er war im rotlichtviertel unterwegs, weil er von seiner neigung, die mir damals die fotos und videos zeigten, nachgegangen ist. mich hatte er geheiratet, weil ich eine gute partie für seine mitgebrachten schulden war. geliebt hatte er mich nie. ich war eher eine freundin für ihn.
für mich waren es viele verschenkte jahre, die ich mir gern erspart hätte. das finanzielle- ok, ist halt passiert. aber der schmerz, was er mir angetan hat.
mein fehler war, ihn damals zu heiraten. er wusste, er kann es mit mir machen.

nur so als kleiner denkanstoss, ob eine heirat jetzt tatsächlich sinnvoll wäre.

dein verlobter soll sich erstmal beweisen. die heirat läuft euch nicht weg. verschenkte lebenszeit, falls er sich nicht bewähren sollte, bekommst du nicht zurück. und bewähren sollte er sich erstmal eine lange zeit. keine zwei monate. meine ideen dazu.

09.10.2024 09:16 • x 13 #267

J
@Hola15 die Angst habe ich natürlich auch. Deswegen teile ich das mit euch, damit ich mir nicht alleine den Kopf zerbreche und Meinungen von außerhalb bekomme. Ich verzweifle echt daran. Wer weiß, wie oft er das gemacht hat. Er sagt, er hat es noch nie getan zuvor.

09.10.2024 09:19 • #268

T
@Kieselstein das ist ja heftig, was dir widerfahren ist.
Ein Glück, dass diese Zeit vorbei ist, hoffentlich geht es dir heute viel besser? Eine sehr heftige Geschichte.
Und vielleicht wirklich ein Augenöffner.
Es geht sicher nicht jedem ums Geld, aber viele Betrüger - heiraten nicht unbedingt aus selbstlosen Gründen, und sicherlich die wenigsten aus wahrer Liebe.

09.10.2024 09:20 • x 2 #269

N
Zitat von Johanna7030:
ich hätte gedacht, dass er mir wenigstens die Nachricht gezeigt hat, ist ein kleiner Schritt dazu, dass er es ernst meint und wirklich nichts mehr mit ihr zutun haben möchte.

Umgedreht wird ein Schuh draus: SIE will mit IHM nichts mehr zu tun haben.
Du möchtest in dieser Geste etwas versöhnliches für Dich mitnehmen; verständlich. Nur ist das in meinen Augen eine nichtssagende Nachricht. Sie hat abgeschlossen und ist damit durch.
Nichts, womit sich Dein Vertrauen in ihn wieder herstellen ließe. Die Chats sind hier des Pudels Kern; sie sind das, was Dich so tief und schwer verletzt haben. Und die leugnet er beharrlich. Wieder keine Ehrlichkeit und Transparenz.

Zitat von Johanna7030:
Die Hochzeit werde ich wahrscheinlich auch absagen.

Bitte mach das. Um Deiner selbst willen. Nur genügend Zeit und Abstand zu diesem Drama können Dir helfen, klar zu sehen. Zu sehen, ob Du eine Zukunft mit ihm siehst nach den ganzen Verletzungen oder ob Du das nicht mehr möchtest.

Zitat von Johanna7030:
Jedoch löst das ja noch nicht die Probleme..

Wie auch? An solch gravierenden Problemen muss man gemeinsam arbeiten. Und zur Zeit passiert das bei Euch nicht. Du kämpfst gegen die sprichwörtlichen Windmühlen und er lässt Dich im Regen stehen. Lass Dir alle Zeit der Welt. Und wenn er weiterhin mauert, solltest Du Dir Gedanken machen.

09.10.2024 09:21 • x 2 #270

A

x 4