2225

Verlobter ist fremdgegangen

E-Claire
Zitat von Johanna7030:
Ich habe es bereits auf einem anderen Forum probiert, aber immer nur die selbe Meinung erhalten, deswegen jetzt nochmal hier:

Hast du keine Angst, daß es noch mal passiert bzw. wie gehst Du denn mit dieser Angst um?
Glaubst Du ihm, daß es ihm leid tut? Wäre er noch bei Dir, wenn die andere ihn gewollt hätte?

07.10.2024 17:05 • x 1 #16

J
@E-Claire Er hat gesagt, dass er es beendet hat und sie sagt das Gegenteil. Er gibt sich jeden Tag Mühe. Er sagt, er liebt nur mich und hat vor der Hochzeit nur Angst gehabt. Es wird nie mehr passieren. Die andere Frau hat er auch überall gelöscht

07.10.2024 17:07 • #17

A

Verlobter ist fremdgegangen

x 3

T
Zitat von Johanna7030:
ich habe gedacht, dass man hier vielleicht auf Lösungen stoßen kann.

Lösungen für was..?

07.10.2024 17:09 • x 3 #18

E-Claire
Zitat von Johanna7030:
Es wird nie mehr passieren.

Und Du glaubst ihm das?

Zitat von Johanna7030:
ch habe gedacht, dass man hier vielleicht auf Lösungen stoßen kann.

Wenn Du ihm glaubst, wofür braucht es denn dann noch Lösungen?

07.10.2024 17:10 • x 3 #19

T
Zitat von Johanna7030:
Er hat gesagt, dass er es beendet hat und sie sagt das Gegenteil. Er gibt sich jeden Tag Mühe. Er sagt, er liebt nur mich und hat vor der Hochzeit nur Angst gehabt. Es wird nie mehr passieren. Die andere Frau hat er auch überall gelöscht

Genügt dir das persönlich?
Ist es damit für dich jetzt wieder gut?
Ich frage ganz wertefrei. Wenn es so ist, ist das ja ok.

07.10.2024 17:10 • x 2 #20

A
Zitat von Johanna7030:
Was ihr glaubt, wie es zu sowas überhaupt kommt.

Ist doch jetzt eigentlich erstmal zweitrangig. Für dich ist viel wichtiger, wie du jetzt damit umgehst. Vor allem wegen der Hochzeit.
Hältst du es für eine gute Idee zu heiraten? Vor allem jetzt so schnell?

Zitat von Johanna7030:
Ich denke, sie möchte auch einen Keil zwischen uns treiben, oder ?

Möglich. Und sei froh darüber. So hast du erfahren können, wie dein Freund tatsächlich tickt.
Vllt ein bisschen makaber gesprochen, bedank dich dafür bei ihr.
Er hätte es bestimmt nicht gesagt.

07.10.2024 17:10 • x 3 #21

Sitamun
Zitat von Johanna7030:
diesen Monat ist die Hochzeit

Tja, was gibts dann noch zu reden? Du hast ja schon entschieden.

07.10.2024 17:11 • x 2 #22

A
Zitat von Johanna7030:
hat vor der Hochzeit nur Angst gehabt.

Das könnte ich vielleicht bei einem einzelnen Seitensprung nachvollziehen. Aber bei einer Affaire über ein halbes Jahr?

07.10.2024 17:12 • x 5 #23

HowItEnds
@Johanna7030
Vielleicht möchte sie das.
Vielleicht möchte sie dich aber auch vor ihm warnen (zu Recht) und verhindern, dass du ins offene Messer rennst, wenn du ihn heiratest.
Ich kann mir vorstellen, wie verzweifelt du über die ganze Situation bist und dir Hilfe und Zuspruch erhoffst, um mit diesem Mann weiterhin zusammensein zu können.
Wenn du (noch) nicht stark genug bist, dich von ihm zu trennen, verschiebe bitte bitte erstmal den Hochzeitstermin. Du musst dich erstmal sammeln.

07.10.2024 17:12 • x 8 #24

T
Zitat von HowItEnds:
Vielleicht möchte sie dich aber auch vor ihm warnen (zu Recht) und verhindern, dass du ins offene Messer rennst, wenn du ihn heiratest.

Kaum.
Rache dürfte da wohl eine erwartbares Motiv sein.

07.10.2024 17:13 • x 2 #25

S
Zitat von Johanna7030:
@Alex-ander ich habe gedacht, dass man hier vielleicht auf Lösungen stoßen kann. Was ihr glaubt, wie es zu sowas überhaupt kommt. Ich habe die andere Frau blockiert, als sie mir schrieb, dass sie mir seine Sachen geben möchte + die Geschenke. Ich denke, sie möchte auch einen Keil zwischen uns treiben, oder ? ...

@Johanna7030

wenn sie doch offensichtlich Gesprächs willig ist, würde ich mich mit ihr treffen.

Lass dir mal von ihr erzählen was war und schau dir die Geschenke an.

Du willst eine wichtige Entscheidung treffen, da würde ich alle Infos mitnehmen, die ich bekommen kann…

07.10.2024 17:16 • x 15 #26

T
Zitat von SchlittenEngel:
wenn sie doch offensichtlich Gesprächs willig ist, würde ich mich mit ihr treffen.

Ich würde dem Verlobten die Reisekoffer packen und ihn mit der anderen Dame zum Altar und in die Flitterwochen schicken!
Und mir die ganze Mischpoke vom Hals schaffen.
Aber das bin nur ich die TE hat vielleicht Lust auf diesen Sumpf und emotionale Kapazitäten dafür...

07.10.2024 17:18 • x 11 #27

J
@thegirlnextdoor Könnten die Chats nicht gefaket worden sein ?

07.10.2024 17:21 • #28

S
@thegirlnextdoor

Da bin ich in diesem Fall völlig bei dir

Aber wenn noch überlegt wird, würde ich alles an Infos abfassen ….

07.10.2024 17:22 • x 3 #29

T
Zitat von Johanna7030:
@thegirlnextdoor Könnten die Chats nicht gefaket worden sein ?

Grundsätzlich geht so etwas sicher, aber einfach ist es nicht.
In welcher Form wurde dir der Chatverlauf denn vorgelegt?
Was sagt dein Verlobter dazu? Also zu den Chats? Behauptet er sie seien erlogen?
Die Affäre selbst hat er aber gestanden?

07.10.2024 17:23 • x 2 #30

A

x 4