2225

Verlobter ist fremdgegangen

J
@thegirlnextdoor wir haben gemeinsame Hobbys. Die Kommunikation war eventuell von meiner Seite ein bisschen weniger. Ich habe ihm mal erklärt, dass ich durch den Job viel smalltalk am Tag führen muss. Dadurch habe ich abends einfach Lust auf mehr Ruhe. Er redet halt gerne und viel.

08.10.2024 18:55 • #181

J
@Blattfee warum? Ich meine, wir sind beide erwachsene Personen. Social Media war für ihn nie ein großes Ding. Wie siehst du das denn ?

08.10.2024 18:57 • #182

A

Verlobter ist fremdgegangen

x 3

J
@Blattfee ich weiß ja, dass er es getan hat. Brauche ich wirklich noch mehr? Ich meine, was bringt das? Jetzt ehrlich gefragt.

08.10.2024 18:59 • #183

Y
Zitat von Johanna7030:
@Blattfee einer meiner anderen Ängste ist, dass ich dachte die Beziehung ist gut wie sie ist. Ich konnte sein, wie ich wirklich bin. Ich wurde ...

Nein Johanna, sein Verhalten sagt nur etwas über IHN aus. Und nicht über dich. Du bist gut so wie du bist. Du musst nicht lügen, betrügen, schlecht über dein Umfeld reden und heuchlerisch weinen, um zu bekommen, worauf du Lust hast.

Du darfst wahrnehmen , dass du alles richtig gemacht hast. Und er alles falsch.

08.10.2024 19:01 • x 6 #184

B
Zitat von Johanna7030:
@Blattfee warum? Ich meine, wir sind beide erwachsene Personen. Social Media war für ihn nie ein großes Ding. Wie siehst du das denn ?

Wie ich das sehe?

Zitat von Johanna7030:
Ich meine, er könnte sie trotzdem entblocken und mit ihr wieder Kontakt haben, daher bringt das vielleicht gar nichts.

Ja, es geht aber um Vertrauen und das er Reue zeigen sollte. Das wäre das mindeste zu blockieren um dir zu zeigen das er es ernst und nicht als kindisch abtut.
Und die Chats löscht er, warum wohl. Die Chats hat sie dir nicht ohne Grund geschickt. Selbst das leugnert er was inhalt war, obwohl es schwarz auf weiß ist.

Ich hätte mich mit ihr getroffen und ihm vorher die Möglichkeit gegeben voll auszupacken.

08.10.2024 19:01 • #185

J
@Blattfee sie scheint in einer neuen Beziehung zu sein. Ich bin mir nicht so sicher, ob sie sich wirklich treffen würde.

Glaubst du, dass das noch etwas bringt, obwohl ich den wesentlichen Aspekt schon kenne?

08.10.2024 19:03 • x 1 #186

B
Zitat von Johanna7030:
@Blattfee ich weiß ja, dass er es getan hat. Brauche ich wirklich noch mehr? Ich meine, was bringt das? Jetzt ehrlich gefragt.

Er lügt doch immernoch. Und du hast ihm verziehen? Das ist keine Basis.
Was ist mit Ehrlichkeit, Treue und Kommunikation?

Es ist deine Beziehung, nicht meine.

08.10.2024 19:04 • #187

J
@Yoffi ist das dann nicht ein noch größeres Problem wenn ich so denke ? Ich meine, irgendwas muss ich ja auch ändern, sonst werden wir vielleicht nicht glücklich.

08.10.2024 19:04 • #188

J
@Blattfee an der Kommunikation wird ja jetzt gearbeitet... Ich weiß nur nicht, ob ich der anderen Frau glauben kann und ob es überhaupt einen Sinn machen würde, wenn ich ALLES weiß. Ich muss sowieso schon viel verarbeiten, stell dir vor, es wäre wirklich noch einiges mehr.. die Affäre ist ja schlimm genug. Details darüber könnte ich vielleicht nicht verkraften

08.10.2024 19:06 • #189

B
@Johanna7030
Zitat von Johanna7030:
sie scheint in einer neuen Beziehung zu sein. Ich bin mir nicht so sicher, ob sie sich wirklich treffen würde.

Dann hat sie ihn abserviert, weil er sie nur hingehalten hat, jemand neuen gesucht. Oder der neue Partner ist eine Erfindung von deinem Freund im dich zu beruhigen?

Frag sie nach einem Treffen oder Telefonat. Und dann kannst du für dich das alles besser einschätzen und ihn wirklich konfrontieren.

08.10.2024 19:06 • #190

Y
Zitat von Johanna7030:
@Blattfee sie scheint in einer neuen Beziehung zu sein. Ich bin mir nicht so sicher, ob sie sich wirklich treffen würde. Glaubst du, dass das noch ...

Die einzig wichtige Frage ist NICHT, ob du ihr glaubst. Die Frage ist, ob du IHM glaubst. Wirklich und von Herzen ohne Zweifel glaubst, was er dir grade über die Affäre erzählt. Denn wenn nicht, dann vertraust du ihm nicht. Mit dem was aktuell IST. (Und ich würde sagen zurecht.)

08.10.2024 19:07 • #191

B
Zitat von Johanna7030:
an der Kommunikation wird ja jetzt gearbeitet.

Er lügt immernoch.
Zitat von Johanna7030:
Ich weiß nur nicht, ob ich der anderen Frau glauben kann

Die Texte von ihm, passen die? Ich glaube was sie dir geschickt hat.
Zitat von Johanna7030:
Details darüber könnte ich vielleicht nicht verkraften

Das ist möglich.
Und ich könnte so nicht heiraten. Lügen und Betrug und selbst jetzt noch Lügen, nein.

Aber wie geschrieben, es ist deine Beziehung nicht meine.

08.10.2024 19:10 • #192

T
Zitat von BernhardQXY:
Und deswegen hast du nur eine einzige Möglichkeit. Nämlich deinem Verlobten klar machen dass er sein Verhalten massiv und nachhaltig ändern muss.

Das ist absolut aussichtslos.
Entweder jemand sieht das ein und MÖCHTE das... oder das ist vergebene Liebesmüh!
Man kann einem anderen nicht klarmachen, dass er sich ändern muss.
Veränderung geschieht maximal dann (und auch dann ist es oft schwierig) wenn jemand es wirklich will.
Mit Zwang von außen stimmt schonmal die Motivation zur Veränderung überhaupt nicht....

08.10.2024 19:11 • x 4 #193

Wasabix
Zitat von Johanna7030:
Ich habe niemanden, mit dem ich darüber reden kann in meinem Umkreis, da dachte ich, e

Warum hast denn niemanden in deinem Umkreis, mit dem du reden kannst?

08.10.2024 19:13 • #194

J
@Blattfee sie hat ein Bild gepostet und sich und ihrem neuen Partner. Das habe ich auf Social Media gesehen. Vor kurzem.

08.10.2024 19:14 • x 1 #195

A

x 4