Ach junge ich fühle dich... würde gerne ein B. mit dir trinken und darüber sprechen.. da bei mir vor einem monat das gleiche begonnen hat (5jahre beziehung, sie 23, ich 24). Naja die parallelen sind so zimlich die gleichen auser das wir noch nicht verlobt waren.
Meine Ex war zwar schon immer das grössere Party-Tier mit clubs ect. aber si kam immer glücklich nach hause.. Ich war dann oft zuhause (bin gerne alein) oder nur bei freunden, nachbaren, gemütlich eins trinken, sehr selteb club-besuche, nur bar-besuche.
Naja sie hat dann so zimlich das verhalten, was deine nochfreundin hat, nochmals gesteigert. Sie ging in ein Partyurlaub und kam dann als neuer mensch zurück, entfremdet von der realität. Den freundeskreis ihrer besten fereundin noch mehr übernommen (welche nur noch mit Jüngeren abhängt, da diese voll im partyleben sind). Keine perspektiven mehr im leben, nur vo tag zu tag und von party zu party leben.
Naja was ich sagen will, die aussagen meiner ex-freundin waren dann die selben wie die deiner. Leben geniesen, die angst was zu verpassen, und JA, es war dann auch ein NEUER direkt am start! Welche sie noch mehr an der beziehung hat zweifeln lassen und das ganze auch ausgelöst hat. Die angst was zu verpassen im leben und jetzt auch bei dem bereits Übernachtet.. eigentlich wohnen noch zusammen, und sind erst eine woche getrennt.
Daher kann ich sagen, aus der selben erfahrung, das ding ist gelaufen! alles andere wäre eine riesen überraschung und die würde ich dir von herzen gönnen, jedem! Aber dafür braucht es wunder, und die wollte der liebe gott bei mir auch nicht herbeiführen.
Ein freund von mir hat mir gesagt (und bitte liebe frauen, steinigt mich nicht dafür!), dass frauen solange warten, mit dem abschuss des freundes, bis das neue nicht nagelfest ist. Kann mich auch irren, und hoffe es nicht das du dasselbe erfahren musst.
So wie du, musste ich merken, das ich nur auf der warmhalteplatze stand. egal was ich tat, um die beziehung zu retten, trieb si weiter von mir weg. Jede liebesbekundung, briefe, zugeständnisse, putzen, kochen und alles was halt sonst noch dazugehört.
Schlussendlich habe ich so wie du das Mann sein komplett eingestellt und das armutsbekenntis unterschrieben und meine E**r auf dem silbertablet präsentiert.
Kopf hoch mein freund, das leben geht und muss weiter gehen. es tut sauweh und ich fühle den gleichen schmerz wie du. Aber beginne zu überlegen, was du vielleicht für fehler gemacht hast in der beziehung, es braucht immer zwei!
Meine Tipps für dich jetzt:
1. Sprich mit der Familie darüber
2. Sprich mit DEINEN Freunden darüber und nicht mit ihren! Sprich mit freunden darüber, welche nicht zu eng in euer bezihung ware (gemeinsame, enge freunde). geh dazu aus oder zu ihnen nachhause, aber nicht bei die zuhause.
Reflektiere dabei auch die beziehung, sprich darüber was sie gesagt und wie sie sich verhält. sei aber auch ehrlich wen du über dich sprichts, was du falsch gemacht hast. Lass die inputs deiner freunde zu.
3. Reden, reden und nochmals reden, das beruehigt!
4. Mach Sport, geh zum friseur, pflege dich, lass es die gut gehen. Jetzt muss du auch auf dich schauen, deine bedürfnisse wahrnemen! Jetzt stehst du an erster stelle im leben, so wie es eigentlich immer sein sollte.
5. Lasse die trauer zu, auch vor freunden. Der druck muss ab!
6. Auch wenn es falsch für dich scheint, stelle dir selbst ein ultimatum, wenn dieses überrschritten wird, musst du die beziehung beenden.
(Wenn du es liebst, lass es gehen, kommt es zurück, kannst du es behalten)
7. Klingt sicherlich falsch, aber hat mir geholfen. Kaufe dir ein Hörbuch Ex Zurück. Höre aber nur den teil, wo es um dich geht, und nicht wie du sie dann zurückholen könntest, das bringt in diesem moment nichts!
8. Hörbuchempfehlung: David Deida, der wahre weg des mannes
Wird zwar schmerzen, wenn du es hörtst, aber im nachhinein wirst du merken, darüber denken und dich bgiennen zu verbessern und wieder glücklich zu werden.
Beste grüsse und Ich hoffe für dich Trotzdem auf ein Happy-End, aber rechne mit dem schlimsten und beginne bereits, mit dem abschliessen!
Alles kommt wieder gut, und das neue kann nur besser werden! Vergiss das nicht.
09.04.2023 20:29 •
x 6 #80