2225

Verlobter ist fremdgegangen

S
@Johanna7030
Zitat von Johanna7030:
dass sie in unserer Wohnung war

das finde ich so assi, von beiden...

07.10.2024 19:13 • x 12 #106

Wasabix
Zitat von Libellenfrau:
@Johanna7030 Was spricht denn Wichtiges dagegen, die Hochzeit zu verschieben? Es sind noch viele Punkte offen, die bedeutender sind als die ...

Absolut. Ich denke sogar @Johanna7030
sollte ihm vorschlagen, eine Paartherapie zu machen.
Um das Geschehene vollständig gemeinsam aufzuarbeiten.
Die Hochzeit wird solange auf Eis gelegt.
Nach der Therapie wäre ein Grundlage geschaffen, um neu zu entscheiden

07.10.2024 19:14 • x 3 #107

A

Verlobter ist fremdgegangen

x 3

J
@thegirlnextdoor ich fühle mich natürlich schlecht. Den einzigen klaren Gedanken den ich habe ist, dass ich auf jeden Fall mit ihm zusammen sein will, alles andere ist sehr durcheinander in meinem Kopf und ich habe nicht wirklich eine Lösung gefunden.

07.10.2024 19:15 • x 1 #108

B
@thegirlnextdoor
Wollen wir hier etwa das nein-doch Spielchen spielen? Ich sage: Das Verzeihen ist eine rein individuelle Angelegenheit, die vom Opfer kontrolliert wird. Was auch gut ist. Hier in dem Fall sollte niemand sagen: Verzeihe und alles ist wieder gut. Oder Verzeihe nicht dieser Schuft hat dich mies behandelt. Das Strafgesetzbuch ist dabei völlig irrelevant. Hier werden gesellschaftsrelevante Taten geahndet- teils auch nach völlig veralteten Maßstäben. Aber Du als Opfer hast da die vollständige Macht. Willst Du nicht verzeihen, wird die keine Macht der Welt dazu bringen, dass das geschieht. Und umgekehrt- Du kannst auch allen Verzeihen, die Dir Leid- egal welches und wie schwerwiegend es ist, verzeihen.

Das Stadium, dass Verzeihen ein eigener Prozess ist, der nichts damit zu tun hat, ob ich dem Täter wieder vertraue oder gar mit positiven Gefühlen gegenübertrete, sollten wir doch hinter uns haben, gelle?

07.10.2024 19:19 • x 2 #109

B
@Johanna7030 Ob sie gelogen hat oder dein Freund werden wir hier nicht klären können. Ohne Zweifel ist aber wohl, dass die Partner dich mindestens fünf Monate lang mit der Kollegin betrogen. Welche Erklärungen hat er dir dafür gegeben, wie hat er dir vermittelt, dass er über einen langen Zeitraum mit der Frau die Laken durchwühlt hat und dich dabei vergessen? Habt ihr die Geschichte in irgendeiner Form aufgearbeitet oder lenkst du und er dich ausreichend ab, indem der Fokus auf die jüngere Frau, mit der er sich über Monate vergnügt hat, gerichtet wird und sie inzwischen als Hassobjekt installiert ist.

07.10.2024 19:20 • x 6 #110

Wasabix
Zitat von Johanna7030:
@thegirlnextdoor er sagt, sie ist psychisch krank und aggressiv drauf. Sie würde nur lügen aus Rache, dass er sie verlassen hat.

Das kannst du ihm glauben? Einfach so?
Er hat dich 5 Monate lang belogen..

Womöglich ist er verstrickt in ein Netz aus Lügen?

Hab keine Angst, der Wahrheit auf den Grund zu gehen.
Hab keine Angst die Liebe deines Lebens zu verlieren.

Hab viel eher Angst davor einen Mann zu heiraten, dem du zur Zeit nicht vertrauen kannst.
Du schreibst du bist durcheinander.
Völlig verständlich.
Dann sag ihm das.
es tut mir leid aber ich bin so durcheinander, dass ich dich jetzt nicht heiraten will und kann

Mit Verlustangst im Nacken trifft man in der Regel die falsche Entscheidung

07.10.2024 19:20 • x 7 #111

Unterwegs
Zitat von Johanna7030:
Er hat sehr viel geweint und ich auch. Er meinte ihm hat aucv die Kommunikation bei uns beiden gefehlt , aber dass er mich liebt und um uns kämpfen wird. Ich habe wirklich Reue gesehen.

Also ehrlich gesagt finde ich es schon ziemlich dreist von deinem Freund jetzt einen auf unschuldig zu machen und seiner Affäre alles in die Schuhe schieben zu wollen.

Außerdem finde ich es auch heftig, dass er dir einen Antrag macht, bald die Hochzeit ansteht und er sich eine Affäre anlacht.

Was sagt das über „eure“ Beziehung aus?

Ich denke nämlich ehrlich gesagt nicht, dass dein Freund die Sache beendet und vor allem dir gebeichtet hätte.
Im Endeffekt zählen die Taten und nicht die Worte.

Bei seinen Worten kannst du dir also
nie mehr ganz sicher sein…

Außerdem lese ich aus deinem Beiträgen mangelndes Selbstvertrauen/Selbstliebe raus.

Jemand der sich selbst wirklich liebt, wünscht sich doch jemanden an seiner Seite der einen respektiert, nicht so dreist hintergeht (und hinterrücks ablästert) und dann am Ende nicht mal die Verantwortung dafür übernimmt.

Tut mir leid, aber dein Freund ist feige und unreif.

Wenn du ihn trotzdem heiraten willst, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als das was er getan hat weiterhin schönzureden und den Betrug zu verdrängen.

07.10.2024 19:21 • x 9 #112

Libellenfrau
@Johanna7030 Wenn du mit ihm zusammen bleiben möchtest, solltest du aber den Tatsachen ins Auge sehen: Dein Mann ist in der Lage, sich sehr schäbig zu verhalten. Und wegen der Hochzeit würde ich mich mit einem Ehevertrag absichern, um keine Nachteile zu haben, .....

07.10.2024 19:21 • x 4 #113

S
@Johanna7030

das ist aber dann grad die Panik, die dich umtreibt, die Verlustangst, die Sorge, dass dir die Zeit davonläuft.

Nimm dir bitte Zeit - ganz ehrlich, wenn er, nach dem, was er da abgezogen hat, NICHT darauf warten kann, dass du erst mal drüber weg und in Ruhe zu einer Entscheidung kommen kannst, dann ist es mit seiner Liebe nicht weit (genug) her.

Und Urlaub buchen ist leider weder Reue noch Aufarbeitung. Das ist Ablenkung und der Versuch alles unter den Teppich zu kehren und sich eben nicht damit auseinanderzusetzen.

07.10.2024 19:22 • x 4 #114

Y
Also erst redet er schlecht über dich, jetzt redet er schlecht über sie.

Alles in allem: wenn es ihm in den Kram passt hat er kein Problem damit, anderen die Schuld in die Schuhe zu geben und sie in den Graben zu schubsen.

Das ist kein Partner fürs Leben. Und das ist kein Mann, den man als Vater für seine Kinder wählen sollte.

Hör nicht auf dein Gefühl. Das ist nicht der Moment dafür. Jetzt solltest du dir wirklich vom Verstand her klar machen, dass er ein Lügner ist. Und ein Schauspieler.

Ich bin die Erste, die dafür ist, auf die Intuition zu hören. Aber nicht, wenn es um Liebeskummer geht. Es gibt Studien, die zeigen, dass wir bei Liebeskummer in einen Zustand geraten können, der einem akuten Entzug ähnelt. Das heißt du wirst vom Gefühl her aktuell alles tun, um an diese Dro. zu kommen bzw. ihn zu halten. Dieser Zustand, also die Angst ihn zu verlieren, überschattet aktuell alles. Auch die tiefe Verletzung, die du erfahren hast. Das Gefühl, dass wenn du ihm verzeihst auch der Schmerz weg geht. Dass nur, wenn ihr zusammen bleibt alles wieder gut wird.

Und auch er ist in diesem Zustand. Deshalb weint er. Obwohl er dich eigentlich nicht einmal mag. Geschweige denn liebt. Denn so behandelt man keine Menschen, die einem wichtig sind.

07.10.2024 19:36 • x 15 #115

M
Zitat von Johanna7030:
ich habe ihn sehr oft darauf angesprochen, hatte schon so ein gefühlt. Habe auch oft geweint, weil er so spät nach Hause kam.

Und da hat er dich dann belogen, wo er war, was er macht. Jetzt sagt er, die Kommunikation hat gefehlt. Spricht aus meiner Sicht nicht für ihn, du wolltest reden, er nicht. Stattdessen hat er sie in eure Wohnung eingeladen?
Für mich klingt es so, als wollte er beides haben, dich und die Affäre. Ich habe das Gefühl, er hätte die Affäre weitergeführt, wenn sie dich nicht kontaktiert hätte und dich trotzdem geheiratet.
Zitat von Johanna7030:
Den einzigen klaren Gedanken den ich habe ist, dass ich auf jeden Fall mit ihm zusammen sein will, alles andere ist sehr durcheinander in meinem Kopf und ich habe nicht wirklich eine Lösung gefunden.

Niemand in deinem Umfeld weiss, was passiert ist. Du deckst ihn. Und du sicherst deine Entscheidung für ihn ab, die niemand hinterfragen wird, weil eben niemand weiss, was gelaufen ist.
Zitat von Johanna7030:
ich habe niemanden, mit dem ich darüber reden könnte. Ich wüsste, wie meine Freundinnen und Familie darüber denken.

Es stimmt wohl, was du schreibst, dass du „auf jeden Fall mit ihm zusammen sein“ willst, also heirate ihn und gründe eine Familie mit ihm. Eventuell wirst du mit weiteren Affären leben müssen.

Wie diese Affären gegebenenfalls ablaufen werden, weisst du nun aus Erfahrung. Er wird es abstreiten, auch wenn du weinst. Wenn es dann rauskommt, wird er sich um dich bemühen, Reue zeigen. Bis irgendwann die nächste Affäre kommt.

07.10.2024 19:40 • x 2 #116

T
Zitat von Johanna7030:
ich fühle mich natürlich schlecht.

Dann würde ich genau wie alle anderen ganz klar raten - Hochzeit verschieben/absagen.
Gegen DEIN Gefühl zu handeln, kann nicht richtig für dich sein... das solltest du dir bewusst machen.
Wäre dein Gefühl jetzt entgegen aller Meinungen von außen prima und richtig gut, würde ich etwas anderes sagen, aber wenn dein Gefühl schlecht ist, dann will dir das etwas sagen.
Das ist eine ganz schlechte Grundlage für weitreichende Entscheidungen und Verpflichtungen (wie die Ehe).

Wenn DEIN Gefühl schlecht ist, sollten Alter und die Zeit bis zum Antrag etc. ziemlich irrelevant sein.
So, mit schlechtem Gefühl, heiratet man nicht.
Welchem Zweck sollte das auch dienen..?

07.10.2024 19:42 • x 1 #117

T
Zitat von Yoffi:
Ich bin die Erste, die dafür ist, auf die Intuition zu hören. Aber nicht, wenn es um Liebeskummer geht.

Doch, auch dann. Sie sagt ja selbst ihr Gefühl bezüglich der Hochzeit sei schlecht.
Genau darauf sollte sie dann auch wirklich hören. Egal was andere tröten.
Zu heiraten wenn alles super ist, ist schon ein Wagnis - es zu tun wenn man sich schlecht damit fühlt, reiner Wahnsinn.

07.10.2024 19:43 • x 3 #118

Deceived_m
Zitat von Johanna7030:
Ich habe es bereits auf einem anderen Forum probiert, aber immer nur die selbe Meinung erhalten, deswegen jetzt nochmal hier: Hey, ich weiß nicht mehr weiter und brauche Hilfe. Mein Verlobter und ich sind seit 8 Jahren zusammen. Er hat mir auch einen Antrag gemacht. Wir wohnen in meiner Wohnung zusammen. Vor 6 Wochen ...

Da du offenbar im anderen Forum nicht die Antwort gelesen hast die du lesen wolltest hier meine Meinung;
Dein Verlobter sollte sich mal schleunigst entloben.
Glaubst du diese Frau ist die einzige bei der er es probierte? Er wird es immer und immer wieder tun. Na okay, vielleicht wird er mit 50+ mal zu bequem.
Du willst ihm eine Chance geben, das wirst du auch machen, denn das ist es was du lesen willst. Die Scheidungsquote 2023 lag bei 35,74%.

Du wirst aber bei ihm bleiben, egal was dieses Forum dir schreibt. Ihr kriegt das schon hin, die Feiertage kommen auch in großen Schritten näher und abends, naja, ab und an hat er mal das Handy in der Hand, aber das sind ja nur Kumpels. Mal muss er am Wochenende arbeiten, nur 1-2 Stunden, mal geht er mit alten Kumpeln aus von denen du noch nie gehört hast - das plötzlich aber sehr oft, manchmal geht er noch duschen bevor er nach seinem Ausflug ins Bett geht und manchmal liegen in der Wäsche ein paar Unterhosen mehr - komisch...

Ernsthaft? Wie stark brauchst es noch mit der Schaufel auf den Kopf. Der betrügt dich immer wieder. Rauskam es ja übrigens durch die Affäre die wer wohl auch nach Strich und Faden belogen hat.

Willst du mit dem Kinder?

07.10.2024 19:43 • x 10 #119

Wasabix
@Johanna7030

Du scheinst hier einen Mann zu lieben, der keine Verantwortung für seine Fehler übernimmt.

Zuerst bist du schuld dass er fremdgehen musste ( deine Familie, dein Gewicht,deine fehöende Kommunikation)
Er flog auf, die Affäre hat es dir gesteckt.
Jetzt switcht er herum, und SIE ist jetzt schuld,weil psychisch krank und aggressiv.

Und diesen Mann siehst du als Vater deiner Kinder?

Ihm fehlt es an Reife, so meine Meinung.

Und du scheinst mir abhängig von ihm zu sein.
Auch du solltest einen Reifeschritt machen.
Raus aus der emotionalen Abhängigkeit!

07.10.2024 19:52 • x 6 #120

A

x 4