2225

Verlobter ist fremdgegangen

Wasabix
Liebe @Johanna7030

Darf ich ganz ehrlich sein?

Ich nehme in deinem Geschriebenen ganz viel Angst wahr.
Woher kommt diese Angst?

Ist das schon immer ein Thema bei dir?
Wie kommt es dass du keine Freunde hast um offen zu reden?
Mit wem, ausser deinem Partner, fühlst du dich vertrauensvoll verbunden?
Gibt es da jemanden?

Hast du, außer dieser Verlustangst, so nehme ich das wahr, andere Ängste?

Wie steht es um deinen Job?
Bist du dort gut eingebunden und gewertschätzt?

Du wirkst auf mich ziemlich isoliert.
Deshalb diese Fragen.

08.10.2024 19:35 • x 1 #211

J
@Blattfee so habe ich es ehrlich gesagt nicht betrachtet. Ich bin wirklich ein friedlicher Mensch. Ich hasse streiten oder gegenseitigen Hass. Bloss denke ich mir, dass sie von allem gewusst hat und es trotzdem getan hat. Ich kann diesen Gedanken nicht ablegen, dass sie meine Beziehung zerstört hat.

08.10.2024 19:37 • #212

A

Verlobter ist fremdgegangen

x 3

J
@Wasabix ich habe Freundinnen, aber ich wüsste natürlich, was sie mir raten. Ehrlich gesagt ist er aber für mich auch mein bester Freund gewesen, meine ganze Welt und meine Familie. Ich verbringe gerne Zeit mit meinem Partner in der Beziehung, obwohl wir so lange schon zusammen sind liebe ich es in seiner Nähe zu sein. Neben ihm.

Ich hatte immer den Eindruck, dass er es auch liebte mit mir zusammen zu sein. Ich habe die Gefühl, sie hat ihn mir weggenommen.

Ich denke die ganze Zeit über eine Midlifecrisis bei ihm nach. Nochmal probieren, ob er eine jüngere bekommen würde. Das gibt es in vielen Beziehungen.

08.10.2024 19:41 • #213

Hola15
Zitat von Johanna7030:
@Blattfee so habe ich es ehrlich gesagt nicht betrachtet. Ich bin wirklich ein friedlicher Mensch. Ich hasse streiten oder gegenseitigen Hass. Bloss ...

Nicht sie. ER hat es gemacht. Er war mit dir in Beziehung und hat sich dir zur Treue verpflichtet. So wie es sich liest hat er euch beide verarscht. Das was er über dich erzählt hat machen übrigens Affärenführer gerne. Die Partnerin und die Beziehung schlecht reden um bei dem andern Hoffnung zu schürren und rumzukriegen und ihn - im Gegensatz- aufzuwerten. Gib mal nichts auf das Gelabbere- das ist nur Masche und Manipulation.

08.10.2024 19:42 • x 2 #214

Anlachen
Zitat von Johanna7030:
Bloss denke ich mir, dass sie von allem gewusst hat und es trotzdem getan hat. Ich kann diesen Gedanken nicht ablegen, dass sie meine Beziehung zerstört hat.

Also jein, da waren ja Zwei beteiligt, und Dein Partner ist echt kein Unschuldsengel.

Eine Mischung aus Rache und Drama, und Du weißt gar nicht, wie Dir geschieht. Wie im falschen Film.

Letztendlich musst Du sehen, was du mit den Fakten machst. Aber Du fährst gut, Dich erstmal auf Dich zu besinnen und zu fokussieren. Was sagt deine Schwester dazu? Sie wird doch sicher auch eine Meinung haben? Kann sie Dir Rat geben?

08.10.2024 19:44 • x 1 #215

J
@Anlachen sie hat mir klar gesagt dass ich es beenden muss und hat den Kontakt zu ihm abgebrochen.

08.10.2024 19:45 • x 4 #216

B
@Johanna7030
Zitat von Johanna7030:
Ich kann diesen Gedanken nicht ablegen, dass sie meine Beziehung zerstört hat.

Er nicht sie. Er wusste was er tat und das obwohl ihr heiraten wolltet.

Ihr hat er suggeriert, die Beziehung ist nur noch eine Frage der Zeit aus bequemlichkeit.

08.10.2024 19:47 • #217

Cocolores
Zitat von Johanna7030:
dass sie von allem gewusst hat und es trotzdem getan hat.

Du weißt nicht, was sie wußte. Er wird ihr auch viel erzählt haben, damit sie überhaupt auf ihn eingeht und bleibt.
Und Fakt ist: sie war Single, er nicht! Er stand sogar kurz vor seiner eigenen Hochzeit.
Zitat von Johanna7030:
Ich kann diesen Gedanken nicht ablegen, dass sie meine Beziehung zerstört hat.

Wie eigentlich immer in solchen Konstellationen wird dem Affärenpart die Schuld gegeben. Ist ja damit auch sehr bequem. Man hat einen Schuldigen und der Partner ist damit reingewaschen.
Sie hat keine Verträge mit Dir! Er schon, er hat Dir ein Eheversprechen gegeben und v*gelt munter monatelang mit einer anderen Frau rum.
Zitat von Johanna7030:
aber ich wüsste natürlich, was sie mir raten.

Eben. Das was alle Dir raten. Was Du aber nicht hören möchtest. Weil Du Dich nicht bewegen möchtest.
Lieber das bekannte Unglück, als das unbekannte Glück.
Zitat von Johanna7030:
Ich habe die Gefühl, sie hat ihn mir weggenommen.

Man kann nur etwas wegnehmen was sich auch wegnehmen lässt.
Zitat von Johanna7030:
Ich denke die ganze Zeit über eine Midlifecrisis bei ihm nach

Hör doch bitte endlich mal damit auf, dauernd Entschuldigungen für sein Tun zu suchen!
Zitat von Johanna7030:
Das gibt es in vielen Beziehungen.

BULLS*IT!

Wach doch bitte endlich auf! Ja, es ist alle Mist und Dein Leben liegt in Scherben. Und das tut mir auch unfassbar leid!
Aber es kann doch nicht sein, dass Du wirklich vor allem die Augen zumachen möchtest, nur um nichts zu ändern!
Du läufst wirklich lachend in die laufende Kreissäge!

08.10.2024 19:50 • x 6 #218

Stiletto
Hallo @Johanna7030,

das ist schon ein sehr hartes, ranziges Brot, was er Dir vorgesetzt hast. Nachdem Du bereits einen kleinen Teil verzehrt hast, solltest Du Dir gründlich überlegen, ob Du weiter davon essen möchtest. Über die möglichen Wirkungen und Nebenwirkungen versuchen Dich hier Beziehungs- und Affärenerfahrene aufzuklären. Letztendlich musst Du natürlich Deine eigene Entscheidung treffen, das kann Dir keiner abnehmen.

Hier meine kurze Einschätzung:
Du hast jetzt erlebt, zu was Dein Partner fähig sein kann - egal welche Beteuerungen er im Nachgang anbringt. Schauen wir auf seine Taten: Er hat dich betrogen, Dich schlecht gemacht und Dich als Person entwertet. Das ist, liebe Johanna, absolut kein Kavaliersdelikt! Es muss ja einen Grund gehabt haben, warum er sich auf eine andere Frau eingelassen hat. Jedenfalls sollten bei Dir eher die Alarm- anstatt die Hochzeitsglocken läuten. Gib Dir für Deine Entscheidung Reifezeit, denn Du setzt hier nicht eine Unterschrift unter einen Kaufvertrag für ein Fernsehgerät.

Versuch Dir einfach treu zu bleiben, indem Du mehr auf Deine Wünsche und Bedürfnisse achtest. Du schaffst das schon! Ich lasse mal einen Drücker für Dich da.

08.10.2024 19:51 • x 5 #219

Anlachen
@Johanna7030

Ja, und dazu hast Du zwei Foren zur Meinungsbildung, eine rachsüchtige Ex-Geliebte, die aber Klarsicht gibt und einen Mann, der rudert.

Also, Deine Schwester ist Dir sicher nah und will Dich schützen, die hier Schreibenden sind weitgehend wohlwollend und haben einen Blick von außen.

Schlaf da doch mal eine Nacht drüber und lass alles sacken!

Schreib Dir alles auf, Tagebuch oder Notizen. Manchmal sortiert es sich neu.

Leg nicht dein ganzes Glück in die Hände eines Mannes, der sich hinter Deinem Rücken so mies verhält. Wirklich.

08.10.2024 19:52 • #220

Cocolores
Zitat von BernhardQXY:
Ich würde es begrüßen, wenn du weniger wortklauberei betreiben würdest.

Ich empfinde das nicht als Wortklauberei. Wenn ich etwas einfordere, macht der andere es ja nicht aus freiem Willen, sondern nur weil ich es will.
Und das ist keine Basis.
Ich würde auch von vorneherein erwarten, dass das selbstverständlich vom anderen kommt und nicht erst nach meinem entweder... oder

08.10.2024 19:57 • #221

T
Zitat von BernhardQXY:
Meine Güte, Mrs naseweis. Ich würde es begrüßen, wenn du weniger wortklauberei betreiben würdest.

Hola, Herr Heiligenschein... ich bin nicht 42 Jahre alt geworden, um mich als Naseweis bezeichnen zu lassen. Das mal vorweg.
Und Wortklauberei war das erstrecht nicht - das war eine Aussage, ein klares Statement - man muss seinem Partner klarmachen, dass der sich ändern muss! - dem ich absolut nicht zustimme!

Das hat mit Wortklauberei und Haarspalterei aber nicht das allergeringste zu tun, ganz im Gegenteil.
Das ist eine Aussage, wie sie tagtäglich tausendfach getätigt wird, die dadurch aber nicht richtiger wird - man könne einen anderen dazu bringen, sich zu verändern.
Mal übergangsweise, notgedrungen. Ja. Dauerhaft - nein. Falsche Motivation. Sorry.
Und nein, nicht Naseweis, sondern Basics aus dem Pädagogik-Grundstudium. Absolute Basics. Aber Hallo...

08.10.2024 20:01 • #222

B
Johanna

Zitat von Johanna7030:
, die Affäre hat er zugegeben, aber er sagt, dass sie sich die Chats ausgedacht hat.

Sie hat sich die nicht ausgedacht, er belügt dich weiter.

Zitat von Johanna7030:
dass sie mir seine Sachen geben möchte + die Geschenke.

Treffe dich mit ihr.

Zitat von Johanna7030:
er plant Urlaube für uns. Richtig schöne Dates, ruft mich öfter an als davor. Wir verbringen viel mehr Zeit miteinander.

Die Zeit war dafür nicht da, weil er die Zeit - und Geschenke,einer anderen Frau geschenkt hat. Jetzt hat er wieder zeit für dich, weil sie gegangen ist.

Zitat von Johanna7030:
Er zeigt wirklich Reue

Nein, er belabert dich.
Zitat von Johanna7030:
er sagt, sie ist psychisch krank und aggressiv drauf. Sie würde nur lügen aus Rache, dass er sie verlassen hat.

Typische Aussage.
Die Affärenfrau in die er verliebt ist, die ihn in den Wind geschossen hat wegen seinen Lügen, die ist plötzlich krank und gestört.

08.10.2024 20:02 • x 5 #223

Anlachen
@Johanna7030
@Blattfee

Ja, ohh, übersehen, und ja das wäre wirklich gemein, aber triff Dich mit ihr, übernehme die Geschenke und leg sie ihm anschließend zu Füßen.

Dann gucke, wie er guckt.

Stelle ich mir gerade sehr bildlich vor (und gehe jetzt mal den Mund auswaschen..)

08.10.2024 20:06 • #224

MissLilly
Zitat von HeikoA13:
Fremdgehen ist oft kein rein S. Akt
sondern
Ausdruck von emotionaler Distanz

Fremdgehen ist (vollkommen egal aus welchem Grund) , Ausdruck von emotionaler Gleichgültigkeit.

08.10.2024 20:09 • x 2 #225

A

x 4