Hi. Das ist das erste mal das ich sowas mache und ich weiß ehrlich nicht ob es überhaupt was bringt, da ich sowieso meinem Gefühl nachgehe. Ich dachte nur, dass es nicht schaden kann mal die meinung anderer zu hören.
Wir machten uns durch eine Lüge bekannt um ehrlich zu sein. Ich kam grad aus einer Fernbeziehung die halt nicht so geklappt hat (keiner von uns war schuld, es war halt nur keine harmonie da, sind immer noch gute Freunde), weswegen ich eine Frau in der Náhe suchte. Fand dann (natürlich Internet) angeblich eine in der Nähe, also schrieb ich sie an und sie war einer der wenigen die zurückschrieb.Ich bin mitte 30 sie mitte 20. Wie sich aber schnell herausgestellt hat, wohnte sie gar nicht hier sondern in ihrem Land am anderen ende der welt (7 Zeitzonen entfernt). Ihre Schwester hat diese Anzeige aufgegeben um ihre Schwester eben zu verkuppeln, damit sie hier nach Deutschland kommt, von dem ihre Schwester nicht so überzeugt war. Da dies Missverständnis erst nach 1 Woche aufflog hatte sie mich schon. interessiert.
Wir chatteten mal mehr mal weniger, da sie von einem armen Land kommt und Internet und Hardware nicht so gut sind (stimmte war dort zu besuch komm aber noch dazu). Wir schrieben uns 3 Jahre wobei es da auch eine Pause von 6 Monaten gab. Ich schrieb dann das ich gerne zu ihr fliegen würde um zu sehen ob das passt. Man kann sagen ich habe sie dazu gedrängt, aber ich wollte wissen wo ich stehe, da ich merkte, dass ich doch an sie hänge und bei den Dates die ich in der Zeit hatte, nicht ganz bei meinem gegenüber war. Es war auch meine Idee zu sagen das wir ein Paar sind, um meine Verwandten los zu werden. Hätte ich gewusst dass dies einen solchen Druck bei ihr auslöste. naja aber ich kannte sie eben da noch nicht so gut. Es gab wieder mal eine 1 monatige Funkstille. Meine Mutter drängte mich (und sie kann überzeugend sein, dennoch nie blind auf Mutti hören und dem Gefühl vertrauen) sie über ihre Schwester zu kontaktieren. Mein Gefühl sagte schon nein, dennoch hörte ich auf sie. 1 Moant bevor ich flog meinte sie, sie könne nicht mehr, es wäre zu viel und sie macht schluss. Sie schlug vor Freunde zu bleiben, ich willgte ein (da dies sowieso nur Formell für mich war um meine Vertwandtschaft los zu werden).
Ihre Nichte war an Leukemie erkrankt und sie half ihrer Schwester sie zu pflegen. Diese starb leider nun 1 Woche bevor ich kam (mit 12 Jahren). Ich kam genau zur Beerdigung. Da kein Platz war, übernachtete ich die erste Nacht im Hotel. Ich traf sie da zum ersten mal und sie war schöner als auf den Bildern. Sie war genau so warmherzig wie sie aus ihren Nachrichten hervorging. Und ich war eben auf den nur Freunde eben trip, aber es funkte so richtig zwischen uns. Aufgrund der besonderen Umstände waren wir nicht 3 Wochen in der Hauptstadt (wo sie studiert) wie geplant, sondern eben in ihrer Heimatstadt.Ich übernachtete in einem Hotel etwas weiter weg von ihrer Heimatstadt wegen Platzmangel. Am nächsten Tag gab es (Gott sei Dank) einen Sturm, der verhinderte, dass ich zur Beerdigung gehen konnte. Die nächsten Tage waren angenehmer. Ich lernte die Familie kennen. Ihr Bruder hatte 2 Tage drauf Geburtstag und wir feierten ihn Gemeinsam. Es wurde schnell wieder eine feste Beziehung und nein, es schien nicht, dass sie sich dazu drängte oder einfach nur spaß haben wollte (mal davon abgesehen, dass sie nicht so ein Mensch ist). Ich lies immer sie den ersten Schritt machen aufgrund der Umstände und drängte sie zu nichts. Sie hat aber auch förmlich in meiner Nähe gestrahlt. Ihre Familie meinte, sie haben sie noch nie so gesehen. Selbst aussenstehende meinten, dass diese Frau förmlich strahlte. Jeder sah diese Harmonie, auch meine ach so skeptische Mutte und meine Geschwister. Ihre Mutter kam dann mit ihrem Neffen zu besuch (er war ca 6) und man hielt ihn überall für unser Kind. Es waren die schönsten 3 Wochen meines Lebens. Wir hatten auch öfter mal streit über kleinigkeit wie bei unsere Reise zur Hauptstadt, da ich scheinbar vergessen habe, beide Tickets zu kopieren. aber nur über belangloses, wo wie uns auch sofort wieder versöhnt haben. Sie hat unbewusst immer nach meiner Hand gesucht und sich so tiersch gefreut, wenn ich sie gegriffen habe. (ich vermisse sie immernoch)
Wie dem auch sei. Ich musste zurück und hab mich hier mit ihrer Schwester getroffen. Ich wollte, dass sie herkommt und meine Familie kennenlernt. Leider war es in ihrem Falle nicht so einfach und wirklich die einzige Möglichkeit, sie herzuholen, war durch eine Hochzeit. Also machte ich ihr einen Antrag (per Video) und sie sagte ja. Nun kam die deutsche Bürokratie und ihr Studium dazu. Dann musste sie aus ihrer bisherigen Wohnung raus, eine neue suchen und einen Nebenjob um sich diese Leisten zu können.Ihre Schwester half ihr, konnte aber nicht alles stemmen. Ich selber hatte dann beruflich auch noch Probleme bekommen weil auf einmal mein super Vorgestetzter auf einmal nicht so super war und mir das Leben zur Hölle machte. Meine Verlobte meinte dann ob wir nicht das ganze verschieben wegen Planung und so. da hätte ich es merken müssen, aber ich war zu sehr mit meinem Mist von Vorgestzten beschäftigt und habe das warnzeichen nicht erkannt, ich meine es ging hier nicht um die kirchliche Hochzeit, die wollten wir dort machen, sondern nur um die standesamtliche, deswegen sagte ich es sei ok, wie es ist (ich depp). Es wurde dann zu viel, und sie sagte sie könne nicht mehr. Ich merkte erst jetzt wie schlecht es auch ihr ging und sagte, wir können die Hochzeit verschieben und räumte weitere Freiheiten ein wie dass wir uns nicht ständig schreiben müssen um ihr den Druck zu nehmen. Ich sagte auch, dass sie auf sich selbst achten solle und nicht auf ihre Familie hören muss (was sie scheinbar bisher immer tat), wenn es ihr mehr stress bereitet, leider zu spät, sie kam nicht aus der Spirale raus. Sie ist bei der Thesisverteidigung durchgefallen und es wurde immer mehr druck für sie. Sie meine sie könne sich nicht mehr, wir können aber immernoch Freunde bleiben. darauf hin habe ich ihr Zeit gegeben, bis dann nach 2 Wochen funkstille die Nachricht kam, es tue ihr leid. Sie ist mir dankbar für alles was ich für sie tat (ich weiß wirklich nicht was das sein sollte) und hoffe ich finde jemanden, der sich umsorge und wünsche mir alles gute und hat mich blockiert.
dann 4 Wochen später hat sie dann geschrieben dass es ihr gut geht, noch mal dass es ihr leid tut, dass sie hofft, das wir uns in Zukunft als Freunde treffen und das sie ihre Theses bestanden hat und mich dann wieder blockiert. Ich bin immernoch in kontakt mit ihrer Familie und die meinen, ich solle ihr Zeit geben, während meine Familie meinte ich solle abschließen. Ich versuche jedoch für alle evenutalitäten offen zu bleiben, also nicht explizit warten. ok darüber will ich jetzt nicht reden nur kurz, es geht mir gut. Ich liebe ihre Familie, sie waren alle so warmherzig deswegen will ich weiter mit ihnen (unabhängig von ihr) in Kontakt bleiben. Also kurz und knapp ich hatte letztes Jahr eine wundervolle Verlobte, meinen Traumjob und eine wirklich super Wohnung. Nun. naja meine Verlobte ist weg und auch mein Job (Firma gehts nicht gut, lag nicht am Vorgesetzten). Um meine Wohnung muss ich noch bangen.
Ihre Mutter hat dann versucht mich zu der Abschlussfeier meiner Ex einzuladen, woraufhin ich sagte ich würde wriklich liebend gerne kommen, jedoch weiß ich nicht wie es meine Ex sähe. Meine Ex hat dann über den Account ihrer Mutter mir geschrieben, dass sie hoffe es ginge mir gut, sie froh ist, dass ich ihre entscheidung respektiere und sie mir dankbar für alles ist. Sie dankte mir wieder explizit für alles. Sie will ihre Famlie nicht stoppen mir zu schreiben. Es tue ihr aber leid dass sie das nicht könne. Es ist aber für sie keine Problem wenn ich mit ihrer Familie weiterschreibe und ihre Familie liebt das auch.
Das ist der momentane stand. (Ich hoffe ich habe alles so zusammengefasst, dass es richtig rüberkommt)
Meine Famlie will wie schon gesagt, dass ich abschließe, da sie ja nichts von mir wissen will und ihre Familie meint, sie brauche nur Zeit und ich solle geduldig sein.
Wie schon gesagt, ich höre so oder so auf mein Gefühl, ich würde nur gerne wissen, was aussenstehende von der Situation halten.
26.03.2024 20:37 •
#1